Desktop "pimpen"

Steffen6600

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
178
Hey Leute,

habe heute einen sehr sehr geilen Desktop entdeckt, nun bin ich natürlich auch auf Idee gekommen meinen ähnlichen zu designen. Ich hoffe ihr wisst wie das gemacht wurde ? Welcher Messenger ist das ?

unbenanntar9.png


Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alle Icons löschen und dann die Taskleiste neu .
Aber was für ein Programm ist das denn unten rechts ?
 
das ist aero von heylove deviantart -> suchen

ganz normales xp

messenger ist miranda -> bei dA oder customize.org oder oder oder aussuchen
 
mich würd eher interessieren wer das oben links ist :p
 
... danke an alle schon mal :)

wie bekomm jetzt diesen doofen Miranda Skin installiert, in den Tutorials steht was von Skins Ordner den ich gar nicht hab xD..
 
dafür wirst du dir wohl das plugin modern contact list runterladen (alles zu finden unter addons.miranda-img.org). danach musst du in miranda bloß noch den skin aussuchen in den optionen (siehe screenshot, der button browse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir am besten das Deutsche Language Pack für Miranda. Das kannst du dir hier runterladen.

Dann musst du:
- Avatare ausblenden
---> Kontaktliste --> Inhalte Kontaktliste --> Reiter "Avatar" [Haken entfernen]
- Symbole ausblenden
---> Kontaktliste --> Inhalte Kontaktliste --> Reiter "Symbol" [ich habe dort nur den Haken bei "Symbol für Gruppe verstecken"]
- Statusleiste verstecken
---> Kontaktliste --> Reiter "Statusleiste" --> Haken bei "Statusleiste anzeigen" entfernen
- Offline Kontakte ausblenden
---> Kontaktliste --> Reiter "Allgemein" dort die entsprechenden Haken setzen
- Schriftarten ändern
---> Customize --> Schriftarten Kontaktliste, dort kannst du alles ändern was mit Schriften zu tun hat.

Meinst sieht zumind. so aus
mirandaundsojddo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auf ein IRC Icon abgesehen, weisste noch woher du das hast ? ;)
 
so jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich diese Icons ausblende, d.h. wenn jemand online ist oder away...

Und wie kann ich jetzt mein chat fenster optisch genau so einrichten ?
 
Das Chatfenster hängt immer vom verwendeten Windows Style ab.
Du kannst aber mit IEView etwas rumspielen und das Chatfenster "ansehnlicher" machen.
Aber das Chatfenster genauso bzw. so ähnlich aussehen zu lassen wie die Clist geht nicht.

Die ganzen Symbole, also die unterschiedlichen ICQ Blumen, kannst du ausschalten in dem du

Kontaktliste --> Inhalte Kontaktliste --> Reiter "Symbol" und dort noch den Haken bei "Symbol ausblenden bei Avatar" anklickst.
Dann sind die ICQ Blumen bzw. alle Symbole verschwunden und du hast nur noch den Namen deines Kontakts in der Liste.

Ich habs auf ein IRC Icon abgesehen, weisste noch woher du das hast ?

Nein,
sorry.
Habe eben versucht es zu finden, aber leider erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht mal dein icon verzeichnis hochladen ? Dann schau ich selber mal.
 
Zurück
Top