DHL Paket aktualisiert sich nicht

duAffentier schrieb:
Wo wurde es bestellt?
Auf https://www.samsung.com

IceKillFX57 schrieb:
Das Ding wird weg sein.

Das denke ich mir irgendwie auch. Heute wieder nicht ins Lieferfahrzeug geladen und da schon 10 Uhr ist passiert da auch nicht mehr viel. Wenn ein Paket 3 Werktage rumliegt obwohl es hätte ins Lieferfahrzeug geladen werden können, stimmt was nicht.

duAffentier schrieb:
Meine letzte Amazon Bestellung mit DHL --> Unterschrift! Es wird viel Mist betrieben mit sowas. Da sichern die sich ab!

Ganz ehrlich die DHL Boten hier geben mir alle Pakete in die Hand ohne Ausweis oder Unterschrift zu fordern die sind froh dass jemand die Pakete abgenommen hat. Ist denen ziemlich egal ob das mein Paket war oder vom Nachbarn. Der schnellste kriegt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pakete verschwinden nicht so einfach. Das Pakete verloren oder gestohlen werden ist unter Berücksichtigung des hohen Paketaufkommens extrem selten.

Vielleicht gibt es nur Unstimmigkeiten bei der Adresse.
Das hatte ich vor kurzem auch. Da erscheint dann später im Sendungsverlauf, dass das Paket fehlgeleitet wurde. Das wird i.d.R. von DHL manuell korrigiert und verzögert die Zustellung. (Bei mir hatte es knapp 2 Wochen gedauert)
 
Mein Therapeut meinte es könnte auch irgendwo in zwischenräume gefallen sein da eine handy Verpackung ja klein ist. Möglicherweise gibt es ja doch noch hoffnung.
 
Egal wer was wie wo vermutet, aktuell ist DHL der Verantwortliche!
Du kannst es melden, Support informieren. Frist X warten und dann max. bei Samsung melden, da die sich auch an DHL wenden!
ERST wenn wirklich seitens DHL etwas festgestellt wird, gehen weitere Maßnahmen los. Rest ist hier Glaskugel schätzen.

Handy in die Hand nehmen Samsung anrufen und von der Seite her trickern, sofern Sie es für nötig erachten.
 
Für den Transport erstmal DHL als Dienstleister.

Ansprechpartner ist die Partei, welche es versendet. Also Samsung dann. Aber wenn es um Ersatz geht, dann ist DHL an Samsung in der Pflicht, Samsung an den Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Nun musste ich ein schreiben ausfüllen von Samsung wo ich bestätige das Paket nicht erhalten zu haben und vielleicht werden die ja jetzt was machen.
 
Heute ist doch erst Dienstag. Wie ist denn der aktuelle DHL-Status? 🙂
Und ja, ich habe auch schon ein iPhone für über 1000 EUR für einen Freund bestellt und zu mir liefern lassen.
Die DHL-Botin hat mir das beim Rasenmähen in die Hand gedrückt. Ob ich unterschreiben muss, verneinte sie. Als ich aus Spaß meinte, dass ich das Smartphone verschwinden lassen könnte meinte sie, dass man den Empfang von teuren Smartphones eigentlich immer unterschreiben muss. Sie wollte den Witz nicht glauben, da habe ich das Paket in ihrem Beisein geöffnet. Sie war verwundert. Mein Freund hat aber sein iPhone von mir bekommen.

Edit: Und ja, ich hatte auch schon angeblich zurück zum Sender von einem Paket, dass ich aus der Packstation geholt hatte. Nach einer Woche sprang der Status auf zugestellt/abgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Wilhelm14 schrieb:
Wie ist denn der aktuelle DHL-Status?
Exakt so wie am Anfang des Threads nur dass das voraussichtliche Zustelldatum einfach nicht mehr angezeigt wird.

Wilhelm14 schrieb:
Die DHL-Botin hat mir das beim Rasenmähen in die Hand gedrückt. Ob ich unterschreiben muss, verneinte sie. Als ich aus Spaß meinte, dass ich das Smartphone verschwinden lassen
Das macht sie solange bis sie einmal jemanden erwischt der es nicht gut mit ihr meint. Aber gut, die können ja auch nicht wissen was drin ist. Vielleicht wären sie vorsichtiger wenn sie wüssten was für einen Wert das Produkt hat.

Edit: Mein Freund hatte auch Probleme dass sein Handy nicht ankam und es erneut versendet werden musste (von O2) also möglicherweise tritt das öfter auf dass kleine wertvolle Pakete "verschwinden"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DHL-Botin meinte, dass die Lieferung keine Unterschrift verlangt, sie hat nochmal in ihr Handheld geguckt. Selbst wenn man wollte, bei dem Vorgang ließ sich keine Unterschrift eingeben.
Und warte noch etwas. Du musst jetzt gar nicht irgendwie aktiv werden. Samsung als Versender "sieht" ja den Status selbst und wird ihn in seinem System protokollieren.
 
Seitens Amazon werden die Geräte nur noch per Unterschrift abgegeben!
Wie es andere Anbieter machen ist offen. Aber Amazon zieht dies nun durch, das man den Empfang bestätigen muss.
Wenn man eine andere Versandart wählt, ist das so und evtl. unsicherer.
 
Off: Wenn die Systematik der Lieferdienste nachlässt, dann ist alles möglich.
Wir haben noch DHL Beschäftigte, die ihre Arbeit nach Vorgaben ausführen und dann die Codes verlangen etc...
Aber das kann ja von Mitarbeiter zu Mitarbeiter schwanken. Hier bekommt man ohne Code seine Ware nicht.
 
Bis es zum Code verlangen kommt, müsste die Ware ja erstmal bis zur Haustür kommen. Ich hatte es Samsung gemeldet, die haben einen Fall eröffnet wo ich auch unterschreiben musste dass ich das Paket nicht erhalten habe. Nur die als Absender dürfen ja einen Nachforschungsantrag stellen. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass das schneller gehen wird weil die als Samsung sicherlich besser dran kommen als wenn da jetzt irgend ein privater Absender schreibt. Heute der vierte Werktag wo das Paket sich nicht bewegt hat. Es war mir schon Samstag irgendwie klar dass etwas nicht stimmt, denn die Sendung wird allgemein in den meisten Fällen am selben Tag zugestellt, an dem es in der Region des Empfängers angekommen ist. Gut dann habe ich halt Montag abgewartet aber auch da ist nichts passiert.
 
Egal wer es reklamiert und anzeigt, die Abläufe sind die gleichen!
Privat auch öfters mal gemacht, das funktioniert sehr gut.
Deswegen mache ich von allen Paketen Fotos etc. Das hat mir 3x geholfen, eine Rekla ordentlich anzuzeigen und Geld zu bekommen.
 
Das Dumme daran ist auch, dass durch den schönen großen Aufkleber „Achtung Paket enthält eine Li-Ionen Batterie“ und dem Absender (in diesem Fall Samsung direkt), ziemlich offensichtlich ist, dass höchstwahrscheinlich ein wertvolleres Gut im Paket ist.
Ich überlege stark mein nächstes Smartphone in eine Filiale zu bestellen und lieber die Zeit investiere das Gerät selbst abzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
derforrest183 schrieb:
Mein Therapeut meinte es könnte auch irgendwo in zwischenräume gefallen sein da eine handy Verpackung ja klein ist. Möglicherweise gibt es ja doch noch hoffnung.
Sowas kann auch vorkommen.

Mache Dir nicht so einen Stress deswegen. Notfalls sendet Samsung ein zweites Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorteil hat es immerhin. Meine billig Hülle aus Fernost die ich viel zu spät bestellt hatte, kam tatsächlich vor dem Handy an.
Pym schrieb:
Notfalls sendet Samsung ein zweites Gerät.
Wäre schön wenn die da so Kulant wie Amazon sind und recht bald ein neues rausschicken, wenn das Paket verloren zu sein scheint.
 
@Wilhelm14
SmartSelect_20240325-195909_Chrome.jpg
SmartSelect_20240325-195957_Chrome.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben