• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 2: Resurrected: Spielstände vom Original sollen funktionieren

Topi41 schrieb:
Früher wurden gespeicherte Charaktere dort nach einer bestimmten Zeit gelöscht, wenn man nicht mehr gespielt hat!
Das ist bei D2 immer noch so. Logge mich regelmäßig ein, damit das nicht passiert.

Lokale Savegames übernehmen zu können ist relativ witzlos. Die sollen die Online-Chars übernehmen. D2 kann ich auch so zocken, dafür brauche ich kein Remake, aber wenn sie irgendwann die Server abschalten ist Sense.

Lan_Party94 schrieb:
WC3 Reforged wurde "dahin gerotzt" und ein Jahr später gibt es kaum Verbesserungen und für das D2 Remaster reist man sich n Bein aus? WTF?
Vermutlich kannst Du bald beruhigt feststellen, dass sie das genauso lieblos hinrotzen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und BacShea
Da freut sich der Moderne Digital-Datenmessi und fühlt sich bestätigt, dass man jedes Bit 3x umdrehen muss bevor man es löscht.
Und dann auch lieber mit doppeltem Papierkorb :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Pjack schrieb:
Vermutlich kannst Du bald beruhigt feststellen, dass sie das genauso lieblos hinrotzen werden.
Nicht unbedingt. Hier soll ja eine Drittfirma (bzw. eine Tochter von Activision) dran beteiligt sein. Bei WC3:R haben die meines Wissens nach keine Drittfirma (bzw. eine Tochter von Activision) beauftragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Von den alten Blizzard-Leuten ist aber halt kaum noch jemand an Board...und die sind für den Erfolg der Serien Starcraft, Warcraft und Diablo verantwortlich. Jetzt wird das alles mehr oder weniger nur noch verwaltet bzw. die Kuh gemolken. Ist jedenfalls mein Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Naja, die alten Charts sind zwar schön, aber bei D2 hab ich kein schlechtes Gewissen nen neuen Char hochzuspielen... 😅.

Es kann nur besser als D3 werden ☝.

Wenn ich es ja richtig verstanden habe, läuft ja das orginale D2 noch im Hintergrund, also kann des gar nicht sooo verhunzt werden 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Genau☝ mit Enigma und es kann losgehen 🙈😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Wäre für mich tatsächlich ein Grund es nicht zu kaufen. Das feeling ist irgendwie um Welten besser für mich wenn alle gleich starten. So lernt man dann auch schneller paar Leute InGame kennen, find ich auch immer ganz nice.

Finde es aber irgendwie nervig das die alten Titel so gemolken werden. Nur weil denen nix gutes neues einfällt.
Warcraft, Diablo, CoD MW1/2 Remaster...
 
Wenn dann spielst Du doch eh ladder, egal ob Du nun wirklich online spielst oder auch nicht... die Hälfte der Runenwörter funktionieren doch sonst gar nicht 🙂

Also siehst die alten Chars erst wenn die Season vorbei ist. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, JimNastyX und snickii
knoxxi schrieb:
Dann hoffe ich doch mal dass dabei nach Dupes gescannt wird. Das würde den Bestand an ZOD-Runen um 99,99765% minimieren 😁😁
Nicht zu vergessen "DER Ring!"

Aber ja, Dia2 hat in meiner Kenntnisblase zum ersten Mal durch Dupes darauf aufmerksam gemacht wie netcode etc funktionieren - denn eigentlich fragt man sich, wie so etwas möglich sein kann...
 
Naja vllt sind die Savegames ja nun Online only, dann wird des Cheating, vllt etwas eingedämmt 😅
 
Ich hätte noch Diablo1 Savegames zu bieten :-)...hoffentlich kommt noch ein Remake vom 1er bis mir der Festplattenplatz ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd und amorosa
Die Bots gehn bestimmt auch noch...

Naja egal, in der Hardcore-Ladder dürfte endlich wieder Leben sein - mehr will ich gar nicht.
 
Hmm könnte interessant sein, habe D2 nie gespielt. Sieht mal nach einem halbwegs guten Remaster aus, aber das hat man bei Warcraft auch gesagt...
 
Zitat aus dem Artikel: "Konkret sollen die lokalen Single-Player-Saves aus Diablo 2 in das neue Diablo 2: Resurrected übertragen und weiter genutzt werden können." Nix da mit Bots oder "Online". Gemeint ist der lokale Singleplayer Modus. Damit kann man übers Netzwerk zocken, aber nicht online auf Ladder.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, USB-Kabeljau, rochshaz und eine weitere Person
Ohoh....
Wenn man die dann wieder so einfach in den MP exportieren kann, dann werden aber plötzlich wieder viele "Boris Butcher" und Co. auftauchen :lol: :mussweg:

Edit : Okay, das wird wohl nicht passieren :)
 
Ich weiß nicht warum aber Diablo ist damals an mir vorbeigegangen.
Aber Interesse halber: Um es kennenzulernen, sollte ich da Diablo 1 und 2 spielen, also beide?
 
Ich finds lustig, wie bei Blizzard nicht mal die Abteilungen untereinander noch wissen was ihre Spiele können. Erst hieß es keine alten Saves weil die Integrität des Remasters damit gefährdet ist und man es als neues Spiel sehen soll, getrennt vom Original. Und nun ist das auf einmal das beste Feature, das es überraschender weise doch geht. Ich befürchte das wird ein WC3 Reforged 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, McTheRipper und Faust II
Habe ich auch langsam den Eindruck.... lieber nicht zu viel Hoffnung machen.. ist wie mit CP77 und Dying Light 2..
Oder damals G3, G4, Risen 2.. endlose Beispiele.. extrem gutes Beispiel Wc3 Refuc......
 
Zurück
Oben