• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Blizzard zeigt UI, Koop-Modus und Monsterfamilien

borizb schrieb:
PoE kann seit Jahren alles was D4 in Jahren können wird.
Einen in den ersten Stunden einfach nicht packen so das man es wieder nicht liegen lässt? Ja, kann passieren das Diablo 4 das in ein paar Jahren auch abliefern wird...

Ich kann den Hype um PoE nicht verstehen, habs probiert, aber das kam mir so langweilig und beliebig vor. Dazu wirkte die Grafik auch eher unübersichtlich (also was eigene Figur, Gegner und Effekte anging) und langweilig. Da ertrag ich tatsächlich lieber den Comic Stil von D3...

Grim Dawn machts besser und auch Titan Quest macht immer noch Spaß (hat ja mit den zwei neuen AddOns auch n bissl Frischzellenkur bekommen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya
Hylou schrieb:
Blizzard hat nichts mit Candycrush am Hut.
Candycrush gehört zu King gehört zu Activision.

Achtung Klugscheiss an

Nu gucke mal da
Screenshot_20200227-233002_Samsung Internet.jpg

Jehört doch Blizzard zu Activision xD

Klugscheiss off

Sorry aber das war einfach eine Vorlage, die musste man versenken.
 
HeidBen schrieb:
Jehört doch Blizzard zu Activision xD
Das ist zwar richtig, dennoch hat Blizzard nichts mit den Geschäften von Activision zutun und schon gar nicht mit King.
 
Solange man es refunden kann, ist alles Gut. Was ich bisher gesehen habe, haut mich leider nicht um. Denn noch abwarten ist angebracht!
 
Hylou schrieb:
dennoch hat Blizzard nichts mit den Geschäften von Activision zutun
Activision hat aber was mit den Geschäften von Blizzard zu tun und diktiert Blizzard wie monetisierung aussehen soll in spielen. Seit Activision im Spiel ist gab es doch mehr Mikrotransaktionen und Müll von Blizzard. Siehe SC2 free to play. Alle die sc2 gekauft haben sind dann erst Mal die gearschten und sollen dann die Kampagnen nochmal dazu kaufen. Oder der hier: don't you guys have phones? Alles erst seit Activision da ist.
 
Xpect schrieb:
... Infos zu einem Warcraft 4?

Hm, ich glaube Blizzard dürften alle Hände voll haben momentan erst einmal Ihr WarCraft 3 Refresh halbwegs anständig auf die Reihe zu bekommen bzw. nach zu pflegen.

Da dürfte für ein WarCraft 4 erst einmal wenig Zeit sein und ob die Entrüstung über WarCraft 3 nicht doch ein Anlass sein dürfte lieber auf StarCraft (einen dortigen dritten Teil) um zu schwenken, nachdem man das Fantasy Genre ja per WoW Erweiterungen und Diablo IV bedienen wird?

Da wird es wahrscheinlicher, dass bei der RTS-Konkurrenz eher interessante Neuauflagen kommen werden (C&C, AoE4, und ich habe die Hoffnung auf ein AoM2 noch nicht ganz begraben, wobei eine Definitive Edition von AoM vermutlich zuerst anstünde), wenn auch nicht (so) auf Fantasy getrimmt.
Ergänzung ()

alfi40 schrieb:
... sieht aus wie teil 3 optisch. Ja traue blizzard auch nicht mehr. Besser nicht vorbestellen. Mal abwarten und nach release youtube...

Wer jetzt noch Blizzard-Spiele vorbestellt, ist selber Schuld, wenn er/sie dann womöglich ein durchwachsenes Spiel erntet.

Die Zeiten in denen man noch bedenkenlos dort vorbestellen konnte sind (nach StarCraft 2) lange vorbei ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekorhex schrieb:
Blizzard soll das Studio aufkaufen? Bitte nicht! Das was Blizzard momentan leistet mit den ganzen games ist gegen den Spieler und nicht für den Spieler.

Weil sie einfach zu groß geworden sind bzw. man mit Riesen wie Activision im Hintergrund einfach nicht mehr die Freiheiten eines kreativen Studios hat. Das wird auch jedem noch so kreativen Start-Up gehen, wenn diese >50 Mitarbeiter sind oder sogar Tochter eines großen Konzern werden. Dann gibt es nur noch starre Prozesse und harte Zahlen, die von ausführlich dargelegten Business-Cases untermauert werden müssen. ;)
 
fox40phil schrieb:
der Style der Minimap killt total das Design des restlichen bzw. passt überhaupt nicht dazu^^. Aber ist ja noch WIP.
Ansonsten rühre ich so schnell kein Blizzard Produkt mehr an.... erst Recht nicht, wenn kein WC4 kommt! ;P
Die Minimap würd eich jetzt noch nicht als State of the Art ansehen wollen... Mal davon ab das die sehr stark rein gezoomt ist...
Ergänzung ()

Technixt schrieb:
Was ich ja lustig finde: Es sieht so dermaßen nach Warhammer aus das ich wirklich permanent erwarte das jemand "FOR THE EMPEROR" ruft :D Ich vermisse es richtig.

Ehem, rein vom Artwork her ist es ja auch Warhammer... Bliz ist die einzige Firma die eine solche Ähnlichkeit zu GW hat.... Aber wer weiß vielleicht haben Sie damals einfach eine Reihe der GW Grafiker abgeworben?!
 
Bierliebhaber schrieb:
Bisher war es so: Linksklick auf einen Gegner ist ein Angriff, Linksklick auf den Boden ist Bewegung zu diesem Punkt. Bei der Konkurrenz ist es dagegen so, dass man den Linksklick zu move only machen kann, d.h. wenn man zu Punkt X will, aber im Gemenge aus Versehen auf Gegner Y klickt, bewegt man sich trotzdem zu Punkt X, während man in D3 Gegner Y angreifen würde. Das ist besonders in PoE die Einstellung, die jeder SOFORT nach dem Start verändern sollte, weil mitten im Kampf ein Angriff statt einer Bewegung extrem schnell zum Tod führen kann,
„Force Move“ kannst du bei Diablo frei belegen. Ich meine in Teil 3 seit Release. In 2 müsste ich nochmal nachschauen, würde mich aber nicht wundern wenn es da auch schon ging.
Bei den Streamern sieht man häufig die Force Move Befehle, da die das auf dem Mausrad liegen haben und direkt 6-7 Klicks auf einmal am Boden sind.
 
Novasun schrieb:
Ehem, rein vom Artwork her ist es ja auch Warhammer... Bliz ist die einzige Firma die eine solche Ähnlichkeit zu GW hat.... Aber wer weiß vielleicht haben Sie damals einfach eine Reihe der GW Grafiker abgeworben?!
Gab doch mal Gerüchte dass Starcraft eigentlich ein Warhammer 40k Spiel werden sollte und GW die Qualität nicht gut befand befand.
 
"Gerüchte"?
Das ist ein Fakt 😂
Einfach googlen, dann kommt das Recht schnell 😉
StarCraft sollte in Kooperation mit Games Workshop zu einem Warhammer-Spiel werden.
Man konnte sich aber nicht einigen und daher hat Blizzard sein eigenes Ding gemacht.
Daher sehen die Terraner auch so stark nach Space Marines / dem Imperium aus und die Zerg nach Tyraniden 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Habe bisher alle Diablo Teile gespielt. Ich fand auch Diablo 3 ein ansprechendes Hack and Slay. Durch das Echtgeld Auktionshaus zu Anfang des Spiels hatte ich schnell den Kaufpreis wieder raus, daher hab' ichs dazu quasi noch umsonst gespielt :freaky:
Nun liegt Diablo 3 allerdings schon länger auf der Reservebank. Habe mittlerweile über 1000 Stunden in PoE und bin Level 73 in Wolcen. Jedes Spiel ist auf seine Art besonders. Ich für meinen Teil freue mich riesig darauf, was Blizzard mit Diablo 4 baut. Mist wird es nicht werden - jeden PoE Fan wird es aber sicher auch nicht begeistern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
DenMCX schrieb:
"Gerüchte"?
Das ist ein Fakt 😂
Einfach googlen, dann kommt das Recht schnell 😉
StarCraft sollte in Kooperation mit Games Workshop zu einem Warhammer-Spiel werden.
Man konnte sich aber nicht einigen und daher hat Blizzard sein eigenes Ding gemacht.
Daher sehen die Terraner auch so stark nach Space Marines / dem Imperium aus und die Zerg nach Tyraniden 😁
Aber eben auch Diabolo ist unheimlich stark geprägt durch die Fantasy Artworks von GW. Ich mein bei Star Craft bin ich voll bei dir, dass ist Spacemarines... Nur die Protons stellen in meinen Augen eine "Eigenentwicklung" von Blizzard dar... Vom Background sind sie den Eldar entlehnt (technisch überlegen) aber die Physis wie sie dargestellt werden ist eine andere.
 
Ja gut, irgendwo musste Blizzard dann wohl was "eigenes" kreieren :D
Ein RTS aus Tyraniden, Imperium und Eldar wäre auch sehr auffällig gewesen 😂
 
Irgendwie habe ich ein wirklich schlechtes Gefühl bei diesen Infos. Das UI sieht sehr auf Console getrimmt aus im schlechten Sinne. Alles wirkt sehr vereinfacht und mit wenig Tiefgang.

Gerade wenn ich bei anderen Hack&Slays sehe was da geht finde ich es sehr traurig was D4 angeht in Sachen Builds und Gear. Ich hoffe das hier noch viel mehr kommen wird ...
 
Jesterfox schrieb:
Einen in den ersten Stunden einfach nicht packen so das man es wieder nicht liegen lässt?

Ich glaube da ist ein "nicht" zu viel aber kann ich nachvollziehen, ging mir genauso (habs aber auch schon ewig nicht mehr angetestet).
Diablo hat mich immer von der ersten Sekunde an in den Bann gezogen, PoE war da mehr was für Leute die sich erstmal reinfuchsen wollen und viel Zeit dafür übrig haben.

Ich freue mich schon alleine aus Nostalgie heraus auf D4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Ich weiß eh nicht was alle immer gegen die anderen spiele schießen müssen weil ihr game ja das alpha game ist und alles andere der totale müll

ich für meinen teil hab mit allen spielen mein spass (mal mehr mal weniger) und freue mich auch auf diablo4

aber manchmal kommt mir vor das die leute wie die "aggro" veganer sind die keine andere lebensweise gut finden und wie missionare durch die gegend ziehen und alle ihre meinung aufzwingen wollen weil der rest unwürdig ist.

lasst doch die leute einfach spielen was sie gut finden und ihr spielt was ihr gut findet ohne immer auf die anderen rumzureiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Magellan und p4z1f1st
Zurück
Oben