News Deutsche Telekom: StreamOn im EU-Ausland und ohne Drosselung nutzbar

Jesterfox schrieb:
... 10GB kosten 57€ (die 6GB extra gibts ja nur für 24 Monate...)
Bei Mobilfunktarifen sollte man gar nicht weiter als 24 Monate denken. Meistens kommt man günstiger weg, wenn man alle 24 Monate einen neuen Vertrag abschließt. Wenn man schon Geld sparen möchte, dann richtig.
 
Apple_5g schrieb:
Macht natürlich Sinn Youtube zu benutzen, oder guckst du dir deine Videos an myvideo an?
Die Videos die nur auf myvideo (oder einem anderen Dienst) hochgeladen wurden schau ich mir natürlich dort an... denn auf Youtube gehts nicht (und ich kenn n paar Leute die nicht auf Youtube hochladen). Und wenn ich z.B. nen finnischen Metal-Radiosender hören will, dann ist das halt so... aber halt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in stream on drin. Das selbe mit der Social Media Auswahl: ok, "mein" Telegram ist drin... wer Threema oder Signal nutzt schaut in die Röhre. Internetforen (die ja auch Social Media sind) zählen auch nicht dazu.

Und prinzipiell wärs auch cool wenn ich von keinem eigenem privaten Server oder Content den ich mir auf OneDrive hochlad Streamen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Flaimbot
Denni2306 schrieb:
Ehm Vorsicht
Ich meine, dass Reseller nicht StreamOn kompatibel sind.
seb2401 schrieb:
Es muss halt ein original Vertrag sein und keine Mobilcom Debitel o.ä. Im Zweifel einfach beim Anbieter nachfragen. Ich hatte bisher immer echte Telekom Verträge mit StreamOn und Magenta Eins.
Meine Freundin und ich sind bei Mobilcom Debitel und haben Magenta M. Auf der Mobilcom Homepage konnten wir über unser Konto, StreamOn einfach kostenlos dazu buchen ;)
 
Slowz schrieb:
Bei Mobilfunktarifen sollte man gar nicht weiter als 24 Monate denken.
Was ich wie gesagt für nen Krampf halte, aber scheinbar gehts nicht anders... aber selbst dann ist die Telekom (wobei, gilt nicht nur für die... allgemein Tarife mit vernünftigen Traffic-Mengen) einfach zu teuer.

Auf der anderen Seite zeigt StreamOn das es nicht an der Traffic Menge liegen kann wenn sie diese so verschenken können... und wenns an der Angst vor Spitzenlast ist: einfach die maximale Bandbreite begrenzen. Aber schein bar lässt sich ein Tarif mit drölfzig Terabit/sekunde (bei 500MB Inklusivtraffic) besser verkaufen als eine echte Flat bei 16Mb/s.
 
Jetzt wird ein Magenta-Vertrag doch fast interessant. Aber mit Top-Smartphone sind die Preise halt echt krank. Bin halt auch jemand, der sich ein Smartphone zum Vertrag aussucht, um dieses dann zu nutzen. Somit fällt bei mir die Milchmädchenrechnung mit Verkauf von Smartphone+Extras um dann den effektiven Monatspreis zu errechnen, weg.
@jabberwalky
ich hoffe es kommt etwas von o2. Vielleicht die free-option auf 5mbit zu limitieren, statt 1mbit. Dann würde ich wohl weiterhin o2-Kunde bleiben. Denn Netz/Speed ist im MKK völlig ausreichend und in Austria/Italien ist das Netz auch topp.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Bin halt auch jemand, der sich ein Smartphone zum Vertrag aussucht, um dieses dann zu nutzen. Somit fällt bei mir die Milchmädchenrechnung mit Verkauf von Smartphone+Extras um dann den effektiven Monatspreis zu errechnen, weg.
Also in letzter Zeit wars eigentlich immer so das es günstiger ist den Vertrag ohne Smartphone zu nehmen und sich das Gerät dann wo anders günstiger zu besorgen (zumindest die Verträge die ich mir durchgerechnet hab)
 
DerDoJo schrieb:
Dann ist StreamOn mit der Netzneutralität vereinbar, weil erst in der nachfolgenden Abrechnung die Unterscheidung getroffen wird, nicht beim Datenpaket selbst.
Dann haben wird das ja geklärt :)

