News Deutschland im Smartphone-Boom

Warum sind Filme/Videos für den Arsch? Man hält das Display ja auch entsprechend nah vor die Augen.

Natürlich ist das nicht unbedingt sinnvoll für Transformers in 1080p, aber so normale Serien wie Dr. House, Burn Notice etc., also Dinge, die nicht unbedingt auf extrem bombastische Bilder setzen müssen, kann man auch durchaus sehr genießen.
 
Viel zu kleines Display, das würde ich mir nicht mehr antun. Ich habe festgestellt das ich da nicht entspannen kann und viele die ich kenne geht es da genauso. Natürlich gibt es auch Smartphones mit größeren Display, jedoch sind das wieder echte Telefonzellen bzw. Totschläger und sowas will ich nicht mit mir rumschleppen, da kann ich mir auch gleich ein Ipad in die Tasche stecken...
 
Mein erstes Smartphone war der XDA Diamond und dann folgte recht schnell ein Iphone 3G und aktuell ist es ein Galaxy S... einfach genial die Teile. "Früher" musste ich extra den Fahrplan für Bus/Zug suchen, jetzt geh ich auf dem Weg zum Bahnhof kurz in die App und schau es.

Ah da gibt es ein neues Buch, gleich mal schauen wie gut es ist.
Oh neues Youtube Video online...


ich finds einfach nur genial =)


wobei ich in letzter Zeit keine so große Lust mehr auf das Stück Technik habe. Morgens aufstehen und schon auf dem Weg zur Arbeit online sein, dann 8h bei der Arbeit vor dem Rechner und dann auf der Heimfahrt schon wieder... naja da freut man sich auf das Fitnessstudio^^
 
The One Avatar schrieb:
An den Apple Kritiker ein paar Posts vorher genau das gleiche, nur weils du dir wharscheinlich nicht leisten kannst musst du nicht drüber maulen weil du zu 95% (Meine Schätzung) sowieso noch nie eins in der Hand hattest. (Länger als 10 Minuten jedenfalls.)

Als ob man ein Gerät mit der Kantenlänge und dem Gewicht eines Ziegelsteines so lange in der Hand halten möchte. ;)

Zum leisten können: also kannst du auch keinen Ferrari kritisieren z.B. aufgrund der Optik, weil du dir ja keinen leisten kannst.

@Smartphones

Zu groß, zu schwer, zu teuer.

Zum surfen und emailen bevorzuge ich einen 27" oder größer, zum Filme schauen einen 65" Plasma.
Telefonieren, Kalender, Wecker...mehr brauche ich nicht.
Das so klein und leicht wie möglich verpackt.

Fußgängernavigation?
Herrlich....alleine Essen könnt ihr aber schon noch, oder?
Ich habe halb Südamerika bereist ohne Navi und ihr braucht eines um die nächste Szene-Kneipe zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, warum wohnst du nicht in einer Höhle sondern in einem warmen Haus, ging doch früher auch ohne?
 
Würde man das iPhone als Multimediahandy werten würde es schon ganz anders aussehen :D

Spass beiseite: Ein großer Teil der Smartphoneuser besitzt es glaube ich nur wegen dem "Style" ala iPhone oder als mobiler Messanger. Mich würde mal interessieren wie viele ihr Smartphone auch als Buinessphone (ala Ur-Blackberry) benutzten.
 
@PeterSicherlich
Dir ist schon klar, dass man auch Android rooten muss, um sein volles Potential auszuschöpfen?
 
Also ich bin ja schon seit 2003 im Smartphone Fieber (MDA, MDA2, Pharos, Desire). Hatte nur 1x seit dem ein "normales" Mobiltelefon. Multimediakram dabei zu haben ist einfach super und seit dem UMTS da und bezahlbar ist, umso mehr.
 
@ SheepShaver

nein muss man eben nicht....

man "muss" es nur rooten, wenn man herstellerunabhängig sein handy auf die aktuellste android version upgraden will...
 
iPhone 3G und immer noch zufrieden :). Könnte aber bald mal ein neues vertragen. Ein Jahr geb ich meiner "alten" Mühle noch.
 
C47 schrieb:
Zum Telefonieren brauch ich nichts sagen,
sind glaube ich täglich 3std Arbeit und 4std privat. :)
SMS sind täglich 50-80stk.
Internet mit Handy 2Std am Tag.

Du telefonierst und surft 9 Stunden am Tag? Mein Beileid! (nicht ironisch, sondern ernst gemeint)

C47 schrieb:
Ich nutze die Flats schön aus. ;)
Man will ja keinem was schenken. *g

Ist wirklich Missgunst der Grund oder vielleicht doch Mediensucht?

Sei mir nicht böse, ich finde dich schon ganz schön krass :o
 
ich musste mir letzte Woche ein neues Handy kaufen - HÖLLE ! Es gab nur ca. 5 Geräte, welche kein Touchscreen hatten. Dabei wollte ich nur ein einfaches solides kleines leichtes Handy mit Tasten! (Ist ein SE Elm gewurden)

Ist doch traurig oder? Als ich 1994 mein erstes Handy (NOKIA 2110) kaufte (damals war telefonieren und sms schreiben noch richtig billig !!!) war mir klar, dass einige Leute ein Handy benutzten um sich dem technischen Schw*nzvergleich hinzugeben. ... irgendwie kommt dieses Verhalten wieder. Je größer und toller mein Smartphone - desto toller die Person meinen viele. Mir egal. Macht mal. ... und was mir noch aufgefallen ist: Je niedriger die Schicht ... desto mehr Wert wird auf Handy und Co. gelegt. Schade.
versteht mich nicht falsch - ich finds auch toll, was technisch möglich ist. Aber ich möchte nicht unbedingt mein soziales Verhalten auf 3" Bildschirmchen beschränken um immer und überall in Facebook, VZ und Co der Welt zu schreiben, was ich gerade mache!

The One Avatar schrieb:
... Das Ipad ist für mich auch eine Überlegung wert, für längere Zugfahrten z.B.

dafür hab ich ne Lappi ... übrigens: schreib nicht von Rechtschreibung, wenn Du selbst nicht darauf achtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will sehen wie ihr blind ne sms schreibt oder innerhalb von 5 sekunden die taschenlampe (wenn denn vorhanden) an nem smartphone anhabt. ach ja... wie oft ladet ihr euer tolles handy denn auf?
 
Man gewöhnt sich sehr schnell an sein Smartphone. Ich möchte es nicht mehr missen. Das SGS hat bei mir ein ca 6 Jahre altes Handy abgelöst. Eben mal navigieren, was aus dem Netz heraussuchen, Musik hören, Radio hören und Filme schauen. Das alles mit einem Gerät zu erledigen ist schon toll!

Tommy :cool_alt::
 
Lalannunu

Wozu sollte ich blind sms schreiben?
Meine Taschenlampe ist in Max.3 sekunden einsatzbereit
Ich lade alle 2 Tage

@ desire
 
joe200575 schrieb:
Das geilste daran ist die mobilität das ich fast das gleiche unterwegs machen kann wie zuhause nur halt ein wenig kleiner..das ist Luxus..
Jap... mein Dad kam vorhin rein "Hast Du mir heute 'ne Mail geschickt?"
"Jo"
"Um 10:52?!" (ich bin Schüler und zu der Zeit in der Schule^^)
"Ja, ich habn iPhone! :D"


jaja ein SF ist schon was tolles^^


ohne geht nicht, da termine u.ä. darüberlaufen ;)
uuuuund mein geliebter ipod touch der im iphone ja gleich integriert ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein X10 Mini Pro was zwar mit dem Älteren Android 2.1 Läuft, aber das ist mir Scheiß egal. So Lange alles Funktioniert und Stabil Läuft bin ich Glücklich :D
 
Zurück
Oben