• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Commander Neyo schrieb:
Mir geht die deutsche Dreckszensur schon lange auf den Nerv. Deswegen werden solche Titel ausnahmslos in EU Ländern bestellt, wo sich die Demokratie auch tatsächlich und nicht nur auf dem Papier durchgesetzt hat.

Naja, schon einmal in anderen EU-Ländern / nicht EU-Ländern gelebt längere Zeit?
Ich wohne selber an der Grenze DeutschlandFrankreich (Kehl-Straßburg), hab geschäftlich 2Jahre in Frankreich und 1Jahr in Japan gelebt und muss dazu sagen, dass es in manchen EU Ländern noch schlimmer zu geht als bei uns.

Als ich in Japan lebte, wurden mir so manche Pakete unvollständig zugeschickt, da der nette Zoll dort Produkte rausnahm, die so gar nicht in das "Zensur" Schema passten.

Auch Frankreich ist nicht besser als Deutschland. Jedoch regen wir uns immer auf, wenn was bei uns passiert, ohne mal darauf zu achten wie gut es uns hier eigentlich geht!

Jedoch ist das zuviel OffTopic, daher brech ich hier mal ab.
 
Hört mal auf hier ständig Sprüche über Bayern zu kopfen... is ja echt niveaulos :rolleyes:
 
Marius schrieb:
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.

Du sprichst also jedem erwachsenen Deutschen damit die Mündigkeit sowie die Freiheit zu entscheiden was man tun will und was nicht ab?
aha.

Eine Diktatur wäre für dich also auch völlig legitim?
 
Hey, EA kann sich die Finger lecken, eine riesen Promotion und das auch noch auf kosten der Steuerzahler ist cool, oder?!
 
egal ob Freigabe oder nicht, solche Spiele sind hirnlos Brutal und nicht vertretbar...
Genau wie die meisten Horrorfilme, aber als Erwachsener will ich entscheiden was ich sehe, bzw. spiele. Und hirnlos trifft zusätzlich noch auf 90% der deutschen TV Sendungen zu.
Für mich ist das Game auch nichts, aber ich wehre mich extrem gegen jede Bevormundung und Zensur von einer konservativen Politikermischpoke die mir ihre verlogenen Moralvorstellungen aufzwingen will. :mad:

Marius schrieb:
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.
Interessantes Demokratieverständnis, kommst du aus Dunkeldeutschland, äh Bayern ?:evillol:
Also als 20 jähriger darf ich in Afghanistan real Leute killen, aber hier darf ich virtuell nicht das spielen was ich möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es bereits fünf Prüfungen durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) gegeben, bis schließlich die Altersfreigabe ab 18 Jahren (USK 18+, keine Jugendfreigabe) erteilt wurde.
und jetzt die 6 da hat man das gefühl das sich daran leute stören das es so lange getestet und neu geprüft wird bis es nicht durchkommt finde ich lustig man kann es 5 mal prüfen und es kommt durch aber es reicht nur einmal dann das 6 mal damit die sache schon wieder ganz anders ausschaut
 
Hab die Petition unterzeichnet obwohl ich net vorhab, mir das Spiel zu holen. Mir gehts einfach ums Prinzip. Es is sowieso schon pervers, dass ein Spielverbot für Erwachsene überhaupt in Frage kommt.
 
Spiel DeadSpace2 = new Spiel();

do{
DeadSpace2.Freigabe = BPjM.pruefe(DeadSpace2);

if(DeadSpace2.Freigabe == true){
//....hä? Wie kann das denn sein?!...​
}else{
break;​
}​
}while(true)

Wir sind gerade bei Runde Nr.5 und die nächste wurde gerade eingeleitet :lol:
...
Nein, eigentlich ist es nicht lustig -.-
 
Marius schrieb:
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.

darüber kann man sich schon wieder stundenlang streiten und keiner würde zum punkt kommen. ich würde solche spiele wie dead space nicht verbieten, da werden ja keine menschen qualvoll ermordet, sondern monster. und der ausschaggebender punkt ist auch, dass man in dem spiel in gefahr ist, das dreht das blatt gleich um 180 grad. und das entscheidende an solchen spielen ist immer noch, WORUM es geht! kriegsspiele jetzt mal außenvor gelassen, aber zb spiele wie SAW, wo es nur darum geht aus spaß andere menschen mit irgendwelchen werkzeugen zu verstümmeln, das sollte meiner meinung nach auch verboten werden. aber da sollte man erstmal bei den filmen anfangen, wo das auch noch so realitätsgetreu vorgemacht wird..hostel SAW und diese ganze scheisse, das gehört eindeutig verboten, sowas dürfte nicht mal gedreht werden

kriegsspiele wie battlefield oder medal of honor fallen wieder in eine ganz andere schublade, da werden zwar auch menschen umgebracht, aber nicht aus spaß an der freunde, sondern weils ein auftrag der regierung ist und man seinen eigenen arsch verteidigen muss. aber einen kranken irren zu spielen der menschen verstümmelt.. da hört bei mir auch der spaß auf

silent hill ist auch krank, es werden aber keine menschen umgebracht, wobei mir das spiel absolut nicht zusagt, viel zu gruslig.. hatte mit dead space shcon zu kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem nur emphehlen solche Spiele aus England zu kaufen.
1) billiger
2) ungeschnitten

Ich habe schon seit Jahren keinen einzigen Cent mehr in Deutschland gelassen. Im Endeffekt bestrafen die aus meiner Sicht die Wirtschaft. Jeder Erwachsenen kann ohne Probleme seine Spiele aus dem Ausland beziehen. Und viele Jugendliche greifen bestimmt zum nicht legalen Download aus dem Internet.

