DHL Paket aufbewahrung

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

wenn man etwas mit DHL geliefert bekommt aber dann nicht zuhause ist um das Paket anzunehmen, wird das Paket dann immer in der nächsten Filiale aufbewahrt oder kommt es auch ab und zu mal vor, dass die das Paket einfach zurück schicken?
 
Das wird üblicherweise 7 Tage lang in der Filiale aufbewahrt. Steht auf der Benachrichtigung drauf, die dir der Postbote einwirft, wenn er dich nicht antrifft.
 
Entweder wird es an der nächsten Filiale abgegeben und du kannst es dort binnen einer Woche abholen, danach wird es zurück geschickt, oder es wird am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch unternommen. Im Normalfall landet es aber in einer Filiale oder Packstation wenn verfügbar.
 
gibt verschiedene möglichkeiten ...

1) es wird beim nachbarn abgegeben. das ist gerade in mietshäusern quasi normal.
2) es wird in der nächsten filiale abgegeben. häufig bei einfamilienhäusern ohne direkte nachbarn
3) es gibt auch lieferungen die nur du annehmen darfst, die gehen dann in die filiale.
4) nach 2 wochen lagerung in der filiale gehts zurück.
 
Alles klar, danke euch. Ich fahre nämlich morgen früh für 3 Tage weg und erwarte am Dienstag eigentlich eine Lieferung aber da ich erst am Mittwoch Abend wieder da bin, kann ich es erst am Donnerstag abholen. Hoffe es liegt dann in der Filiale.
 
Cougar-One schrieb:
Alles klar, danke euch. Ich fahre nämlich morgen früh für 3 Tage weg und erwarte am Dienstag eigentlich eine Lieferung aber da ich erst am Mittwoch Abend wieder da bin, kann ich es erst am Donnerstag abholen. Hoffe es liegt dann in der Filiale.

Wenn Du schon weisst, dass Du nicht zu Hause bist, kannst Du ja auch Direkt einen Nachbarn fragen, ob er Deine Post in den 3 Tagen annimmt, und dann einen gut lesbarenZettel an Klingel und Briefkasten anbringen.

Ansonsten eben in der nächsten Postfiliale abholen.
 
Nene, blos keine Nachbarn, sind alles nur deppen hier, deshalb hab ich extra angegeben, dass das Paket nicht an Kindern oder Nachbarn abgegeben werden soll.
 
Wenn möglich, ein Auge auf den Tracking-Service haben. Denn es ist möglich, dass man bei einem Zustellversuch nicht da war und der nette DHL-Fahrer - aus welchem Grund auch immer - keine Benachrichtigung hinterlässt.
Dann steh es im Tracking, in welcher Filiale das liegt, kann man am nächsten tag ab der Öffnungszeit abholen. Dabei aber den Perso nicht vergessen.
 
So ich habe mich extra hier mal angemeldet da es wohl doch noch ein paar Sachen gibt die nicht klar sind.
Hier noch mal die Möglichkeiten die wir anbieten und ausführen.
1.)Das Paket wird persönlich an den Kunden abgegeben.
2.)Das Paket wird beim Nachbarn abgegeben.
3.)Das Paket kommt in die nextgelegene Postfiliale.Oder wird in einer Packstation hinterlegt.Dafür muss der Kunde dort nicht registriert sein.
4.)@ Cougar-One Wenn der Kollege weis das du nexten Tag zuhause bist,kann er auch noch einmal wiederkommen.Dies ist der 2.ZV(zweiterzustellversuch).Oder wenn du auf dem Paket vermerkt hast das du erst am XX.07.2011 wieder dabist.Kann er es auch für dich im Depot aufbewahren.
5.)Falls ihr euch wundert wieso keine Karte bei euch im Briefkasten ist,müsst ihr mal schauen ob eure Briefkästen im Haus sind.Da wir ja nicht bei der Post arbeiten können wir das Haus ja nicht betrete.Und müssen somit die Karte vom Depot losschicken.Dies dauert ein Werktag länger.
 
@DHLFahrer

Ich übe erstmal Kritik und dann habe ich eine Frage:

Wenn du schon für das Unternehmen DHL schreibst, dann bemühe dich bitte um eine einigermassen korrekte Schreibweise. Vor allem "nächstgelegene"", nicht "nextgelegene" sollte man schon drauf haben, wenn man den Unternehmensnamen im Nicknamen hat, da man ansonsten den Eindruck hat, dass die Fahrer kein vernünftiges Deutsch auf die Reihe bekommen. :lol:

Nun zu meiner Frage. Wenn das Paket in einer Packstation hinterlegt wird und man ist da nicht angemeldet, wie läuft das dann? Bekommt man eine "Einwegkarte" und die PIN dazu, um sich das Paket abzuholen, oder wie läuft das? Ich habe diese Vorgehensweise noch nicht gehabt. Entweder wurde das Paket/Päckchen beim Nachbarn abgegeben, oder ich musste es abholen, wenn ich nicht zu Hause war.
 
Du bekommst ne Benachrichtungskarte mit Barcode, damit kannst du das Fach an der Packstation öffnen.
 
Danke @Mr.Snoot. Das ist natürlich praktisch. :)
 
Zurück
Oben