• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
typisch die Bayern, die leben noch wie im Mittelalter, schrecklich:(:freak:

Schöne Landschaft, aber keine zeitgemäßte Politik, haben nur Angst vor Medien und Elektro!!

Angst vor Internet, angst vor PC Spiele uvm.......:(

jeger schrieb:
und als jugendlicher kommt mann an solche Spiel zu leicht ran!!

Das ist richtig, aber dann sollten die netten herren und damen am hebel nicht so faul sein und sagen wir verbieten es einfach allen.
Ob die Jugendlichen dort dran kommen ist sache der Verkäufer und Eltern.
Wenn die aufpassen, dann kommen die kinder auch nicht an so etwas heran.
Auch wenn die kleinen dann denken "totale überwachung", mir ging es früher auch so.
Einen Personalausweis anzugucken dauert keine Minute, und die eltern sollten schon sorgfalt darauf legen was die Kinder am PC machen.
Und das ist nicht aufgabe der regierung, und es einfach allen zu verbieten ist schon garnicht der richtige weg.

MfG
Damon

egal ob Freigabe oder nicht, solche Spiele sind hirnlos Brutal und nicht vertretbar- sowohl spielerich als auch in der realen Übersetzung-Umsetzung. Denn wo besteht der Sinn von abtrennbaren Gliedmaßen und spritzendem Blut. Aber das wird wohl immer Leute mit einem außschließlichen Kleinhirn geben die solche Spiele anmacht. Eine generelles Verbot verschlimmert die ganze Sache eher noch, da diese perfide Zielgruppe dann noch mehr ermuntert wird solche Spiele anderswo zu erwerben.
Die Wurzel kann man also nur dort ziehen wo es am meisten weh tu, Spiele dieser Art einfach nicht käuflich zu erwerben. Eine Verschärfung von Gesetzen ist daher eher, wie schon gesagt kontraproduktiv. Ich apelliere an die Vernunft der Menschen.

Bayern erreicht damit garnichts. Am Ende kommt das Spiel wahrscheinlich nicht in die Läden und die Leute laden sich das aus dem Internet herunter:

Politker: Super, wir haben gewonnen.
EA: Shit, wir konnten die Wucherpreise (69 EUR für Xbox 360 und PS3) nicht kassieren
Spieler: Wenn interessierts? Geld gespart und schnell bei rapidshare geladen.

Die Frage die ich mir immer stelle ist folgende:

Wo bekommen unter 18 jährige das Geld für so ein Spiel her?
Und wo kann man das mit unter 18 Jahren das Spiel kaufen?

<- auch dafür das dass Spiel erscheint, auch wenn ich niemals dieses Spiel kaufen würde.

Es gibt hier 2 Punkte die mich besonder aufregen als 23jähriger:

1. Warum sollte man ein Spiel nicht kaufen dürfen, welches so oder so erst ab 18 ist?
Es wäre verständlich, wenn bestimmte (grausame) Geschichtliche Hintergründe falsch bzw. übertrieben wären. Jedoch seh ich dies hier nicht.

2. Bayern, was soll man dazu noch sagen? Übertreiben es generell mit dem sogenannten KILLERSPIELERN und jeder der ein Action-Spiel jemals gespielt hat ist automatisch ein Amokläufer?

Dies spiegelt meine persönliche Meinung da! Jedoch rege ich mich als Ü18 auf, wenn ich manche Filme oder Spiele aus Österreich beziehen muss, damit ich einen Film habe der wirklich "uncut" ist, oder ein Spiel, welches auch "komplett" ist.

Gruß,
masterPhin

Wieder mal typisch Deutschland. Ich finds echt schade um die Spiele die hier zensiert werden. Ich habe viele Spiele und fast alle sind von Freunden aus dem Ausland gekauft und mir zugesendet worden, weil die meisten einfach nur grässlich anzusehen sind wenn sie Cut sind.

Einfach nur blödsinnig einem erwachsenen Mann (Frau) vorzuschreiben, welche Spiele er/sie kaufen darf oder nicht! Manomanomann....

Damit werden sehr sehr viele Menschen wieder mal verärgert und diese vielen Menschen werden sich dann Spiele (wiedermal) aus dem Ausland holen... Deutschland bekommt wieder keinen Cent! Sehr Schade!:mad:

Ich könnt mich krank schreiben/ärgern an dem Thema...
Ich habe als erstes aus Prinzip "unterschrieben" aber mir machte der erste Teil auch sehr vielen Spaß und der 2. wird deswegen auf durch gespielt :D

Es gibt hier 2 Punkte die mich besonder aufregen als 16jähriger:

1. Genau deine Meinung. Warum beschneidet man Sachen über 18? Und dann noch Computerspiele. Ich glaube nicht das es irgentjemanden Psychisch gesunden Menschen gibt, der Spiele nicht von der Realität unterscheiden kann. Schade das die meisten heutigen Politiker sowas früher nie gespielt haben.

2. Auch unter 18 Jährige bekommen das Spiel ohne Probleme...

3. Die wollen wohl gerne die Ö und UK'ler unterstützen damit alle das Spiel dort kaufen.

Rollkragen schrieb:
egal ob Freigabe oder nicht, solche Spiele sind hirnlos Brutal und nicht vertretbar- sowohl spielerich als auch in der realen Übersetzung-Umsetzung. Denn wo besteht der Sinn von abtrennbaren Gliedmaßen und spritzendem Blut. Aber das wird wohl immer Leute mit einem außschließlichen Kleinhirn geben die solche Spiele anmacht. Eine generelles Verbot verschlimmert die ganze Sache eher noch, da diese perfide Zielgruppe dann noch mehr ermuntert wird solche Spiele anderswo zu erwerben.
Die Wurzel kann man also nur dort ziehen wo es am meisten weh tu, Spiele dieser Art einfach nicht käuflich zu erwerben. Eine Verschärfung von Gesetzen ist daher eher, wie schon gesagt kontraproduktiv. Ich appelliere an die Vernunft der Menschen.

Ach so, hat alles kein Sinn. Na dann kann man ja auch in so ganz vielen Büchern eine Sinnlosigkeit erkennen, ja sogar in Märchen, wo Kinder gegessen werden sollen, alte Hexen in den Ofen geschoben werden usw.
Und die ganzen Filme sind ja dann auch schwachsinnig was?

Ich habe nichts dagegen, wenn kein Blut und Gedärm in Spiele rumspritzt. Ganz im Gegenteil, ein gutes Spiel braucht das meist auch gar nicht.
Aber mich als perfide zu bezeichnen, nur weil ich auch durchaus so etwas spiele, ist ja schon fast Rufschädigung.
Das geht gar nicht was du da sagst.
Und viel Spaß beim appellieren an die Vernunft.
Ich bin mir fast sicher, dass viele Spieler da draußen mehr Vernunft besitzen als so manch anderer.
Ich persönlich denke relativ oft über die Sachen die ich da konsumiere (Filme, Bücher etc.) nach und komme sehr oft zu den Schluss, dass ich das, was mir da gezeigt/ was ich da spiele nicht im wahrem Leben erleben möchte und es ist für mich dann auch unvorstellbar, das es so etwas real gibt/ gab.
Es mag auch die Blutgeilen geben, aber ich muss echt sagen, dass ich durchaus ein Stück meiner moralischen Einstellung Spielen und Büchern zu verdanken habe.
Spiel nur mal die "Metal Gear Solid"-Teile und setzte dich mit dem Gesagten auseinander und du wirst Fragen finden wie "Warum schießen Fremde Menschen auf sich, die sich noch nie gesehen haben, nur weil es ihre jeweilige Regierung befiehlt, was macht Freund und Feind aus und gibt es das überhaupt".

So viel von mir dazu und wenn manches off topic ist.