Deutschland SUCKZ in dieser Beziehung.
 
Da sieht man es mal wieder, Bayern will immer ne Extra Wurst!
Fehlt nur noch das sie sich als eigenständiges Land eintragen lassen... (kommt sicherlich auch noch).:rolleyes:
 
Marius schrieb:
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.

Dann bin ich Froh, dass du nicht der jenige bist der so etwas entscheidet :p
 
Petitionen sind eh für den Arsch.
Das interessiert die da oben eh nicht.

Ich frage mich, warum über einige Spiele so viel Stress bezüglich der USK gemacht wird, wenn andere Spiele die God of War problemlos verkauft werden können.
Die sollen sich mal einig werden...

P.S. Ich habe nichts gegen God of War, im Gegenteil, es sind tolle Spiele, aber dass die hier in Deutschland rauskamen ist mir ein Rätsel...

Grüße
 
Da haben wir sie wieder, Die Extrawurst...
Naja, hat mich sowieso schon gewundert, daß der erste Teil, hierzulande ohne Zensuren released wurde.
Die wissen halt auch, daß nach einer KJ nicht mehr indiziert werden kann, daß tut dann schon weh.
Abgesehen davon, hätte ich mir die dt.Version ohnehin nicht geholt, da bereits am MP rumgefummelt wurde.
 
benoetigt schrieb:
Ich glaube du bist damals ein paar Mal zu oft vom Wickeltisch gefallen :rolleyes:
Ich appelliere an deine Vernunft endlich die Klappe zu halten. Wenn es dich stört dann spiele die Spiele einfach nicht, aber schreib uns nicht vor was richtig und falsch, krank oder nicht krank ist. Wir reden hier von einem Erwachsenenspiel das ab 18 ist!

betroffene Hunde bellen!
Ob erwachsen oder nicht , was legitimiert Gewaltverherrlichung? Ich brauche nur die Nachrichten schauen oder Zeitung zu lesen, da gibt es genügend reale Grausamkeiten, da braucht es nicht noch zusätzlich Spiele, die ja nicht einmal eine tiefgreifende Story haben mit welcher das abtrennen von Körperteilen legitimiert wird.

2. Ein Vergleich mit Märchen zu ziehen ist lächerlich. Zumal diese in weiteren Literaturen erörtert und in ihrem historischen Kontext betrachtet werden können. Spiele in dem es hingegen nur um das Abschlachten geht gibt es keinen tieferen Hintergrund, zumindest ist mir keiner bekannt.

Und wenn man von einigen Leuten hier im Forum gleich unsäglich beleidigt und mit sinnfreien Argumenten attackiert wird, finde ich das bei der Thematik nur traurig. Eine Meinung kann auch angemessen wiedergegeben werden ohne dass einige da mit ihrem kindlichen Übereifer reagieren.
 
[Ironie an] Vielleicht ein verzweifelter Versuch mehr Leute zum Dienst in der Bundeswehr zu bewegen, da ja der Wehrdienst abgeschafft wird. Dann darf man halt in der Realität Menschen abballern und muß nicht mehr in einem SciFi Game auf Mutanten schießen ... [ironie aus]
 
leute, meckern bringt absolut nix, ihr alleine könnt eh nix ändern...oder doch? ja, GEHT WÄHLEN!!! und unterschreibt die petition, und wenn ihr wirklich daran interessiert seit, lasst euch am besten zur wahl aufstellen, so hab ichs gemacht, nur der letzte punkt kommt erst noch^^
ich könnt jetzt auch noch meckern: warum soll man wenn manche leute etwas als sinnlos erachten das zensieren?
diese politiker sind heuchler, in spielen und filmen muss alles so gewaltfrei wie möglich sein, aber selbst krieg in zig ländern führen(eig führen ja nicht politiker krieg sondern soldaten!) wo die soldaten wirklich leiden, wo wirklich körperteile rumfliegen, wo das, was wir virtuell erleben(zum glück!) diese ***** in der REALITÄT zu verantworten haben!!!!!!!!!!!...bla bla bla, ich könnt glaub nen buch darüber schreiben (wär hier bestimmt nen bestseller bis auf meine groß und kleinschreibung) aber es BRINGT NIX, wie gesagt, geht wählen, wir sind die zukunft, und wenn wir an der macht sind, bekommen die **** die rechnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben