News Deutschland ist Spionage-Ziel der NSA

Kingfisher OK schrieb:
Die Überschrift suggeriert, dass Deutschland im Mittelpunkt der spionage steht

Finde ich nicht. Für mich steht da, dass man es auch schwarz auf weiß hat, dass Wirtschaftsspionage, neben ein paar anderen Interessen, eben doch auch Teil des NSA-Programms steht. Und zwar auch hier in Deutschland. Das wurde ja immer noch nicht groß zum Thema genacht,.. komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, ich denke eher die merkelsche Regierung lässt ihr land ausnehmen,
weil die USA ja so toll ist
 
vampy2k schrieb:
Sogar CB is korrupt. Da darf man nicht mal Obama in den Kommentaren "beleidigen" absoltue Heuchlerei, eifnach nur lächerlich diese Welt!

Es ist doch mittlerweile bekannt, das nirgendwo anders so viele Kommentare wie hier bei Computerbase gelöscht werden oder besser gesagt, ins Aquarium geschoben werden^^

@TOPIC: Tja, was soll man dazu sagen. Die Amerikaner versuchen sich doch seid jeher über alles und jeden zu Stellen.

Wird endlich Zeit, dass denen mal ein paar "Handschellen" angelegt werden...
 
Nichtsdestotrotz verdeutlicht die Liste, dass die NSA auch hierzulande aktiv ist. Wie genau der US-Geheimdienst dabei vorgeht, ist allerdings nach wie vor unklar.

Deutschland spioniert nicht die eigenen Buerger, sondern alle anderen aus, so bleibt man 'legal'.
Ebenso wie alle anderen Dienste die BuergerRechte noch nicht umgehen koennen.

Die Daten tauscht man dann einfach aus gegen deutsche Daten die andere Dienst aus dem Ausland gesammelt haben, in deren Land ebenso 'legal', da man ja nicht die eigenen Buerger ausspioniert.
 
Ist doch kein Wunder, das die selbst angebliche Freunde ausspionieren, weil die Amis von alleine nichts auf die Reihe bekommen. Wenn die nicht spionieren würden, würden die heute noch in Höhlen wohnen. Den was anderes können die Amis, wie auch die Chinesen nicht. Nur andere um ihre Erfindungen inklusive Patente prellen, das ist alles was diese Kriegstreiber können. Ein Beispiel hätte ich hier mal zum nachlesen wie die Amis mit ihren sogenannten Freunden umgehen ([url]http://ul.to/jnoutpc6[/URL]) und das ist nur ein Beispiel von tausenden. Seit der Industrialisierung gibt es Wirtschaftsspionage, die man aber bei befreundeten Staaten unterlassen sollte. So kann man mal sehen, was für Freunde diese Kriegstreiber wirklich sind. Wirtschaftsspionage sollte generell Verboten werden und alle sollten Produkte die sie nutzen wollen, ehrlich erwerben und nicht klauen, so wie die NSA hier im Beispiel ([url]http://ul.to/jnoutpc6[/URL]). Gut das Deutschland aus seinen früheren Fehlern gelernt hat, den für viele andere wäre das ein Kriegsgrund gewesen.
 
Im Juni 2011 (also in der Zeit, in der wir bereits von NSA und mit Hilfe des BND bereits seit Jahren ausspioniert wurden), als unsere geliebte Kanzlerin, die Frau Dr.(?) FDJ-Trulla die USA besuchte, sagte sie, ich zitiere: "Wir haben in den USA einen wahren Freund".
Als die ersten NSA-Enthüllungen das Licht der Welt erblickten, herrschte in unserer Bananenrepublik erstmals Ruhe. Kurze Zeit später behauptete der BND, das er nicht mal weiß, was Prism ist. Später behauptete unsere geliebte Kanzlerin, die Frau FDJ-Trulla, "dass das Internet für uns alle Neuland sei" obwohl der BND (was erst später nachgewiesen wurde) bereits seit langer Zeit die Spionagesoftware der amerikanischen Freiheitskämpfer XKeyscore verwendete.
Ich bin wahrlich kein SPD-Fan, aber das was unser Beraterspezialist und Kanzlerkandidat Steinbrück sagte, der übrigens seit 2009 über 50 Beratervorträge vor der Privatwirtschaft und nur eine einzige im Bundestag unserer Bananenrepublik gehalten hat, dass Merkel in einer Furche liege und gelegentlich ihren Finger hoch hebt, nicht um zu führen und die Richtung zu zeigen, sondern um festzustellen, aus welcher Richtung gerade der Wind weht. Steinbrücks Worte haben sehr treffend den Opportunistischen Charakter der Kanzlerin beschrieben.
Leute wacht doch auf, und wählt dieses verlogene Pack (CDU/FDP und ihre Schwesterpartei, den Amigoverein CSU wie auch die SPD/Grüne) NICHT mehr.
 
