DHL Paket aktualisiert sich nicht

derforrest183

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
48
Es wurde freitag verschickt mit dem Zieldatum von heute es war samstag früh schon im Zielort angekommen aber wurde nicht ins Lieferfahrzeug eingeladen. Heute aber auch nicht und das macht mich stutzig denkt ihr da ist was schief gelaufen? Ich muss noch was machen aber wenn ich jetzt das Haus verlasse und es dennoch ankommt wäre es blöd.

Hat von euch schon einmal wer die DHL erfahrung gemacht dass der status bei 3/5 war und dann trotzdem das paket bei euch ankam?
Screenshot_20240318-141903_Chrome.jpg
 
Das System arbeitet wie immer...
Abwarten! Du kannst da wenig machen aktuell.
Wenn dann geht es zum Nachbar. DU kannst das alles noch angeben. Wunschlieferung Nachbar und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und qappVI
Ich würde das einfach mal abwarten, hatte auch schon mal die Fälle wo sich der Status recht dynamisch und spontan geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Osterweddingen ist ein Verteilzentrum und nicht der Zielort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Slayn
Wollte gerade meinen ... ich hab das auhc ab und an, dass die Sendung angekündigt ist, sich das nicht ändert und dann das Paket plötzlich da ist. Keinen Stress machen und mal noch 2-3 Tage warten. Dann kann man mal anfangen zu suchen...
 
Ist jetzt nichts super ungewöhnliches, das kann sich schon mal verspäten, ist mir auch schon 2, 3 mal passiert.
 
Das hat mir auch schon so manches Wochenende verhagelt: Neue Hardware so bestellt, dass sie Freitag oder Samstag ankommen sollte, dann wurde doch Montag draus. Und natürlich hatte es an dem Wochenende auch noch schlechtes Wetter.

Und die App zeigt einen an, wann das Paket kommt. Bei DHL kann man das ja live verfolgen und kriegt 15 Minuten vor der voraussichtlichen Zustellung eine Email. Also bist du frei, zu tun, was du nicht lassen kannst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derforrest183, Gigaherz und Dr. McCoy
@derforrest183 wissen kann dies keiner von uns, wie aber schon von anderen erwähnt, so wie es aussieht wird da heute nichts mehr ankommen, Hellseher sind wir dennoch nicht. :)
 
drnkn schrieb:
Osterweddingen ist ein Verteilzentrum und nicht der Zielort.
Der Status ist allerdings schon vom Samstag und es geht danach direkt in die Zustellung. Es kommt nicht noch einmal "In Zustellbasis eingetroffen" oder so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derforrest183
geht mir vor allem darum ob ich eben 30 minuten wegkann oder ob das vielleicht in der Zeit kommt.
Ich habe an meinem Wohnort festgestellt, dass diese Zeitangaben recht variabel sind. Es können durchaus zw. Zeitangabe und tatsächlicher Zustellung schon mal +2h zusätzlich liegen. Andererseits kam auch schon mal ein Paket 1 Tag früher an als angegeben ;-)
 
Wenns zulange in der Region liegt für so 4 tage+ handelt es sich oft auch um eine rücksendung mangels falscher Gewichtangabe. Hatte ich leider schon paarmal. Warum die Helden das quer durchs Land schippern und dann wieder zurück statt gleich zu meckern ist mir bis heute ein Rätsel.
 
Dass ein Paket auf der Strecke irgendwo länger liegenbleibt ist nicht ungewöhnlich. Ist ja auch klar, jegliche Verzögerung sorgt genau dafür, ob's jetzt ein defekter Scanner, ein defektes Lieferfahrzeug oder Engpässe beim Personal sind.

Wieso der Tracker in so einem Fall nicht die "Voraussichtliche Zustellung" anpasst (oder einfach weglässt), ist allerdings fraglich. Vermutlich liebt DHL den deswegen erhöhten Support-Aufwand oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Deine Sendung wurde nicht ins Fahrzeug geladen, also kommt sie heute auch nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Sendung versehentlich einfach nicht gescannt wurde. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Von daher wird sie heute eher nicht mehr kommen, sofern es keine zweite späte Tour gibt.
 
ist es ein DHL Express Paket? Nein - dann hat die Post Zeit & nimmt sich diese auch manchmal.
Es kann vom Band gefallen sein & wird vielleicht erst in 2 oder 4 Wochen aus den km Gängen mit Bändern gefischt. Es gibt für normale Pakete zwar eine "Regelzustellzeit", aber keine Fristen in denen sie liefern müssen.

Da man eben kein Express gebucht hat, kann man auch nichts machen - die DHL verhält sich vertragskonform.
 
Zurück
Oben