News 37 Millionen verkaufte MP3-Player in 2006

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.747
Noch nie wurden in Westeuropa so viele MP3-Player verkauft wie in diesem Jahr. Der Absatz klettert voraussichtlich auf 37 Millionen Geräte, der Umsatz auf 3,7 Milliarden Euro. Im Vergleich zu 2005 wächst der Markt damit um knapp 16 Prozent.

Zur News: 37 Millionen verkaufte MP3-Player in 2006
 
Die Dinger sind echt billig geworden! Wenn man überlegt was sie noch vor einem halben Jahr gekostet haben! Aber das ist ja allgemein mit der Technik so! Mittlerweile jedenfalls!
 
Mmh... noch ein paar Jahre und jeder (auch die Babys und Greise) müssten dann statistisch gesehen einen Player haben... Ist aber schon interressant, wieviel allein damit umgesetzt wurde.
 
Bei der ersten Grafik sind die Jahreszahlen verkehrt herum. Wär ja schlimm, wenn es so wäre :)

Wie groß ist eigentlich die Verbreitung des MP3-Players insgesamt? Laut Statistik hat ja schon jeder Deutsche mindestens ein Handy. Irgendwann wird auch der MP3-Payer-Markt mal gesättigt sein.

Edit: Jetzt ist es richtig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MP3 Player waren für mich als Jogger DIE Offenbarung.

*in Erinnerungen schwelg*

Wenn ich da an meinen 500gr. Lyra von Thomson denke. ;) Und betreffend Preis: Als ich letztlich mal Ordnung in meine Garantiebelege brachte, da kam mir ein Beleg von meinem letzten MPio MP3 Player in die Hände: ein 256MB Player für damals ca. 300 Euro mann o mann, was ich da Geld ausgegeben habe für die Portables.... ich bin echt erschrocken und freue mich, dass sich MP3 etablieren konnte und damit einhergehend die Hardware günstig wurde.
 
Also ich hab im Frühjahr zugegriffen, als der 1 GB MP3 Player von Support Plus (mit WMA und Mikro) bei Karstadt von 79 auf 49€ reduziert wurde und hab es nicht bereut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Handys verfügen schon jetzt über integrierte Festplatten mit acht Gigabyte Speicher. Rund 2000 Songs lassen sich so in bester Qualität unterbringen. Hinzu kommen spezielle Tasten wie „Play“ und „Pause“, die bisher nicht auf Mobiltelefonen zu finden waren.

Na, wer hat denn da ins Datenblatt vom Nokia N91 8GB geguckt? ;)
 
die dinger bekommt man jetzt doch überall schon hinterhergeworfen, jeder discounter lockt doch alle 2 wochen mit neuen MP-3 Playern...
 
...genau. Und die Leute haben noch nicht gemerkt, dass es auch hier massive Qualitätsunterschiede gibt. ;)

Ich persönlich würd mir einen billig- discounter Player nicht antun. Aber immerhin tragen diese Geräte auch zur weiten verbreitung von MP3, WMA und Konsorten bei. Das finde ich toll. Ich bin überzeugt, dass genau deshalb auch die Hörbücher eine so enorm beliebtheits-steigerung erlebten.
 
kaepten schrieb:
...genau. Und die Leute haben noch nicht gemerkt, dass es auch hier massive Qualitätsunterschiede gibt. ;)

Richtig. Ein Grund mehr warum Downloadportale endlich MP3s in vernünftiger Qualität anbieten sollten,ohne DRM ! So ein mp3-Player möchte ja schliesslich ja auch "anständiges Futter".
 
ich denk in frankreich sind mp3player verboten?

aber bei den umsätzen kann sich die musikindustrie echt nicht beschweren, hätten sie halt mal mp3player hergestellt :-/
 
"In diesen Zahlen sind Handys mit MP3-Player allerdings noch nicht enthalten."

warum eigentlich? ist nutze mein mp3-Player im Handy schon seit 2Jahren... und seit neusten gibt es auch Handys mit Kameras in akzeptabler Schnapp-Schuss Qualität. Deshalb müsste sich das schon etabliert haben, weil einmal an PC angestöbselt kann man nicht nur die Fotos runter ziehen, sondern auch neue Musik drauf laden.
 
Also ich mag meinen Sony Ericson MP3 Player nicht wirklich. Ich brauch auch nichts kombiniertes. Ich denke, da sind die Ansprüche unterschiedlich gelagert. Jedenfalls kann der Player meines Handys weder in der Bedienung (Firmware) noch mit der Soundqualität überzeugen. Kein Vergleich zu den Features eines "richtigen" MP3 Players.

Handys, das sind so Geräte die alles können müssen. (Ausser telefonieren) aber nichts richtig können. MP3 Player nur so halbpatzig, Cam auch nicht wirklich gut...
 
Als ich 2003 mein ersten Mp3 Stick mit 128 Mb (noname) bei ebay ersteigert habe, musste ich 75 € für lechzen und inzwischen kriegt man für das selbe Geld einen Markengerät mit 1 Gb (Flashspeicher).
 
da reihe ich mich ein, ich habe mir dieses jahr auch einen neuen gekauft.
von 128 auf 1024MB umgestiegen.
 
ganz erhlich

ICH HAB KEINEN

keine ahnung warum mich interessiert musik einfach nichts so entweder ich höre am pc oder gehe weg das reicht mir :-)
 
ich denk in frankreich sind mp3player verboten?

LOL Wie kommst du denn darauf? Also ich kann dir sagen... NEIN, mein kompletter französischer Familienzweig verfügt über mp3-player :-D Müssen die jetzt in den Knast? ;-) :D
 
Ich sags mal so, zu den billig Geräten...

Ein Kumpel von mir hats geschafft 5 in einem Jahr zu schrotten... :evillol:

So viel zu der Berechnung in X Jahren müsste jeder Europäer einen Player haben^^
 
Preiswert und billig in der Qualität , immer diese 19 euro MP 3 playern von aldi , lidl oder Media markt geh echt ma richtig shcnell kaputt , lieber nen guten für 100 eus bei trekstor oder creative holn !

mfgt alex^^
 
Zurück
Oben