Deutschland der Waffendealer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Testoron schrieb:
Wenn ihr nicht einsehen könnt dass das Produzieren von Mordwaffen das Verkaufen das Dealen und es unter Volk bringen in Verbindung steht mit den Toten die man später aufkrazten muss.. dann sorry.. ist noch nicht die Zeit dazu.


Es ist und bleibt.. wer Waffen herstellt macht es mitd em Ziel damit irgendwer die mal abdrückt! (sprich einer Stirbt) In meinen Augen beihilfe zum Mord!


Soll also deiner Meinung nach Mercedes oder Audi auch Strafe zahlen, wenn irgendein besoffener Idiot mal wieder jemanden überfährt? Müsste deiner Ansicht nach ja auch "Beihilfe zum Mord" sein, denn die stellen ja die Autos (= das Tat"werkzeug") her.

Waffen haben noch nie Menschen getötet, auch Autos nicht. Es sind immer die Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN :rolleyes:

Und das sollte jedem einleichten! Die sind mit einem anderem Ziel erstellt worden. Das Menschen Fehler machen ist klar! Aber dass man da noch nachhilft und Extra eine Waffe für baut damit der Mensch wenn er einen Fehler begeht es auch richtig drebe macht ist pervers :freak: und sollte längst unter Straffe stehen zum Schutz von allen! Und Andenken an die sinnlosen Toten. Und schon der Fairness wegen weil die sich mit Tod und Mord reich verdinen und der rest drunter leidet und die hinterblibenen nicht mal einen Therapeuten auf kosten dieser Herrschaften bekommen

Ich finde es eine Beleidigung und ein Schlag ins Gesicht.. dass es Leute geben kann die sowas herstellen dürfen.. weil sie es schon immer gemacht haben.


Dein Drogen Beispiel:
Drogen sind Illegal, Waffen nicht.

und wieso ist das so ?


Die Idee einer waffenfreien Welt ist gut, lobens- und erstrebenswert.
Aber...
...da wo hier angesetzt wird, ist das falsche Ende.

Sorge dafür, das keine Waffen benötigt werden und sie werden von allein verschwinden.
Der Weg dorthin wird steinig sein, wird unendlich lang sein und er hat viele Falltüren.
Das Ziel wird leider nie erreicht werden.

so geht das aber nicht... keine chance! wenn man aber das gesetz ändert weil die masse es so wünscht .. dann wird es so sein. helfen wird es alles ausser der waffenlobby und auf die ist verzicht.

.. ich kann da nicht mehr viel sagen.. ich wiess auch dass das nicht so einfach anzunehmen ist. aber es würde ein weg sein etwas zu verändern. und schaden würde es sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testoron, irgendwie bringt das so nichts. Wie schon von anderen angedeutet, ist das hier keine wirkliche Diskussion, denn an Dir prallt jedes Argument, jeder differenzierte Gedanke leider ab und führt dazu, dass Du Deine Meinung praktisch 1:1 in jedem Posting wiederholst, ohne selbst etwas neues beizusteuern.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es hier um den Austausch und idealerweise um die sachliche Durchdringung des Themas (ohne das erreicht man bei niemandem etwas) gehen soll, nicht um die Meinungshoheit oder darum, wer das letzte Wort hat. ;)

Ich finde es eine Beleidigung und ein Schlag ins Gesicht.. dass es Leute geben kann die sowas herstellen dürfen.. weil sie es schon immer gemacht haben.

Das ist schön, dass Du das so findest, nur täuschen die starken Worte nicht darüber hinweg, dass das nur (D)eine Meinung ist, die nicht jeder teilen muss. Ich kann Dir nur raten, diese ausschließlich polemisch / emotional geprägte Unrterhaltungsform zu überdenken, denn hier geht es um etwas anderes. ;)
 
mach es zu.. dann hat sich das.. aber gespräche in dieser richtung hab ich schon in anderen forum zu hauf gelesen und alle führen zum selben.. toter gegenstand und schuld hat nur der mensch.
 
Verstehst Du nicht, dass es so endet, eben weil die eine oder andere Seite so "argumentiert", dass es zu nichts führen kann?
 
ich hab längst verstanden dass die menschen grad an diesem punkt scheitern weiter zukommen und eine lösung zu finden. aber was spricht dagegen neue wege einzuschlagen ? wenn die alten nicht fruchten.. einfach mal die fakten für sich sprechen lassen und sehen dass mord und tot kein guter weg ist.

