• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Mankind Divided im Test: Intelligenter Stealth-Shooter am Puls der Zeit

Tja und wieder ein fortschritt Richtung abzocke danke nee ohne mich mir geht diser ganze Microtransaktions Müll auf die Eier deswegen unterstütze ich sowas nicht Dankeschön Smartphones für so ein Mist. So mit Sicherheit ein echt gutes Game keine Frage. Und bevor einer sagt musst ja nicht im in Game Shop kaufen klar muss man nicht trotzdem kaufe ich dass ganze Game schon aus Prinzip nicht wegen sowas wie Fallout 4 und BF SW und BF4 und so weiter.

Oder Ea Games und Ubi da kaufe ich schon lange nichts mehr Vorteil man spart Geld 😏
 
Tja dann kannst Du nur noch alte Sachen spielen.
Ich spiel dieneuen Spiele gerne und ignoriere zusätzliche Abzocke
Ergänzung ()

masterkruk schrieb:
...und du dir einen Knigge-Kurs für Erwachsene schenken lassen :) Fühlst du dich persönlich angegriffen durch meine Meinung? Crysis 3 aus dem Jahr 2013 sieht dagegen High End aus ;) Und nein, ich finde nicht alles doof. Lieben Gruß

bei Crysis 3 kommen keine Gesichter vor, und da ist der Fortschritt innerhalb der letzte Jahre enorm.
Und zu behaupten es hätte in den letzten 10 Jahren sich nichts getan, ist Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mich wundert es warum er nicht gleich Crysis 1 gesagt hat, das doch grafisch allen Spielen überlegen ist:lol:

Mal ehrlich, sogar die neuen CoD sehen besser aus, ganz einfach weil Crysis nicht mehr aktuell ist. Aber einige das komischerweise immer noch denken
 
Mcr-King schrieb:
Tja und wieder ein fortschritt Richtung abzocke
Genau. Was für ein Fortschritt in Richtung Abzocke, weil die Ingamekäufe überhaupt nicht benötigt werden...

Würde es nicht im Review stehen, dann würden 9X% der Leute nicht einmal bemerken, dass es einen Ingameshop gibt.


dermatu schrieb:
Von der Aufmachung her hat man irgendwie sofort gesehen das es ein Ubisoft Spiel ist.
Das Spiel könnte gar nicht weiter von der generischen Open-World-Formel von Ubi Soft entfernt sein.



joel schrieb:
Pay to win.
Indiskutabel.
Ich schließe mich an.
Den Leuten, die zeigen, dass sie keine Ahnung vom Spiel / der Umsetzung im Spiel und der Bedeutung von Pay 2 Win haben? Klasse Leistung. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiLH schrieb:
Irgendwie macht in den letzten Jahren die Grafik bei einigen Titeln einfach nicht mehr die gewünschten Sprünge. Woran liegt das nur? Wenn ich mal vergleiche wie sich das damals zu Tomb Raider 1 auf 2 verbesser hat...oder NFS zu NFS Porsche...oder unreal (tournament)..all der kram. Heute passiert mir da zu wenig.

Weil wir Heute an einen Punkt angelangt sind, an welchem jede kleinste Verbesserung gigantische Mengen an Rechenleistung verbrauchen.

Das beste Beispiel ist Tomb Raider vs. Rise of the Tomb Raider.

Also grafisch merke ich da absolut NULL bis auf kleine details, aber bei Rise of the Tomb Raider drehen bei mir alle Lüfter auf MAX. und das Spiel kommt trotz angepassten Einstellungen hin und wieder zum stocken, während bei Tomb Raider alles auf MAX. die GPU teilweise sogar runtertaktet.

Hat auch ein wenig damit zu tun, das viele Programmierer sehr verschwenderisch mit Ressourcen umgehen, insofern muss man den Konsolen schon danken, die verhindern das wir für eine kaum spürbare besserung noch viel mehr Hardware benötigen würden als es ohnehin schon der Fall ist.
 
Breach ist pay2play, die Microtransactions, der DLC und der Mist mit den Vorbestellerboni zeigt mir die Einstellung des Entwicklers zusätzlich auf.
Kann ich leider nicht unterstützen.
Auch die Grafik sieht für das Geforderte nicht gut genug aus.
Schade, wieder eine Spieleserie durch andere Dinge als das Spiel selbst verhunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufanimation mit den Händen sieht ja immer noch so behindert aus, wie in Human Revolution xD.
 
McTheRipper schrieb:
Breach ist pay2play, die Microtransactions, der DLC und der Mist mit den Vorbestellerboni zeigt mir die Einstellung des Entwicklers zusätzlich auf.

Warum redet ihr komplett uninformierten Leute immer wieder vom Entwickler!?

ANSCHAUEN. VERSTEHEN. KLAPPE HALTEN. Oder zumindest nicht alles blind nachplappern:

Ap2000 schrieb:
Jim Sterling hat ein Interview mit einem Entwickler von Eidos Montreal geführt und erzählt, was Square-Enix da für fragwürdige Sachen abgezogen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=oVbj4GuuZTA
 
Für meine Kaufentscheidung ist es eigentlich unerheblich wer es jetzt wirklich versaut hat.
Aber ich denke das ist kein Grund für den Ton ^^
 
Nee kann ich nicht es gibt ja noch Nintendo 😏 und auch andere die sowas nicht machen vor allem kleine Entwickler und Indi Games.
 
Ap2000 schrieb:
Warum redet ihr komplett uninformierten Leute immer wieder vom Entwickler!?

ANSCHAUEN. VERSTEHEN. KLAPPE HALTEN. Oder zumindest nicht alles blind nachplappern:

Na, mal immer mit der Ruhe. Was ist denn so schwer daran, trotz gegenteiliger Sichtweisen, respektvoll und nett miteinander umzugehen?

Ich kann die "aggressive" Reaktionen auf diese Mikrotransaktionen verstehen. Auch wenn sie im DE-MD dezent ausfallen und spielerisch nicht relevant sind, ist der Trend dennoch bedenklich und erscheint wenig wünschenswert. Insbesondere, wenn der Gegenwert digitaler Güter mehr als fraglich ist.

Boykott ist da durchaus eine angemessene Reaktion.
 
Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Problematisch ist allerdings zum einen die eher mangelhafte technische Umsetzung auf dem PC. Mittlerweile gibt es den vierten Patch und immer noch viele kleine Baustellen (bei manchen Leuten auch größere). Und zum anderen ist es halt insbesondere storytechnisch absolut unter den Erwartungen zurückgeblieben.

Da haben die meisten Leute nach Human Revolution einfach deutlich mehr erwartet und die Hauptstory ist einfach extrem dünn. Witzigerweise sind manche Nebenquests sogar interessanter, z.B. die beiden Harvester Quests. Ich habe jetzt laut Steam 80 Stunden gespielt - nun mag man meinen, dass das viel ist (ist es auch), aber die ersten 15h waren einfach mal nur vergeudet nach Release einfach mal vergeudet, weil ich mich mit diversen technischen Problemen rumschlagen musste und schließlich auch noch ein neues Spiel beginnen musste, weil das Savegame corrupted gewesen ist.

Ich habe auch so viele Stunden zusammen, weil ich im ersten Durchgang fast alle Achievements mitgenommen habe und wirklich jeden Winkel abgesucht habe, jede Mail und jedes Ebook gelesen habe usw. Der zweiter Durchgang war dann der "I never asked for this + Foxiest Of The Hounds + Pacifist"-Playthrough und hier habe ich mich dementsprechend nur durch die Hauptmissionen geschlichen und war ziemlich schnell fertig und da wird dann erst so richtig deutlich wie dünn die ganze Story eigentlich ist. Wirklich schade, das Setting ist toll und man hätte hier so viel mehr rausholen können und auch müssen meiner Meinung nach.

Für mich ist das Spiel rein storytechnisch betrachtet so etwas wie eine "Filler-Episode" bei einer TV-Serie. Die Story wird ein bisschen vorangetrieben, aber eigentlich passiert nicht wirklich viel, die Charaktere sind ziemlich belanglos und die wirklich relevanten kommen nur am Rande vor und es ist alles nur eine Vorbereitung für die nächste Folge. Das ist echt ziemlich schade, weil das Spiel als solches wirklich Spaß machen kann, sonst wäre ich jetzt nicht am dritten Durchgang dran.
 
Ich habe DEHR gespielt bis zum umfallen und auf Grund von DEMD auch wieder mit DEHR angefangen. Beide Spiele sind in meinen Augen weltklasse und die Möglichkeiten des Schleichens und anderer Möglichkeiten (Taserwaffen) findet man(n) immer den richtigen Weg.

Einzig die Entscheidungen ob ich jetzt Sachen aus der Bank klaue oder der Bombenlegerin helfe gefallen mir nicht so richtig. Klar ein erneutes Durchspielen wird dadurch Pflicht, allerdings hätte ich gerne in einem Atemzug alles an Atmosphäre aufgesaugt.

Der (TRON)Modus macht Spaß und bringt Abwechslung ins Spiel. Gar nicht so einfach :D


Alles in Allem mein GOTY nebst Mafia III.
 
Ein Hallo in die Runde,

erstmal danke für den Test an CB, das Spiel ist definitiv auf meiner Watchlist gelandet. Mal ein paar Patches abwarten.

Dann noch eine Frage an die Community: Habe bislang noch keinen der Deus Ex-Teile gespielt, empfiehlt es sich zumindest Human Revolution vorher gespielt zu haben? Also was Gameplay und Story angeht.
 
SirDoe schrieb:
Dann noch eine Frage an die Community: Habe bislang noch keinen der Deus Ex-Teile gespielt, empfiehlt es sich zumindest Human Revolution vorher gespielt zu haben? Also was Gameplay und Story angeht.

Human Revolution vorher zu spielen kann ich nur empfehlen.

Es gibt in Mankind Divided zwar ein Recap-Video das auch gut gemacht ist, aber mit wenigen Minuten selbstverständlich kein 20h-Spiel zusammenfassen kann. Das ist wie bei Mass Effect, das eine Spiel baut auf die Geschichte des ersten Spiel auf. Desweiteren ist Human Revolution auch für sich einfach ein tolles Spiel und sehr empfehlenswert.

Die beiden älteren Spiele - Deus Ex und Invisible War - muss man nicht gespielt haben. Deren Geschichte spielt deutlich später (die neuen Titel sind Prequels) womit selbstverständlich die Geschichte der neuen Spiele nicht auf die der alten Spiele aufbauen kann.
Das gesagt... Deus Ex wird viel gelobt, aber persönlich habe ich nie geschafft das erste Level durchzuspielen weil die Grafik so altbacken ist das ich Schwierigkeiten habe Gänge und Wände zu unterscheiden. Invisible War wird von manchen fanatisch zerrissen, aber persönlich halte ich es für ein recht gutes Spiel das man mal bei einem Steam Sale mitnehmen und durchspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen. Sprich: Werde HR erstmal spielen und in das Deus Ex Universum eintauchen.
 
Zurück
Oben