-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deutschland und seine Politiker/Beamte- Wie steht ihr dazu?
- Ersteller Fairy
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Tommy
Moin
Bin Beamter
Kinder -und Jugendpsychiatrie
Krankenpfleger
Arbeitszeit 40 Std/Woche, keine 35 oder 38,5 wie Arbeiter und Angestellte.
Verpisser gibt es auch bei Arbeitern und Angestellten.
Soviel zu diesem Thema
Krankenpfleger sind Beamte ?
Klar gibts ueberall Verpisser nur halt nicht so viele auf Steuerkosten und zu Kosten der Allgemeinheit.
Viele in der freien Wirtschaft arbeiten auch mehr als 40 h. Moechtest Du mit einer Verkaeuferin und Ihrem Hungerlohn und HungerRente tauschen ?
Was ich nicht verstehe, das sich fleissig arbeitende Beamte hier beleidgt fuehlen. Ihnen sollte doch als erste daran gelegen sein, diese SchlafenAufStaatsKostenBeamte aus dem Dienst zu entfernen, nur ist es doch so, solange kein Beamter auch dazu steht, wird der Ruf des Beamten nunmal nicht positiv sein, die Beamten haben es selbst in der Hand, aber solange es eine Kollektivverteidigung gibt, wird sich daran nicht aendern.
MfG Fairy
Zuletzt bearbeitet:
olly3052
@Fairy,
hab ich jetzt diesen Thread nicht richtig gelesen oder Du?
Wenn ich richtig gelesen habe, waren es noch andere Stimmen, die Dir bezüglich Nuztlosigkeit/ Notwendigkeit einiger Beamtensparten zugestimmt haben. Meine mit hinzugerechnet,
olly 3052

die Beamten haben es selbst in der Hand, aber solange es eine Kollektivverteidigung gibt, wird sich daran nicht aendern.
hab ich jetzt diesen Thread nicht richtig gelesen oder Du?
Wenn ich richtig gelesen habe, waren es noch andere Stimmen, die Dir bezüglich Nuztlosigkeit/ Notwendigkeit einiger Beamtensparten zugestimmt haben. Meine mit hinzugerechnet,
olly 3052
Original erstellt von olly3052
Sicher, ich hab mich wohl missverstaendlich ausgedrueckt, sorry
Ich meinte eigentlich damit, warum sich (fast) jeder Beamte gleich auf den Schlips getreten fuehlt, wenn man nunmal differenziert ueber Beamtenunwesen (was vorhanden ist) redet. Ich moechte nochmal darauf hinweisen, ich habe den Trad nicht eroeffnet um Beamte zu verunglimpfen, sondern ueber die Missstaende im Beamtenwesen zu diskutieren, aus aktuellem Anlass natuerlich, wie man im Eroeffnungspost lesen kann. Nochmal, es sind NICHT ALLE so, aber ich stelle das Beamtentum in Frage.
MfG Fairy
Original erstellt von Fairy
@fairy
Ich bin seit drei Monaten taeglich im Krankenhaus, weil meine Frau dort liegt, was die Schwestern und Pfleger dort taeglich leisten, fuer so wenig Geld, ist unglaublich.
Wie gesagt, haben wir uns selber ausgesucht, zwingt uns keiner zu, aber dennoch danke und Deiner Frau unbekannterweise alles was man einem Menschen gutes wünschen kann.
( So lange schon im Krankenhaus ? Die Arme, hoffe es geht ihr bald besser und es ist nicht zu schlimm )
Allerdings muß ich auch sagen das der Streßfacktor ganz gewaltig von den Patienten abhängig ist, denn wenn die Arbeit spaß macht ist auch der Streßigste Tag nicht als Streß zu werten.
Ist halt ein geben und nehmen :-)
cio.....
Georg
Krankenpfleger sind Beamte ?
-----------------------------------
Jain :-)
zumindest versicherungstechnisch habe ich teilweise einen Halbbeamtenstatus.
Nicht bei den Sozialversicherungen, aber bei anderen.
und irgendwie nach 10 Jahren Dienstzeit bin ich auch nicht mehr wegen "kleinigkeiten" Kündbar.
Allerdings..... bei der Flut von leuten, die meinen Job machen wollen..... da brauch ich mir dann wohl eh in den nächsten Jahren nicht so die sorgen machen![]()
cio....
Georg
Original erstellt von willy
[Deiner Frau unbekannterweise alles was man einem Menschen gutes wünschen kann.
Danke sehr, aber ich hab es nur gepostet um eine Erklaerung zu liefern, weshalb ich mir da teilweise ein Bild von der Arbeit die dort geleistet wird, machen kann.
MfG Fairy
Jain :-)
zumindest versicherungstechnisch habe ich teilweise einen Halbbeamtenstatus.
nene mein Gutster, von einem Beamtenstatus bist Du noch Aeonen entfernt
MfG Fairy
-----------------------
Es heisst naemlich Staatsdiener wenn mich nicht alles taeuscht.
------------------------
Jup![]()
Aber die gibts auch wirklich diese Staats Diener.
Zwei davon haben sich ganz besonders während meiner Schulzeit hervorgetan.
Meine Klassenlehrerin in der 5 ten klasse ( Jungdünamisch und hoch motiviert )
Und mein Klassenlehrer in der 7. bis 9. Klasse.
( nach uns ist er in seine wirklich wohl verdiente "Rente" gegangen )
Ohne herrn Lange währe ich heute nicht das was ich bin.
Mein Dank ist ihm ehwig gewiss.
cio.....
Georg
( nach uns ist er in seine wirklich wohl verdiente "Rente" gegangen )
Ohne herrn Lange währe ich heute nicht das was ich bin.
Mein Dank ist ihm ehwig gewiss.
Georg
Hmmmm.....naja, da ich nicht weiss, was Du heut bist, nehm ich mal an, das es was gutes ist
MfG Fairy
Weiter gehts in die naechste Runde. Beamtenbestechung, Parteispendenaffaere, Korruption in Koeln mit Bundesweiter Ausweitung. Ich fasse es wirklich nicht, da sind hochbezahlte Beamte korrumpierbar, ist sowas noch moeglich, bekommen Beamte eigentlich nie den Hals voll. Was passiert jetzt mit den Ganoven, ausser das Sie aus der SPD eventuell ausgeschlossen werden ? verlieren Sie Ihre Pensionen ? kommen Sie vor Gericht und verlieren Ihren Beamtenstatus ? nichts desgleichen denk ich, am Ende steht wieder, Schwamm drueber. Wozu, WOZU brauchen wir Beamte, Beamter sein heisst nichts anderes, als, das derjenige eine besondere Verpflichtung gegenueber dem Staat haben sollte. So wie ich das sehe, passiert genau das Gegenteil, Beamter sein, heisst nichts anderes, als auf Kosten Anderer sich ein schoenes Leben zu machen, sowas kann Es nicht geben. Ich bin stinksauer und fordere eine sofortige Abschaffung Aller Beamten, bei nachweislichen Verfehlungen, eine sofortige Streichung der Pension und des Staatssalaers, einsetzen eines Beamtenueberpruefungsausschusses ohne Beamte, damit meine ich einen Buergerausschuss. Verschiebung der Bundestagswahl, bis nach der Korrektur des Beamtenunwesens, nur so geht es noch. Wenn In Amerika ein Staatsbediensteter eine Verfehlung begeht, verliert Er seine Ansprueche komplett, auch wenn Er nur noch 3 Tage vor der Pensionierung steht, wenn wir schon Amerika kopieren, dann auch an den richtigen Stellen.Aerzte werden hier platt gemacht, weil ihnen eine Eintrittskarte zu einem Fussballspiel oder ein TV geschenkt wurde weil Sie Medikamente von einer bestimmten Firma verschreiben haben ( der schaden fuer den Einzelnen liegt bei 0), obwohl auch das nicht richtig ist, wo sind da aber die Dimensionen, bei dem Beamtenskandal geht es um ein paar 100000 oder sogar Millonen€ und Amtsmissbrauch.
MfG wuetender Fairy
MfG wuetender Fairy
Zuletzt bearbeitet:
T
Timido
Gast
@Fairy
mit den Vor- und Nachteilen ist das so eine Sache. Eigentlich merkt man erst den Wert des einen oder anderen, wenn man es verloren hat.
Prinzipiell läuft einiges nicht richtig. Aber auch der Glaube, dass in der freien Wirtschaft alles richtig läuft, ist falsch. Zur Erinnerung: auch Chefökonom Lopez hat mehr als genug Mist gebaut im Rahmen seiner Tätigkeit für VW und Unsummen dafür kassiert. Regress musste der IMHO auch nicht zahlen. Nicht gerade unüblich ist es bei ordentlichen Pos. innerhalb einer Firma die unfähigen Chefs mit einer schönen Abfindung loszuwerden.
Nochwas: Das es Beamte und Politiker gibt die bestechlich sind ist klar, das ist eine menschliche Eigenheit, die bei einigen sehr ausgeprägt ist. Sieh es mal so, die Politiker sind nicht immer die fähigsten an ihren Positionen, weil die dazu Befähigkeiten in der Wirtschaft mehr Geld verdienen und eben dort tätig sind. Das ist nur ein Grund, aber auf jeden Fall einer.
;-)
mit den Vor- und Nachteilen ist das so eine Sache. Eigentlich merkt man erst den Wert des einen oder anderen, wenn man es verloren hat.
Prinzipiell läuft einiges nicht richtig. Aber auch der Glaube, dass in der freien Wirtschaft alles richtig läuft, ist falsch. Zur Erinnerung: auch Chefökonom Lopez hat mehr als genug Mist gebaut im Rahmen seiner Tätigkeit für VW und Unsummen dafür kassiert. Regress musste der IMHO auch nicht zahlen. Nicht gerade unüblich ist es bei ordentlichen Pos. innerhalb einer Firma die unfähigen Chefs mit einer schönen Abfindung loszuwerden.
Nochwas: Das es Beamte und Politiker gibt die bestechlich sind ist klar, das ist eine menschliche Eigenheit, die bei einigen sehr ausgeprägt ist. Sieh es mal so, die Politiker sind nicht immer die fähigsten an ihren Positionen, weil die dazu Befähigkeiten in der Wirtschaft mehr Geld verdienen und eben dort tätig sind. Das ist nur ein Grund, aber auf jeden Fall einer.
;-)
Stewi
Space Cowboy
Ich zitiere mich ja sehr ungerne selber, aber ich warte immer noch auf eine Antwort.Original erstellt von Stewi
Wo bitte schön ist das ein Nachteil gegenüber einem "normalen" Arbeitnehmer? Ich bekomme auch keinen Sonderurlaub für die Einschulung meines Kindes. Ebensowenig kann ich mich für ein Jahr abmelden und danach wieder meine alte Stelle einfordern, wie es so mancher Lehrer während meiner Schulzeit gemacht hat.
Mich würden dann doch mal die "echten" Nachteile interessieren, die man als Beamter so hat. Spontan will mir da nämlich nichts Rechtes zu einfallen.
Also, was für Nachteile haben Beamte?
Original erstellt von Timido
Du willst damit doch wohl nicht andeuten, das ich Beamten nachweinen wuerde ?, is doch wohl nich dein Ernst
Zur Erinnerung: auch Chefökonom Lopez hat mehr als genug Mist gebaut im Rahmen seiner Tätigkeit für VW und Unsummen dafür kassiert. Regress musste der IMHO auch nicht zahlen.
Daran musst Du mich bestimmt nicht erinnern, den Der war mein Chef
Nochwas: Das es Beamte und Politiker gibt die bestechlich sind ist klar.
Also klar ist mir das bestimmt nicht..
das ist eine menschliche Eigenheit, die bei einigen sehr ausgeprägt ist.
Mag sein, aber dann muessen Konsequenzen gezogen werden und diese Typen entfernen, wenn das nicht geht, muss das System geandert werden.
MfG Fairy
Original erstellt von Stewi
Ich zitiere mich ja sehr ungerne selber, aber ich warte immer noch auf eine Antwort.
Da wirste wohl noch sehr lange auf ne Antwort warten muessen
MfG Fairy
Moin moin Leudde!
