DesktopPC CPU Upgrade sinnvoll?

FalschePommes

Newbie
Grüße allerseits

ich spiele im Moment Escape from Tarkov und möchte meinen PC etwas anschubsen. Anbei meine DxDiag.

Macht es Sinn die CPU zu erneuern? Beziehungsweise gibt es weitere Möglichkeiten ohne den Komplettumbau etwas "Schwung in die Kiste zu bringen"

Gruß
FalschePommes

Anhänge

wo fehlt denn power? was willst du erreichen? was ist dein budget?

wäre es nicht möglich gewesen die hardware einfach aufzulisten?

Vielleicht tut's ja schon eine SSD? Die Hardware sieht doch sonst noch ganz okay aus und erfüllt auch die empfohlenen System Voraussetzungen des Spiels.

Das Spiel läuft soweit stabil bei um die 30 bis 40 FPS. Jedoch hätte ich gerne noch mehr Frames.

Wäre also eine Anschaffung einer SSD vor CPU-Erneuerung von der Sinnhaftigkeit her?

FalschePommes schrieb:
Wäre also eine Anschaffung einer SSD vor CPU-Erneuerung von der Sinnhaftigkeit her?

Sowieso, würde ich mir generell mal anschaffen.. mal davon abgesehen das du nur dieses Spiel spielst.
Normalerweise sollte es aber mit deiner CPU mehr als 30 FPS geben..

Als SSD kann ich die Crucial MX300 empfehlen, die liegt gerade ganz gut im Preis.

Mal ein Tipp: Mehr angaben würden helfen. Ich lade bestimmt nicht ne Datei von jemanden runter der sich eben hier registriert hat.
Spontan würde ich sagen, kauf dir nen I9 7960X. Damit könntest den Rechner schon anschubsen.

Deathangel008 schrieb:
wäre es nicht möglich gewesen die hardware einfach aufzulisten?

Wozu soll er sich die Arbeit machen wenn wir doch auch einfach ne fremde Datei herunter laden können um den Inhalt zu lesen :evillol:

Ich wollte nur gründlich sein :freak:
packt eure verbalen Stecken weg ^^

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 1/8/2018, 13:17:41
Machine name: DESKTOP-AV8329B

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)

System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: H97-HD3
BIOS: F9c
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16240MB RAM
Page File: 6175MB used, 12495MB available

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 970
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 970
DAC type: Integrated RAMDAC

Display Memory: 12178 MB
Dedicated Memory: 4058 MB
Shared Memory: 8119 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
HDR Support: Not Supported

Zuletzt bearbeitet:
eine SSD wird deine FPS aber nicht erhöhen, also quatsch

Standard Haswell,Krüppel 970 und ein Spiel in der Alpha/Beta Phase

EFT ist stark Hardwarehungrig und wird wenig Performance optimiert

Selbst eine GTX1070 wird dir vielleicht 30% mehr leistung bringen, also auch kein weltwunder, der momentane anschaffungspreis dafür ist eh überteuert.

Was hilft dir jetzt?

momentan gar nichts, du musst alles herunterschrauben, schöne grafik kannst du daher vergessen

Wenn du wirklich stabile frames haben willst, jenseits der 60 FPS nur für diese Game nach jetzigen Stand:

mindestens 7700/8700K@5 GHZ, 1080/ti, 16 GIG RAM

rechne es dir aus...viel spass

FalschePommes schrieb:
Grüße allerseits

ich spiele im Moment Escape from Tarkov und möchte meinen PC etwas anschubsen.
Macht es Sinn die CPU zu erneuern? Beziehungsweise gibt es weitere Möglichkeiten ohne den Komplettumbau etwas "Schwung in die Kiste zu bringen"

Beobachte:
Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen, die ist zu lahm.
Umkehrschluss (Achtung, Einfach), wenn nicht das RAM oder das VRAM voll sind (Prüfen) und kein Limiter gesetzt ist (wie vsync, Prüfen), dann ist die CPU zu lahm und eine schnellere CPU bringt Punkte.

So einfach isses. Ganz ohne uns, und ohne das man auch nur den Namen von irgend einer Hardware wissen muss.

Zurück
Oben