News Deutsche unzufrieden mit Aufklärung von „Prism“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vander schrieb:
Warum soll man nochmal Linke oder Piraten wählen, aus deinem Text erschließt sich mir das nicht so ganz? Das mag daran liegen das ich zur Minderbemittelten Mehrheit gehöre, aber vielleicht auch daran das von beiden Parteien Momentan genauso wenig was zu hören ist wie von der etablierten Kaspertruppe.
Mal unter uns, vor dem aktuellen Skandal haben sich die von dir bejubelten ja nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, daher für mich leider nicht mehr wählbar. Weiß ja keiner was die eigentlich noch wollen, selber sagen sie scheinbar nix mehr bzw. schaffen es nicht gehört zu werden.

Linke brauchst ja nicht zu wählen, das sag ich ja nicht, aber versteh deine logik mit dem nicht schaffen gehört zu werden nicht. Erstens kommen sie zur zeit wieder leicht heufiger vor. 2. sind sie nicht im bundestag, von welchen parteien außer den piraten kriegst du sonst noch was mit. Die medien normalerweise ignorieren hartnäckig alle <5% Parteien.

Sorry ich finde es arm, sich von den Massenmedien vorschreiben zu lassen wehn man wählen kann, also wenn die den Daumen nach unten tun, wir berichten jetzt einfach wenig oder nix, z.B. weil wir Politisch die nicht mögen, (ja Medien auch öffentlich rechtliche sind nicht neutral), dann können leute wie du sie nicht wählen?

Dann Demos die Piraten versuchen auch stark Demos zu organisieren, gegen prism, bzw tun das, aber bisher kommen oft nicht rießen massen an leute, hoffe das sich das noch ändert, aber ja ist so, was können da jetzt die Piraten dafür, wenn die anderen ihren Arsch nicht hoch kriegen (schließe mich hier ein), aber wenigstens wähl ich die dann.

Wenn es noch ne andere ebene gibt als ob sie sich bei den Massenmedien durchsetzen können oder nicht, weil sie am glaubhaftesten gegen prism sind.

Für mich persönlich weil sie für ein Bedingungsloses Grudneinkommen sind, aber schau dir einfach deren wahlprogramm an, drogenpolitik, mehr direkte demokratie....

Das reicht für mich, gibt sicher noch leute die andere schwerpunkte setzen, weiß allerdings nicht was dir wichtig ist. Der punkt ist aber ja gerade der das viele eher aus emotionen und kurzfristig wählen, daher finde ich es erschreckend, die emotionale spontane logischte geschichte wenn ich empört wäre über prism wäre doch logischerweise piraten zu wählen, die sind nunmal bei solchen themen am glaubwürdigsten.

Man kanns auch anders sagen wer soll den sonst glaubhaft sein bei prism, nehmen wir doch mal die tolle liberale FDP, die hat erst letzten bei Bestandsdatenauskunft mit ja, gestimmt. Damit ist deren glabuhaftigkeit gegen überwachung in meinen augen verspielt. zu cdu und spd sag ich schon mal nix, eventuell noch grüne oder linke aber die piraten sind die glaubwürdigsten.
 
Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es Forderungen, gibt die Daten aus Prism & Co. für Abmahnanwälte frei zu geben die dann rückwirkend nach Urheberrechtsverletzungen suchen. Auch alle Behörden, die Polizei und der Arbeitgeber bekommen dann vollen Zugriff, vielleicht auch über den Schwarzmarkt.
 
etking schrieb:
Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es Forderungen, gibt die Daten aus Prism & Co. für Abmahnanwälte frei zu geben die dann rückwirkend nach Urheberrechtsverletzungen suchen. Auch alle Behörden, die Polizei und der Arbeitgeber bekommen dann vollen Zugriff, vielleicht auch über den Schwarzmarkt.

ja das sicher auch, wobei mich das eher an Minority Report erinnert. Mit der Gedankenpolizei, die analisieren dich und sagen dann wenn die und die sachen gesagt/getan wurden, kam bei 99% danach straftag xy. Um das zu verhindern sperren wir dich schon mal besser mal ein paar jahre ein.

Die letzte "terror"-Truppe die sie hoch gehen lassen habne, erinnert mich daran, angeblich haben sie sowas geplant, sie hatten aber wohl noch keine materialien besorgt, normalerweise gibt es eben einen rießen unterschied zwischen über straftaten zu reden, und sie zu begehen. ersteres ist eigentlich tendenziel straffrei, höchstens wenn öffentlich, könnte irgend ein Datenschutz oder irgendwas, vielleicht noch Nötigung oder irgendwas in die richtung dafür drohen, heute wird alleine die Planung/Gespräche zu einer (solchen) Sache Strafbar.

Wenn man das dann noch koppelt mit der aushebung von Maximalstrafen, da jeder Taschendieb heute ja offenbar erst mal noch auf vorbehalt oder wie das heitß weg gesperrt wird, sprich das er danach erst noch ein positives Urteil eines Psychologen braucht. wandern hier auch am Recht vorbei massenhaft leute für immer für 30 jahre oder so in knäste oder änliche einrichtungen. (nicht mal nur bei mord, trickdieb reicht schon um praktisch für immer weg gesperrt zu werden in DE).

Das macht schon angst, stichwort Molat oder wie man den schreibt...
 
Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben