News Details zu AMDs Notebook-Plänen bis 2011

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
AMD hat auch im Bereich der Notebooks so einige Dinge vor. Während Fusion in 32 nm auch in dem Marktsegment erst im Jahr 2011 angreifen kann, sollen bereits im kommenden Jahr die Weichen gestellt werden. Dazu zählen Quad-Core-Prozessoren und weitere Veränderungen.

Zur News: Details zu AMDs Notebook-Plänen bis 2011
 
Der Wahnsinn. Endlich haben wir ab Anfang 2011 eine ernsthafte Konkurrenz zu Intels Mobilplattform. Die Preise werden purzeln. Den Kunden darf es freuen.

The future is fusion!
 
Na wenn da ein Gamernotebook dabei sein wird, ists gekauft!
Die Leistung sollte ja nen ordentlichen Schub machen...
Bisher fristen die AMDs im Notebereich ein Schattendasein.
 
Der Wahnsinn. Endlich haben wir ab Anfang 2011 eine ernsthafte Konkurrenz zu Intels Mobilplattform. Die Preise werden purzeln. Den Kunden darf es freuen.

The future is fusion!

klar, und intel schläft und lässt AMD gewähren.....

im Jahre 2011 haben wir dann vllt eine Konkurenz zu Arrandale und so.

*alle angaben ohne Gewähr, Falschaussagen dürft ihr aber gerne behalten*
 
Klingt gut!:) auch wenn ich erhlich gesagt gerade etwas Kopfschmerzen habe von den vielen Codenamen die AMD benützt :lol: (auch in der Desktoproadmap)
Ich hoffe nur sie können alles realisieren was in der Roadmap steht - insbesondere die langen Akkulaufzeiten, die man erreichen soll trotz eigenständiger Grafikkarte.
 
gab es da eine Folie ohne "DX 11 only from AMD"?

Für Nile steht da kein OpenCL and DirectCompute. Heißt das, dass das den Ultra thin and light Notebooks nicht gegönnt wird?

Passt sich gut. Wollte mir wahrscheinlich eh so 2011 rum nen neues Notebook kaufen^^
 
Man man man, hier gehts ja heute Abend Schlag auf Schlag :D
Das sieht gut aus was AMD da vor hat. Eventuell bringt das Image der neuen HD5000 Serie auch mal die AMD CPU´s im Notebook Segment nach vorne, was vermutlich AMD im ganz helfen würde.

Der Satz auf der ersten Folie: "mobile descrete dx 11 graphics only form AMD" hört sich so an als könnte man mit gutem Marketing was draus machen. Sollte es wirklich so kommen, hätte AMD da echt was in exklusives in der Hand. Könnte mir nämlich nicht vorstellen, dass sich Intel mit mobilen Grafikkarten von AMD schmücken wird.
 
Was oder Wem nutzt das beste Notebook von AMD wenn Intel es zu verhindern weiß und nur seine Notebooks in den Märkten liegen. Wenn ich nicht dringend ein Notebook gebraucht hätte (beruflich), hätte ich mir keines von Intel gekauft.
Mit Sicherheit werde ic h mir aber das neue von AMD holen wenn es denn auf dem Markt ist und auch angeboten wird, OHNE das Intel seine Finger im Spiel hat und man es niergends kaufen kann.
 
Wie sieht es denn mit Eyefinity in den mobilen Grafikkarten aus? Wird diese Funktion vorhanden sein? Das wäre für mich ein echtes Kaufargument.
 
@Steiner_mC: wenn Intel sich erneut einmischt und verhindert, dass AMD Produkte an den Start gehen, dann sind die 1,XX Milliarden, die sie an die EU zahlen durften noch ne kleine Strafe gewesen. Also mach dir da mal keine Sorgen.
 
wollen wir hoffen das amd die vorhaben alle so realisieren kann. haben sich ja einiges vorgenommen. aber ich bin mir sicher das es sich lohnen wird
 
die Nvidia 220, 240, 260 verkaufen sich viel besser, Warum? Klare Struktur und Verfügbarkeit...

da der 5750 auch passiv läuft, wäre ein Einsatz in Notebooks ohne Probleme möglich...

sollten auch an ihrem Namens Schema was ändern
5750 mobile
5770 mobile
und
5850 mobile

ob es jetzt wirklich die "gleichen" Chips wie vom Desktop sind ist erstmal egal ...
 
TheGreatMM schrieb:
da der 5750 auch passiv läuft, wäre ein Einsatz in Notebooks ohne Probleme möglich...
Ja klar, Notebooks sind ja für ihre außergewöhnlich gute Luftzirkulation bekannt. O_o Den Rest lass ich mal unkommentiert...

Diese Grafik ist wieder ein Paradebeispiel für den Grundkurs "Wie manipuliere ich mit Grafiken?" Ansonsten ist das alles schön anzusehen. Vor allem, dass die IIer-CPUs gerade langsam in Notebooks verfügbar werden.
 
Habe schon mehrere Athlon 2 Notebooks gesehen. Schön, dass sich was tut. Aber Intel wird sich auch nicht zeit lassen.^^
 
Endlich gibt AMD mal wieder richtig gas! Schaut so aus als wird 2011 das jahr von amd:D
Ich will mir jetzt eh schon lange ein neues Notebook zulegen. Da werd ich dann 2011 zuschlagen. Die Daten sind ja echt der hammer. Weiter so AMD:king:
 
LuXon schrieb:
klar, und intel schläft und lässt AMD gewähren.....

im Jahre 2011 haben wir dann vllt eine Konkurenz zu Arrandale und so.

*alle angaben ohne Gewähr, Falschaussagen dürft ihr aber gerne behalten*
Na klar weil arrandale auch nativ GPU und CPU auf einem DIE hat. :rolleyes:
 
Zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 besteht allerdings keine eklatante Zeitlücke. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass AMD auf einem guten Weg ist, Intel endlich mal einen Konkurrenzkampf zu liefern.
 
AMDs Prozessoren müssten schon an die 50% an Leistung zulegen (und Intel gleichzeitig stehen bleiben), damit sie konkurrenzfähig wären und dann gäbe es noch das Abwärmeproblem. AMD Notebooks verbrauchen einfach zu viel und sind meist lauter.

Es wird wie in den vergangenen Jahren bleiben. AMD kündigt eine Revolution an und heraus kommt dann doch wieder das Billig- und Einstiegssegment für preisbewusste Anwender. Der 90%ige Marktanteil Intels im Notebooksegment spricht einfach bände.

Da braucht mir auch niemand mit einer Benachteiligung kommen, denn die Businessgeräte tauchen gar nicht im Einzelhandel auf. Dort ist AMD schlicht nicht vertreten, weil die Plattform schlechter ist. Nicht, weil Intel Lenovo oder HP besticht, keine AMDs zu verbauen.
 
Zurück
Oben