News Deutschland im Smartphone-Boom

mir waren die Smartphones bisher auch schlicht zu teuer; 500€ für ein Handy? Und was kanns mehr? Braucht man das? Zum Zeitpunkt der Einführung des Desires hab ich ein Handy gesucht, das gut verarbeitet ist. So wurde t es für einen guten Preis geboten und ich hab nicht nein gesagt ;). Seitdem bin ich von dem Handy fasziniert und würde es (bei dem gebotenem Preis) wieder nehmen. Ein Leben ohne Smartphone? Ich könnte auch ohne mein Desire leben. Aber will ich das? Definitiv nein! :)

LG
 
Dese schrieb:
das soll jetrzt keine provokation sein, aber heir schreiben mehrere, dass sie es scih nciht mehr vorstellen können wie man ohne smartphone auskommt.

ich hin gegen kann mir net vorstellen wozu ich drinngend eins bräuchte ;)
was macht ihr denn damit ausser telefonieren? ich mein zum surfen, mails checken etc hab ihc eigentlich fast immer einen pc, sei es bei der arbeit oder daheim. ansonsten wenn ich unterwegs bin brauch ich net mehr als telefonieren und sms. für besondere fälle kann ihc auhc mit den meisten 0-8-15 normalo handy von vor x-jahren auhc mails checken.

also, was macht euer smartphone für euch so wichtig. interessiert mich echt.

edit: der einzige grund für mich evtl mal eines zu kaufen ist, weil ich evtl mal mir ein navi zu legen will und dann könnt ich beides in einem gerät haben. aber die preise schrecken mich noch ab.

Wer braucht eigentlich einen Computer? Wer braucht ein Klo... und wer braucht schon Rechtschreibung und korrekte Grammatik? ;)
Nur weils dir eventuell nicht passt musst du nicht für Andere sprechen.

An den Apple Kritiker ein paar Posts vorher genau das gleiche, nur weils du dir wharscheinlich nicht leisten kannst musst du nicht drüber maulen weil du zu 95% (Meine Schätzung) sowieso noch nie eins in der Hand hattest. (Länger als 10 Minuten jedenfalls.)

BtT:
Ich hatte 4 Jahre nur ein strunznormales billig Handy und als es innerlich wie äusserlich langsam auseinander fiel und ich mir dann das 3gs besorgt habe dachte ich nur *Whooooaw* D:
Ab jetzt gibts jedes 2. Jahr ein neues Smartphone, welches?`Je nachdem wer bis dato das beste Angebot hat.

Das Ipad ist für mich auch eine Überlegung wert, für längere Zugfahrten z.B.
 
@Dese
Du hast
- NAVI
- MP3 Player
- MP4 Player
- mittelmäßige Kamera
- Internetfunktion
- Emailfunktion
- massig Apps für Spielereien
.

Ich denke ein großer Teil besteht aus Spielereien, aber alleine schon das rumdatschen macht fun. Dann all die Funktionen.. Ich brauche keines, habe aber einmal eines in der Hand gehabt und bestellte mir nun das Desire HD.
Ein Freund bei mir ist fast ständig in icq und im Kontakt zu Kumpels- warum? Smartphone ^^
 
Ich warte ja nur noch darauf das vor lauter App´s und Spielereien ein Hersteller mal vergisst das Telefonieren mit einzubauen ...

Ich muß nicht immer mit allen Verbunden sein und Knecht meines Telefons (Smarphones).
 
Ich habe jahrelang PDAs und Smartphones mit mir rumgeschleppt, weil ich meinte, Termine und Mails immer dabei haben zu müssen. Ist ja auch naheliegend als ITler. Mittlerweile habe ich das mit voller Absicht wieder abgeschafft. Diese Dinger legen einen nur an die Leine und sorgen für echten Stress IMHO. Ständig werden einem Mails um die Ohren gehauen, man meint ständig sofort reagieren zu müssen und die Kunden rechnen auch irgendwann mit sofortiger Reaktion.

Nene, wahrer Luxus ist es, wenn man sowas verzichten kann.
 
@ Dese zum surfen geh ich natürlich am liebsten auch am PC.
Doch bin ich am Tag gerade 1Std spät Abends an meinem Desktop oder Laptop.
Und da ich so selten zu Hause bin, ist das schon nicht schlecht.
Mal so zwischen durch bei msn/emails nachschauen auf der Arbeit wenn gerade Mittagspause ist.
SMS schreiben mach ich auch viel und natürlich Emails.

Zum Telefonieren brauch ich nichts sagen,
sind glaube ich täglich 3std Arbeit und 4std privat. :)
SMS sind täglich 50-80stk.
Internet mit Handy 2Std am Tag.

Ich nutze die Flats schön aus. ;)
Man will ja keinem was schenken. *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt gut oder schlecht wenn eine große Anzahl mittelmäßiger Produkte den Markt überschwemmen und auch noch vom Kunden gekauft werden?
Im Endeffekt wollen die Produkte alles können, die Mängelliste wird jedoch vom neuen Modell zu neuem Modell länger, das fängt bei einer schlechten Verarbeitung an, geht über Displays, Kameras und endet in der Regel bei Akkus.
Man müsste Annehmen die Kinderkrankheiten gehören der Vergangenheit an, jedoch machen viele Produkte etwas über Generationen falsch.
Wird Zeit das auch diese Blase platzt, der Boom aussetzt und die Hersteller sich endlich wieder auf die Qualität konzentrieren, wenn ein Akku nur einen Tag hielt, darf er in der Folgegeneration keinen halben Tag halten, hat die Kamera schlechte Bilder gemacht, dürfen die nicht auf dem selben Niveau verharren, hat das OS Defizite müssen die angegangen werden, da wird extrem viel Potenzial und echter Nutzen verschenkt.
Eine Sättigung ist jedoch auf langer Sicht noch ausgeschlossen, so profitieren die Hersteller davon das ganz einfach die Handy Sortimente gegen Smartphones ausgetauscht werden, einpendeln und einbrechen wird der Markt trotzdem irgendwann.
 
Stolzer Smartphone Besitzer und möchte es auch nicht mehr missen, ein "normales" Handy habe ich aber dennoch. Bespielsweise was soll ich beim Mountainbiking mit einem Smartphone, das erstens richtig teuer war und zweitens nicht so Sturzsicher ist wie mein 2 Jahre altes SE?

btw: Sieht man sich die Verkaufszahlen einzig der Smartphones an, ist die universal Netzteilpflicht der EU Gold wert!
 
Ach ich liebe es mit dem Desire auf dem Klo zu surfen oder meine Serien zu schauen oder auf CB die Kommentare zu lesen oder Angry Birds zu zocken oder zu simsen oder es als Fernbedienung für mein PC zu nutzen..da gibts 1000 Sinnvolle Möglichkeiten so ein SF zu nutzen..könnte echt nicht mehr drauf verzichten. Das geilste daran ist die mobilität das ich fast das gleiche unterwegs machen kann wie zuhause nur halt ein wenig kleiner..das ist Luxus..
 
joe200575 schrieb:
Ach ich liebe es mit dem Desire auf dem Klo zu surfen
Und wenn dich bei Nr.2 jemand anruft gehst du auch noch ran oder was? ;)
 
Dann bin ich bald der einzige ohne.. Für Telefon und Kurznachrichten hab ich immernoch ein Nokia 6070, den Rest erledigt ein iPod Touch 4.Generation :-) Hätte ich das Geld wäre ich beim iPhone 4 auch dabei, ist halt der Primus wenns um Mobilität Design Funktionalität Musik Fotografie etc zusammen ist.
Und ein paranoid android werde ich nicht :-)
 
The One Avatar schrieb:
Wer braucht eigentlich einen Computer? Wer braucht ein Klo... und wer braucht schon Rechtschreibung und korrekte Grammatik? ;)
Nur weils dir eventuell nicht passt musst du nicht für Andere sprechen.
err, ich habe höflich gefragt was "ihr" damit macht. ich habe weder für andere gesprochen, noch gesagt, dass mir das net passt mit dem smartphone boom.

die frage ist hier auch nicht nach "brauchen" für's überleben, sondern wie ich oben ausführlich erklärt habe, dass alles was ich mit einem smartphone machen kann ich mit z.b. einem pc sowieso gleich bequemer erledigen. in meinem fall gibt es fast keine situation, wo ich diese funktionalität brauche aber keinen pc zur verfügung habe.

es ist reine neugierde von mir, wofür so viele das smartphone für "so unverzichtbar" halten. es ist keine kritik in keinster weise. ich hab selbst diverse technik gimmicks die ich schlcihtweg aus spass habe und nicht, weil ich sie bräuchte.

lies lieber die posts richtig bevor du einfach nur einem dinge in dem mund legst bloß um zu stänkern.
Ergänzung ()

@C47: danke. d.h. bei der arbeit (ausser pause) hast du keinen pc zur verfügung, nehme ich an. naja sind ja nicht alle jobs so sesselpupser jobs wie meiner :D

bitte um weitere meldung. finde das interessant von kulturellem gesichtpunkt wie so ein gerät verwendet wird. ich tick bei sowas schon immer etwas anderes. ihr wollt net wissen wann ich mir privat internet zugelegt habe, und das als informatiker ;)
 
Ich zähle wohl auch noch zu der Minderheit, die momentan kein hochfunktionales Smartphone besitzt :D Hätte meine Schwester im April mir nicht ihr W890i gegeben, würde ich immer noch ein 6230i besitzen. :D
Interessant finde ich ein Smartphone dennoch, aber bitte mit richtiger Hardware-Tastatur. Mit einer Touchscreen-Tastatur kann ich mich nicht gut anfreunden, auf dem Ipad geht es wegen der Größe gerade noch so, in Anbetracht der Tippgeschwindigkeit und des Feelings ist so eine Tastatur eher schwach. Ich möchte ein "Feedback" erhalten, damit ich die Taste fühlen/spüren kann. Beim Touchscreen habe ich so etwas nicht, die Fläche fühlt sich immer gleich an. Und auf einer so kleinen Fläche wird es definitiv nichts für mich sein.

