• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Blizzard zeigt Screenshots der Konsolenversion

Seth666 schrieb:
Das stimmt nicht! Blizzard ist erst seit WC3 nicht mehr für tolle Grafik bekannt.
Warcraft, Blackthorne und Warcraft II, Diablo, Diablo II und Starcraft waren für ihre Zeit absolut top.

Diablo 2 von Anno 2000 mit 640x480 Pixel und einer Grafik von 1995/96? Bzw. LOD von 2002 mit fetten 800x600 Pixeln und unveränderter Grafik. Zu der Zeit waren 17" Zoll Monitoren mit 1024x768 Pixel Standard und 19" Zöller mit 1280x1024 bezahlbar. Es gab die ersten unbezahlbaren 19" TFTs. Nö, Blizzard hatte ein fantastisches Spiel abgeliefert, aber die Grafik war schon zu der Zeit unterirdisch.
Acj ja - Warcraft II. Einziges mir bekanntes Spiel, was auf "schnelleren" PCs (also ab Pentium II ;) ) unspielbar wird, da es keine Anpassung für schnellere CPUs hat. Und die Grafik ist mit 320x200 oder 320x400 Pixel atemberaubend. Aber es war ja auch für 486er bzw. auf 486ern entwickelt wurden.
 
Schon die PC Version war ein Reinfall!
Wenn die PC-Version-Besitzer eine kostenlose Version erhalten würden, würde ichs mal anspielen. Das wars aber auch.
 
Ich habe es mir angeschafft, bis Inferno Akt 2 gezockt und dann den Spaß verloren. Habe seit Patch 1.0.5 wieder losgelegt und komme jetzt gar nicht mehr von los. Ich denke auch, dass D3 nur einen schlechten Start hatte. Sonst macht es einfach nur Spaß und ist für mich ein TOP-Game.

geht mir genau so !!! finde es mitlerweile Top , so sollte es am Release schon gewesen sein !!
 
Als Diablo3 angekündigt wurde, und noch lange nicht fertig war, haben sie gesagt, D3 würde nicht für Konsolen entwickelt werden, da man auf einer Konsole so ein Spiel nicht wirklich gut spielen könne. Und jetzt das.
 
@Angry Pete
Blizzard hat von Anfang an gesagt dass es eine eigene Konsolen Division für Diablo3 auf PS3 gibt die aber völlig unabhängig von der PC-Entwicklung läuft. Als Begründung wurde gerade die Steuerung angeführt, man entwickle in zwei Richtungen und wolle nicht einfach nur portieren.
 
Jaja "sieht extrem schlecht aus", "kann gar nicht so gut sein ohne maus", bla bla blupp.

Was auch immer passiert, eins ist klar: Blizzard wird sich damit wieder dumm und dämlich verdienen. Da braucht sich mal keiner sorgen zu machen.
 
Amko schrieb:
Schon die PC Version war ein Reinfall!
Wenn die PC-Version-Besitzer eine kostenlose Version erhalten würden, würde ichs mal anspielen. Das wars aber auch.

Was die PC-Version angeht sehe ich das genauso. Die Story war toll ... die Grafik zu bunt für mich für ein Diablo. Seit D1 bin ich an dunkle Kerker, Kirchen, Höhlen etc. gewöhnt und das ist auch der Stil von Diablo für mich. Das "Skillsystem" war kacke - nur 6 aktive Skills und jederzeit auswechsel und anpassbar. Das AH war für den A**** ... es ging aber nicht ohne, weil das Dropsystem noch schlechter war. Alles in allem gibt es für den PC deutlich bessere Hack n Slay Games. Allen voran Torchlight 2 und Path of Exile.
Allerdings würde ich mir auch erstmal die D3 Demo per Gaikai auf der PS4 geben. Ich kann mir vorstellen, dass es hier wiederum passt. Wenn man sich von Diablo, wie man es aus den ersten beiden Teilen kennt, etwas entfernt und es als typisches Konsolen Hack n Slay betrachtet und die Steuerung gut passt UND man lokalen 4 Spieler Coop hat, würde ich dem Spiel noch eine Chance geben. Ich weiß das sind sehr viele "und" aber wer weiß.