Ich finde, dass Deutschland ein Spionage-Ziel der NSA ist, zeigt doch nur mal wieder, dass die Politiker sich gegenseitig nicht mehr vertrauen. Ein großer Teil der Spionage liegt wahrscheinlich auf Wirtschaft und Außenpolitik & dann natürlich noch die 1/2 Milliarde Verbindungsdaten, die der BND der NSA spendet.

Würden die Länder die Interessen ihrer Bürger und nicht von Ölfirmen und der Pharmaindustrie vertreten und dazu eine transparentere Politik betreiben, hätte man nicht solch große Probleme mit dem Abhören, da es nicht notwendig wäre. Da sich ja aber heute nur noch jeder anlügt, wird alles gespeichert, analysiert und ausgewertet.

Just sayin'...
 
kontraede schrieb:
[...]Da sich ja aber heute nur noch jeder anlügt, wird alles gespeichert, analysiert und ausgewertet.[...]

Ich denke mal, dass man gegen die menschliche Natur nichts ausrichten kann, aber sehr wohl gegen Regierungen, wenn es denn die richtigen Parteien geben würde, die es dann auch noch nach oben schaffen würden.
 
Ich würde an dieser Stelle mein oberen Kommentar um einen Aphorismus ergänzen.

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz." [1, Aphorismen für Leo Baeck] (1953)
 
Develop schrieb:
Die World Domination Tour muss doch weitergehen. :D

sowas sowas, und wen und wie viele die Deutschen in Rekordzeit im 2. Weltkrieg vernichtet haben, kannst ja mal als vergleich daneben stellen. Schon pervers als wahrlich schrecklichster Menschenvernichter aller Zeiten immer auf die USA zu zeigen...
Ergänzung ()

Goofy123 schrieb:
Für so schlechte Noten so viel Aufwand??????

Wers glaubt. Nieder mit USA!

Stimmen aus Deutschland gegen die USA, dem grössten Freund Israels...
 
player1 schrieb:
sowas sowas, und wen und wie viele die Deutschen in Rekordzeit im 2. Weltkrieg vernichtet haben, kannst ja mal als vergleich daneben stellen. Schon pervers als wahrlich schrecklichster Menschenvernichter aller Zeiten immer auf die USA zu zeigen...[...]

Keine Ahnung, ob das jetzt als Rechtfertigung gilt.
Gibt es da ein Punktesystem?
Wieviele Morde darf zum Beispiel ein US-Amerikaner verüben, damit er punktegleich ist mit einem "bösen bösen" Deutschen? :rolleyes:
Vorallem ist es totaler Schwachsinn, weil von uns keiner am Holocaust beteiligt war. Des Weiteren haben die USA schon seit dem WK1 ihre Rolle als "Weltpolizei" angenommen, und im WK2 die Juden vom damaligen Nazideutschland befreit, während ihre afro-amerikanischen Mitbürger im Bus hinten auf extra Bänken sitzen mussten. :rolleyes: Davon abgesehen, dass sämtliche Ureinwohner inkl. deren Kultur ausgerottet worden sind, als die "Amis" ihr Land "erschlossen haben". Wobei auch hier zu berücksichtigen ist, dass die Amerikaner nichts anderes sind als europäische Auswanderer, also auch (ehemalige) Deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Internet ist schon Mist. Früher konnten sich die Geheimdienste noch unentdeckt bewegen - Heute kann man fast alles online nachlesen. Find ich gut - Die Zeiten der Geheimdienste wie sie einmal waren sind vorbei. Dort ist dringend eine Reformierung angesagt.
 
kontraede schrieb:
Ich finde, dass Deutschland ein Spionage-Ziel der NSA ist, zeigt doch nur mal wieder, dass die Politiker sich gegenseitig nicht mehr vertrauen. Ein großer Teil der Spionage liegt wahrscheinlich auf Wirtschaft und Außenpolitik...

