News Deutsche unzufrieden mit Aufklärung von „Prism“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert der Scheiß langsam nicht mehr. Ich habe noch ein analoges Leben.
 
"BREAKING NEWS!

Deutsche unzufrieden!"
 
Staubwedel schrieb:
Angefangen hat das doch schon länger, stillschweigend wurde das wohl von SPD und Grünen geduldet. Die hatten aber das Glück das es damals noch kein Snowden in den Schlagzeilen gab
Sehe ich exakt auch so & ich sag nur ... "uneingeschränkte Solidarität" ... von wem das kommt, brauche ich sicherlich nicht erwähnen.^^
Die k.... ist richtig am Dampfen & das ist kein Dt. Problem, sondern ein Globales.

Eigentlich sind die Amis zu beneiden ... im Bereich IT "Monopole" wo es nur geht & das ist *erschreckend & beschämend* zugleich.
 
Tendenziell kann die Bundesregierung aber noch gelassen bleiben, für die Wahlentscheidung spielt der Überwachungsskandal bei der Mehrheit keine große Rolle. Lediglich sechs Prozent der Befragten geben an, dass Thema spiele eine „sehr große Rolle“ für ihre Entscheidung,
Natürlich nicht, rennt ja nahezu jeder freiwillig mit ner Facebook App und GPS im Smartphone herum und protokolliert dort seinen lebensinhalt, wie gesagt, völlig freiwillig und gratis.
 
Testfall schrieb:
Als schon länger Paranoider kann ich sagen: War doch klar.

Trotzdem ist so ein Cyperangriff eine Kriegserklärung. Ganz offiziell und ohne viel Interpretationsspielraum.
In einer idealen Welt gäb's dafür keinen Fragenkatalog, sondern den Raußschmiss bzw. Abbruch aller diplomatischen Kontakte.

So, jetzt leben wir aber in der Realität. Wir haben selber massig Dreck am Stecken und sind wirtschaftlich zu sehr mit unserer politischen Umwelt verwachsen, als dass wir da wild um uns hacken könnten.

....

Einem besetzen Land kann man keinen Krieg erklären ;)

Wir stehen so schei*e tief unter US-Kontrolle das einem schlecht wird.
 
Nullklärung statt Aufklärung trifft es wohl besser. Wir wissen genau nichts, außer das alles mitgeschnitten wird. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
 
Dabei hat Merkel nur das gemacht, was sie immer macht: nichts.

Aussitzen und hin und wieder mal durch Inkompetenz auffallen ("Neuland"), das ist alles, was die Internetausdrucker an der Regierung noch zustandebekommen. Solche inkompetenten, verlogenen und (legal) korrupten Politiker wie heute im Jahr 2013 gab es wirklich noch nie in der Menschheitsgeschichte.
 
Unzufrieden ist garkein Ausdruck. Unzufrieden bin ich mit der Politik schon seit Jahren. Das hier macht mich einfach nur unglaublich sauer und extrem wütend. Es wird klar gezeigt wie egal der regierung das ganze ist bzw. wie wenig Interesse man daran hat für die Bürger einzustehen, denn es geht ja um die USA, den grossen Bruder.
Es ist nichts anderes als das was im kalten Krieg abging, Moskau konnte sich ja auch überall im Osten bedienen und keiner dürfte was sagen. Nur damals war es offiziell und man wusste es. Heute hat keiner mehr die Eier dazu es laut auszusprechen, da wird lieber so getan als würde mal es auflären wollen.
 
marcol1979 schrieb:
Da sieht man mal wie verblödet und dumm diese Gesellschaft ist!
Als Deutscher kann man sich nur noch schämen, und leider nicht nur für dessen Politiker!
Allerdings! Es ist Wahnsinn das es nicht nur Leute gibt denen völlig egal ist, dass sie illegal komplett ausgespäht werden, dass jede Email von irgendwelchen Leuten mitgelesen wird, das alles was sie am PC tun protokolliert wird, sondern dass diese Leute auch noch die Mehrzahl darstellen. Wie stumpf kann man eigentlich sein? Einfach nur traurig.
 
F_GXdx schrieb:
Dabei hat Merkel nur das gemacht, was sie immer macht: nichts.

Du sagst es. Wie immer steht sie öffentlich für nix, wird sich immer wie der Wind drehen, je nach Stimmungslage. Wahrscheinlich ist das das Geheimnis, warum sie im Land so beliebt ist. Die Leute sind dumm, haben keine Lust sich zu informieren und lassen sich dadurch blenden wie kleine Kinder.
Diese Leute sollten lieber zuhause bleiben und auf ihr Wahlrecht verzichten, denn wer zu dumm ist oder zu faul ist sich zu informieren, der sollte nicht wählen dürfen.

Bzgl. Spionage hat Merkel ja von Kindheit an gelernt damit komform zu sein.
Ich frage mich was die sogenannten westliche Zivilisation im kalten Krieg eigentlich bekämpft hat. Mittlerweile ist es doch so, dass die staatliche Kontrolle, die Überwachung, die Geiselung, die Legitimation für staatliche Interessen zunächst einmal alles tun zu dürfen und die Ansicht, dass zunächst jeder erstmal verdächtig ist bis zum Beweis seiner Unschuld in unseren westlichen Regierungen gang und gäbe sind.
Die sozialen Aspekte dagegen, die wurden und werden nicht übernommen. Das wäre ja auch nicht im Interesse unserer kapitalistischen Gesellschaft in der die Marktwirtschaft alles ist und dem alles untergeordnet sein muss im Bestreben nach mehr und immer mehr.

Traurig traurig das alles sehen zu müssen. Vor allem ist traurig, dass Politiker und auch Konzerne heute oftmals nicht mal besonders clever ihre wahren Absichten verschleiern müssen. Oftmals können sie relativ frei raus Dinge kommunizieren ohne dass es ihnen von der Presse oder auch den Menschen an sich um die Ohren geworfen wird.
Man sieht dies ja auch am jüngsten Beispiel mit der Überwachung. Die Presse hält sich eigentlich relativ zurück (man denke nur an z.b. Bild beim Thema Wulff als Vergleich) und auch die Bevölkerung nimmt es relativ gelassen hin, weil man eh schon damit gerechnet hat und weil wohl jeder denkt, dass seine Daten sicherlich eh relativ uninteressant für die Geheimdienste sind, was wiederum nur wieder zeigt wie dumm die meisten Menschen einfach sind.
 
optico schrieb:
Für mich n typisches Sommerloch Thema. Was haben denn alle die ganze Zeit seit 01 geglaubt was die Dienste so machen? Zeitung lesen?

Das Aus*maß ist trotzdem heftig.

Da Merkel bzw. Deutschland aber augenscheinlich mit im Boot sitzt, ist es verständlich, dass die Regierung da keine große Sache draus machen möchte.
Keine Ahnung, wie diese Frau es auf so gute Umfragewerte schafft.
 
Grundkurs schrieb:
Allerdings! Es ist Wahnsinn das es nicht nur Leute gibt denen völlig egal ist, dass sie illegal komplett ausgespäht werden, dass jede Email von irgendwelchen Leuten mitgelesen wird, das alles was sie am PC tun protokolliert wird, sondern dass diese Leute auch noch die Mehrzahl darstellen. Wie stumpf kann man eigentlich sein? Einfach nur traurig.

Vielleicht weil eben die Mehrzeahl der Leute nur Datenmüll produziert bei dem es völlig egal ist ob den ein Bot nach Stichworten durchsucht. Wie eingebildet muss man sein um zu glauben, dass irgendwelche unwichtigen Emails interessant für einen Geheimdienst sind. Glaubst du wirklich, dass jemand tatsächlich deine Mails liest und sich persönlich auf deinem PC rumtreibt? So eine Paranoia ist wohl wirklich das stumpfe an der Sache.
 
Tambay schrieb:
Keine Ahnung, wie diese Frau es auf so gute Umfragewerte schafft.

Das kann ich dir schon sagen:

Der typische Merkelwähler ist in Süddeutschland, Rentner, finanziell mehr als solide abgesichert und hat kein Interesse, dass sich in Deutschland etwas ändert. Überwachung und Internet interessieren ihn nicht.

Der Typische Nicht-Wähler ist jung, wütend und arbeitslos oder Schlechtverdiener. Er hat kaum Mittel und Zeit sich zu wehren.

Der Reichtum ist nun extrem ungleich verteilt, und das ist bis auf weiteres nun so zementiert. Die Reichen brauchen jetzt Überwachungsprogramme um Aufstände frühzeitig zu erkennen. So einfach ist das. Deswegen ist auch der Teil des Volkes, der politische Macht hat, für und nicht gegen Programme wie Prism. Und in England sieht man auch, dass die Menschen das irgendwann akzeptieren und sogar verlangen (CCTV).

Schaut euch einfach mal den Film an: "Die fetten Jahre sind vorbei".
 
Vivster schrieb:
Vielleicht weil eben die Mehrzeahl der Leute nur Datenmüll produziert bei dem es völlig egal ist ob den ein Bot nach Stichworten durchsucht. Wie eingebildet muss man sein um zu glauben, dass irgendwelche unwichtigen Emails interessant für einen Geheimdienst sind. Glaubst du wirklich, dass jemand tatsächlich deine Mails liest und sich persönlich auf deinem PC rumtreibt? So eine Paranoia ist wohl wirklich das stumpfe an der Sache.

Solange keine typischen Schlagwörter wie "Terror" "Anschlag" verwendet werden, ist man sicher uninteressant.
Man könnte sich ja nen Spaß erlauben. Wahrscheinlich stehen die danach direkt vor deiner Tür :p
 
Selbstverständlich. Weil bei Milliarden von Datensätzen am Tag meine Mail mit einem Schlüsselwort sicher die einzige sein wird. Und schon steht das SEK vor meiner Tür weil sie sonst nix besseres zu tun haben.
 
Welche Aufklärung und wie können 22% auch noch zufrieden sein??
 
jetzt wissen wir auch warum die Regierung flächendeckend Internet zur Verfügung stellen will.
 
Hellbend schrieb:
Der Deutsche auf der Straße :D
Das klappt bei den Griechen, bei den Portugiesen aber nicht bei den Deutschen.
Die gehn noch nichtmal auf die Straße wenn man sie dafür bezahlen würde.
Deutschland hats in der Hinsicht echt verdient ;)

Ja genau, und wegen dieser Lüge läuft das für die alle völlig problemlos. So ein Schwachsinn.
Aber sei dir versichert, wenn die Prozente für eine Wahl nicht mehr reichen würden, gäbe es den Wahlzwang.

An sich hast du Recht, dass die Deutschen eher weniger demonstrationsfreundlich sind, dennoch sind die Griechen und die Portugiesen bestimmt nicht wegen dem Datenschutz mobil geworden.

Naya rumheulen bringt auch nichts, ein schönes Wochenende ;)
 
Warum man zufrieden sein darf? - Ganz einfach.
Wenn man sowieso nichts ändern kann, ist es für die eigene Psyche sinnvoller, damit zufrieden zu sein.
Sonst fühlt man sich unglaublich hilflos.
Die anderen trösten sich damit, dass sie ja eben gerade die Partei, die nun an der Macht ist, nicht gewählt haben und alle anderen Schuld seien.
Aber unternehmen wird niemand etwas.
Übrigens witzig: Solange alle denken, dass keiner etwas unternimmt, unternimmt tatsächlich keiner etwas.
 
Das deutsche unzufrieden sind sollte die logische Konsequenz sein.
Mit Pism wird das Fundament einer Demokratisch freien Gesellschaft gesprengt.

In Deusctschland gilt deutsches Recht -
Das ist zynisch -
Da wir als einzige keinen Friedensvertrag haben, haben wir welchen Status ?

Wir dürfen "freundlich" mal anfragen.
Entweder sagt der gefragte - du kannst mir die Stiefel lecken - oder freundlich, wir brauchen noch Zeit, viel Zeit.

Das ist wirklich großes Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben