DesktopComputer -> 1300 €

kaeppi99

Newbie
Hallo, liebe Community. Ich brauche eure Hilfe, und habe deshalb das Formular ausgefüllt:

1. Preisspanne?
-> 1300€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind. 5 Jahre
- 1. eher nicht
- 2. ^^

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Photo - / Videobearbeitung

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. neueste Spielehits

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Photoshop
- 2. Sony Vegas

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nur laptop, also nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. evtl. TV Karte

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in den nächsten Wochen

und nu ?
sollen wir hier alles machen, oder zeigst wenigstens ein bisschen eigeninitiative ???

ich zeig gerne eigen initiative aber den post hab ich auch selber gefunden und wollte nur ein oder anderen tipp, aber gut dann frag ich wen anders, ich dacht halt dieser themen bereich wäre dafür gedacht

Willst du übertakten?

dieser themenbereich ist dafür gedacht, dass du eine zusammenstellung postest und wir sie ggf verbessern.
wie sollen wir dir tipps geben, wenn du noch gar keine zusammenstellung hast?

Eben. Poste mal die Komponenten und dann geht's weiter. Für 1300 Euro ist da so einiges machbar.
Bildschirm muss auch her?

Zusammenstellung.png

Hole dir hier ein paar Anreize. Man kann noch 16GB reinhauen oder eine GTX 770 mit 4GB nehmen.

kaeppi99 schrieb:
ich zeig gerne eigen initiative aber den post hab ich auch selber gefunden und wollte nur ein oder anderen tipp, aber gut dann frag ich wen anders, ich dacht halt dieser themen bereich wäre dafür gedacht

Solltest 16GB anpeilen wenn du mit RAW-Dateien arbeitest und mein letzter Stand ist, dass nVidia-Karten mehr Beschleunigungsfunktionen mit Photoshop bieten (das sollteste aber nochmal checken). Intel CPU wäre bei so Anwendungen auch im Vorteil. SSD ist bei dem Budget obligatorisch.

Zuletzt bearbeitet:
danke (Y) sowas hab ich mir gewünscht ich les mir schnell durch
Ergänzung ()

ok sorry leute hätts net als angriff nehmen soll :) :schluck:

Zurück
Oben