Deutsche Telekom.

Blanko3

Lieutenant
:freakHabe heute einen Anruf von der T-Com bekommen wie zufrieden ich zur zeit mit meinem jetzigen Tarif bin (DSl 6000 mit bis zu 3072Kbs).Angeboten hat er mir den Tarif Call und Surf Comfort Plus mit 16000 Leitung.Ich sagte ihm das bei mir nur bis 3072 Kbs anliegen,was ich schon mehrermals nachgemessen habe,darauf sagte er mir das ich schon seit einigen Wochen mit 16000 Dsl leitung im Computer stehe.Das gesamte Gespräch wurde mit aufgezeichnet,auch das ich nach Tarifänderung ein 14 Tägiges Wiederrufsrecht habe,falls die Geschwiendigkeit nicht eingehalten werden kann.Was haltet ihr davon,kann das möglich sein.Er erklärte mir das man nicht immer nach dem Messungen gehen kann und die Telekom bestimmte Ports freischaltet,was er damit meint weiß ich leider nicht.

AW: Betrift Deutsche Telekom.

Ganz einfach telfeon in die hand nehmen und noch mal dort anrufen und fragen was die max speed bei dir ist.

Ich hatte dan sleben Anruf bei mir gings um DSL6000 und das es ab nexter woche ging bla halt war nicht war ich hab weiter hin light.

Und wenns so wäre hättest du längst 6000 geschaltet bekommen^^

in der Tat wird aber einem Speed von 6k auf einem anderen Port geschaltet (glaube das waren ports von infineon; unter 6k texas instruments - so war es jedenfalls bei mir).

Dann könntest du wirklich mehr speed als bisher bekommen.

Aber einfach mal testen. Hast ja 14 Tage Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kann schon möglich sein dass dann 16k bei dir ankommen.
Aber was ist denn jetzt genau die Frage?

Du verlängerst auch Deinen Vertrag wieder auf 24 Monate Laufzeit, das ist Dir auch klar?

ichweis jetzt nicht ob das was bringt, aber du kannst ja mal in einen T-Punkt gehen und dort dich als intteresierter Wechler vorstellen, und die mal bitten deine leitung nachzumessen, was da gehen würde

Selbst wenn Telekom messen würde wird es zu ungenau. Je nach dem wie alt deine Leitungen im Haus sind. Einfach mal den Tarif bestellen und dann selbst messen.

Mir hatte Telekom damals auch in den Ohren gelegen mit bis zu 16k. Effektiv kamen nur 10k an + diverse Aussetzer weil Leitung zu alt.
Bin dann wieder zurück auf 2k.

Wenn das Gespräch mitgezeichnet wird, dann von wem? T-Online? Wird das Unternehmen Dir seine Mitschnitte zu eigenen Ungunsten zur Verfügung stellen?

Mache bloß jeglichen Vertrag schriftlich, n i c h t s mündlich. Auch jede Nebenabsprache muss in den Vertrag. Ich spreche aus Erfahrung. Die Auseinandersetzung mit T-Online umfaßte bei mir einen Leitz-Ordner und dauerte über ein Jahr... Wenn Du auf so etwas Lust hast, nur zu...

könnte wetten, es ist günstiger, wie auch besser in sachen leistung, wenn du den anbieter wechselst DSL/Telefon - Flatrate Vergleich allein 1&1 hat doch durch den davids so zugelegt in sachen vertrauen und preis/leistung. telekom ist wirklich zu teuer, auch wenn sie ein großer und standardisierter anbieter sind

Bist du ganz sicher das der Anruf DIREKT von der Telekom war und nicht von einem Servicepartner? Die lügen gern wie gedruckt. Also VORSICHT!

Am einfachsten 08003301000 anruden oder im Internet einen Verfügbarkeitstest machen (www.t-home.de).

:rolleyesKann mir jemand von euch vieleicht bestätigen das die Telefonnummer auch eine Telekom Nummer ist(08003009936).Den was ich so ein bischen gelesen habe bin ich etwas mistrauisch geworden.

08003009936 anrufen und hören was gesagt wird, ist ja vom Festnetz aus kostenlos.
PS: Es ist der Kundenservice der Telekom. :lol:

Da bin ich aber beruhigt,den ich habe vorhin gelesen das es einmal die Telekom mit K geschrieben gibt und einmal die Telecom mit C.
Aber es muß ja die Telekom sein da dieser Tarif nur von der Telekom angeboten wird.Mir wurde auch gesagt in 8-10 Tagen bekomme ich noch einmal Post von der Telekom.

Blanko3 schrieb:
Aber es muß ja die Telekom sein
Sicher? Die Freecall Rufnummern der Deutschen Telekom beginnen mit 0800330, nicht mit 0800300.
Die niedersächsische Telecom ist für dubiose Methoden wohl nicht ganz unbekannt.

:rolleyesJa aber diesen tarif Call&Surf Comfort Plus bietet ja nur die Telekom an,oder liege ich da nicht richtig.Bin da jetzt etwas verunsichert.

Schau auf die Telekom Seiten ob die den Tarif haben. Wenn ja kannst du davon ausgehen das die Telekom die einzigen sind die das Produkt mit diesem Namen anbieten.
Wenn du dennoch beschissen wirst wende dich an CT TV :)
Dann kriegste sicher nen Dankesbrief vond er Telekom wenn die das mitbekommen.

Den Tarif bietet nur die Telekom. Es gibt aber viele Callcenter die den für die Telekom auf Provisionsbasis vertreiben. Und diese Callcenter sind das Problem. Die erzählen gern mal die Unwahrheit.

Am einfachsten, wie gesagt, direkt an die Telekom wenden.

MfG gizmo0815

;)Habe mich jetzt nochmal genau bei der Telekcom erkundigt,und die Nummer ist wirklich der Telekom zugeordnet.Die Servicenummer wird jedoch nicht als Eingagskanal für Kunden Kommuniziert.Sie wird lediglich für Outbound Aktivitäten bei aktuellen Kampangen genutzt,wurde mir im Telekom Forum vom Telekom Team erklärt.

genau das selbe hab ich auch gehabt.
vor 3 monaten ruft ein telekom-mitarbeiter bei mir an, "herr xxxxx sind sie am 16000 dsl leitung interresier" - "nein" bei mir kommt unitymedia ab dem 1.1.11.

nach 1 monat ruft wieder eine telekom-mitarbeiterin an mit derselbe frage, da inzwischen der start von UM bei uns auf 1.4.11 verlegt vorden, hab ich mir gedach mach ichs. die mitarbeiterin am telefon "sie kriegen noch post von uns". nach einer woche kamm post. reingeguckt, wegfall dsl 3000 zubuchung dsl 3000. HÄ? bei telekom angeruffen, "was loss, ich hab gedacht ich erhalte dsl 16000! nein herr xxxxx bei ihnen ist 3000 die obergrenze.

die am telefon haben mir auch erzählt von irgend welchen kartenumstellunge und portsfreigaben. alles nur lügen!!! da die 14 tagen noch nicht rum wahren kurz angeruffen und alles storniert!!!!

Zurück
Oben