Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Davon würde ich abraten. Wenn man eine reibungslose Übernahme seiner bisherigen Telefonnummern und auch Internet ohne Unterbrechung haben will, sollte man das von der Deutschen Glasfaser vorgesehene Verfahren befolgen.
Also Kündigung des bisherigen Providers übernimmt DG.
Bei uns hat damals die Deutsche Glasfaser ein "Baubüro" eingerichtet und auch eine ortsansässige Firma als Berater geschult. Da konnte man sich auch nach einem verpassten Infoabend sehr deatailliert informieren.
Was ich damit meinte: Wenn sich der Vertrag bald verlängert, aber bis dahin noch kein Abschluss bei Deutsche Glasfaser möglich ist, dann lieber gleich (über einen DSL-Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist) kündigen. Weitere Vorteil: Dann bindet man sich auch nicht an Deutsche Glasfaser und kann deren Vertrag schlimmstenfalls in der Schublade lassen.
Ja, haben die vorherigen Posts ja schon gestreift. Problem ist dann, dass Du Deine Telefonnummer(n) an den neuen Anbieter bindest. Ich mag das nicht. Du hast bei einem neuen Internet- und Telefon-Anbieter manchmal die wildesten neuen Probleme. Und dann hängst Du. Ja, Du müsstest eigentlich eine Rufnummer jederzeit rausbekommen, aber … so kannst Du parallel testen. Mein Tipp.
@norKoeri,
ich fürchte, dass @Latschuk bei der Befolgung Deiner Tipps sehr unglücklich werden wird.
Und damit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus.
Kostenlosen Glasfaserausbau mitnehmen und direkt ins Haus verlegen lassen. Was hast du zu verlieren?
Mit kleinem 300er Vertrag einsteigen. Reicht dir die Geschwindigkeit? Brauchst du eine Festnetzflat? Dann ggf. direkt 400 nehmen. Alles darüber ist meiner Meinung nach Preis-Leistungsmäßig nicht attraktiv
Alle Vertragsangelegenheiten der DG überlassen inkl. Rufnummernübernahme.
Während der parallelen 2 Verträge erstattet dir 12 Monate lang die DG die Kosten des Glasfasertarifs.
Aktuellen Zweitvertrag einfach laufen lassen und die DG sich darum kümmern lassen. So hast du Ausfallsicherheit und stehst nicht ohne Internat zwischendurch da.
Nach 2 Jahren bei der DG kannst du für dich entscheiden was du machen willst. Zurück zu DSL? Bei DG bleiben?
In jedem Fall hast du dann einen FTTH-Zugang und damit verbunden eine Wertsteigerung der Immobilie.
Ich sehe hier, bis auf "den Aufwand" keine Nachteile.
Die DG kümmert sich um alles. Ich spreche aus positiver Erfahrung.
Was ich damit meinte: Wenn sich der Vertrag bald verlängert, aber bis dahin noch kein Abschluss bei Deutsche Glasfaser möglich ist, dann lieber gleich (über einen DSL-Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist) kündigen.