News Deutsche Telekom: StreamOn im EU-Ausland und ohne Drosselung nutzbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.978
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja endlich! Ich fand es sehr bescheiden, dass man das nur auf Deutschland beschränkt hst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker, Thorbsanne, aid0nex und 8 andere
Nice :) Damit komme ich gar nicht mehr in die Verlegenheit, Datenvolumen zu verbrauchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, Merle und eine weitere Person
Verstehe ich das richtig, dass man mit StreamOn dann ohne Bandbreitenlimit (Volumenlimit gab es ja eh schon nicht) so viel saugen darf wie man will? Und das soll ohne Preiserhöhung möglich sein? Sorry, aber das wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Mobilfunknutzer, dem jahrelang jedes GB in Gold aufgewogen wurde. Wie ist es jetzt noch zu rechtfertigen, dass eine echte Mobil-Flat immer noch 80€ kostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, aid0nex, up.whatever und 3 andere
Richtige Flatrates und Verträge wie im europäischen Ausland wurden damit wieder mindestens fünf Jahre nach hinten verschoben.

Aber hey! Guck mal, YouTube funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Withold, Sascha631, Mar1u5 und 23 andere
C.J. schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man mit StreamOn dann ohne Bandbreitenlimit (Volumenlimit gab es ja eh schon nicht) so viel saugen darf wie man will?

Nein, nur die Verknappung der Bandbreite fällt für die Dienste weg.
Ich formuliere das noch mal klarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Alphanerd
C.J. schrieb:
Wie ist es jetzt noch zu rechtfertigen, dass eine echte Mobil-Flat immer noch 80€ kostet?


Das gilt nur für StramOn Dienste! Die werden jetzt nicht mehr in der bandbreite limitiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
C.J. schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man mit StreamOn dann ohne Bandbreitenlimit (Volumenlimit gab es ja eh schon nicht) so viel saugen darf wie man will?

Nein, nur bestimmte Dienste. Eine Übersicht der Anbieter, die sich an StreamOn beteiligen, findet man hier.

Man muss zum Beispiel bei Spotify aufpassen: StreamOn gilt nur für das Streaming. Lädt man sich Musiktitel zur Offline-Nutzung auf das Gerät runter, wird Datenvolumen abgezogen, wenn man den Download über Mobilfunk macht.
 
Ja das ist doch klasse, 95% der Dienste die bei mir Datenvolumen verbrauchen sind über Stream On abgedeckt.
Jetzt also in voller Qualität und im Ausland ebenfalls, super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza
Ist immer noch Mist und verstößt gg. die Netzneutralität. Gehört schleunigst verboten, und da es nur noch eine Regelung in StreamOn gibt die es von einer echten Datenflatrate unterscheidet ist der Weg nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, aid0nex, snaxilian und 11 andere
Shoryuken94 schrieb:
Das gilt nur für StramOn Dienste! Die werden jetzt nicht mehr in der bandbreite limitiert

Ja genau, alles was bei StreamOn gewhitelistet ist, darf ohne Volumen- und Bandbreitenbeschränkung geladen werden. Für die restlichen 5% des Traffics muss man dann eine Mobilflat für das doppelte hinlegen. Wie oben schon einer schrieb: Damit würde man sich nur um eine echte und bezahlbare Mobilflat drücken, weil man noch in Gutsherrenart die Hand drauf halten will, wenn man im Dienst drin haben will und wen nicht.

pmkrefeld schrieb:
Ist immer noch Mist und verstößt gg. die Netzneutralität. Gehört schleunigst verboten, und da es nur noch eine Regelung in StreamOn gibt die es von einer echten Datenflatrate unterscheidet ist der Weg nicht weit.

Das sowieso. An der Kritik der letzten News hat sich hier nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, new Account(), Admiral Awesome und eine weitere Person
Zipfelklatscher schrieb:
Lädt man sich Musiktitel zur Offline-Nutzung auf das Gerät runter, wird Datenvolumen abgezogen, wenn man den Download über Mobilfunk macht.

Stimmt nicht. Auch der Download wird nicht angerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, scout1337, Merle und 3 andere
Interessiert das jemanden? Die Preise für die Tarife sind doch eh jenseits von Gut uns Böse...
 
Ja mich.

Und für effektiv 5 € pro Monat für das StreamOn Paket + Telefonflat + 11GB beschwere ich mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und grill
"StreamOn hebt nicht das allgemein zur Verfügung stehende Datenvolumen des Nutzers auf. Wenn dieses aufgebraucht ist, kann auch StreamOn nicht mehr genutzt werden."

Das würde ja bedeuten, dass man wenn das normale Datenvolumen aufgebraucht hat,
man z.B. gar kein Youtube (ist in StreamOn dabei) mehr nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben