• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2 LoD] v1.11 D2Lang.dll ersetzen: EN --> DE

jcdenton2

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
503
Hallo,

Ich hab mal wieder Diablo 2 instaliert, da ich es Damals als ENG Version gekauft hatte, konnte ich, bis ich es eingemottet hatte, mir bei inDiablo.de die deutsche D2Lang.dll runterladen.
Da das Game jetzt auf 1.11 ist, und ich dort nur bis zur 1.10 die Datei bekomme die Frage:

Kann mir jemand seine deutsche D2Lang.dll auf der Version 1.11 LoD zur Verfügung stellen, oder kennt jemand eine Seite wo ich die zum Download bekomme?

Ich denke ja nicht, dass das in irgendeiner Weise illegal ist, zumal inDiablo.de doch eine recht "seriöse" Seite ist.
 
AW: Diablo 2 LoD V1.11 Eng->DE D2Lang.dll

Danke für den indirekten Tipp, denn ich wollte schon immer mal Diablo 2 auf Englisch haben :)
Weist du zufällig, ob man irgendwie den Sound auch noch umstellen kann? Auf der Seite steht nur, dass der Text dann geändert ist. Bei WarCraft 3 gab's nämlich einen Converter dafür, war echt klasse!

Ach ja, die Datei, die du gewollt hast, ist im Anhang. Bei mir is auch LoD installiert - nur btw.

njoy :cool_alt:

sax
 

Anhänge

  • D2Lang.zip
    34,3 KB · Aufrufe: 3.908
AW: Diablo 2 LoD V1.11 Eng->DE D2Lang.dll

@sax:

Danke für die schnelle Antwort, aber kann das sein, dass du die ENG Datei angehängt hast? Die ist nämlich laut WinHex mit meiner originalen D2Lang.dll identisch.

Wenn du die Sprachausgabe meinst, dann bräuchtest du wahrscheinlich die D2Speech.mpq(163.021.838 Bytes) auf englisch.
Kann man ja mal ausprobieren.
 
AW: Diablo 2 LoD V1.11 Eng->DE D2Lang.dll

hi jcdenton2,

also ich hab Diablo II und LoD nur auf deutsch. Und die Datei is direkt aus dem Diablo II-Verzeichnis. Funktioniert's wohl nicht?

Du hast nicht zufällig eine Standleitung, damit ich mir von dir die D2Speech.mpg ziehen kann? :D
Werd mich aber sowieso zuvor erst mal erkundigen, ob sich der Aufwand lohnt ;)

cya, sax
 
AW: Diablo 2 LoD V1.11 Eng->DE D2Lang.dll

jou, scheint wohl jetzt ab V1.11 micht mehr zu funzen.
Deswegen bietet auch inDiablo.de das nur bis V1.10 an.

Aber wieso geht das dann von DE->EN ?

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass die EN und die DE Datei auf V1.11 exact identisch sind.

Auf V1.10 sah das noch anders aus(siehe Anhang).

vielleicht sind das immer die gleichen 3 Offsets ? Ich schau mir das nochmal genauer an.
 

Anhänge

  • Bericht.txt
    277 Bytes · Aufrufe: 1.370
Zurück
Oben