Desktop für Büro

caro88

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

da es beim letzten mal so super geklappt hat, und ich mit meinem Pc der mir hier zusammen gestellt wurde sehr Zufrieden bin, will ich mir wieder euren Rat einholen. :daumen:

Ich benötigen einen neuen Rechner für´s Büro.
Zusammengebaut wird er wieder von einem Bekannten.

Hier die Anforderungen:
Der Rechner sollte sehr Zuverlässig und nicht all zu Laut sein da er den ganzen Tag läuft.
Er wird nur für Office Anwendungen und Internet benötigt.
Große Speicherkapazität wird nicht benötigt.
Es sollen 2 Bildschirme angeschlossen werden damit ich zwischen 2 Arbeitsplätze wechseln kann...

Ich denke mit den Anforderungen dürfte es auch nicht zu teuer werden und müsste unter 400€ zu schaffen sein :D

Habt vielen Dank !

LG Caro

Aber locker unter 400 Euro.

Der ideale Office-PC

Ich persönlich halte viel vom Intel Celeron 1820. Der taucht ja auch in fast allen Zusammenstellungen Office-PC auf. Wer überhaupt nicht auf Speicherkapazitäten angewiesen ist (z.B. lediglich Schriftverkehr), dem würde ich zu einer SSD mit 120GB raten. Die ersetzt für ca. 75,00 Euro dann die Festplatte - und wertet den PC in Sachen Geschwindigkeit und Programmstart noch einmal deutlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie schnell das hier geht... Habt vielen Dank.

Hab mir die System grad angesehen...
Das von BeezleBug würde mir sofern zusagen weil ich nur bei 2 Shops bestellen müsste was mir Geizhals vorschlägt...

Als Betriebssystem hätte ich mir wieder win 7 zugelegt.

Hat noch jemand eine Empfehlung für einen Monitor um die 28" für Bildbearbeitung (den bauch ich Privat)
Bitte nicht über 450 €

LG

Zuletzt bearbeitet: (120W statt 60W variante des gehäuses)
Guten Morgen,

also der Rechner läuft... einzig der CPU-Lüfter ist relativ laut - den hab ich jetzt nochmal eingeschickt. Aber ich bin sehr Zufrieden !
Läuft super !

Wie kann ich das am einfachsten machen das ich zwischen 2 Arbeitsplätzen wechseln kann ?
Der Rechner steht in der Mitte und wird fast immer nur an meinem Arbeitsplatz genutzt.
Es soll aber die Möglichkeit gegeben sein das auch auf einem anderen Schreibtisch gearbeitet werden kann.

Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber gibt es da ein Kästchen wo ich die 2 Monitore anschließen und dann wählen kann wo ich grad arbeiten will ? Es müssen nie 2 gleichzeitig dran arbeiten...

Lg

Zurück
Oben