• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Blizzard zeigt Screenshots der Konsolenversion

Bevor man D2 LOD mit D3 vergleicht sollte man erstmal auf das Addon warten...
 
War vielleicht etwas zu heftig formuliert, aber Blizzard steht meiner Meinung nach extrem unter Druck. Der Arena-Modus wurde noch immer nicht integriert und andere Games wie jetzt bspw. Path of Exile stehlen dem Spiel mithilfe des immensen Content-Angebots einfach die Show. Dueling-Modus schön und gut, aber stumpfes Einhauen ohne Feedback ist einfach öde.

Ich erwarte jetzt kein Gratis-Add-on, dafür wäre ich durchaus bereit, erneut ein paar Euro auszugeben, aber es gibt noch einige Baustellen im aktuellen Spiel wie Performanceprobleme, Legendaries einfärben, Dropraten und lauter so Kleinigkeiten, die aber am Ende einen riesigen Haufen bilden.

Solange kein Arena-Modus kommt, solange wird es auch kein Add-on geben.
 
Letztes Jahr gabs auch noch nen Patch für Diablo 2 , also Däumchen drehen und abwarten alle die D3 bashen haben für mich auch nicht D2 von Anfang an gezockt . Das Einzige worüber ich persölich meckern kann wäre die Grafikqualität , aber ist halt Blizz typisch .
 
Wie viele hier schreiben das die ps3 keine Kantenglättung kann.. bei bf3 und gt5 für ps3 kann man Kantenglättung an/aus schalten in den Grafik Optionen (aus schalten kann man es deswegen weil man dann schärfere texturen hat, falls sich jemand wundert^^), desweitern hat so ziemlich jedes ps3 exklusive game Kantenglättung drin.
Es liegt immer an den Entwicklern was geht und was nicht, wenn natürlich ein spiel auch für xbox kommt geht es meistens nicht mit der Kantenglätung, keine Ahnung ob es daran liegt das sie schwächer ist oder sonst irgendwas....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So geht's dahin mit Blizzard ... aber auch Blizzad muss sich dem Markt anpassen. Der Umsatz im Konsolenbereich wird leider immer mehr, so das sich auch Unternehmen wie Blizzard dazu entscheiden müssen, wirkliche PC Spiele auf die Konsole zu bringen! Die Zeiten von Blizzard und PC sind somit Geschichte. Diablo 3 ist in meinen Augen schon nicht der Hit geworden, im Vergleich zu Diablo 2 damals.

Man kann nur hoffen, dass sich die Spiele von Blizzard nicht verschlechtern, wovon man aber wohl ausgehen kann :-( ...
 
QXARE schrieb:
Der Arena-Modus wurde noch immer nicht integriert
...und kommt hoffentlich auch nie. Die Arena, aka. "content auf 50m²", war meiner Meinung nach der Beginn des Niedergangs bei WoW, sowohl im PvP als auch im PvE.
Entweder, man balanciert zwanghaft allen möglichen Scheiß (so wie bei WoW) und versaut somit das PvE-Spiel, oder man balanciert nicht, sondern lässt Klassen ihre Diversität, und kann kein Arena/E-Sport - Balancing bieten. Wenn D3 einen Arena-Modus erhalten soll, dann wird er PvE für einige Klassen/Skillungen total unspielbar machen. Das wars dann für das Spiel.

und andere Games wie jetzt bspw. Path of Exile stehlen dem Spiel mithilfe des immensen Content-Angebots einfach die Show. Dueling-Modus schön und gut, aber stumpfes Einhauen ohne Feedback ist einfach öde.
Feedback hättest du auf dem PTR geben können.... und PoE + Content? Ich hab nun schon n paar Stunden PoE gespielt, und ich habe bisher nichts gesehen, was wirklich beeindruckend ist. Vor allem fehlt PoE eine ernsthaft durchdachte Story und Cutscenes.
Blizzard haben gefühlt mehr Zeit und Mittel in den neuen SC2 HotS Intro Cinematic gesteckt, als Grindingear in die Story vom gesamten PoE.

Legendaries einfärben, Dropraten und lauter so Kleinigkeiten, die aber am Ende einen riesigen Haufen bilden.
Wozu Legendaries einfärben? Warum können manche Items nicht einfach "besonders" aussehen? Und Dropraten sind jetzt mit 1.7 absolut in Ordnung.

Thommy-Torpedo schrieb:
Das Einzige worüber ich persölich meckern kann wäre die Grafikqualität , aber ist halt Blizz typisch .
Is halt kein hochpoliertes BF3 oder Crysis 3. Würde man sowas wollen? Eher nicht. Bei allen Blizzard-Spielen war die reine technische Seite der Grafik immer etwas hinterher, dafür war das Flair immer absolute Weltklasse.
Und weil so gern PoE-Vergleich kommen: Wo ist da die Bombast-Grafik Marke Frostbite2? Das sieht aus wie n Mittelding aus D2 udn D3...

Mezzi schrieb:
Die Zeiten von Blizzard und PC sind somit Geschichte. Diablo 3 ist in meinen Augen schon nicht der Hit geworden, im Vergleich zu Diablo 2 damals.
Blizzard haben auf KONSOLEN angefangen, also jammer nicht wenn sie jetzt langsam wieder zurück gehen.
Und von den Verkaufszahlen/Umsätzen her ist D3 definitiv nicht hinter D2. Und was die Spielzeit angeht... tja, D2 hat für Hardcorezocker 12 Jahre Vorsprung.
 
Für den Arena-Modus müsste definitiv eigenes PvP-Gear her, was auch wieder für mehr Motivation und Spaß sorgen würde. Skillungen/Builds gibt es in Diablo III noch nicht wirklich, zumindest keine großartigen Variationen. Somit müsste hier auch etwas passieren, um das ganze interessanter zu machen. Ich bezweifle aber, dass sich das noch ändert.

PoE wirkt in der Tat nicht so poliert, wie es ein Diablo III tut, es fehlt wirklich eine besser aufgearbeitete Story und ein wenig Atmosphäre. Dafür ist das Spiel komplett kostenlos und bringt auch beim Kaufen kleinerer Dinge keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Auch das Skillsystem ist erheblich besser, als das (nicht) vorhandene in Diablo III.
 
@Daaron:

Bekannt wurde Blizzard durch seine PC-Spiele und nicht durch Konsolenspiele. Jammern? Du bist ja ziemlich witzig. Es geht hier lediglich um Fakten.

Erst richtig lesen, dann antworten. Es geht nicht um Verkaufszahlen etc., sondern lediglich um die Richtung der Entwicklung. Der Konsolenmarkt ist einfach groß, somit MUSS dieser Markt von Blizzard erschlossen werden!
 
QXARE schrieb:
Für den Arena-Modus müsste definitiv eigenes PvP-Gear her, was auch wieder für mehr Motivation und Spaß sorgen würde.
Ok, und wie willst du das Gear verteilen?
Als regulärer Loot im PvE? Dann droppt NOCH mehr nutzloser Scheiß für die Leute, die kein PvP wollen.
Als PvP-Belohnungen? Dann haben Nachzügler keine Chance, siehe WoW.

Skillungen/Builds gibt es in Diablo III noch nicht wirklich, zumindest keine großartigen Variationen. Somit müsste hier auch etwas passieren, um das ganze interessanter zu machen.
Was willst du z.B. gegen einen DH mit Smoke Screen machen, wenn er schön viel Diszi hat und selbige auch noch per Talent nachfüllt? 10-12 Sekunden Unverwundbarkeit reichen doch locker.

Dafür ist das Spiel komplett kostenlos und bringt auch beim Kaufen kleinerer Dinge keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Auch das Skillsystem ist erheblich besser, als das (nicht) vorhandene in Diablo III.
Ja, es ist kostenlos, und es ist auch durchaus gut. Aber zu einem angeblichen Diablo-Killer gehört mehr als Monsterkloppen. Da gehört auch das gewisse Flair, da gehört Story und da gehören Zwischensequenzen dazu.
Und über das Talentsystem von D3 kann man sich genau so streiten wie das von PoE. Beide sind innovativ und gehen einen anderen Weg als den klassischen aus D2 oder Titans Quest.

Bei D3 geht es um Flexibilität INNERHALB der Klasse (durch beinahe straffreies umskillen jederzeit), dafür hohe Divergenz zwischen den Klassen.

Bei PoE kann man nur sehr wenig an den Sekundärtalenten ändern. Außerdem fehlen bei einigen Sekundärskills noch anständige Erklärungen, was das Talent nun tut. Sag mir zum Beispiel, was Arcing Blows macht: "+30% Lightning Damage with weapons". Mache ich jetzt zusätzlich zum physischen Schaden noch 30% Blitzschaden, also mit einem Punkt +30% Gesamtschaden? Oder erhöht das Talent nur den eventuell per Attribut vorhandenen Blitzschaden auf meinen Waffen, bringt mir also wenig bis gar nichts?
Die Primärskills hängen total vom Dropluck oder Handel zwischen Spielern ab. Wenn man nichts zum Tausch hat kommt man somit unter Umständen gar nicht oder nur sehr spät an nützliche Attacken. Hier hängt die Spielweise von den vorhandenen Skills ab, nicht die Skillung von der gewünschten Spielweise. Finde ich weniger gelungen.
 
Aha, weil es so viel schwerer war bei D2, z.B. beim Paladin einfach fast alle Punkte in den Lol-Hammer zu packen, als Barbar alles zu sparen und ab 30 fast ausschließlich WW zu pushen, als Sorc Frost-Sphäre + Gewitter hochzujagen,...
 
leckerKuchen schrieb:
Da wunder sich noch jemand wieso Diablo 3 so stark versimpelt wurde..

Genau: Spätestens jetzt dürfte jedem klar werden, warum es z.B. keine Talentbäume mehr gibt (neben manch anderen Anpassungsmassnahmen die ebenfalls das Spiel bereits auf dem Stand der PC-Version für Konsolenportierung angepasst haben!) Natürlich wurde das ganz anders begründet. Niemand, weder Activision-Blizzard, noch die Befürworter dieser Anpassungen unter den Spielern hat verlauten lassen, dass dies ausschliesslich wegen der späteren Verkonsolisierung passiert ist. Es zeigt aber dann auch, dass diese Pläne für eine spätere Konsolenportierung der PC-Version schon während der Entwicklung von D3 (PC-Version) bestanden haben müssen, denn sonst hätte man das Spiel wohl kaum entsprechend ausgelegt (die zahlreichen Schlauchlevels - die ja auch ein Teil der Kritik an dem Spiel sind und waren - zeugen ebenso davon)

Ich bin gespannt, ob auf der Konsole auch die Auktionshäuser zugreifbar sein werden (vermutlich schon, denn damit möchte man ja noch mehr Reibach machen) und ob es dort vor allem einen Offline-Modus geben wird! (für HC-Spieler ist es nicht wirklich lustig, motivierend und spielspassfördernd, ständig seine Charaktäre nur durch DCs zu verlieren, aber den PC-Spielern wurde das zugunsten bzw. aufgrund der AHs ja aufgenötigt!)

Angesichts der Tatsache, dass nun sogar bereits ehemalige reinrassige PC-Spiele wie eben Diablo verkonsolisiert werden und dass darüber hinaus eh seit Jahren mehr und mehr PC-Spiele nichts anderes als Konsolenportierungen sind und wenn man sich dann die Grafik von Spielen wie "Watch Dogs" (wenn auch nicht mein Genre, aber vom Prinzip der Möglichkeiten her) ansieht und man eh immer öfters auf dem TV, statt auf dem Desktopmonitor zockt (ich spiele mittlerweile selbst manche meiner uralten Strategietitel auf dem TV, ergibt auf einem Philips mit Ambilight im Dunklen auch durchaus Sinn) dann lohnt es sich immer weniger in sündteure PC-Gaminghardware, wie etwa eine GTX 680 oder gar eine GTX Titan zu investieren und man denkt (und ich war bisher immer ein absolut überzeugter PC-Spieler) ernsthaft über die Anschaffung einer Konsole wie der PS4 nach...

Mal gucken, wann es auch eine Konsolenversion von Starcraft 2 geben wird! ;-)
 
Zurück
Oben