Also, weil ich nicht ganz so dumm bin, wie man annehmen möchte, habe ich bereits nach dem Zivildienst ein vom Staat (von euch
) bezahltes und organisiertes Studium mit den Zielen...
1. Justizinspektor
2. Staatsanwalt
3. Oberstaatsanwalt oder Richter oder beides
Bevor ich irgendwo an einer "normalen" Uni rumhänge
gehe ich erstmal an eine Beamten-Fachhochschule und werde Beamter auf Widerruf... denn danach werde ich, wenn ich Glück(?) habe BEAMTER AUF LEBENSZEIT!
Also... das Beamtentum ist zwar für den Staat (für euch
) TEUER... aber mir soll es recht sein! 
MfG
in-Zukunft-auf-Kosten-des-Staats-lebender-und-nix-Sozialhilfeempfänger... sprich Beamter werden möge seien
der ForenKasper
PS: einen entscheidenen Vorteil für uns alles hat es aber:
Wenn ich später als Beamter in meiner unfassbar großen Langeweile was anpacken werde, dann richtig.
Als erstes baue ich mir dann aus Langeweile ein Netzwerk mit allen Rechnern im Ministerium, wo ich dann bin... dann befehle ich WUs zu crunchen was das Zeug hält
!
Also, weil ich nicht ganz so dumm bin, wie man annehmen möchte, habe ich bereits nach dem Zivildienst ein vom Staat (von euch
1. Justizinspektor
2. Staatsanwalt
3. Oberstaatsanwalt oder Richter oder beides
Bevor ich irgendwo an einer "normalen" Uni rumhänge
Also... das Beamtentum ist zwar für den Staat (für euch
MfG
in-Zukunft-auf-Kosten-des-Staats-lebender-und-nix-Sozialhilfeempfänger... sprich Beamter werden möge seien
der ForenKasper
PS: einen entscheidenen Vorteil für uns alles hat es aber:
Wenn ich später als Beamter in meiner unfassbar großen Langeweile was anpacken werde, dann richtig.
Als erstes baue ich mir dann aus Langeweile ein Netzwerk mit allen Rechnern im Ministerium, wo ich dann bin... dann befehle ich WUs zu crunchen was das Zeug hält
Crazy_Bon
Rear Admiral
Mann, das kann ja heiter werden.
Ein/Der Ostfriese als Richter, da gerät die Welt aus den Fugen.

Aber er hat sich ein hohes Ziel gesteckt, dass er nur langfristig und mit viel Durchhaltevermögen erreichen.
Denn geschenkt bekommt man gar nichts und wer ruht der rostet.
Ein/Der Ostfriese als Richter, da gerät die Welt aus den Fugen.
Aber er hat sich ein hohes Ziel gesteckt, dass er nur langfristig und mit viel Durchhaltevermögen erreichen.
Denn geschenkt bekommt man gar nichts und wer ruht der rostet.
Das kann ich dir sagen :Original erstellt von Stewi
Beamte sind prinzipiell unkündbar, und verspüren dadurch meist recht wenig Druck ihrer Tätigkeit im Sinne des Erfinders "gescheit" nachzugehen.
Dies führt unmittelbar zu einer schleichenden Lustlosigkeit gegenüber der zugewiesenen Tätigkeit, welche schliesslich in permanente Untätigigkeit ausartet.
Begründet ist dies durch den massiven Nachteil gegenüber dem wettbewerbsgerechten Arbeiter / Angestellten, der aufgrund seiner Leistung entlohnt wird - da Beamte jeglicher Art generell keinem derartigem Wettbewerb ausgesetzt sind, ist es ihnen unmöglich wettbewerbsgerecht zu arbeiten (es bedarf hunderte von Beamten, um diesen Begriff zu definieren).
Beamte haben auch - ohne selbst mitsprechen zu können - den Begriff "freie Wirtschaft" ins Leben gerufen....schön, nicht ?
Definitiv schliesse ich auch und gerade Lehrer nicht von diesem Übel aus, dazu habe ich schon zuviel erlebt.
Beamtentum ist nicht mehr zeitgemäss !
olly3052
an alle Stammtischler
na klar nehm ich Schmiergelder und das wöchentlich. Wie soll ich bei dieser Bezahlung denn über die Runden kommen?
