Desktop steigt im Betrieb aus!

dann wird es wohl nicht das Netzteil sein, oder weiß jemand das W7 ein stärkeres NT braucht?
 
Verschwiegen hab ich nix, denn der Rechner läuft von anfang an mit Vista Ultimate und zusätzlich mit Win 7 seit Nov. 2009!
Was also könnte das Probl. sein?
 
ja, habe ja beide Systeme neu aufgesetzt, beide laufen mit einer Leistungsbewertung vo 3.2 super,
der Knackpunkt ist die Grafik nVidia 6100, aber da ich nicht spiele, ist mir das ausreichend!
Für beide Systeme wende ich die gleichen Richtlinien an und selbiges habe ich auch auf meinem Notebook getan.
 
Hast Du automatisch Updates installieren eingestellt? Werden vielleicht dadurch irgendwelche Treiber installiert die nicht gut sind?

Also, Dein NT ist sicher nicht, ich schließe sogra Deine Hardware aus, da sonst W7 auch nicht richtig laufen würde.

Arbeite mit W7 und alles is gut. Ich wüsste nichts was unter Vista läuft und unter W7 nicht!
 
auch Dieses,
um's nochmal zu sagen, das Problem trat erstmals auf beim updaten des Rechners in Vista, nach dem Update von Win 7!

Danach habe ich beides neu aufgesetzt!
Ergänzung ()

Den Grafik-Treiber habe ich von der nVidia HP
 
noch eine wichtige Frage, hast Du beide System auf der gleichen Partition?
 
nein, auf der 80GB Platte, getrennt in je 40 GB, da X86 und X64 nicht zusamen passen!
Wäre ja wie Feuer und Wasser.
 
ok, Du hast automatische Updates eingestellt. Also hast Du schon mal die Gefahrenquelle das er selbständig Treiber installiert die evtl nicht gut sind, hatte ich schon.

Hast Du denn Hardware angeschlossen z.B: per USB oder eSATA die Probleme machen könnten unter Vista aber nicht unter W7
 
Nein, keine Probl. mit irgendwelcher Hardware und dann, der Rechner ist ca: 7 Monate in dieser Konstellatio einwandfrei gelaufen.
Und bei Vista Update wird der Graka-Treiber nicht installiert, bzw. nicht angeboten, genau wie bei Win 7.
 
da muß ich Dir widersprechen, bei W7 wird auch der Grafiktreiber angeboten
 
Das kann nicht sein, da meine PC's so organisiert sind, dass alle notwendigen Treiber auf einer eigens hierfür erstellten Partition vorhanden sind und auch dann installiert werden!
Würden diese angeboten, hätte ich nie danach gesucht und diese dann gespeichert!
 
Respekt, dann hättest du per Policy Deinem Rechner gesagt "ignoreTreiber Updates von MS, nimm nur Treiber von XxX und zwar automatisch" Cool
 
He, dass ist wohl jetzt eher ein Missverständnis, denn ich sagte bereits dass im Update von Vista der Treiber für die nVidia 6100 nforce 405 nicht im angebot ist und ich diesen Treiber immer nachträglich installieren muss!
runtergeladen von der AMD HP
 
:p alles klar .
Fazit: jetzt gehts um einen mobile Treiber (Notebook) und Du lädst Treiber für Nvidia von AMD. Gute Nacht
 
in diesem Forum wurde schon vielen geholfen. Besonders denen die sich helfen ließen
 
Zurück
Oben