• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 2: Resurrected: Spielstände vom Original sollen funktionieren

Sehr schön.
Zwar nie gespielt und ich werde es mir auch nicht kaufen, aber damit dürfte ja direkt ein umfangreicher Test einhergehen, wie lange HDDs die nicht am Strom hängen Daten behalten können.
 
Ganz nice aber werde definitv neu anfangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Ator und Zwirbelkatz
Eletron schrieb:
Spiel mal Hölle, da haben die ganzen Gegner unterschiedliche Resistenzen.
Jep das stimmt, die Kombinationen waren teilweise sehr fies. Besonders die 4. Welle vor Baal, denn die musst du ja besiegen.
 
An den Resistenzen scheitern alle einseitigen Builds, außer der Söldner rennt mit Infinity rum. Die Runen dafür habe ich aber nie gefunden :D
Baals Diener kannst du aber einfach aus dem Saal locken, dann zählen sie als besiegt und es geht weiter ;)

Ich freue mich echt schon drauf.
 
knoxxi schrieb:
Ich fand D2 teilweise viel schwerer als D3. Da konntest du manchmal einfach One hittet werden ohne das Du einen Gegner gesehen hast und Ende Gelände. Das ist mir in D3 selten so untergekommen
Stygische Puppen, der Tod von vielen HC Chars von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Qyxes, Ator und 2 andere
als datenhamster hat man sowas "natürlich" auf der platte :D:king:

d2screen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, Qyxes, Seby007 und 4 andere
Ich habe noch eine 3,5 Zoll Floppy mit Aufschrift "Sexy-Hexy Level 67" gefunden, hahaha.
War eine Assassine :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich habe Diablo 1 damals im Karstadt gekauft, direkt am Tag des Release. Ich glaube sogar, dass es meine Mutter gekauft hat.

Ich bin mir nicht mehr sicher. War das Spiel ab 18, oder ab 16?

Auf jeden Fall haben wir das sofort mit Kumpels im LAN gespielt. Alter Schwede....die Story, die Musik, sowas gab es ja bis Dato noch nicht. Klar C&C hatte einen unfassbaren Soundtrack, aber Diablo war schon mega.

Das Spiel hat mich nie mehr richtig losgelassen. Diablo 3 habe ich bis Paragon 250 gespielt, oder so.

Wenn Diablo2 Res. ein Diablo 2+ , wird es genial. Diablo 4 sieht ja auch extrem gut aus bis jetzt. Diablo 3 war mir einfach etwas zu bunt. Diablo 2 Res. sieht aber vielversprechend aus.

Das wird ein Genuss sowas auf Ultrawild zu spielen mit 200Hz/200FPS, vielleicht sogar noch HDR, damit die Effekte richtig poppen.

Ich freue mich extrem darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Ator
Kommt es noch vor September, wird es mein Geburtstagsgeschenk, ansonsten Weihnachtsgeschenk^^ Nur der Preis schreckt mich etwas ab. Die gesamte Engine (ja gut, es wurde aktualisiert), das Gameplay, die Story... alles schon da. Nur die Grafik und die FPS wurden grob gesagt optimiert.

Für 20€ wäre es sofort gekauft.

PS: wie sieht es mit Savegames mit PlugY aus? Werden vermutlich nicht unterstützt... Mist, muss ich dann doch duzende Mule-Charaktere erstellen...
 
off-the-wall schrieb:
Oh cool! Aber viel wichtiger als wertlose Single Player saves: funktioniere noch all meine bots, autoklicker, Auto teleporter und maphacks im battlenet!?!
Hoffentlich NICHT!
 
Bhaalzac schrieb:
Sehr schöne Entscheidung, gerade noch einmal geguckt, dass ich alle meine alten Chars inklusive meinem 98er Hardcore Paladin habe ^^
Und auch etwas über die damals verwendeten Namen gestolpert... RigorMortis als Totenbeschwörer passt aber irgendwie immer noch. Aber bei vielen weiß ich echt nicht mehr, wer dahinter steckt, nur selten habe ich eine grobe Ahnung, welche Klasse das überhaupt war. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass mir die neuen Klassen aus LoD nie wirklich Spaß gemacht hatten.

Zuletzt habe ich es auf jeden Fall 2008 noch einmal gespielt. Aber dann waren die neuen Chars alle durch meine damalige WoW-Phase benannt worden. Also auch schon ewig her... ^^
Es gab mehr Klassen als Sorc? 🙊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: off-the-wall
Naja, für Singleplayer Spieler sicher ganz nett. Aber jeder der etwas mehr Zeit mit Diablo II verbracht hat, hat ja eigentlich nur noch im Closed Battle.net gespielt... immer nur alleine zu spielen stelle ich mir todlangweilig vor. Das macht man vielleicht einmal für die Story und dann nie wieder.

Lan_Party94 schrieb:
WC3 Reforged wurde "dahin gerotzt" und ein Jahr später gibt es kaum Verbesserungen und für das D2 Remaster reist man sich n Bein aus? WTF?
Natürlich super genial für alle Diablo II Spieler, aber als Warcraft "Kind" ist das für mich wie ein weiterer Tritt ins Gesicht, mit Anlauf!
Als jemand der nie WC3 angerührt hat aber seit ~20 Jahren immer noch regelmäßig Diablo II spielt freue ich mich wie ein Schneekönig.
m128.gif
 
Kann Mann vielleicht die Titelzeile anpassen. Das Wort "offline" vor Spielstände fehlt.
Alten Charakter spielen ist langweilig. Der Weg ist das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Es ist doch viel geiler einen neuen Run im neuen Gewand zu starten als meine ganzen Charaktere fix und fertig reinzuladen.

Feiere das Featuere jetzt nicht so hart wie sie Entwickler. Sehe aber ein, das man sich auch darüber freuen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Kommando
Ich hoffe, dass das BNet die Chars einfach mal länger speichert. Die eine 4 TB SSD, die Blizz dafür kaufen müsste sollte doch nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: off-the-wall
Ich würde auch 100 zahlen dafür, einfach um den alten Zeiten Willen. Was mich jedoch von D2 vertrieben hat, war der massive Einsatz der Bots - weiß jemand, ob Blizz etwas dagegen tut?
 
D2 war einfach die intensivste ARPG Erfahrung aller Zeiten. Hab vor kurzem mal wieder reingeschaut, leider alles von Bots verseucht. Das Savegames importiert werden können, ist für den ein oder anderen ganz nett, aber ehrlich, mal will doch alles noch einmal in einem schickeren und zeitgemäßen Gewand nochmal erleben. Ist ja witzlos, wenn Andariel dann ein 1 Hit Wonder wird. Auch ich habe ausschließlich closed Bnet gespielt. Etliche Charaktere aufgrund der zyklischen Löschung verloren. Was solls, einfach ein paar Tristram Runs und Baal Runs und Level 80 ist flott erreicht. Hab es jedenfalls mal vorbestellt. Was soll man sonst mit seinem BNet Guthaben durch WoW Münzen anfangen? Ansager für SC 2 kaufen, welches nicht mal ein Update für Zeitgemäße Auflösungen erhält? Wieder ein WoW Addon spielen mit aufgewärmter Lichking Saga? Ne Danke. Hab immer noch ein dreistelliges Guthaben im BNet. Davon wird dann noch irgendwann mal D4 und sein AddOn gekauft. Mehr kommt ja von Blizzard die nächsten Jahre eh nicht. Was Schade ist. Seit der Diablo Immortal Ankündigung greifen die echt nur noch ins Klo. Siehe WC3 Reforged. Hoffen wir mal das D2R und D4 wieder an die alte Klasse von Blizzard heranreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Kommando
totoro schrieb:
Was mich jedoch von D2 vertrieben hat, war der massive Einsatz der Bots - weiß jemand, ob Blizz etwas dagegen tut?

Erfahrung der letzten 2 Laddern:
In den ersten 2-3 Wochen der Ladder gibt es so gut wie keine Bots. Später dann gibt es Bots, die Diablo und/oder Baal bügeln. Es gibt Bot runs von Item-Shops, die alles liegen lassen, aber Werbung (über dem Kopf spammen). Die extrem nervigen Werbe-Bots, die in jedes öffentliche Spiel kommen, gibt es zum Glück nicht mehr.
Abgesehen von harten Lockdowns (pandemiebedingt) und der Weihnachtszeit bzw. langen Wochenenden ist so wenig los gewesen, dass diese Bot Spiele das alte D2 quasi am Leben gehalten haben. Insbesondere nach dem Release des sehr guten Mods "Project Diablo2", für deren Entwickler mir die hier besprochene Ankündigung fast etwas Leid tut, hatte sich die Anzahl menschlicher Spieler noch einmal reduziert.

Einer der Gründe für im Verlauf der Ladder abnehmende Spielerzahlen mag gewesen sein, dass mittlerweile etwas häufiger Runen fallen. Immer noch selten, aber nicht mehr nur so spartanisch wie man es von früher gewohnt gewesen ist. Ziele werden folglich schneller erreicht. (Bei manchen ist das Ziel des Ladderspielens leider gewesen, ihre Reichtümer in "non Ladder" zu retten, um Forengold bei D2JSP zu generieren.

Laut Publisher bietet das moderne Battlenet als zugrundeliegende Plattform einen besseren Schutz gegen Bots, als das zuvor der Fall war. Meine persönliche Erfahrung zeigt eher, dass die Leute leider immer einen Weg finden, Schutzmechanismen zu umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und totoro
Kommando schrieb:
Ich hoffe, dass das BNet die Chars einfach mal länger speichert. Die eine 4 TB SSD, die Blizz dafür kaufen müsste sollte doch nicht das Problem sein.
Mit dem Remaster gehört das Verlieren von alten Charakteren wohl der Vergangenheit an. Soweit ich weiß wird jetzt das BattleTag System wie in Diablo III benutzt, Charakternamen sind nicht mehr einzigartig (kannst also z.B. alle deine Charaktere "Kommando" nennen) und Accounts/Charaktere werden nicht mehr automatisch gelöscht.

off-the-wall schrieb:
Oh cool! Aber viel wichtiger als wertlose Single Player saves: funktioniere noch all meine bots, autoklicker, Auto teleporter und maphacks im battlenet!?!
Ich habe eine bessere Idee für dich:
s396.gif
 
Zurück
Oben