Deutschland brach vor nicht mehr als vier Generationen in kurzem Abstand zwei Weltkriege vom Zaun und verlor diese jeweils kläglich. Dass die Siegermächte Deutschland im Auge behalten und mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachten ist objektiv berechtigt und nachvollziehbar notwendig. Die Aufklärung der deutschen Außen/Innen- und Wirtschaftspolitik durch britische, französische, russische und amerikanische Dienste erscheint aus Sicht dieser Länder durchaus notwendig.
Die Deutschen sollten froh sein, dass nicht heute noch an jeder Straßenkreuzung Panzer der Alliierten stehen, um den Deutschen direkt vor Ort auf die Finger zu schauen. 70 Millionen Tote - zumindest ich kann die entsprechende Motivation nachvollziehen.
Ergänzung ()

LanceVance1997 schrieb:
. Des Weiteren haben die USA schon seit dem WK1 ihre Rolle als "Weltpolizei" angenommen.

Historischer Unsinn.
Die Rooseveltsche Isolationspolitik beruhte auf der Monroe-Doktrin und erst die Gemetzel der gelben und braunen Nazis führte zum Umdenken der amerikanischen Bevölkerung und Außenpolitik. Die Vorgänge damals drängten die USA erst in die Rolle des "Weltpolizisten". Selbst Schuld, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
player1 schrieb:
sowas sowas, und wen und wie viele die Deutschen in Rekordzeit im 2. Weltkrieg vernichtet haben, kannst ja mal als vergleich daneben stellen. Schon pervers als wahrlich schrecklichster Menschenvernichter aller Zeiten immer auf die USA zu zeigen...

Ohne den Holocaust in irgendeiner Weise verharmlosen zu wollen: Was kills per second angeht, halten die Amis glaube ich mit Hiroshima und Nagasaki definitiv den Weltrekord.
 
Richtig KaHaKa! Und diese Atombomben töten bis Heute noch Meschen in Japan!
 
Krieg beenden (Pazifik War)
Und über 6mio Menschen wegen ihrer Herkunft und des Glaubens oder der Sexualität vernichten..guter Vergleich mit kills per second...
 
Rejin schrieb:
Er fragt ob wir nicht zusammenarbeiten könnten.
Mit Russland zusammenarbeiten? Au jaaaaa!
Da haben einige wohl ein sehr kurzes Gedaechtnis. :rolleyes:
 
player1 schrieb:
Krieg beenden (Pazifik War)
Und über 6mio Menschen wegen ihrer Herkunft und des Glaubens oder der Sexualität vernichten..guter Vergleich mit kills per second...

Ich unterstreiche dir gern nochmal worauf (in deiner Aussage) ich mich bezog.

player1 schrieb:
sowas sowas, und wen und wie viele die Deutschen in Rekordzeit im 2. Weltkrieg vernichtet haben, kannst ja mal als vergleich daneben stellen. Schon pervers als wahrlich schrecklichster Menschenvernichter aller Zeiten immer auf die USA zu zeigen...

Und jetzt so tun als sei "Krieg beenden" durch das Auslöschen zehn- bis hunderttausender Zivilisten ne ganz ehrenvolle Sache ist vielleicht auch n bisschen Schizo wenn man hier von den massenvernichtenden Deutschen (die ich keinesfalls verleugnen / verharmlosen will) redet, oder?
OT: Pazifik heisst auf Englisch übrigens Pacific, es ist also entweder der Pazifische Krieg oder der War of the Pacific.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben