Desktop-PC unter 700€

Ben90

Cadet 3rd Year
Hi
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen. Fokus ist nicht primär auf Spieleleistung gerichtet, sondern auf Multimediainhalte und ausreichende CPU-Leistung auch für ein paar weitere Jährchen. Anno 1404 in 1080p mit hohen Einstellungen (als Beispiel) sollte jedoch flüssig laufen. 700€ ist das Maximum. Höchstwahrscheinlich werden jetzt einige sagen, dass der 2500k überdimensioniert in meinem Fall ist; dies ist mir bewusst, nur möchte ich nicht in 2-3 Jahren gezwungen sein, die CPU zu wechseln. Im Idealfall sollte der PC in der Konfig mind. 4 Jahre überdauern. Die Möglichkeit die CPU zu übertakten will ich mir offen halten, deswegen ein P67-Mainboard.
Das ganze sieht nun beim Shop meiner Wahl wie folgt aus:

Gibts Verbesserungsvorschläge von eurer Seite?

PS: DVD-Laufwerk und Gehäuse vorhanden!

MfG Ben90

Zuletzt bearbeitet:
gute Komponenten. Wenns keinen hohen Aufpreis kostet, wäre das Z68 Pro3 noch eine Mainboard- Alternative.

gute zusammenstellung. ;)

Einen Custom-Kühler für die CPU würde ich noch anraten, da die Lautstärke ja nicht zu unterschätzen ist. ;)
Ansonsten gute Zusammenstellung.

Ein potenter Kühler wäre noch gut, dann kannst du den Prozessor noch um einiges Übertakten.

Scyte Mugen 2/3 z.B.

würde dir, wenn du übertakten willst auch noch nen guten cpu-kühler empfehlen

für weniger geld:
arctic cooling freezer 13
scythe mugen 3

für etwas mehr (falls du über 4ghz takten willst...):
thermalright silver arrow
nen noctua (falls du den kühler lange behalten willst solltest du noctua nehmen ;)
ne wasserkühlung

als graka wäre die für nur 2 Euro mehr schon deutlich besser

http://geizhals.at/eu/601834

anstelle des BQ Netzteils könntest du auch mals das Cougar A400 anschauen

Dann werde ich wohl eventuell noch direkt den Scythe Mugen 3 dazubestellen und gut ist =).
Danke an euch!

MfG

Zurück
Oben