Was die Grafik angeht, werden das PS3 Screenies sein und die kann nun mal keine Kantenglättung.
 
Das Game ist doch schon längst Tod! Diese geildgeile Schweine wollen nur noch weiter Kasse auf der PS3 und PS4 machen. $ im Kopf, sonst nichts... "kaputt gepatcht" kann man dazu sagen und jeder Depp kauft einfach für Euros im AH ein... toll! Das ist ne Community... sorry da pack ich lieber wieder CS 1.6 aus, das macht wenigstens Spaß!
 
Wie zum Geier soll man ein Hack'n'Slay mit einem Gamepad spielen?
Wie soll man genau zielen? Das kann nicht gut klappen.
Wahrscheinlich werden die Schwierigkeitsgrade auf Konsolenniveau angepasst...1Hit --> down bei allen Monstern dazu noch auto Aim ^^

Vor allem was für dämliche Kommentare, dass die Steuerung auf PC scheiße wäre!! Die ist doch genau richtig. Wie bei jedem aktuellen Hack'n'Slay!
 
Also per se wird Diablo 3 mittlerweile schön gepatched, es ist wesentlich leichter jetzt ohne AH wirklich Spaß zu haben, trotzdem muss man um auch am Ende im PvP vorne zu sein, viel Geld und Gold ausgeben, insgesamt liegen meine Hoffnungen auf dem Add-On mit dem ich mir mehr Vielfalt verspreche.
Bis dahin ist es sehr stupides Farmen von Gold und Items und Paragon-Stufen.
Wenn Blizzard mir kostenlos ermöglicht den gleichen Account mit den selben Charakteren auch auf Konsole zu nutzen, dann würde ich mir jedoch überlegen es auch auf einer Konsole zu spielen.
Andernfalls ist es für Bestandskunden einfach uninteressant.
 
kr4yzed schrieb:
Das "Skillsystem" war kacke - nur 6 aktive Skills und jederzeit auswechsel und anpassbar. Das AH war für den A**** ... es ging aber nicht ohne, weil das Dropsystem noch schlechter war. Alles in allem gibt es für den PC deutlich bessere Hack n Slay Games. Allen voran Torchlight 2 und Path of Exile.
Komisch... Viele Spieler finden das neue innovative Skillsystem sogar richtig gut. Endlich muss man nicht mit Level 1 entscheiden, was man mit Level 50 tun will. Eine so differenzierte Skillung gab es bisher in keinem Spiel.
Das AH? Komisch, ich hab Inferno solo durch und das einzige, was ich mir mal geleistet hab, war ne mittelprächtige Waffe für ~250-300k. Definitiv angenehmer als wie n Marktschreier im Chat zu suchen...
Und was Path of Exile angeht: Ein gutes Spiel, ohne Zweifel... aber einfach kein Diablo-Killer. Wo ist denn die tolle Itemization, von der alle so schwärmen? Ich find laufend den selben Crap, durchsetzt mit noch mehr Crap. Da rennste als Shadow schonmal bis Level 10 mit dem Glass Shank vom Strand rum... Super System, ne? Und das Talentsystem? Innovativ, aber nervig. Der Sekundärbaum ist einfach nur unübersichtlich. Die Primärskills lassen Klassenunterschiede vermissen. Egal ob Witch, Shadow oder Templar, alle werfen mit Feuerbällen. Egal ob Templar, Warrior oder Duelist, alle prügeln mit Cleaves um sich.

Das sind doch alles nur die üblichen Hater-Flames in Richtung Diablo 3. Wäh-wäh-wäh, Blizzard haben Diablo 1 oder 2 nicht 1:1 kopiert und nur ne neue Grafikengine draufgebügelt. Wäh-wäh....


So, und zu Diablo 3 auf Konsole?
Die Screenshots sind erbärmlich, könnten aber aus 5 Metern Entfernung auf nem Fernseher, und vor allem in Bewegung, trotzdem gut aussehen. Da muss man sich wohl eher selbst ein Bild machen.
Was mir wirklich Sorgen macht sind manche Skills. Wie sollen Skills wie Meteor & Blizzard ohne Maus funktionieren? Das kann doch nur in Frustration enden. Obwohl... Consoleros sind ja leidensfähig. Die murksen ja gern mit hakeligen Sticks rum und kommen sich total PRO vor, weil sie mit Zielhilfe dann doch was getroffen haben.
 
Ist das noch Punk-Rock...lalala...ähh, ist das noch Blizzard :freaky:

Sind das noch die Vorreiter, die Innovativen, die Perfekten, deren Ruf immer allen voraus eilte :kotz:

...ich glaube nich :freak:

Eigentlich sollte man Activison/Blizzard, seit WoW-Glückbärchies, Fail-D3 und Melk-StarcraftII-Dreiteiler, garnicht mehr beachten, ihren Namen garnicht mehr in den Mund nehmen.
Die Konsolen-Version von D3 hätten sie mal besser stecken lassen.
 
Naja, ein SC2 Teil bietet mehr als 5 Command & Conquer :p
Die Skills funktionieren genauso wie in Diablo 1 für die PSX - du feuerst wohin du schaust.
 
l_uk_e schrieb:
Wie zum Geier soll man ein Hack'n'Slay mit einem Gamepad spielen?
Wie soll man genau zielen? Das kann nicht gut klappen.
Wahrscheinlich werden die Schwierigkeitsgrade auf Konsolenniveau angepasst...1Hit --> down bei allen Monstern dazu noch auto Aim ^^

Vor allem was für dämliche Kommentare, dass die Steuerung auf PC scheiße wäre!! Die ist doch genau richtig. Wie bei jedem aktuellen Hack'n'Slay!

Das geht erstaunlich gut auch ohne die Vereinfachungen die Du vorschlägst. Baldur's Gate: Dark Alliance I & II zB ließ sich sehr gut spielen.
Mit einem Stick hast du eine direkte Kontrolle über die Figur und mit den Tasten und dem anderen Stick kannst du sehr genau richtung und Position der Zauber/Aktionen bestimmen.

Was mich nur wieder nerft ist das die ein Listeninventory gemacht haben anstelle das grid inventory zu lassen. Ansich ist es mir als PC spieler egal, aber der Trend ist einfach nur bekloppt. Vor allem bei Ports von Konsolenspielenen auf PC bleibt dann oft ein dämliches Listeninventory das umständlicher nicht sein kann.. leider eine vermeindliche Notwendigkeit wegen der Entfernung zum TV Bildschirm.
Fakt ist aber das ein Grid Inventory mehr übersicht gibt und deshalb besser zu handhaben ist.
Ob mir das Ergebnis nun zusagt oder nicht, ich rechne Blizzard an das sie verschiedene UIs für die 2 Versionen aufbauen und nicht einfach billig die UIs gleich von Anfang an auf Konsole trimmen und der PC muss sehen wie er klar kommt. (zb. Mass Effect, Skyrim)
 
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Wie soll man genau zielen? Das kann nicht gut klappen.
Bei den gigantischen Hitboxen der Monster die sich überlappen und auch noch von klickbaren Elementen des Dungeons und Items auf dem Boden in den Hintergrund gedrängt werden muß ich sagen, noch schlechter kann man eigentlich nicht zielen.
Blizzard hat viel verpasst, wenn ich mir Titan Quest anschaue, wo es mehrere Itemfilter gibt und man nur nach Betätigung des Filters Items aufheben kann, ist die Steuerung derzeit ein Graus.

Diablo 3 ist immer noch eine riesige Baustelle. Spaß kommt derzeit nur auf, wenn man mit Freunden spielt und das liegt daran, dass man eben mit Freunden etwas gemeinsam macht, nicht an dem verhunzten Spiel.
 
Dafuq? Blizzard versucht ja förmlich Profit aus dem Spiel zu pressen... D3 ist niemals so gut wie D2 + LoD, da wird einfach nur der gute Name missbraucht. -.-
 
Zurück
Oben