• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das übliche Spiel der Moral-Faschisten ähhh sorry Politiker scheint auch im Jahre 2011 weiter zu gehen ;)
 
In meinen Augen gehts hier nicht PRO EA sondern ums Prinzip.. Und da hat EA nunmal Recht. Und das hat jemand geschrieben der von EA nicht besondes viel hält. Meine Stimme haben sie...
 
damit ea früher geld verdient, ist klar, die kriegen nichts, nichtmal nen klick!
 
Naja ich habe schon DeadSpace mit vergnügen gespielt und es macht einfach nur Spaß im dunklen Zimmer sich zu gruseln und zu erschrecken. Ist für mich genauso wie ein guter Horrofilm. Es ist schade dass man einfach nix mehr zocken darf, grade wenn man es noch vor wenigen Jahren uneingeschränkt durfte, tut sowas besonders weh. Wenn es hart auf hart kommt, hoffe ich das das Speil nicht über Steam vertrieben wird, denn lange wird das nicht mehr gut gehen über Steam.

Und eins möchte ich auch mal ganz offen sagen: Es macht mir manchmal Angst alleine Nachts durch die Stadt zu gehen, um eventuell an der nächsten Ecke verprügelt oder ausgeraubt zu werden, wenn nicht noch schlimmer! Und diese Typen die Nachts ihr unwesen treiben haben bestimmt noch nichtmal einen PC! Es ist schade, dass ich mich fühlen muss wie ein Verbrecher oder Geistig Gestörter, während Andere sinnlos Leute verprügeln und zum Krüppel schlagen!

Was man dagegen machen kann weiß jeder, aber Verbote sind in manchen Augen mehr Wert, als ne gute Bildung etc:-(
 
Warum setzen die bloß voraus, dass ein mündiger Bürger nicht in der Lage sei abzuwägen, ob das ein oder andere Medium (das nicht verfassungsfeindlich oä. ist)nicht für ihn oder sie geeignet sei? Glauben die, sie seien schlauer, erfahrener oder würden rationaler überlegen und handeln können als der erwachsene Bürger? Einfach unverschämt!
 
soso, das Spiel ist also ab 18+, d.h. nur an volljährige und erwachsene Spieler abzugeben.
warum dann das veto vom bayerischen sozialministerium? das war doch ihr ziel. freigegeben ab 35? freigegeben nur gegen vorlage eines CSU-Parteiausweises?

jeder Erwachsene sollte umgehend mit der passenden Reaktion aufwarten und solchen Machenschaften mit dem richtigen Kreuz auf dem Wahlzettel entgegen treten!
 
Ich verstehe überhaupt nicht warum "gewaltspiele" verboten werden... vor einigen jahren war das garkein thema, da wurde nur drauf geachtet dass die kleinen nicht dran kommen. Jetzt soll komplett indiziert / zensiert werden?
weil so psycho-freaks die kaputt im Kopf sind amok laufen dürfen andere das spiel nicht spielen?
Ich meine das ist alles fiktiv, und wer einigermaßen intelligenz besitzt, für den haben gewaltätige spiele keinen einfluss auf das normale leben.
Wenn es leute verstört, dann sollen diejenigen solche spiele einfach nicht spielen, zumal ja sehr deutlich das USK 18 Siegel darauf gedruckt sein muss, da spielt man etwas nicht "ausversehen" und weint dann weil darin Menschen sterben.

Jugendschutz klar ja, solche spiele gehören klar ab 18, aber zensur nein, ich denke deutschland sei ein freies land.
MfG
Damon
 
man muss sich ja schon den krampf schämen, den die eigene regierung da verzapft :freak:
das spiel werde ich aus mangel an interesse zwar nicht kaufen und meine meinung von ea ist auch nicht die beste, teilgenommen hab ich an der petition trotzdem.
den politikern muss irgendwann auch mal gesagt werden, dass es langt :mad:

wieso sind eigentlich manche spiele OHNE jugendfreigabe überhaupt cut (l4d, tf2, hl2, ...)? ich bin volljährig und will die spiele so genießen, wie sie entwickelt wurden, und nicht so, wie sie den deppen von der zensur gefallen :mad:!

das ist so ziemlich DER grund, warum ich die spiele bisher nicht _käuflich_ erworben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da durchaus Gefahr dass Leute mit einem Plasma Cutter in einem "Handwerker Anzug" Amok laufen und dabei Mutationen töten.

Ab 18 sollte jeder selbt entscheiden können.
 
Darkblade08 schrieb:
Traurig! Deutschland eben:(


Ja, seh ich auch so, hab mich der Petition gleich mal angeschlossen, finde so was gut. Dabei geht's mir gar nicht mal so um das Spiel, oder um EA (*eigene Meinung gelöscht*) vielmehr find ich es dreist volljährigen deutschen Mitbürgern vorzuschreiben was sie spielen sollen und was sie sehen dürfen, etc... Und sowas schimpft sich Demokratie! Zu DDR-Zeiten war es auch nicht anders! Es wird einfach wieder Zeit das wir mehr für unsere Rechte einstehen / einfordern wir sollten mehr auf die Straße gehen. Wir sind schon alle kleine Amerikaner!

*kopfschüttel*
 
naja dann kauf ichs mir eben im ausland sobalds erhältlich ist (ggf nur im ausland wer weis was denen noch so einfällt an zensur). das müssen dann halt die händler in de ausbaden wenn sie kein geschäft machen und können sich in richtung regierung bedanken.

des weiteren - wieso zensiert man im nahmen des jugenschutzes medien die ohnehin nur für bürger vorgesehen sind die volljährig sind?

jaja - deutschland hier wirst du erzogen.
 
Naja, wenn die die Petition vorgelegt bekommen, kriegen die wohl einen Riesenschreck:
Über 2.000 potenzielle Amokläufer.

Egal ob einen das Spiel gefällt oder nicht,
hier geht es leider um Zensur und ich möchte eigentlich selber entscheiden, als volljährige Person, was meine Augen sehen sollen und meine Ohren hören. Dafür brauch ich niemanden, der mir dieses Entscheidung abnimmt. In Kinderhände gehört dieses Spiel wie viele andere Spiele nicht. Dafür sind ja normal die großen USK-Stempel, aber Erwachsene sollten schon in Deutschland freuen Zugriff zu unzensierten Spielen bzw. Filmen haben.
 
Dead Space 1 war einer der besten Horror-Shooter, wenn nicht sogar der beste (in meinen Augen).

Teil 2 wird auf jeden Fall gekauft. Und wenn es in DE nicht erscheinen sollte oder in irgendeinerweise geschnitten, wird es, wie bereits einige Male erwähnt, irgendwo im Ausland bestellt.

Den Gruselspaß lass ich mir nicht nehmen.
 
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Die konservativen Vollpfosten in Bayern sollen weiterhin beten gehen und die Finger von solchen Sachen lassen. Jedes Mal geht mir der Hut hoch, wenn ich so einen Mist lese. Politiker, die glauben, sie wissen, was sie tun. Ich bin fast 29 und bin der Meinung, dass sie endlich aufhören müssen, Mutti und Papi zu spielen und das man ab 18 Jahren als Erwachsender gilt. Ich stecke mein Geld schon lange nicht mehr in die dt. Wirtschaft. Lebensmittel kaufe ich gerne hier noch ein, Elektronik etc. gibts einen Katzensprung weg in Luxemburg usw. und dies sogar viel billiger. Das Fernsehprogramm taugt schon lange nichts mehr, zensierte Filme, wo das Auge hinschaut, langweilige Talk- & Gerichts-Shows etc.

Armes Deutschland.
 
Jeder über 18 sollte an der Petition teil nehmen hier geht es ums Prinzip. 18, Volljährig oder nicht?!
Ganz ehrlich das Leute nicht begreifen worum es hier geht!!!

Wer nimmt dran teil? Nicht jeder Deutsche >18, warum?
Mag EA nicht oder gar ja da bin ich dafür Killerspeile und so, Verbot und so!
Letzteres ist natürlich die größere Hürde, aber diese Leute werden mit der Zeit einfach weg sterben (auf natürliche Weise ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.

habe den gleichen gadanken.
Gewalt ist Gewalt!
und als jugendlicher kommt mann an solche Spiel zu leicht ran!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben