Desktop nicht vollständig nutzbar WIN 7

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.882
Hi

Ich habe momentan zwei Monitor im Einsatz:

ACER AL2016W @ 1680x1050 @ DVI->VGA (2. Gerät zur Desktoperweiterung)
LG E2250V-PN @ 1920x1080 @ DVI (Hauptmonitor)

Bei dem Acer klappt als Zweitmonitor alles einwandfrei.
Der neue LG macht Probleme. Er zeigt mir zwar den kompletten Desktop an, allerdings kann ich in die unterste Reihe keine Icons ablegen. Rechtsklick geht, Wallpaper wird dort ebenfalls angezeigt.
Steht der LG rechts vom Acer geht es nicht. Steht er links dann geht alles wunderbar.
Wie geht den sowas?

Woher kommt das? Wie bekomme ich das in den Griff?

GPU: XFX HD 6870 DualFan
OS: Win 7

PS: Der LG sollte auf jeden Fall links stehen. Würde es mir nichts ausmachen, dann hätte ich die beiden schon getauscht ;)

Gruß
danielson
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Das Probelm kommt mit Dualview, oder wie das eben bei ATI heisst. Kannst du den Übergangsort vom kleinen zum grossen Monitor wählen? --> also ob die obere Kante der Bildschirme bündig sind oder die unteren.
 
Zumachen, bitte!
 
Warum zumachen?

Biste daraufgekommen, dies bei "Rechtsklick", "Auflösung" einzustellen? Da kann man die Position einstellen, obere oder untere Kante bündig oder Zweitbildschirm links oder rechts.

Standardmäßig macht Windows mir den Zweitbildschirm beim ersten mal rechts hin, aber man kann es nach obiger Anleitung umstellen. Den alten Belinea habe ich auch links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum schreibt man was von zumachen, wird einem geholfen :rolleyes:

Ne, jetzt mal im Ernst: Problem erkannt und gebannt. War das was Banger geschrieben hat, seine Hilfe hätte ich früher gebraucht. Trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben