News Deutsche Telekom: StreamOn im EU-Ausland und ohne Drosselung nutzbar

saui17 schrieb:
Fair fände ich es, wenn der Gesetzgeber festlegen würde, dass nach Verbrauch des gebuchten Volumens die Geschwindigkeit nur um 80 Prozent gedrosselt werden darf. Würde immer noch reichen für das mobile Surfen mit dem Handy.

Es ist echt zum totlachen.

Auf der einen Seite wird nach dem Gesetzgeber geschrien wenn man es sich in seine Richtung biegen will.

Wenn dann der Gesetzgeber was macht, kommt das klassische Argument: "Deutschland, dritte Welt Land in Sachen Internet, alles wird tot Reguliert.

Man sieht: Man kann es keinem Recht machen, wäre aber auch langweilig, dann hätte man ja nichts worüber man in Foren Jammern kann ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
new Account() schrieb:
Eine flat, die keine flat ist, weil Leute gekündigt werden, die zu viel verbrauchen.

Gut, das ist dann die günstigste für weniger als die hälfte der großen, dennoch glaube ich, dass Leistung eben kostet und sich die Preise durchaus im bezahlbaren Rahmen bewegen wenn es für den Lebensalltag derart essentiell ist.
silentdragon95 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Hab im Laufe des letzten Jahres fleißig am Laptop über Hotspot Youtube geschaut, wurde nie was angerechnet.

Gut zu wissen, meine Magenta1 Zeiten sind vorbei.
Als es noch relativ neu war wurde mir das auf dem AmazonStick am TV immer angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biocid schrieb:
Es ist echt zum totlachen.

Auf der einen Seite wird nach dem Gesetzgeber geschrien wenn man es sich in seine Richtung biegen will.

Wenn dann der Gesetzgeber was macht, kommt das klassische Argument: "Deutschland, dritte Welt Land in Sachen Internet, alles wird tot Reguliert.

Man sieht: Man kann es keinem Recht machen, wäre aber auch langweilig, dann hätte man ja nichts worüber man in Foren Jammern kann ;-)

Deutschland muss nichts regulieren, um als dritte Welt Land in Sachen Internet zu gelten. Das sind wir jetzt schon.

Und wieso sollte man pauschal bei jeder Regulierung schreien? Ohne geht es nicht, sonst ist man eine Bananenrepublik. Aber Deutschland ist überreguliert. „Soviel Regulierung wie nötig, aber so wenig wie möglich“ bekommen wir in Deutschland einfach nicht hin.

Ich glaube auch, dass der
Großteil der Bevölkerung meinen Vorschlag begrüßen würde.
 
Wie geht das eigentlich technisch dass der Mobilfunkanbieter weiß wie viel Daten verschlüsselt von welcher App kommen? Bzw. sogar welche Daten, wenn z.B. Spotify Albumcover angerechnet werden.. Sollte der ISP nicht nur ein Haufen grauer, verschlossener Pakete sehn und befördern können?
 
jackii schrieb:
Wie geht das eigentlich technisch dass der Mobilfunkanbieter weiß wie viel Daten verschlüsselt von welcher App kommen? Bzw. sogar welche Daten, wenn z.B. Spotify Albumcover angerechnet werden.. Sollte der ISP nicht nur ein Haufen grauer, verschlossener Pakete sehn und befördern können?
Ziel Domain bzw. IP sieht er ja. Wenn der Dienst das entsprechend aufgeteilt hat, zb. alle Cover werden von static.spotify.com runtergeladen und Streaming kommt von streaming.spotify.com kann man das schon relativ einfach unterscheiden ohne den Verkehr entschlüsseln zu müssen. Die Details bespricht der Diensteanbieter ja vorher alle mit der Telekom, bevor ein Dienst bei Streamon aufgenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackii
Soeben kam die Bestätigung per SMS, dass es keine Drosselung mehr gibt:
Vertragsinformation: Lieber Herr [..], ab sofort werden Videos in Ihrer StreamOn Option Music und Video in der maximal vom jeweiligen Anbieter des Videostreamings angebotenen Übertragungsqualität übertragen. Die bisherige Bandbreitenoptimierung für Videos auf 1,7 MBit/s wurde deaktiviert. Im Übrigen bleibt Ihre Option unverändert. Informationen: telekom.de/streamon.
Ihre Telekom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Sollte nicht auch noch die Freischaltung für die EU kommen? Oder ist die schon durch?
 
Zurück
Oben