• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hellmen

Da geb' ich Dir vollkommen recht !
Das Problem ist halt das Jugendschutzgesetzt, dem ein hoher Stellenwert zuteil wird und daß sehr geschickt verankert ist. Filme, Games, Tonträger usw. haben sich ggf. dem zu unterwerfen. Jugendämter und just Ministerien sind dabei besonders sensibilisiert. Im Prinzip geht es darum, den Zugriff auf gängige Erwachsenen-Ware, so weit wie möglich zu erschweren...
 
Selbst wenn es auf dem Index landet, könnte man es noch kaufen. wo liegt das Problem? Es dürfte doch nur nicht beworben werden und müsste sozusagen unter der Ladentheke verkauft werden.
 
@ Jelais99

Die meisten Publisher schneiden aber lieber, als durch eine Indizierung ein Werbeverbot zu riskieren.
Außerdem droht bei einer evtl. Beschlagnahmung auch noch ein empfindliches Bußgeld.
 
sorry aber ich versteh den ganzen deutschen usk-grims grams nicht, ich bin kein mensch der sich wie andere horror nachrichten reinzieht tag-täglich oder richterin babara salisch oder wie die ganze schei..e im fernseh noch so heißt.
nur zu solchen sendungen wie k11, richter hold sagt kein schwein was.

finde es solangsam lächerlich.

wofür gibt es den usk18+???
 
Was ein blödsinn. Nach 5 Prüfungen war man sich einigermaßen einig und dann doch wieder nicht? :D

Echt lächerlich.
 
Naja, aber Hauptsache Kerner zeigt uns in Afghanistan, wie toll doch das alles mit der Bundeswehr für Deutschland ist und Schmalzguttenberglocke grinst mit seiner RTL2-Sensationsjournalie in die SAT1-Kamera. Da ist doch die Welt noch in Ordnung oder!?:schaf:

P.S. Heute die Games, morgen das ganze Internet (man arbeitet ja schon fieberhaft dran...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spiele sollten meinetwegen ab 25 , weil die meisten mit 18 noch so ziemlich unreif sind und diese gewalt eventuell nicht verarbeiten können.

Aber Dead Space ist eh nicht mein fall

@über mir. Deutschland kann man nur noch betrunken ertragen ^^
 
6shop schrieb:
wie manns nimmt. wir sind verrückter als ihr deutschen xD - wir dürfen noch so richtig gamen - inkl pixelblut!

Ich wander aus ;)
 
Die Bayern wollen, dass das Spiel nur für Kriegsveteranen freigegeben wird...
Also bitte, ab 18 sind sich glaube ich alle hier einig, was will man noch mehr? 50+?!
 
Micha83411 schrieb:
Die spiele sollten meinetwegen ab 25 , weil die meisten mit 18 noch so ziemlich unreif sind und diese gewalt eventuell nicht verarbeiten können.

Genau!
Und den Führerschein auch erst ab 25, weil die Meisten das Ganze nicht überblicken und verarbeiten können.

Mumpitz. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt Altersgrenzen und bei 18 passiert halt eine Menge.
Ob es jetzt rauchen, fahren oder wählen ist.

Ich bin jetzt fast doppelt so alt, kann aber so einiges bei unseren gewählten "Vertretern" nicht verstehen.
 
Nein die wollen den Publisher anregen es zu ändern und madig machen mehr auch nicht. Das schafften sie bei Medal of Honor und Call of Duty und nun eben bei Dead Space2. Wir können es langsam ehrlich vergessen. In Deutschland darf man nur noch gewaltfreie Spiele spielen sonst wird man als Terrorist, Amokläufer gefährder oder weis ich doch nicht was noch alles bezeichnet werden. Traurig aber war. Mit Deutschland geht es abwärts. Wenn sich selbst deutsche nicht mehr wohl fühlen dann stimnmt was überhaupt nicht.

@MichaW:
blättere mal eine Seite zurück und such mein letzten Post. Ich bin zwar nicht über 30 alt aber kapiere einiges was schief läuft. Das zu ändern dazu brüchten wir so um die 20 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machts eigentlich fürn Unterschied ob ein Spiel jetzt von der USK als "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet wird, oder der Hersteller es einfach ohne USK-Label auf den Markt bringt? So wie ich das verstanden habe, gelten für beide Varianten dieselben Regeln für den Handel ... und mit der 18+ is EA ja sowieso zufrieden.
 
@MichaW ich wollte damit ja nicht alle über einen kamm scheren, Aber A direkt geht ja auch erst ab 25^^ ,

Dann sollen dies halt in 2 verschiedene Versionen teilen , 18 und 25 da ich ja nun auch schon etwas Älter bin und diese kinderein wie CUT auch nicht mag wäre das doch eine lösung oder:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Child

Ohne USK Kennzeichnung = ungeprüft = hohes Indizierungs bzw. Beschlagnahmungsrisiko = Geldverlust in einem nicht unerheblichen Maße.
 
Was würde sich denn ändern?
Eine Version ab 18+ nochmals geschnitten und eine ab 25 ungeschnitten?
Der Unterschied im bayerischen Vorschlag ist doch nur, ob Indizierung oder nicht.
Beides ist aber ab 18, mit Indizierung darf nur nicht geworben und ausgestellt werden.
Daher ist dieses Vorpreschen der Politiker in Bayern reiner Selbstzweck.
"Schaut mal, wir tun was!". "Oh, das mach ihr aber gut."

Ohne USK darf es gar nicht auf den hiesigen Markt.
 
sind mittlerweilen 6500

Bin zwar Österreicher, aber habs unterschrieben aus einem Grund: Sowas geht einmal gut, und wenn sowas einmal irgendwo geht gibt es sowas in der ganzen EU ... Idioten halt.

BTW, bin auch weit über 18, und da hab ich sogar laut Gesetz das Recht zu entscheiden, was richtig oder falsch ist (oder was ich kaufen darf, und was nicht).

armen
 
Rollkragen schrieb:
egal ob Freigabe oder nicht, solche Spiele sind hirnlos Brutal und nicht vertretbar- sowohl spielerich als auch in der realen Übersetzung-Umsetzung. Denn wo besteht der Sinn von abtrennbaren Gliedmaßen und spritzendem Blut....

Hirnlos ist schon fast alles in DE, brutal ist ganze Welt (Augen auf!), nicht vertretbar ist eine Diktatur - wir befinden uns auf dem besten Weg dorthin, dass Internet selbst wird in den kommenden Jahren eh vollzensiert (wie in China oder wo das noch war - da können wir wetten).

Der Sinn? Worin liegt denn der Sinn in einem Schußwaffenverein oder in schnelle Fahrzeuge, die eh schneller Fahren können als es in DE erlaubt ist. Drosseln wir doch alles einfach auf 130 Kmh oder noch weniger, macht doch kein Sinn schnell zu fahren.

Und jetzt für Vollschwachmaten: "Es geht vorrangig nicht um Sinn, sondern um Spaß"

Gruß.
 
Die ganze Zensur stinkt zum Himmel. Leider ist dies unsere Zeit. Wann werden die Bürger endlich Wach?

Es ist Zeit auf die Barrikaden zu gehen. Unsere Verbotsgesellschaft muss beseitigt werden. Unser Leben in den 80ern war doch bedeutend einfacher.

Sehr wahrscheinlich sind wir einfach zu faul um etwas zu ändern.
 
Marius schrieb:
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.

Und warum?


Ich habe weder den ersten Teil gespielt (vllt 30min, aber hat mir nicht sonderlich gefallen), noch habe ich vor den 2. zu spielen, aber die Petition habe ich unterschrieben.

Es kann einfach nicht sein, dass wir in Deutschland ein solches Spiel nicht spielen dürfen weil irgendwelche schlecht informierten Politiker meinen das müsste man verbieten. Schluss mit diesem Quatsch, volljährige Bürger zu bevormunden, wo leben wir eigentlich, in China?


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben