• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 2: Resurrected: Spielstände vom Original sollen funktionieren

Das mein alter Barbar mit Level 89 nochmal zum Einsatz kommt, finde ich grandios. Den habe ich mühsam im Single-Player Modus hochtrainiert. Dabei ging echt viel Lebenszeit drauf. Ich habe den Spielstand auf meinem alten 3Dfx Voodoo 3000 Rechner mit einer 8 GB Platte drauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin Charsi, die Schmiedin des Lagers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die "Truhe" von mir und einen Kumpel besteht aus einem Ordner, wo alle Uniques, Sets, Runen und Co., was wir je gefunden haben mit den Charakter Editor. weggespeichert haben.
Wir konnten so über alle Charakter/Save Items tauschen. Gerade 42 geworden? Hier nimm die Charakter spezifischen Uniques!
Bis 89 haben wir es geschafft, ab da wurde das Level up extrem schwer.
Leider fehlt dann auch der Endgame Content. Baal Run zum abwinken macht halt irgendwann auch keinen Spaß mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Nope, das gönne ich mir nochmal von Level 0 :).

Kennt noch jemand die kleinen „Dschungelbewohner“ mit den Saug/Spuckrohren und den Hackebeilen :D ?

Die waren immer flott unterwegs :p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Qyxes, Queediab und 4 andere
Hoffentlich sagt das Implementieren dieses Feature etwas über die Qualitätsansprüche des Studios aus und kommt tatsächlich so, wenngleich ich persönlich sowieso von vorne anfangen würde. Denn das Endgame ist sicherlich nicht die Stärke des Spiels.

SavageSkull schrieb:
Baal Run zum abwinken macht halt irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Immerhin gibt es Übertristram, was einige Langzeitaussteiger noch nicht kennen dürften. Die Aufgabe zu bewältigen, ohne sich vorher groß einzulesen, dürfte einige eine ganze Weile heraus fordern.
 
SV3N schrieb:
Ich habe die Save Games auch noch. Letztmalig 2002 in Angriff genommen. Werde nochmal einen Durchlauf machten.
90min, dann ist das erledigt :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sehr schöne Entscheidung, gerade noch einmal geguckt, dass ich alle meine alten Chars inklusive meinem 98er Hardcore Paladin habe ^^
Und auch etwas über die damals verwendeten Namen gestolpert... RigorMortis als Totenbeschwörer passt aber irgendwie immer noch. Aber bei vielen weiß ich echt nicht mehr, wer dahinter steckt, nur selten habe ich eine grobe Ahnung, welche Klasse das überhaupt war. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass mir die neuen Klassen aus LoD nie wirklich Spaß gemacht hatten.

Zuletzt habe ich es auf jeden Fall 2008 noch einmal gespielt. Aber dann waren die neuen Chars alle durch meine damalige WoW-Phase benannt worden. Also auch schon ewig her... ^^
 
Iscaran schrieb:
Ich hätte noch Diablo1 Savegames zu bieten :-)...hoffentlich kommt noch ein Remake vom 1er bis mir der Festplattenplatz ausgeht.
Belzebub HD Mod gibt es schon.

Integriert sich alle wüsste und Items die nicht in der 1 vorhanden aber entwickelt/geplant waren.
 
Pjack schrieb:
Von den alten Blizzard-Leuten ist aber halt kaum noch jemand an Board...und die sind für den Erfolg der Serien Starcraft, Warcraft und Diablo verantwortlich.
Daher wird es ja nur 1:1 kopiert und etwas aufgehübscht. Dazu benötigt man keine legendäre Entwickler mehr...
 
Pjack schrieb:
Lokale Savegames übernehmen zu können ist relativ witzlos. Die sollen die Online-Chars übernehmen.

Nein sollen sie nicht.
Denn das bnet ist voll mit dupes und gemoddeten Items.
Jeder noob hatte in 1.09 einen ITH Bogen oder in 1.1xx Enigma etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Pjack, Eletron und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Kennt noch jemand die kleinen „Dschungelbewohner“ mit den Saug/Spuckrohren und den Hackebeilen :D ?
Diese drecksviecher am besten noch mit Dornen Aura und sonstigen Freundlichkeiten. Da hilft nur hit and run
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff, Kommando, t3chn0 und 2 andere
knoxxi schrieb:
Da hilft nur hit and run
Faster Hit Recovery (mit Break Point pro Charakterklasse) ist ein sehr unterschätztes Attribut in dem Spiel.
Das nimmt Gegnern mit extrem hoher Angriffsrate den Schrecken.
 
Meine Level 78 Sorc wird sich freuen! Bitte lasse sie das nicht versauen!

Ich freue mich mal vorsichtig auf D2:RE. Vorbestellen werde ich es dennoch nicht.
 
Marflowah schrieb:
Um es kennenzulernen, sollte ich da Diablo 1 und 2 spielen, also beide?

Ich bin mit D3 eingestiegen und man muss die ersten nicht gespielt haben. Kannst dir auch auf YouTube ein Story Video anschauen wenn es unbedingt sein muss.
 
Ich fand D2 teilweise viel schwerer als D3. Da konntest du manchmal einfach One hittet werden ohne das Du einen Gegner gesehen hast und Ende Gelände. Das ist mir in D3 selten so untergekommen
 
Marflowah schrieb:
Ich weiß nicht warum aber Diablo ist damals an mir vorbeigegangen.
Aber Interesse halber: Um es kennenzulernen, sollte ich da Diablo 1 und 2 spielen, also beide?
Für mich ist der erste Diablo-Teil so mit das beste Spiel aller Zeiten und ein Must-Play. Aber für die heutige Zeit recht unkomfortabel. Gibt's für einen Apfel und ein Ei zusammen mit dem ziemlich tollen Addon Hellfire bei GoG.com.
 
@knoxxi

D2 ist um einiges komplexer, als D3. Spiel mal Hölle, da haben die ganzen Gegner unterschiedliche Resistenzen. Stellenweise kann man nur weglaufen und neu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Seit langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel, auf das ich mich freue. Und dann ist es auch noch ein altes, welches ich schon habe :D Alte Save Games habe ich nur bedingt, da ich meistens im Battle.net gespielt habe. Viele nützliche Runenwörter gibt es auf offiziellem Wege ja leider nur im Battle.net und dies soll wohl auch nicht geändert werden. Hätte ich mir eigentlich gewünscht.
 
Ich hoffe es gibt auch wieder Mods. Mit Hell on Earth und Eastern Sun hatte ich teils mehr Spaß als mit dem Original.
 
Zurück
Oben