DGB Solomining auf ccminer

XxIcemanxX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
619
Hallo ich möchte gerne Digibytes minen mit dem ccminer.

Bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Mein Wallet ist im Server Modus und synchron.

Den Fehler, config datei und bat datei seht ihr auf den Bildern.

Name und Passwort habe ich natürlich entfernt.

Vlt weiß jemand ne Lösung.

Mfg
 

Anhänge

  • ccminer.png
    ccminer.png
    34,8 KB · Aufrufe: 379
  • dgbconfig.png
    dgbconfig.png
    45,6 KB · Aufrufe: 349
  • batfile.png
    batfile.png
    30 KB · Aufrufe: 322
Die url zum server ist falsch?
 
Welche URL meinst du ?

Kenn mich leider noch nicht sehr aus beim mining.

Wie gesagt möchte gerne Solo direkt auf mein Wallet minen.

Braucht man diese Addnode Sachen denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest dich besser informieren sollen, wie man DGB solo mining betreibt.
Nur so viel es lohnt nicht DGB Solo zu minern, evtl. bekommst alle 100 Jahre nen Block.

So long. Infomieren aber richtig, wenn man etwas anfängt.
 
Hi

Kleiner Tipp:
Versuche NiceHash.. Sehr einfach zu bedienen und nimmt automatisch für deine Hardware das beste Mining. Wenn kein Auftrag mehr vorhanden ist, wechselt es automatisch auf das nächst bessere.
Auszahlung 1x die Woche jeweils Dienstags um 12 Uhr und sehr sehr kleine Gebühren (vernachlässigbar).
Ebenfalls gibt es ein Webinterface wobei du immer nachschauen kannst wie viel ausbezahlt wird (mit aktuellem Wechselkurs) und wie viele Worker etc. dabei sind.
Für Miner ist KEINE Registrierung erforderlich und dein User-Name ist deine Wallet Adresse.
Kannst ebenso für bfgminer, cgminer etc. verwenden.
Ich verwende:
NiceHash für CPU und GPU mining
BFGMiner für den Antminer

Funktioniert ohne Probleme.

Gruss
 
XxIcemanxX schrieb:
Welche URL meinst du ?
-o 10.0.0.1

Es wird angezeigt, dass er sich zu dieser URL nicht verbinden kann.
Ich kenne mich mit DGB Solomining aber nicht aus...evtl. musst du dein lokales Wallet (im Servermodus) irgendwie starten, damit er dort zugreifen kann.

Wenn es sich mit DGB Solomining allerdings eh nicht lohnt (lt. TK-Shockwave), dann kannst du gleich wieder aufhören :freaky:

Vermutlich ist Mining eh nur eine Blase, die bald platzen wird. Dann wird der Markt massenhaft mit Polaris-GPUs überschwemmt und ich kaufe dann günstig eine schöne RX 580 :D
 
überschwemmt und ich kaufe dann günstig eine schöne RX 580

die dann total ausgelutscht ist und nicht mal geschenkt noch nen wert hat!
 
Das mit nicehash klingt erstmal ganz gut aber ich möchte mal zuerst solo probieren.

kennst sich keiner mit solomining aus ?

klar lohnt sich Digibyte sind etwa 138 dollar im monat.

Außerdem geht es mir eher um die Menge 10k DGB im Monat sind jetzt nicht so schlecht die könnten möglicherweise mal etwas wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank solcher Nicehash pusher gehen die Preise in den Keller, lasst diesen Mist.
Nehmt lieber einen Pool und supported die Blockchain und Community und nich raffgierigen Leuten, die eure Hashpower billig kaufen und teuer verkaufen.

Niehash ist ein Grund für den derzeitigen Sturz.
 
@Icaman

Leider nicht. Bzw. ich habe es kurz getestet, aber da ist die Beute schlussendlich sowas von Mies, dass ich das gelassen habe.

@ TK-Shockwave

Was ist der unterschied zwischen NiceHash und einem anderen Pool? Genau: Praktisch nichts. Ausser bei andern Pools hast du direkt weniger auszahlung..
Ich finde die Idee dahinter sehr gut. Du minst was gerade benötigt wird ob ETH oder was auch immer und bekommst zahlung in BTC. Wenn du dies am schluss auszahlen willst, ist die Bezahlung in BTC am besten, da du keine exchange gebühren etc. mehr zwischen verlierst.
Habe es durchgerechnet ob ich nun ETH oder was auch immer gerade mine, ich bekomme genau das ausbezahlt was es Wert ist ohne zwischenzeitliche Exchange gebühren. Also habe ich am schluss mehr in der Tasche wie wenn ich es noch tauschen muss etc.

Aber bitte erkläre mir: wieso soll nun Nicehash am Kurs schuld sein?
Aktuell gibt es einfach zu viele Miner weshalb der Kurs wieder sackt.
 
CPU: CryptoNight
GPU: DaggerHashimoto -> Decred oder X11Gost (sehr selten)
Antminer: SHA256

Wird mir so empfohlen von NiceHash
 
GuardianAngel93 schrieb:
@Icaman

Leider nicht. Bzw. ich habe es kurz getestet, aber da ist die Beute schlussendlich sowas von Mies, dass ich das gelassen habe.

@ TK-Shockwave

Was ist der unterschied zwischen NiceHash und einem anderen Pool? Genau: Praktisch nichts. Ausser bei andern Pools hast du direkt weniger auszahlung..
Ich finde die Idee dahinter sehr gut. Du minst was gerade benötigt wird ob ETH oder was auch immer und bekommst zahlung in BTC. Wenn du dies am schluss auszahlen willst, ist die Bezahlung in BTC am besten, da du keine exchange gebühren etc. mehr zwischen verlierst.
Habe es durchgerechnet ob ich nun ETH oder was auch immer gerade mine, ich bekomme genau das ausbezahlt was es Wert ist ohne zwischenzeitliche Exchange gebühren. Also habe ich am schluss mehr in der Tasche wie wenn ich es noch tauschen muss etc.

Aber bitte erkläre mir: wieso soll nun Nicehash am Kurs schuld sein?
Aktuell gibt es einfach zu viele Miner weshalb der Kurs wieder sackt.

Also hab doch schon alles gesagt - kurz und prignant was Nicehash so macht und was sich daraus ableitet.
Wenn ich nun noch den Unterschied zu einem Pool erläutern muss, dann tut es mir echt leid. Macht nur..aber heult nicht wenns bald vorbei ist.. viele Noobs und Raffgierige richten schon genug schaden an. So long

Auch ein wichtiges Argument gegen Nicehash - Zentralisierung der Hashpower widerstrebt der Blockchain Idee und schadet die Netzwerkstabilität und Zuverlässigkeit. Kann man aber auch alles Lesen, wenn man den wirklich daran interessiert ist und an diese Projekte interessiert ist im unterschied zu Geld/Profitgier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da sollte man schon direkt skein minen um zu sehen ob man profit macht.

Welche Pools sind empfehlenswert ? Schön wäre ohne Anmeldung bin kein Fan von Accounts.

Scheint so als wird Soloming nicht mehr unterstützt.

Habe ein bisschen die config verändert nun kam die Meldung: JSON-RPC call failed: Method not found.

Dann stellt sich wirklich die Frage welchen Pool sollte man verwenden am besten ohne Anmeldung.


@TK-Shockwave: Danke für die Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben