Test Desperados 3 im Test: Die Grafik passt, das Gameplay ist knorke

floklo4

Lieutenant
Die PC-Fassung zeigt sich auch technisch in gut in Form.

Kommt es mir nur so vor oder aber ist da ein in zu viel!?

LukeNukem

Cadet 2nd Year
Danke für den Test, Vorfreude ist schon riesig.
Teil 1 war mein erstes Vollpreisspiel, damals von der Demo, die bei einer Gamestar dabei war, so begeistert gewesen, dass ich es mir direkt gekauft habe.
Nachdem Mimimi mit Shadow Tactics schon super Arbeit abgeliefert hat, habe ich das Spiel tatsächlich blind vorbestellt. Mache ich im Normalfall nie, aber die sympathischen Jungs aus einer kleinen Spieleschmiede unterstütze ich gerne.
Das Gejammere über den Preis kann ich nicht nachvollziehen, mir wird's viele Stunden Spaß bereiten.

Recharging

Commander
Genial ... aber wahrscheinlich eher was für die Älteren (Commandos-Generation), glaube nicht dass ein u20-jähriger sich dafür begeistern kann...
Tendenziell wohl eher nicht.
Da werden auch 50 Euro für ein neues Spiel schon als zu hoch angesehen ... irgendwie halt nachvollziehbar, wenn man nur Spiele, die einem etwa von Epic nachgeworfen werden und Sales kennt.

Nun ja, bin froh, dass es Mimimi geschafft hat, fertig zu entwickeln.

nkler

Lieutenant
Desperados 3 ist eines der wenigen Spiele dich ich vorbestellt habe. Mimimi hat mit Shadow Tactics schon saubere Arbeit abgeliefert und hier hatte ich nur auf einen Nachfolger gewartet. Auch der Fall dass es eine richtige Demo mit einem komplett spielbarem Level gibt hat mir sehr zugesagt.

Ich freu mich auf jeden Fall ziemlich auf das Spiel.

WebBeat84

Lt. Junior Grade
Kann mir einer sagen wieso ich die DEMO nicht installiert bekomme mit GOG? Wird immer wieder "kaufen" angezeigt statt installieren.

Obreien

Lt. Junior Grade
Hab damals den ersten Teil gezockt aber nie durch. Das Game und die Spielidee war damals schon top.

Gern mehr solche gut gemachten Retro Remakes bzw Fortsetzungen ohne abzudrehen.

Laphonso

Lt. Commander
Vollpreis. Ganz schön bitter wenn der Vorgänger für 1,49€ verschärbelt wird, obwohl der Teil auch sehr gut war.
Ich warte bis auf einen 19€ Sale.
SCNR:
Ja natürlich Vollpreis? Skandal, dass man hier Gehälter und ein Studio bezahlen muss. Du arbeitest auch für weniger Geld, weil es weniger bitter ist für die Kunden Deiner Branche?

v3locite

Cadet 4th Year

Fred_VIE

Lieutenant
Jetzt wär nur noch interessant was denn bitte "knorke" bedeuten soll? Als ich das in der Überschrift las, dachte ich es steht für knorrig (nicht, dass das einen Sinn gemacht hätte).

Laphonso

Lt. Commander
Jetzt wär nur noch interessant was denn bitte "knorke" bedeuten soll? Als ich das in der Überschrift las, dachte ich es steht für knorrig (nicht, dass das einen Sinn gemacht hätte).
Knorke ist ein Wort der Umgangssprache und bedeutet so viel wie „gut“, „ausgezeichnet“, „zufrieden“, ähnlich dem heutigen Gebrauch von cool. :freaky:

mieze123

Lt. Junior Grade
da musst du schon nen älterer Jahrgang sein um das Wort Knorke zu kennen :D

Freue mich auf das Spiel, habe die Demo gespielt und war echt begeistert. Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich dann erstmal Shadow Tactics auf GoG gekaufen. Hat auch Potential.

Captain Mumpitz

Admiral
Ich bin noch nichtmal deutscher und sogar ich kenn knorke! ^^

O

ona993

Gast
Das Wort knorke kennt man hauptsächlich in Berlin. Nicht so gut für einen deutschlandweiten Artikel.

unspektakulaer

Cadet 2nd Year
Tolle Leistung Jungs! Wer hätte gedacht, dass aus einem Jahrgang eins der besten Game Studios in Deutschland hervorkommt. Axel H, MDH und Co. sind stolz auf euch!

Spiele entwickeln ist ein Knochenjob, wer nicht bereit ist Vollpreis zu zahlen und damit die Arbeit zu würdigen, sollte dies noch genau überlegen. Diese „Geiz ist geil“ Mentalität ist, meiner Meinung nach, sehr beschämend.
Erst ungenannte Entwickler loben und dann alle "Nicht-69,99-User" bashen. Damit kannste dich als Fachredakteur bei der Bild bewerben...

engineer123

Banned
sach mal, wer kommt denn eigentlich auf "knorke"??? 👏 😁 😝

Das is doch ein Begriff aus den Siebzigern, so wie "dufte".

jabberwalky

Lieutenant
Das sind für mich mittlerweile Games, die ich gerne auf meinem Note10 mit Stiftbedienung zocken würde. Dafür wäre der Stift echt genial.
Oder auch Tablets mit Stift wären dafür prätestiniert.
Am PC reizt mich das nicht mehr so sehr.

nkler

Lieutenant