Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDesktop-Organisation: Wie aufgeräumt ist euer OS-Schreibtisch?
Die sind alle indiziert, trotzdem ist die Suche miserabel
Und was für einen Vorteil hat es bei einem ARBEITSGERÄT, wenn die Symbole vom Desktop weg sind, außer das persönliche Schönheitsempfinden?
früher TM habe ich mir ein extra start menü für spiele und programme ,das win10 startmenü habe ich sonst seit jahren nicht aktiv benuzt , total zugemüllt...
Seit dem über die jahrzente jede softwarebude sein eignenden launcher released hat ist mein desktop also mit diesen voll.
Alle in reih und glied auf der rechten Seite - Links Papierkorp und achivment sceenshots ordner (für den grabstein später oder so)
Die mitte des Desktops, habe ich glaube in den letzen jahren nur als ablage für savegames für copy&paste cheatoorn benuzt.
aso ganz wichtig....das win 10 blaue fenster standerthintergrundbild
Windows 11 scheint ja doch gar nicht so schlecht zu sein wenn ich mir den langen Balken anschaue, hat anscheinend nur etwas gebraucht bis die Masse das verstanden hat. 😅
Ist auch spitze. Gibt nichts zu meckern. Ich drücke den Knopf und bin in paar Sekunden bereit zu spielen, arbeiten oder was auch immer. Was will man mehr?
Man kommt an die Programme ran, ohne andere Fenster wegzuschieben oder auszublenden.
Programme im Startmenü sind immer aufrufbar, sogar aus einem Spiel heraus.
Win 11 Desktop: komplett leer. Rechner ist sowieso nur Bootloader für Steam und Discord und die sind in der Taskleiste.
macOS Desktop: Festplatten, das wars. Spotlight regelt halt.
Früher hatte ich immer das eine oder andere Icon auf dem Desktop, seit einigen jahren habe ich es lieber leer.
Gestartet wird über die Taskleiste, der Rest über das Startmenu. Die Ordner in Win 11 finde ich recht praktisch. Bild ist ein Foto von mir aus Astoria, Oregon (Mündung des Columbia River in den Pazifik)
Ich werde schon nervös, wenn sich auf meinem Desktop auch nur kurzfristig eine Verknüpfung einnistet. Dinge die ich brauche, starte ich über ein mühsam konfiguriertes Startmenü oder Hotkeys.