Diablo Diablo 2 LoD - Magicfind

noctum

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.032
Hallo,

habe seit Jahren wieder mal D2 LoD installiert und zogge es ab und an, da es immernoch spaß macht (und ich keinen D3 beta key habe...). hauptsächlich wegen dem sammeln der items, wo wir schon beim thema wären:

ich hab eine coldsorc und möchte MFen. wieviel MF benötige ich ca damit mal was hochweriges droppt und bei wem? bisher geh ich immer zu pindle, weils schnell geht.


Zockt jemand von euch das game auch noch?

gruß
noc
 

ChriZze

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.011
man sagt in etwa 300- 330 mf ist ein guter wert.. wenn ich das noch richtig im kopf hab..

meistens wird dafür aber ne lightning sorc für genommen..(meistens, orbsorc find ich persönlich auch besser)
schau einfach mal bei indiablo.de da gibts massig guides.

hier mal für blitz/kettenblitz, unter punkt 12. findeste was zum mfen:
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=162&page=11
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.468
C

CiNCEi

Gast
ich zocks noch/wieder, aber ich hab leider k.a. was dein anliegen betrifft da ichs seit locker 8-9 jahren nich mehr gezockt hab. habs mir erst letztens nochmal gekauft xD

bzw. d3 beta is göttlich. wird mMn das beste hack n slay ever werden. hab die schon mit allen klassen durchgezokt und macht hammer fun. hoffentlich kommts bald

/e: achja wie die anderen schon schreiben. schau dir nen guide auf indiablo an. hab ich auch gemacht letztens um ne vernünftige firesorc zu skillen da ich alles bereits vergessen hatte lol xD
 
D

DunklerRabe

Gast
MF erhöht nicht die Qualität der Drops sondern nur die Wahrscheinlichkeit auf magic, rare, set oder unique Items.
Die Chance darauf erhöht sich nicht linear mit dem MF Wert. Trotzdem gilt aber: Je mehr, desto besser.
Man sollte allerdings auch den Killspeed nicht vernachlässigen. Je mehr Items droppen, desto höher die Chance, dass die dann auch entsprechend z.B. unique sind. Zumindest solange das Monster Level hoch genug ist.
200 bis 300 Prozent MF sind schon ein ganz guter Wert, wenn dein Killspeed dann noch stimmt.
 

KaeTuuN

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
5.153
Zuletzt bearbeitet:

kinglouy

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.175
Grundsätzlich findest du auch mit 0 MF gute Items. Die Chance ist mit mehr MF eben deutlich höher. Meine Sorcs hatten immer so 350-500 MF. Geskillt auf Blizzard, weil es auch mit MF Gear viel Dmg macht und es relativ wenig Immune unter meiner Beute gibt. Ich empfehle Ancient Tunnels (glaube es befindet sich in A2 in Lost City), Mephisto, Travincal, Diablo (nur mit Mercenary) und Pindle.
 

JimNastyX

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
189
Hi!

Also ich bin der meinung es gibt so etwas wie ein MF-Loch,
da meine Sorc damals mit ~350 MF recht gute drops hatte,
grad bei mephisto und andariel waren schnell sehr gute sachen dabei.

Am schluss hatte ich die Sorc auf ~750 und hab nur noch schund
gefunden.

Eine gute mischung währe zum beispiel das Tal Rashas set und dazu
2 nagelringe.

guter mf und guter schaden. dazu noch passend ressis und genug +skills

allerdings recht schwer zu beschaffen.

mfg ;)
 

KaeTuuN

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
5.153
@JimNastyX
Diese besagte Loch gab es tatsächlich mal, allerdings in anderer Form. Aufgrund der Formel für MF war es damals so, dass es einen Idealwert gab, welcher glaube ich bei ca. 342% lag. Je näher man an diesem Punkt war um so besser. Leider hat Blizzard diesen Bug schon vor Jahren wieder entfernt und seitdem gilt je mehr je besser. ;)

Mfg Kae
 

Houman82

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
56
So wie ich mich noch erinner kann, soll der Wert zwischen 300 - 350 MF schweben, viel wichtiger ist wie schnell du einen Run machen kannst ohne Probleme vor allem.

Bei meiner alten Sorc ( R.I.P ) dauerten die Runs nie länger als par Minuten 2-3 vllt. du hast dadurch einen Höher Drop rate als eine Sorc mit z.b 1000 MF

Edit : mach mit der Sorc Andariel und Mephisto runs schnell, schnell, schnell. Allerdings, werden beide High Items nicht droppen zb. Greiffenauge etc.

Das Wertvollstes was beide Dropen können ist 5/5 Light RBF dead.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolph_Lundgren

Captain
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
3.844
300 sind ein idealer Wert. Alles was darüber geht, bringt wenig für Uniques, sondern unverhältnismäßig viel auf gelbe Items!
 

noctum

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.032
danke für die vielen antworten.

dann versuch ich mich mal an 300+ MF
bin noch auf der suche nach kriegswanderer schuhe, skullders, harlekins krone, 2 himmlische set ringe, 1 himmlisches set amu

viele gelbe items sind doch au nicht schlecht, wenn da mal ein kicky item dabei ist, kann man sich viele andere für leisten :)

mein bestes item was ich damals vor jaaaahren selbst gefunden habe, war ein klafter des todes mit glaub +28% colddmg

aja ich zogg im closed battlenet softcore ladder
 

Dolph_Lundgren

Captain
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Ich habe aufgehört mit Vanilla Diablo 2. Hätte aber noch ohne Ende NL-Zeugs, nützt dir aber nichts (HRs, SoJ, BKs usw).^^

Ich zocke derzeit Median XL (imho beste Diablo 2 LOD Mod) mit nem Kumpel. Ist echt eine gute Alternative und imho besser als das standard Diablo 2^^
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.626
auch wenn allgemein gesagt wird 300+ MF sei das optimum, sind die besseren sachen bei mir gefallen mit nem weitaus niedrigeren wert (glaub so um die 125).
pindle geht zwar am schnellsten, aber ich hab immer bossruns gemacht mit der sorc - andy, meph, dia, beide bosse bei A5-1 und baal. letztere aktbosse lohnt aber nich wenn das eigene level zu niedrig is, weil da der aufwand viel zu groß is, die hab ich dann irgendwann mit nem hammerdin gemacht, dauerte zwar länger, aber fiel mehr, dadurch das ich noch die ganzen mobs mitgenommen hab (genauso wie beim summon necro - der im übrigen ganz praktisch ist für den dia-clone). der hammer hatte sogar gar kein mf zeug und es sind dennoch sachen gefallen wie n bk4, sandsturm, knochensteig usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

qhil

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.097
Habe vor einiger Zeit noch aktiv gespielt. Wenn du willst, dann kann ich dir vielleicht ein paar Items geben.
 

qhil

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.097
Müssen uns nur irgendwie "treffen" ;)
 
Top