• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
article-630x354.d6bad89f.jpg

Nach über 20 Jahren öffnen sich mit Diablo II: Resurrected abermals die Tore zur Hölle.
Dieser Thread dient dem gepflegten Austausch von Erfahrungen und Fragen.

1. Allgemein
Ich appeliere an einen jeden, pflegt einen höflichen und sachlichen Umgangston und schweift bitte nicht so sehr vom Thema ab.

2. Thematik, angelehnte Foren und Wissenswertes - Links
3. Mitspieler / Discord
Wer nach Mitspielern sucht kann dies entweder hier tun oder auf dem ComputerBase Discord Server Ausschau halten.
https://discord.gg/cxuMxZVrsU

Info Seite zum Discord Server:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-computerbase-discord-server.2005091/

4. Marktplatz - Tausch von Gegenständen
Gern können hier auch Tauschgesuche eingestellt werden. Bitte gebt hierfür stets an,
  • Was gesucht wird
  • Was angeboten wird
Gängige Währungen in Diablo sind pgm (perfekte Edelstein) und Runen.
Sollten die Tauschgesuche überhandnehmen, wird ein separater Diablo 2 Tausch Thread eröffnet.



Beste Grüße
acty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, oeMMes, Vigilant und 9 andere
Nette Idee mit dem Sammelbeitrag.

Ich fiel gestern mit einem Offline Charakter aus dem Spiel, als ich in der Halle der Toten kurz zuvor den Horadrim Würfel geholt hatte bzw. vor dem Teleport der Ebene 2 stand. Glücklicherweise ging nichts verloren.

Der eigene Charakter bewegt sich im Vergleich zu neueren Spielen trotzdem sehr hüftsteif, so dass es wie Ruckeln wirkt. Damit verliert man die schöne neue Grafik etwas aus den Augen.

Ich finde vor allem dies gehört noch verbessert:
  • Größeres Inventar auch innerhalb des Charakters
  • Diamanten, Schriftrollen oder Tränke sollten stappelbar sein
  • Warum kann man die Frames nicht im Spiel dauerhaft links oben einblenden?
  • Die Mini Map kann zwar links, rechts oder mittig eingeblendet werden - man könnte hier aber auch noch optisch etwas verbessern, denn die alte Grafik passt nicht mehr zu dem Rest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, Gustav_Glock und BorstiNumberOne
Habe es gestern durchgespielt. Zumindest die 5 Akte im SP. Nochmal das Game auf sich wirken lassen, bevor man wieder nur durch Baalruns hetzt. Aber ist schon ein wirklich gutes Spiel. Gar kein Vergleich zum öden d3, ein wahrer Klassiker im modernen Look. Toll! Hoffentlich wird es hier schön lebendig...
 
Bin auch gerade dabei es zu zocken. Macht viel Spass und man freut sich wie ein Kind, wenn man endlich eine neue Fertigkeit wählen kann :D
 
Postman schrieb:
  • Größeres Inventar auch innerhalb des Charakters
  • Diamanten, Schriftrollen oder Tränke sollten stappelbar sein
Die Inventargröße zu ändern beeinflusst halt das Balancing wegen der Charms...

Schriftrollen sind ja stapelbar wenn man sich ein Buch kauft. Für Edelsteine und Tränke könnte man es evtl. einbauen müsste aber dann mit den Cuberezepten und dem Gürtel für die Tränke aufpassen.
 
Tauschgesuch
Suche:
  • 2x Amn (Rune)
  • 2x Sol (Rune)

  • 2-fach gesockelten Helm
  • 4-fach gesockeltes Schild
  • 4-fach gesockeltes Kristallschwert
  • 4-fach gesockelte Stangenwaffe (Speer o.ä.)

Biete:
Runen von El bis Ort
Gems
oder anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull
Soll wohl teilweise komfortabler sein, da man die Fähigkeiten nicht erst auswählen und dann zaubern muss.
Diese sollen mit nur einer Taste direkt gezaubert werden - irgendwie hat man unten wohl 5 Felder zur freien Belegung (1. Belegung und 2. Belegung noch mal 5)

Irgendwo hatte ich glaube ich auch etwas so Auto Aim gelesen

Ansonsten mal hier schauen:
 
@SavageSkull
spiele D2R aktuell als eigentlicher PC-Spieler auf der Switch und musste mir ganz klar eingestehen, die Steuerung ist auf der Switch (vermute bei PS / XBox nicht anders) einfach um so viel komfortabler wie auf dem PC. Alleine das ich mehrere Skills frei auf die Tasten verteilen kann ist ein riesen Gewinn gegenüber der klassischen D2 PC-Steuerung, auch die direkte Bewegung des Chars mit dem Analogstick finde ich passend. Inventarmanagement ist mit der Maus aber natürlich wiederum deutlich einfacher und angenehmer.

Technisch läuft das Teil auch erstaunlich gut und flüssig auf der Switch bis dato, spiele ausschließlich im Handheldmodus. Optisch hast natürlich sichtbare Abstriche gegenüber dem PC, schick ist es aber trotzdem noch m.M.n.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Stimmt, deshalb spiele ich auch mit Controller am PC bzw. switche ich fürs Management des Inventars dann kurz wieder zur Tastatur, das funktioniert nämlich on the fly durch druck eines Knopfes am Controller/Tastatur/Maus (mehr Anglizismen gingen nicht :D).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
HeinMueck schrieb:
Stimmt, deshalb spiele ich auch mit Controller am PC bzw. switche ich fürs Management des Inventars dann kurz wieder zur Tastatur, das funktioniert nämlich on the fly durch druck eines Knopfes am Controller/Tastatur/Maus (mehr Anglizismen gingen nicht :D).
ui das hatte ich nicht auf dem Schirm, super Lösung! Nur spielt es sich auf der Couch mit der Switch wirklich gemütlich ... und ich hab anno 2000 bereits davon geträumt, D2 immer und überall spielen zu können:D
 
acty schrieb:
@SavageSkull
Soll wohl teilweise komfortabler sein, da man die Fähigkeiten nicht erst auswählen und dann zaubern muss.
Diese sollen mit nur einer Taste direkt gezaubert werden - irgendwie hat man unten wohl 5 Felder zur freien Belegung (1. Belegung und 2. Belegung noch mal 5)

Irgendwo hatte ich glaube ich auch etwas so Auto Aim gelesen

Ansonsten mal hier schauen:
Ich spiele die PC Version mit XBox Controller auf der Couch und empfinde es auch als angenehmer, da man mehrer Skills gleichzeitig zur Verfügung hat und nicht immer mit F1-F8 wechseln muss.
 
Puhh, ihr macht es einem echt schwer... Hab mir jetzt mal wieder das alte D2 installiert (mit Plugy und D2DX) und das ist im Fenstermodus auch ganz in Ordnung. Qber gerade die Controllersteuerung reizt mich schon.
40€ find ich halt immer noch zu viel und die Zeit fehlt mir auch, aber es schaut halt schon sehr cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Makros auf die Tastatur gelenkt wenn ich q drücke wechselt er auf den entsprechend skill und macht direkt rechtsklick zum auslösen.

Echt traurig das wir Keyboard+Maus Benutzer sowas machen müssen.
Ergänzung ()

Bin auch auf der Suche nach nem 4x Socket Crystal Sword für Spirit
 
Wie spielt sich das denn mit Controller und "Fallen setzen" und z.B. "Teleport"? Hat man da nicht einen Nachteil beim Platzieren?
 
Irgendwie verstehe ich das mit dem Horadrim Würfel nicht mehr. Ich habe den vorhin bekommen. Habe 5 lädierte Diamenten rein gelegt und auf verwandeln geklickt...es tut sich aber nichts
 
Zurück
Oben