Wie schwer sind aktuelle Geräte so? Das geringe Gewicht von 77 Gramm des W890i möchte ich nicht mehr missen. Brauchbare Smartphones mit Hardware-Tastatur sprengen sicherlich den Rahmen und sind wohl deutlich breiter.
 
LightFlash schrieb:
@Dese
Du hast
- NAVI
- MP3 Player
- MP4 Player
- mittelmäßige Kamera
- Internetfunktion
- Emailfunktion
- massig Apps für Spielereien
.

Ich denke ein großer Teil besteht aus Spielereien, aber alleine schon das rumdatschen macht fun. Dann all die Funktionen.. Ich brauche keines, habe aber einmal eines in der Hand gehabt und bestellte mir nun das Desire HD.
Ein Freund bei mir ist fast ständig in icq und im Kontakt zu Kumpels- warum? Smartphone ^^

ja aber genau das ist es was ich nicht verstehe. mp3, kamera, email und wap/inet (uzm siplen info check) hat auhc jedes billig 0-8-15-handy. spielerein auch, wenn auch net so dolle wie am smartphone.

aber ich hab auhc meist einen pc zur verfügung. d.h. ihr seit so viel unterwegs und damit ohne möglcihkeit an einen pc dinge wie email, internet und spielerein zu tun? zumal das an einem pc immer noch angenehmer ist als an jedem smartphone, oder?
 
aklaa schrieb:
es ist schwer geworden ein Handy mit Tastatur zu finden. Überlege gerade ob Bluetooth Tastatur auch beim Smartphone funktioniert und wenn da ein gutes Smartphone die hat, dann ist der gleich viel zu teuer.

p.s. I-Phone kann gleich in die Tonne werfen(Schrott)^^


Schau dir mal das HTC Desire Z an :)
 
Dese schrieb:
zumal das an einem pc immer noch angenehmer ist als an jedem smartphone, oder?



An einem PC hockte man allerdings schon in den 90ern.

Wenn man auf nem Smartphone-Touchscreen mit Multi Touch rumtippselt hat das schon was von wegen 21. Jahrhundert. :D
 
@ Dese

Die möglichkeiten die ich mit einem smartphone habe, hab ich eben nicht mit jedem 0815 PC

Mobiler DLNA server
Pushmails und die dann auchnoch schnell und ordentlich lesen
richtig surfen mit etwas größerem display, dass man auch was sieht
Massig apps für jegliche funktionen
spiele etc
 
Bin eher gegenteilig orientiert. Vom Laptop und internetfähigem Handy bin ich wieder weg. Bequem an großen Geräten seine Sachen erledigen, zwischendurch verzichte ich einfach drauf, das meiste kann kurz warten. Ist wesentlich angenehmer, günstiger und man spart sich das schleppen. Ausserdem finde ich nichts nerviger als durch das Handy unterbrochene Gespräche und das ist in Zeiten mobiler StudiVZ etc. Nutzung schon sehr häufig.
 
Dese schrieb:
also, was macht euer smartphone für euch so wichtig. interessiert mich echt.

Fußgänger-Navigation; (.avi , .wmv) Serien gucken ; Hörbücher und Musik hören ; Unterlagen (Office, pdf) bei sich tragen; Unterlagen bearbeiten können; E-Mails inkl. Anhänge komfortabel lesen und verfassen in nahezu jeder Situation ; Feeds ; Internet ; Apps für Kleinigkeiten wie Geldautomaten finden, Einkaufsliste, Notizblock, Wettervorhersage, TV Programm, IMDb, Wikipedia ; Schnappschüsse zwischendurch ; Instant Messenger 24/7 um mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben ; Mobilbox Pro um seine Mobilbox geordnet verwalten zu können ; LED Taschenlampe ; gut bedienbarer Taschenrechner ; Terminkalender ; Qype (Restaurantsuche)

Das ist das, was mir "spontan" einfällt. Gerät ist ein HTC Desire, T-Mobile Deutschland.
 
Hab festgestellt das viele sich ein Smartphone nur kaufen um zu posen und damit zu spielen. Es gibt zwar viele sinnvolle eigenschaften, nur diese werden nur von einer begrenzten anzahl von Personen benutzt.
So dinge wie Filme/Videos auf nen winzigen Display sind echt für den A****.
Ich besitze ein normales billiges Handy und zuvor hatte ich auch ein Smartphone. Ich genieße es mich nicht immer mit Medien und Internet unterwegs zudröhnen zu müssen.
Aber jeden das seine :-)
 
Zurück
Oben