Die Wurzel kann man also nur dort ziehen wo es am meisten weh tu, Spiele dieser Art einfach nicht käuflich zu erwerben. Eine Verschärfung von Gesetzen ist daher eher, wie schon gesagt kontraproduktiv. Ich apelliere an die Vernunft der Menschen.
Spiel erstmal fünf Minuten von Dead Space... Egal ob Ahnung oder nicht, hirnlose Posts werden immer gemacht.
Es geht nur um die Atmosphäre, die übrigens besser als in jedem Horrorfilm ist, die nicht erzeugt werden kann, wenn Gegner einfach durch drei Schüsse umfallen. Wenn die auch auf dich zukriechen, obwohl du schon beide Beine abgeschossen hast, dann merkt man, wie man im Stress ist.
Btw pack die Heugabel wieder ein ;)

Naja is eigent. ihre sache

Doch was fûr ein Schwachsinn heutzutage produziert wird, ehrlich..

Das sind doch total krankre Menschen die beim spielen Glieder abschneiden und hurra rufen!!

Ich finde solche Spiele ûberfûssig

alex

Lekio schrieb:
Es gibt hier 2 Punkte die mich besonder aufregen als 16jähriger:
2. Auch unter 18 Jährige bekommen das Spiel ohne Probleme...

Dies ist etwas was ich nicht wirklich in Ordnung finde.
Denn gerade weil man als U18 Spieler recht einfach an solche Spiele kommt, werden solche Debatten übertrieben.

Counter-Strike als Beispiel. Das Spiel ist ab 16, jedoch viele unter 16jährige spielen dieses Spiel.

Deutschland hin oder her, wenn ich sehe was in den USA zensiert wird , ziehe ich unser Land vor

Geb ich vollkommen recht. Schau Dir Dessous-Verpackung für Frauen an, die aus den USA kommen. Nippel wegretuschiert :freak:

Da ist man bei uns nicht so streng mit Sex...

Mir geht die deutsche Dreckszensur schon lange auf den Nerv. Deswegen werden solche Titel ausnahmslos in EU Ländern bestellt, wo sich die Demokratie auch tatsächlich und nicht nur auf dem Papier durchgesetzt hat.

Das finde ich natürlich mal wieder Müll, das man die Deutschen nicht sleber entscheiden lässt, ob man sich einen Horror Shooter holt oder nicht.
Im Endeffekt bringt es auch nichts, da jeder, der das Spiel haben möchte, es bekommt.

man kann viel verbieten,aber i-net ist größer:D
es wurde schon so einiges verboten,aber wenn einer was braucht,ist es doch kein Problem mehr heute an die Sachen zukommen (Postal,Postal 2 lässt grüßen:evillol:)

4000+ erreicht.
Werden sekündlich mehr.

Bitte denkt nicht hier EA zu unterstützen , denkt daran das hier Menschen bevormundet werden die über 18 sind.
Wollt ihr wirklich das es irgendwann mal soweit kommt das es keine Spiele mehr gibt? (bzw die für über18) . Ich nicht deshalb macht mit.
Spieler lasst es euch nicht gefallen.

"Aufgrund der Brutalität des Spiels – in dem es unter anderem möglich ist Gliedmaßen der Gegner abzutrennen und auch jede Menge Blut fließt [...]"

War bei Dead Space 1 nicht anders und es ist trotzdem Uncut in DE kaufbar!!!
Die sollen jetzt nicht rumheulen -.-
BPjM und die USK abschaffen - ein Traum aller G4m3r...

Kauft euch doch Dead Speace 2 einfach mit PEGI-Prüfung in einem österreichischen Onlineshop. Wir freuen uns über die zusätzlichen Steuereinnahmen;)

Bin froh, dass es bei uns noch keine politischen Entscheidungen gibt, die einem Erwachsenen das Spielen von gewissen Titeln untersagen. Das fällt meiner Meinung nach eindeutig unter Freiheitsentziehung...

MfG.
mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben