• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Mankind Divided im Test: Intelligenter Stealth-Shooter am Puls der Zeit

Vigilant schrieb:
Na, mal immer mit der Ruhe. Was ist denn so schwer daran, trotz gegenteiliger Sichtweisen, respektvoll und nett miteinander umzugehen?

Weil ich blindes Hinterherplappern nicht ausstehen kann.
 
Verstehe das Problem mit der Steuerung nicht, außer man spielt es mit einem limitierten Gamepad ... wenn es einen stört das mit Space mehrere Aktionen durchgeführt werden, dann ändert man das halt?!

Auch verstehe ich das Quicksafe und Quickload Problem nicht ... das ist Standardmäßig auf F5 und F9 ... da ist sonst aber nichts drauf belegt?!
 
Auch auf der Tastatur sind wichtige Tasten mehrfach belegt wie z.B. Benutzen. Beim Laden eines Spielstands soll man mit der Leertaste ins Spiel wechseln, das geht nicht automatisch. Diese Eingabe interpretiert das Spiel aber bereits als Bewegungsbefehl, mit dem man sich aus Deckung herausbewegt, anstatt nur ins Spiel zu wechseln.
 
SirDoe schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen. Sprich: Werde HR erstmal spielen und in das Deus Ex Universum eintauchen.
Das mache ich auch erstmal.
 
Weis jemand wann DX 12 nachgeliefert wird ?
 
ConiKost schrieb:
Am 23. September erscheint bereits das erste DLC.. :freak:
Wohl doch einiges raus geschnitten, wie mit The Missing Link.

Moriendor schrieb:
Einfach nur armseligste Sorte, was Square Enix sich da mal wieder mit Season Pass, DLC und Microtransaction Abzocke leistet. Für mich ein klarer Fall von €4,99 GOTY Sale. Frühestens. Vielleicht auch gar nicht... ich fand HR ohnehin nicht so toll wegen Adam Jensen. Diesen Möchtegern Chuck Norris für Arme können die eigentlich auch gleich ganz behalten...

joel schrieb:
Pay to win.
Indiskutabel.
Ich schließe mich an.

Mcr-King schrieb:
Tja und wieder ein fortschritt Richtung abzocke danke nee ohne mich mir geht diser ganze Microtransaktions Müll auf die Eier deswegen unterstütze ich sowas nicht Dankeschön Smartphones für so ein Mist. So mit Sicherheit ein echt gutes Game keine Frage. Und bevor einer sagt musst ja nicht im in Game Shop kaufen klar muss man nicht trotzdem kaufe ich dass ganze Game schon aus Prinzip nicht wegen sowas wie Fallout 4 und BF SW und BF4 und so weiter.

McTheRipper schrieb:
Breach ist pay2play, die Microtransactions, der DLC und der Mist mit den Vorbestellerboni zeigt mir die Einstellung des Entwicklers zusätzlich auf.
Kann ich leider nicht unterstützen.

Schön das sich wieder ein paar Nörgler finden die reflexartig bashen und Buzzwords raushauen.

Bevor hier noch weitere Leute aufkreuzen die wegen dem DLC Release rumjammern und lautstark was von Betrug oder Diebstahl rausposaunen solltet ihr folgendes bedenken:

Das Spiel wurde knapp ein Jahr später als geplant veröffentlicht. Von daher ist es logisch das der DLC schon jetzt fertig ist.

Wenn nun behauptet das es wieder wie bei dem Missing Link DLC in Human Revolution läuft, sollte auch erstmal die Luft anhalten. Missing Link war zwar ein fehlendes Stück Story, aber der DLC war dann doch recht langweilig und mit backtracking verseucht. Wer Missing Link nicht gespielt hat, hatte damals auch nichts verpasst.

So läuft es oft mit DLC, es werden Inhalte aus dem Spiel rausgenommen die unterhalb der Qualität vom restlichen Spiel liegen und nichts zum Spiel beitragen. Wer sowas unbedingt spielen will, kauft halt einen Season Pass oder wartet auf die Complete Edition in der Pyramide.

Microtransaktionen sind nervig, aber es wurde in dies Thread oft genug berichtet das man keine Items kaufen muss um Spaß zu haben.
Ich will das auch gar nicht verteidigen, sondern ich vermute das bei diesem Spiel das Budget bedingt durch die ungeplante Verzögerung in der Entwicklung weit überschritten wurde und mit dem Store noch ein paar zusätzliche Euros reinkommen sollen.
 
Deportation von Menschen die geächtet werden, Diskriminierung von "unreinen" Menschen und eine zwei Klassendesellschaft!
Das Setting hat sehr viel Gemeinsamkeiten mit Deutschland zwischen 1933-45.

Deus Ex bringt das ganze auf ein globalen Maßstab und bringt einen zum nachdenken, was ich trotz schwere des Themas sehr ansprechend finde.
Dieses Game hat viel mehr Tiefgang als so maches Game gerne vermitteln möchte und es tut gut das es einige (noch) können ein interessantes Thema / setting das mögliche Potential erkennt und nutzen konnte.

Ich bin zwar noch relativ an Anfang bin aber von dem Game richtig angetan und versuche mir richtig Zeit zu nehmen es zu spielen und zu genießen.
 
Ziemlich genau dann wenn es quasi 90% durchgespielt haben und der Dx12 Support dann quasi fürn Arsch is. Toll gemacht. ^^

Wenn sowas nicht an start kommt ist es doch ne Totgeburt. Genauso wie die Schutzmaßnahmen gegen Raubkopien gerade am Anfang wichtig sind... dann wenn es alles zocken wollen.

Edit. Naja wenigstens kann das Game mit ner anderen Strategie zb als richtiger Shooter nochmal gegensätzlich durchzocken. Und vielleicht tut dann auch SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirDoe schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen. Sprich: Werde HR erstmal spielen und in das Deus Ex Universum eintauchen.
JBMorgan schrieb:
Das mache ich auch erstmal.

Solltet ihr tun. Die Story ist mit die dichteste die es seit sehr langer Zeit im Schleich-Shooter Genre gab/gibt.

Apropos Schleichen: HR solltet ihr unbedingt eher Richtung Schleichen / Hacken spielen (== Attacken immer Non-Lethal, soweit möglich). Es gibt einfach wesentlich mehr Punkte. Das war auch der große Kritikpunkt an HR. Unbalaciertes Gameplay.
Und nehmt den Directors Cut. Da ist Missing Link schon mit drin und mit der Story verwoben. Passt besser.
 
Krautmaster schrieb:
Genauso wie die Schutzmaßnahmen gegen Raubkopien gerade am Anfang wichtig sind... dann wenn es alles zocken wollen.

.

Raubkopien haben sich seit dem Denuvo Kopierschutz eh erledigt - bisher unknackbar.
Einige Crack/release Groups haben auch schon entnervt aufgegeben und suchen jetzt andere Beschäftigungsbereiche:
Ja,ja, die Österreicher wissen wie´s geht
 
Gamespilot hat ja keine Ahnung ^^

Der große Vorteil von Denuvo ist das wenn er gecrackt wird es nur ein Spiel betrifft, weil die Verschlüsselung für jedes Spiel anders ist. Und nicht nur pro spiel, je nach Hardware des Nutzers wird anders entschlüsselt, darum ist es auch so eine Qual den zu cracken.
Find ich teilweise sogar auch gut. Die ersten 2-3 Monate nach Release sind die wichtigsten, wenn der Kopierschutz dann aktiv ist gibt es einige wenige sie sich um entscheiden und das Spiel kaufen anstatt zu saugen.
Andererseits verliert das Spiel eine riesige userbase die gar nie vor hatte dafür Geld aus zu geben aber es trotzdem Mal spielen will.
Ehrlich gesagt, liegt es vermutlich eher daran das ich aktuell nicht mehr so auf dem laufenden bin, habe ich den Release von Far cry Primal, Just Cause 3 und total war Warhammer völlig verpasst, auch wenn das Spiele sind für die ich mich eigentlich interessieren könnte.

P.S interessanter Link dazu:
https://m.reddit.com/r/CrackStatus/comments/4805du/crack_status_denuvo_games/
 
Denuvo ist nicht gecracked.

Es wurde hier oder da mal der KS umgangen aber mit dem nächsten Patch war der Spuk auch schon wieder vorbei.

Es gab vor knapp zehn Jahren schon einmal eine Zeit wo es kaum Cracks gab und nur mit images und Mounting Tools ala Daemon Tools rum hantiert wurde.

Das geht vorbei.

Angeblich soll es noch keine brauchbaren Tools geben um Denuvo zu debuggen.
 
Unnu schrieb:

so, so, und warum findet man dann kein einziges Spiel auf Seiten wie boerse, welches den Denuvo Schutz hat?
Du würdest Tomb Raider oder The Division oder Doom schon längst da finden, wenn es geknackt wäre.
Ergänzung ()

und ich muss auch sagen, bevor ich mir da den Stress antue und ein Spiel gesaugt habe, das dann doch nicht läuft, kauf ich es mir in eienm Keyshop.

Das war schon bei Assassins Creed Unity so, keines der Releases lief ordentlich.
Also gekauft und Ruhe iss.
Auch so ein Spiel wie Witcher hab ich erst mal gesaugt, ausprobiert und dann gekauft.
Das ist natürlich jetz schlecht mit dem Kopierschutz, mal testen und dann entscheiden, geht nicht.


Edit: Tomb Raider gibts jetzt hab ich gesehen, ist wohl geknackt, hatte es mir damals aber auch gekauft, wollte keine halbes Jahr warten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haldi: Ah, danke. Sehr aufschlußreich. :) Dann scheinen die Ösis ja alles soweit ricchtig zu machen.
@musikos53: Siehe Post von Haldi.
Und ja, ich kauf immer alle meine Spiele. Nur eben fast nie in den ersten 3 bis 5 Monaten. Da sind die Dinger immer noch viel zu anfällig.
 
musikos53 schrieb:
Raubkopien haben sich seit dem Denuvo Kopierschutz eh erledigt - bisher unknackbar.
Einige Crack/release Groups haben auch schon entnervt aufgegeben und suchen jetzt andere Beschäftigungsbereiche:
Ja,ja, die Österreicher wissen wie´s geht

Ja die Österreicher wußten auch schon beim ersten Weltkrieg bzw. waren die ersten, die Meister in Sachen Medienmanipulation waren. Deswegen sind auch 80% aller Kriegsbilder und Filme "gestellt" um nicht zu sagen unecht weil sowas mit damaliger sehr sperriger Ausrüstung, nicht möglich war live an der Front zu sein. :freak:

Denuvo ist doch schon genkackt worden. Nur gibt es immer wieder neue Varianten davon. Wenn der eigentliche Algorythmus mal durch ist, ist das kein Problem mehr. Ist dennoch ein Erfolg weil das Anfangsstadium sprich das Release eines Produktes wichtig ist.
 
koffeinjunkie schrieb:
Denuvo ist doch schon genkackt worden. Nur gibt es immer wieder neue Varianten davon. Wenn der eigentliche Algorythmus mal durch ist, ist das kein Problem mehr. Ist dennoch ein Erfolg weil das Anfangsstadium sprich das Release eines Produktes wichtig ist.

Denuvo wurde halt nicht gecracked weil es bisher nur bei einigen Spielen per Trial and Error gelungen ist den KS zu umgehen.

Bisher hat keiner eine Lösung gefunden wie dieser Ks entfernt werden kann.

Ein Crack wird nur dann so genannt wenn der KS entfernt wird und nicht nur mit irgendwelchen Hacks oder einem Loader umgangen wird...
 
Was mich an dem Spiel stört ist die Tatsache, dass die Entwickler trotz Vollpreistitel einen Ingameshop eingebaut haben um bewusst den Leuten/Spielern mehr Geld aus den Rippen zu leiern. Das sind dann die Leute, die sich nicht gross um Sekundäre Quests kümmern und auch sonst nicht die Welt erkunden aber dennoch den einen Praxispunkt brauchen um das Szenario zu meistern.
 
Also ich finde DE MD sehr gut gelungen ich bin ein totaler Fan der Serie und habe bisher jedes gespielt.
Die Story ist sehr tiefehend und bis ins kleinste detail geplant. Jede Interaktion ruft andere ausgehensweisen einer Quest hervor was einen Wiederspiel-Drang hervorruft.
Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen der dieses Genre liebt. Den Ingame-Shop kann man beuhigt aussen vorlassen und ignorieren. Es gibt genug zu erkunden und zu questen das massig EP, Geld und bei Bedarf Munition zur verfügung steht.
Selbst im Breach-Modus sehe ich hier keinen Bedarf auf finanzielle Mittel zurück zu greifen.

Es soll ja auch etwas fordernd sein.

DeusEx 1 war teilweise viel Schwieriger und man hat halt oft tüfteln müssen wie man das nun Packt Herausforderung ist doch was gutes.
 
Zurück
Oben