Ja, zum Beispiel über's Internet. Daran ändert ein Verbot dann genau garnichts.
Die Erfahrung lehrt, daß solche Restriktionen, wie du und der andere Troll sie hier verlangen, absolut nicht funktionieren. Wäre nett, wenn ihr das nicht einfach ignorieren würdet.
Wow .. gleich mal eine riesige Gruppe an Gamern beleidigt, nur weil du selbst zu ignorant und vorstellungsarm bist, zu verstehen, warum solche Spiele durchaus Spaß machen können, und daß das dann noch rein garnichts mit echter Gewalt zu tun hat.
Das ist zusammen mit "Der Klügere gibt nach." und "Der Erfolg gibt ihm Recht." eine der dümmsten und unzutreffendsten "Weisheiten", die es gibt.
Ob in dem Spiel Gewalt verherrlicht wird, kannst du garnicht beurteilen.
Was ein Geschwafel ...
Spiele können genauso wie Filme und Geschichten ebenso Kulturgut sein.
Wie kommst du überhaupt dazu, dir anzumaßen, zu entscheiden, womit sich andere Leute ihre Zeit vertreiben dürfen und womit nicht?
Selbst wenn es nur um's "Abschlachten ohne tieferen Hintergrund" ginge (was nicht der Fall ist) .. selbst dann geht dich das verdammt nochmal nichts an!
Hier mal ein Auszug aus dem Grundgesetz:
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
Beim Spielen von "Gewaltspielen" wird keinen anderen Menschen Schaden zugefügt.