Wenn die Pakete anders abgerechnet werden ist das eine andere Behandlung.
Ergänzung ()

Wulfman_SG schrieb:
Nein verstößt es nicht ... das bestätigst du ja sogar qausi selber:

Doch tut es.
Ich weiß nicht was an dem Konzept so schwierig ist:

If(streamon_paket)
mach_etwas()
else
mach_was_anderes()
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
pmkrefeld schrieb:
Doch tut es.
Ich weiß nicht was an dem Konzept so schwierig ist:
Ich stimme dir da zu, leider die Gerichte nicht.
Jedes Mal, wenn Stream On dort kritisiert wurde, ging es um andere Sachen.

Es darf im Ausland keine Nachteile haben.
Nach Aufbrauchen des normalen Volumens muss auch Stream On aufgebraucht sein.
Es darf keine Unterschiede zwischen "Max" und "nicht-Max" geben.

Jedoch wurde nie der eigentliche Gedanke kritisiert, dass Stream On nur für bestimmte Dienste gilt.
Rein rechtlich sollte es jetzt nicht mehr gegen die Netzneutralität verstoßen, da die Gerichte diesen Punkt eben nicht kritisieren. In meinen Augen ist aber genau dieser der gravierenste Mangel, warum die das anders sehen kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und pmkrefeld
pmkrefeld schrieb:
Na dass es nur für bestimmte Dienste gilt :)

Und nur für bestimmte Endgeräte, bei Tethering hört der Spass schnell auf. Selbst probiert. Wird angerechnet.

nlr schrieb:
10 Euro im Monat weniger auf den Handy-Vertrag und doppeltes Datenvolumen.

Eine Mobilflat für das Festnetz und Hotspot Zugang ebenfalls, wenn man den bisher nicht eh im [Handy]Vertrag hatte. Auch nicht zu verachten, denn beides kostet ebenfalls sonst extra oder je Minute nicht wenig bei der Handy-Flatrate aus dem Festnetz. Auch noch: Rabattierte FamilyCards zu der eh schon rabattierten Hauptkarte. Das wäre dann soweit alles ;)

Das mit dem Hotspot taucht übrigens nirgends auf, die Rufnummer zur Beantragung reagiert dann aber mit passenden Logindaten via SMS auf einmal, wenn eben Magenta1 gebucht ist.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Ich weiß nicht was an dem Konzept so schwierig ist:

If(streamon_paket)
mach_etwas()
else
mach_was_anderes()

Wenn das mal so wäre hätten die nicht so auf den Deckel bekommen. Grund war u.a. eben auch:

If(stream_INHALT)
mach_etwas()
else
mach_was_anderes()
If(StreamON_Inhalt)
berechne_nichts()
else
berechne_trotzdem()

Und genau das geht eben nicht, zumal man das auch nie wirklich ersichtlich kommuniziert hat. Eingebettete Videos wurden komprimiert, also absichtlich schlechter gemacht -> Datenvolumen wurde dennoch angerechnet.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Und prinzipiell wärs auch cool wenn ich von keinem eigenem privaten Server oder Content den ich mir auf OneDrive hochlad Streamen könnte.

Kannst du doch ;-)
Lad deine Audiofiles in private Bibkiotheken auf soundcloud oder yt. Welcher "andere PC" die Files nun hat kann dir auch noch egal sein.

Oder buch' ne teurere echte Flat.

Ist jetzt nichts gegen dich, aber ich verstehe immer dieses gejammer nicht. Es gab' Ewigkeiten gar keine vollen Flatrates im Mobilfunknetz, jeder jammerte. Jetzt gibt es die günstigste für 30€, die in den besseren Netzen für 80, einher mit anderen Vorzügen, jeder jammert. Es gibt/gab Tarife um 40€ mit StreamON, ein Mittelding um für gewisse Dienste eine Flatrate zu bekommen, dennoch wird gejammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Dann wird die Telekom die Geschwindigkeit, natürlich ohne es vorher zu verkünden, generell drosseln.
Hat ja meist so oder so keine Konsequenzen für die Telekom.
 
C.J. schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man mit StreamOn dann ohne Bandbreitenlimit (Volumenlimit gab es ja eh schon nicht) so viel saugen darf wie man will? Und das soll ohne Preiserhöhung möglich sein? Sorry, aber das wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Mobilfunknutzer, dem jahrelang jedes GB in Gold aufgewogen wurde. Wie ist es jetzt noch zu rechtfertigen, dass eine echte Mobil-Flat immer noch 80€ kostet?

Ein Schlag ins Gesicht für alle die sich Consumer-Elektronik letztes Jahr gekauft haben, dieses Jahr gibts schon wieder schnellere Prozzis, bessere Displays usw...Fortschritt ist was unverschämtes!!!

...oder, oder, oder...wie damals:

Mein erstes Auto vor 25 Jahren hatte noch keine Klimaautomatik serienmäßig. Das gab es damals nur für viel Aufpreis oder in höherklassigen (und teureren) Autos damals...als ich mir jetzt ein neues Auto zugelegt hab, da musste sich der Verkäufer aber erst mal gut rechtfertigen, warum das jetzt mittlerweile Sereinausstattung so ist!

Wer was findet, darf es behalten... ;-)

Eine richtige Flat ohne Beschränkungen ist ja immer noch etwas komplett anderes, wie die coolen StreamOn, MusicOn-Dienste usw. Natürlich sind damit 95% der alltäglichen Volumen-Killer von uns Normalo-Konsumenten endlich weg vom Volumen-Zähler. Das ist ja das Tolle! Es gibt aber ganz klar eine Berechtigung für eine "richtige" Flat, eben für die Power-User, die es benötigen.

Zum Thema: Ich finde die Reaktion der Telekom gut, hatte zunächst die Befürchtung, man würde zukünftig diese Dienste wieder eindampfen oder aber europaweit schalten, allerdings "verstümmelt" bis zur Nichtkenntlichkeit. Zum Glück hat sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet, dass dieses Urteil den Fortschritt killt. In diesem Fall wurde er sogar davon gefördert. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine "merkwürdige" Extrawurst-Suppe wird da wieder von der Telekom gekocht?
Wie kommt man auf so einen D...k?
Wie wärs mit einer bezahlbaren Flat? Nö? Ok - brauch ma ned... laut Tro...lkom... war ja klar...
 
Dann wird Vodafone jetzt auch reagieren müssen. Die haben zwar aktuell keine Bandbreitenoptimierung, haben sich das in den AGB bisher aber für die Zukunft vorbehalten. Und im Ausland funktionieren die Vodafone Pässe bisher nicht.
 
Als Telekom Nutzer freut mich das. Richtig stark, dass die Telekom sogar mehr macht, als gefordert..

Dann Stream On habe ich für mich quasi einen unlimitierten Tarif. Nur noch das Surfen verbraucht bei mir, der Rest ist abgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Habe ich nach dieser Entscheidung das Recht auf außerordentliche Kündigung als Magenta Eins Kunde? Schließlich ist es ein Vorteil weniger, für das ich de facto mehr Zahle, da ich zwei Verträge abgeschlossen habe.
 
@Janniator

Vermutlich nicht, da StreamOn als kostenlose Option dazugebucht wird und erstmal kein Bestandteil des eigentliches Tarifes ist. Weiterhin ensteht kein Nachteil, nur weil andere jetzt ebenfalls bevorzugt werden.

Vor Gericht sehe ich die Möglichkeit allerdings nicht bei 0%, da in der Werbung doch stark mit StreamOn geworben wurde und man dahher schon davon ausgehen könnte, dass es Vertragsbestandteil ist. Aber die Chance ist so gering, dass keiner das versuchen wird für den eigentlich nicht vorhandenen Nachteil.
 
Sehr Geil, endlich auch HD YouTube Videos unterwegs :D Ich freue mich und bedanke mich für diese erfreuliche Nachricht! :D
 
Starke Aktion von der Telekom. Ich hab ja immer gesagt, die könnten sich StreamOn auch im Ausland leisten, insbesondere dank ihrer zahlreichen Tochtergesellschaften. Dass sie es jetzt auch tatsächlich tun freut mich sehr.
 
Zurück
Oben