von mir aus mach es zu.. und ich kann dann auch mir ruhe geben mit dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich, Du ziehst sofort alles auf die grundsätzliche Ebene und bemisst die alles andere als rosige Realität an einer Utopie, die aber gaaanz weit weg ist. Das ignoriert wiederum die Verhältnisse und verbaut auf diese Weise das Durchdenken der Ursachen, ihrer Wirkungen und Funktionsmechanismen. An diesen Aspekten muss man rütteln. Nicht der Waffenhändler (das Symptom und bzw. ein Teil des Mechanismus) ist das Problem, sondern die Nachfrage (also die Ursache, die in Konflikten und Mentalitäten wurzelt), die bedient wird. Wenn man etwas ändern möchte, sollte man nicht das Pferd von hinten aufzäumen, und genau das machst Du und exakt das ist das Problem des Diskussionsverlaufs in diesem Thread. Verstehe das bitte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der wunsch nach ein er friedlichen welt ohne waffen ist ja völlig ok,
haben sich schon andre drüber gedanken gemacht, im 8fachen pfad des buddhismus (entspricht den 10 geboten) wird empfohlen, bestimmte berufe nicht auszuüben


Rechter Lebenserwerb

Rechter (Lebens)wandel bedeutet auf unrechten Lebenswandel zu verzichten (D 22). Namentlich werden fünf Arten von Tätigkeiten genannt, die ein buddhistischer Laienanhänger nicht ausüben sollte und zu denen er Andere nicht veranlassen sollte (A 5,177): Handel mit Waffen, Handel mit Lebewesen, Tierzucht und Handel mit Fleisch, Handel mit Rauschmitteln, Handel mit Giften.

Im weiteren Sinn bedeutet rechter Lebenserwerb, einen Beruf auszuüben, der anderen Lebewesen nicht schadet und der mit dem Edlen Achtfachen Pfad vereinbar ist.


http://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Achtfacher_Pfad#Rechter_Lebenserwerb
 
Nun ja, natürlich ist Waffenhändler/hersteller nicht grad der ehrenwerteste sozial Job.

Aber lasst mich mal ein anderes Beispiel bringen. Vor langer Zeit in einem weit entfernten Land, jenseits eines großen Ozean, gab es mal eine Regierung, die wollte den teufel Alkohol aus ihren Land verbannen. Das tat sie auch indem sie entsprechende Gesetze verabschiedetet und Alkohol landesweit verbot.
Fantastisch, dachten alle Bürger! Endlich haben wir ein großes, großes Problem weniger. Aber das stimmte nicht ganz. Denn man kann eine Nachfrage nicht einfach eleminieren indem man einfach den Handel verbietet. Und so kam es auch, es dauerte nicht lange und eine kleine Verbrecherbande, nennen wir sie die Pizza-Bäcker, stieg in großen Stil in den schwarzhandel mit Alkohol ein. Und diese Vereinigung der Pizza-Bäcker wurde durch den Handel mächtiger und größer und einflußreicher als jemals zuvor. Ihr Anführer namens El Latone wurde sogar einer der mächtigsten Männer überhaupt in diesem fernen Lande........

Und die Moral von der Geschicht, verbietet was die Bevölkerung will bitte nicht.



Was ich damit sagen will, es reicht nicht einfach Waffen zu verbieten. Die Nachfrage ist trotzdem da. Und findige "Geschäftsleute" werden sehr schnell diesen Markt bedienen. Und immer reicher und immer mächtiger werden. Und dann haben wir ein richtiges Problem.
 
"Und die Moral von der Geschicht, verbietet was die Bevölkerung will bitte nicht."

Und wenn die Bevoelkerung einfach so verblendet ist, dass sie das Falsche will, bzw. etwas Unredliches?

Die Vergleiche mit Autos sind zu populistisch. Ein Auto wird, wie schon erwaehnt, nicht mit der Absicht gebaut, jemanden zu toeten. Das trifft auf Waffen nicht zu.

Irgendeiner schrieb, dass es ok ist, wenn die "Richtigen" die Waffen in den Haenden haben. Komisch nur, dass jeder Waffenbesitzer von sich denkt, der Richtige zu sein.

Selbst wenn wir Heckler und Koch verbieten, Waffen zu bauen, wird es immer irgendetwas geben, was der Mensch als Waffe gebrauchen kann und seien es seine Haende und Fuesse.

Die Menschen bringen sich nicht um, weil es Waffen gibt, sondern weil sie sich umbrigen wollen. Hier ist der Ansatz zu suchen und nicht bei den Herstellern. Ehrlich gesagt ist mir ein sauber Schuss lieber als wie Vieh von einer Machete abgeschlachtet zu werden.

Just my comment.
 
.Sorry, dass ich den Post direkt vor meinem zitiere, aber ich möchte auf mehr als nur einen Punkt eingehen - und auch wenn es nicht der tatsächlichen Überzeugung meiner Wenigkeit entspricht, so möchte ich doch die Ansicht des TE vertreten, und zwar in einer möglichst zivlisierten Weise.

sidestream schrieb:
Selbst wenn wir Heckler und Koch verbieten, Waffen zu bauen, wird es immer irgendetwas geben, was der Mensch als Waffe gebrauchen kann und seien es seine Haende und Fuesse.

Na also, wozu braucht Deutschland dann noch HK? Warum muss unser Land (also die Organisation, welche wir mit unseren Steuern und Abgaben finanzieren und somit am Leben erhalten) seine Hände mit Blut besudeln, wenn derjenige Mensch, welcher ohnehin tötet, dies auch bewerkstelligen kann, ohne auf unterstützende Werkzeuge aus unseren heimischen Gefilden Rückgriff nehmen zu müssen?

sidestream schrieb:
Ehrlich gesagt ist mir ein sauber Schuss lieber als wie Vieh von einer Machete abgeschlachtet zu werden.

Und wie wäre es mit der Alternative überhaupt gar nicht erst getötet zu werden? Oder, falls dir das nicht martialisch genug ist: Wie wäre es mit einem anständigen Zweikampf - wie in so vielen asiatischen Filmen (ohne Waffen)?
 
Schau der Wahrheit ins Gesicht: Der Mensch ist eine kriegerische Spezies. Egal wieviele sich dazu entschliessen, einen auf Pazifist zu machen. Es es wird immer Leute geben, die Waffen in die Hand nehmen um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Der Starke herrscht ueber die Schwachen. Das ist ein Naturgesetz und ob es uns lieb ist oder nicht: Da sind wir auch eingebunden.

Und die Executive, egal wie Recht und Unrecht ausgelegt ist, braucht Machtinstrumente um anderen die Stirn bieten zu koennen und um das zu beschuetzen, was du vielleicht dein Leben und dein kleines Reich inkl. Familie nennst. Vielleicht hast du den Film "The Last Samurai" gesehen, wo die spaeter mit ihren Schwertern gegen die Miniguns abstinken. Wenn so unsere Executive aussieht, kannst du einpacken. Natuerlich ist das ein Rattenschwanz, ein niemals endender Kreislauf der Gewalt. Es ist wichtig, dass das Ausmass moeglichst gering gehalten wird. Eliminieren kann man es nicht. Und wenn wir keine eigenen Waffen mehr produzieren, muessen wir sie von anderen kaufen. Das aendert nichts an der Gesamtsituation.

Wenn du dir mit dem Gedanken, dass wir dann wenigstens keine Waffen selbst herrstellen, auf die Schulter klopfen willst, hast du den Kopf genauso in den Sand gesteckt, wie der Grossteil des Volkes und das eigentliche Problem ist nach wie vor nicht geloest.

Klar ist es cool, nicht getoetet zu werden, aber wenn, dann sind mir ein paar gezielte (!) Schuesse lieber, als erstmal nach zig Knochenbruechen und inneren Verletzungen zu verrecken.
Achja... in Konflikten gibt es keine Zweikaempfe. Das ist kein Sport. Wer gewinnen will, will dies unbedingt und oft auch auf haessliche Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutaito schrieb:
Wie wäre es mit einem anständigen Zweikampf - wie in so vielen asiatischen Filmen (ohne Waffen)?

Wenn man irgendeine Kampfkunst beherscht, dann kann man auch ohne Waffen töten. Außerdem - wie in einen Film?

sidestream schrieb:
Der Starke herrscht ueber die Schwachen. Das ist ein Naturgesetz und ob es uns lieb ist oder nicht: Da sind wir auch eingebunden.

Seitdem wir vor Jahrmillionen von den Bäumen runtergeklettert sind und zum ersten mal einen Stein oder dicken Ast aufgehoben haben um uns gegn ein Säbelzahntiger zu verteitigen haben wir sehr schnell gemerkt, dass man diese Waffen auch gegen einen Konkurenten einsetzten kann der grad das hübscheste Weibchen in der Gruppe besteigt.

Und wir können auch gar nicht anders. Unser hang nach Gewalt oder vielmehr die Ziele die wir durch Gewalteinsatz zu erreichen versuchen, sind genauso fest in unserem Hirn verankert wie die Fähigkeit zu lieben, zu denken und zu fühlen.
Man kann die Evolution nicht einfach ausknipsen nur weil ein paar nach einer waffenfreien Welt schreien. Und ja, ich sage bewußt nur ein paar. Genaugenommen sind es sogar nur einzelne. Denn wenn du einen Einzelnen befragst ob er eine waffenfreie Welt haben will, dann wird er das sehr wahrscheuinlich bejahen. Wenn du die Gruppe, bzw ein Volk fragst, dann können es wahrscheinlich nicht genug Waffen sein.
Es gibt ja immer einen Neben uns, der uns von dem frisch gewonnenen Weibchen wieder runter knüppeln will. Deshalb brauchen wir einen Bunker voll Steine und dicken Ästen.
 
eigentlich wollte ich mich hier ausklinken, aber no way :rolleyes:

Wenn du dir mit dem Gedanken, dass wir dann wenigstens keine Waffen selbst herrstellen, auf die Schulter klopfen willst, hast du den Kopf genauso in den Sand gesteckt, wie der Grossteil des Volkes und das eigentliche Problem ist nach wie vor nicht geloest.

Das ist nicht das Ziel! Weil das nichts bringt! Soweit bin ich und zig andere etwas weiter entwickelte auch. Und das weisst du das weiss der Waffenproduzen und der kleine Taliban am Arsch der Welt 0o

Aber setze endlich neue Massstäbe! Und gehe die Problematik so an dass die jetzige Situation nicht die beste ist. Oder irr ich ? Und nimmt man das jetzt in betracht dass man fast nichts gegen die Waffen machen kann da sie ja so veranckert sind im System/Köpfen. sie aber diese Welt langsam aber sicher in die falsche Richtung lenken. Dann muss man doch nicht versuchen tausende Opfer / Täter Schicksale betrachten und versuchen die vergeblich zu beseitigen. NEIN einfach an der Wurzel das Problem anpacken ? Und wo ist das ? ja genau in der Fabrik am fielssband ... ist die Wurzel des Problems. Aber da wir auch hier nichts machen können .. da wir ja sie viele überzeugte Waffennaren haben die sich ohne ihre Waffe in die Hose scheissen. Wird man hier auch nichts machen können. (So nebenbei!!! - Ein Rümenisches Sprichwort sag: NUR EIN DIEB HAT ANGST DASS ER BEKLAUT WIRD;)

Also damit man hier überhaupt eine Besserung erreichen kann. Die erwünscht ist, nicht nur von mir so wie der Kolege das scheibt sondern von vielen Menschen die aber leider nichts sagen. Da sie warten bis die Affenmenschen endlich zur vernunft kommen;)

Also bleibt das einzige Mittel gegen die man nichts ausrichten kann., ihnen die Schuld an ihrem Produkt selbst zuzuschreiben und ihnen für die Opfer/Terapeuten/Krankenhausaufenthalt &&& die Rechung aufzuerlegen.. Die kosten könnte man diesen Herrschaften um die Ohren schlagen dass sie von selbst dafür sorgen würden dass ihre Waffen nur in schlimmsten Fällen abgefeuert werden würden.

Seitdem wir vor Jahrmillionen von den Bäumen runtergeklettert sind und zum ersten mal einen Stein oder dicken Ast aufgehoben haben um uns gegn ein Säbelzahntiger zu verteitigen haben wir sehr schnell gemerkt, dass man diese Waffen auch gegen einen Konkurenten einsetzten kann der grad das hübscheste Weibchen in der Gruppe besteigt.


Dazu kann ich nur einz sagen 0o Der Menschen ist keine Neandertaler mehr! Unsere Species hat sich so weit antwikelt dass wir keine Waffen mehr brauchen! Und nur weil man damit noch so viel Geld machen kann. sind sie noch auf dem Markt! So ist die Realität sonst nichts! Wenn du das nicht verstanden hast dann ist alles andere auch nur deine Ansicht und nicht was die Menschen ansich denken und brauchen.

... Ich weiss nicht wieso hier so viele sich eine Kugel in den kopf schiessenwollen nur um nicht abgeschlachtet zu werden 0o ES GIBT IMMER EINE DRITTEN AUSWEG .. aber über diesen wollen die Herrschaften nicht nachdenken und die zur Verantwortung ziehen die uns in diese Waffenpolitik reinreiten.

Es kann eine Welt ohne Waffen geben! Es gibt genug essen auf diesen Planeten für alle.. und wir könnten unsere ganze Energie aus der Sonne beziehen.

Aber das soll nicht sein da solche Leute wie Waffeandealer/Produzenten , Drogenbarone, Zigarettenmafia, pharmaindustrie.... ihre Monopolstellung aufgeben müssten. Und das werden sie nicht von alleine machen. Also wenn sich was ändern soll dann nur mit Mitteln der "Strafe" und "Verantwortung"! Dass man sie für ihre Produkte die sie mit dem gutem 0o Gewissen dass sie schlecht sind auf den Markt bringen, vertreiben und unmengen Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du rennst hier größtenteils offene Türen ein und verstehst offenbar kein Stück von dem, was ich weiter oben zum Fortgang der Diskussion hier beigetragen habe.

Das hat so keinen Sinn, und bedenke: es ist an Dir gescheitert, nicht an den anderen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 COD MW3 Waffentarnungen
Antworten
2
Aufrufe
527
Antworten
2
Aufrufe
1.040
CoD:Modern Warfare 3 Waffentuning benutzen?
Antworten
11
Aufrufe
867
Zurück
Oben