(krieg ca. 0, 75€ für eine Nachtdienststunde und irgendwie mach ich seit paar Monaten nur Nachtdienste)
Ansonsten würd ich gern die halbe Nacht im Intenet surfen, doch wir haben keinen I-Netzugang. Da werd ich doch gleich mal meinen Chef anschnauzen, warum wir dem gängigen
" Standard" nicht entsprechen. Dem schlottern schon jetzt vor Angst die Knie. Zumal das auf dem Auto mit Laptop zu bewerkstelligen wäre)
Na ja, dann nehm ich halt meine ca. 500 Überstunden, die ich natürlich aufgrund der " Sachlage" aufbauen musste.
Mein Chef: " das geht nicht!"
Ich: " wieso denn das nicht?"
Mein Chef: " weil es die Lage nicht zuläßt und weil ich das sage!"
Ich:" wann kann ich die denn abbauen?"
Mein Chef:" wenn es die Lage zuläßt und wenn ich es sage!"
... und die Lage ist ernst und wird noch lange ernst sein!
Na gut , dann geh ich halt in den Streik und lass keinen mehr in die Dienststelle, das hat er nun davon, so!
Wie, ich darf nicht streiken, wo kommen wir denn dahin.
Ach das steht auch im Beamtenrecht!
Wie, der Dienstherr muß mich nicht bezahlen?
Er muß mich nur mit Naturalien am Leben erhalten, wenns drauf ankommt!
Na da bin ich aber froh, daß dieser Notstand noch nicht eingetreten ist.
Ach ja, meine Familie, ja die ist am Wochenende schön zuhause. Ich aber nicht, da muß ich nämlich meine Schmiergelder eintreiben.
Soweit zur Polemik in den vorangegangenen Posts. Ich hab sogar das Musterbeispiel einer Beamtin bei mir in der Familie ( meine geliebte Schwester, Finanzbeamtin, hehe),
aber was ihr da an Verallgemeinerung zum Besten gebt, ist wirklich das allerletzte! ( wenn die Mods nicht da wären, hätte ich jezt 200 ! gesetzt!)
Der von Euch geliebte
Olly 3052
PS: quotet dieses Post gerne auseinander
U
Unregistered
Gast
Original erstellt von olly3052
PS: quotet dieses Post gerne auseinander
Warum sollten Wir das , aber antworten darf doch, oder ?
Wenn Du mal richtig hier gelesen haettest, wuerdest Du mitbekommen haben, das Wir hier keinesfalls Stammtischparolen verbreiten, sondern uns auf Tatsachen berufen, es sei denn, du zweifelst auch Berichte in den Tagesmedien, Steuerzahlerbund und Rechnungshof an, das dazu. Das Du dich als Beamter hier verteidigst ist dein gutes Recht und das, das was Du schilderst auf Dich zutrifft mag ja auch sein, leider bist Du dann eben nur einer von Wenigen. Ausserdem haben wir hier klare Abgrenzungen gemacht, zB. bei Polizeibeamten, Du solltest mal aufmerksamer lesen, warum Du ueberall deine lachenden Smilies gepostet hast, versteh ich allerdings auch nicht. Ich habe nicht vor, meinen Arbeitsalltag hier zu posten, aber ich will Dir nur sagen, das ich zu der Gruppe gehoere, die Jahr fuer Jahr 3 Schichten knueppelt und etliche Uberstunden schiebt, aber das wirkt sich leider nicht so effektiv im Alter aus, ausserdem habe ich nicht das Recht zu sagen, ich bin so unter Stress, das ich mich mit 45 bei vollen Bezuegen aufs Altenteil begebe. Natuerlich kann auch ich eher in Rente gehn, nur leider mit erheblichen Einbussen, die einen normalen Lebensstandard nicht mehr zulassen. Auch wenn ich bis ans Ende meiner Tage arbeite, werde ich noch meilenweit von den Pensionsbezuegen eines Beamten entfernt sein, das ist kein Neid, sondern schlicht und ergreifend ungerecht. Wir finazieren den Staat und seine Beamten und sind am Ende des Arbeitslebens in den A***H gekniffen.
MfG Fairy
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.