DHL Paket aktualisiert sich nicht

00Julius schrieb:
in diesem Fall Samsung direkt), ziemlich offensichtlich ist, dass
Nein das kommt nicht direkt von Samsung genau aus solch ein grund.

Absender ist Kühne&Nagel.

Samsung steht nur innen in der verpakung drinne.

Und was für akku steht auch nicht auf dem Aufkleber,nur das es nen akku enthält.

Und unterschreiben muss man auch immer per erhalt was von Samsung direkt bestellt wird.

Also der von der DHL weis erst was drinne ist wenn er es öffnet.
So dumm ist samsung nicht und schreibt groß drauf hier ist nen 1000Euro Phone drinne..

Ich würde die woche noch abwarten,kann halt schon paar tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fahrer? Wenn das Paket noch im Paketverteilzentrum liegt, hat das noch kein Fahrer in der Auslieferung gesehen. Erst wenn es in der Zustellbasis ankommt, dann verlädt es der Auslieferungsfahrer. Ggfls. war das Paket beschädigt und liegt jetzt in einer Gitterbox und wartet auf eine neue Umverpackung.
 
IceKillFX57 schrieb:
Ob als es eine Überraschung ist, was im Paket drin ist bei der Größe und der Händler bekannt ist
Nochmal da steht nicht samsung drauf,kann auch ein mini akkuschrauber,leselampe what ever sein,so klein ist das päckchen nicht.
 
Utensil1538 schrieb:
Was für ein Fahrer? Wenn das Paket noch im Paketverteilzentrum liegt, hat das noch kein Fahrer in der Auslieferung gesehen. Erst wenn es in der Zustellbasis ankommt, dann verlädt es der Auslieferungsfahrer. Ggfls. war das Paket beschädigt und liegt jetzt in einer Gitterbox und wartet auf eine neue Umverpackung.

Dir ist aber klar, das es vorher auch noch Fahrer gibt? Also nicht nur zum Endkunden. Unsere Spedition liefert für einige Unternehmen. Darunter Amazon und lustigerweise, weil's zum Thema passt auch Samsung.
 
Blood011 schrieb:
Absender ist Kühne&Nagel.
Kühne & Nagel ist ein Speditionsunternehmen, das verkauft keine Waren, es transportiert sie nur. Der Absender ist dasjenige Unternehmen oder die Privatperson, bei der man die Ware gekauft hat und das sie für den Kunden zum Versand gebracht hat. Nur dieser Absender kann einen Nachforschungsauftrag erteilen, und das auch erst nach einer festgelegten Wartefrist.

Kühne & Nagel hat Logistik-Verträge u.a. auch mit DHL und übernimmt im Rahmen dieser Verträge Transportleistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Also nach so langer Zeit passiert da immer noch nichts? Und es gab nicht mal so ein Hin und Her, dass deine Bestellung mal in diesem Land oder dem anderen Land ist? Die Nummern überschneiden sich wohl häufiger. So wars vor Kurzem erst hier. Dann war das Päckchen plötzlich in England, dann in Belgien usw. Das war voll komisch. Aber es kam irgendwann doch hier an.

Ich denke, du wirst dich mit der Post in Verbindung setzen müssen. Das ist sehr ungewöhnlich.
 
Er soll einfach Samsung eine Frist setzen. Bzw als Händler haftet er für den Endkunden.
 
Nein das kommt nicht direkt von Samsung genau aus solch ein grund.

Absender ist Kühne&Nagel.

Samsung steht nur innen in der verpakung drinne.

Und du glaubst ernsthaft das weiß keiner? Die wissen genau was in solchen Sendungen sein könnte. War sicher schon mal eine beschädigt und wurde umverpackt.

Ich denke, du wirst dich mit der Post in Verbindung setzen müssen. Das ist sehr ungewöhnlich.

Nein muss er nicht! DHL ist hier nicht sein Vertragspartner und wird ihm keine Hilfe/Auskunft geben die über den Status hinausgeht. Als Empfänger hat man keinerlei Handhabe und Möglichkeiten.


Es kann sein das die Sendung umgelabelt wurde, aber dann hätte sie längst da sein müssen. Früher als der Status noch umfangreicher war (Ziel und Start Paketzentrum) konnte man noch eher sehen was los ist. Heute steht tlw. nicht mehr der Ort dabei. Nächster Status ist dann "Ins Zustellfahrzeug".

Mein Tipp ist:

  • Geklaut
  • Label beschädigt und somit verloren
  • Sendung beschädigt umverpackt mit neuer Nr und noch nicht da.

Aber alles Sachen wo das Problem von Samsung sind.

Sobald es sich im Zustellfahrzeug befindet, und auf dem Weg zu dir ist, hast du eine Live-Karte mit

Das ist keinesfalls obligatorisch und hängt von vielen Faktoren ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
brettler schrieb:
War sicher schon mal eine beschädigt und wurde umverpackt.
Natürlich,aber da weis immer noch nicht die ganze DHL welt davon...

Übrigens wird auch Case und Folie z.b genau so verschickt mit der gleich großen verpakung.

Also auch wenn die es wüssten "Ah hier steckt samsung dahinter",wissen die immer noch nicht das da nen Phone drinne ist.
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
Absender ist dasjenige Unternehmen oder die Privatperson, bei der man die Ware gekauft
Bei mir stand bis jetzt immer kühne&nagel drauf mehr nicht,kein namen weiter nix,ausser natürlich die restliche adresse.
 
Also auch wenn die es wüssten "Ah hier steckt samsung dahinter",wissen die immer noch nicht das da nen Phone drinne ist.

Wird trotzdem gemacht. Die machen natürlich nicht jedes Paket auf. Das ein anderer Versender drauf ist, schützt genauso wenig wie eine größere Verpackung oder ähnliches.

Es werden halt mal ein paar Pakete gefischt. Wenn da nur ein Case drin ist, dann ist das eben Pech, beim nächsten Mal ist wieder ein Handy drin.

Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten das zu erkennen. Eine Phone wäre ja am Akku Aufkleber erkennbar der in meisten Fällen drauf zu kleben hat. Und dann gibt es DHL intern auch noch Möglihckeitne.
 
Blood011 schrieb:
Bei mir stand bis jetzt immer kühne&nagel drauf mehr nicht,kein namen weiter nix,ausser natürlich die restliche adresse.
Also hast Du die Ware beim Spediteur bestellt? Das ist ziemlich unwahrscheinlich bzw. sehr ungewöhnlich.
 
Also hast Du die Ware beim Spediteur bestellt

Die Übernehmen halt das Lager und den Versand für Samsung, eine Art Fullfilment. Früher war es ja Arvato da stand dann immer als Absender "Arvato c/o Samsung.

Kühne und Nagel betreibt halt das Lager für Samsung und den Versand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und omavoss
Dessen ungeachtet muss man sich bei Reklamationen an dasjenige Unternehmen oder denjenigen wenden, bei dem man die Ware gekauft hat. Allein der Verkäufer kann Nachforschungen beauftragen. Auf das Resultat dieser Nachforschungen kann man durchaus bis zu vier Wochen warten müssen.
 
Ja das wurde hier ja schon mehrmals erwähnt und sogar zuerst in der DHL App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
omavoss schrieb:
Also hast Du die Ware beim Spediteur bestellt? Das ist ziemlich unwahrscheinlich bzw. sehr ungewöhnlich.
Nein direkt bei Samsung.

Das ist die ihr lager.
 
Bin OP aber konnte mich nicht in den Account einloggen. Jedenfalls ist es so, dass DHL weiterhin kein neuer Status vorliegt und bei Samsung der Nachforschungsstatus auch nicht verändert wurde seit einer Woche. Habe Montag Abend geschrieben dass ich gerne ein neues Handy liefern lassen würde und wenn das nicht gehen sollte bitte den Auftrag zu stornieren. Nur kam nichts weiter von denen zurück. Nächsten Dienstag (da Montag Feiertag ist) werde ich den Auftrag Offiziell stornieren. Dazu hat Samsung sehr lange Lieferzeiten. Würde man mein Modell da jetzt so bestellen müsste ich mindestens bis zum 19.04.2024 warten bis es versendet wird. Irgendwie komisch. Jedenfalls wirkt es nicht so als würde sich Samsung um mich kümmern.

1711736380081.png
 
ich denke, die antworten nun nicht mehr, weil die das bearbeiten bzw. intern weitergegeben haben.

Alles ärgerlich aber gibt schlimmeres und es wir sich am ende schon irgendwie regeln.
 
Samsung gibt immer lange lieferzeit an,verschickt das aber meist trotzdem nach 2Tage.
 
Zurück
Oben