• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 kommt vorerst ohne PvP-Arena-System

Haes schrieb:
Ich habe die Bata seit der Woche. Ist typisch Diablo in iso-3D mit mehr bunten Farben. Die Physx-Effekte sind sehr gut und auch das Benutzen der UMgebung für den Kampf nett. Atmosphäre passt. Nur das neue Talentsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Tränke sind neben den Bubbles dabei, aber man muss nimmer so viele tragen. Story ist klasse. PvP-Arena ist mir egal.

Ist vorbestellt.

Kann ich nur zustimmen, allerdings gefällt mir jetzt nach einigen Stunden mit der Beta auch der Talentbaum, das die Skills durch Runen aufgewertet werden hat was, für meinen Geschmack
könnten die rote Makierung der Gegner etwas schwächer sein, also nicht so tiefrot mehr heller.Sound passt sehr gut, schon das Intro mit der Musik, Gänsehautfeeling.
Und es sind diverse D2 Sounds dabei, gleich Wiedererkennungswert.Also es wurde viel altes, gutes beibehalten.Grafik ist stimmig, düstere mittelalter Atmo.gefällt mir sehr.

Das PVP nachgereicht wird geht in Ordnung, besser als das Game nochmals verschieben.

Ist eingetütet.
 
Irre ich mich oder gibt es zwischenzeitlich mehr gestrichene Feature Meldungen als zusätzliche?
 
D1 und D2 bis zum erbrechen gezockt, ja auch mal mit einer lvl 5 Nova Sorc im Hell-Cowlvl geleecht... *g
Das Gefühl das immer mehr gestrichen wird, vom eigentlichen Kontent habe ich auch.
Anfangs war ich Feuer und Flamme das D3 endlich raus komme soll, aber mit den ganzen Verschiebungen, Entnahme des Kontents und auch noch die Streichung des mir durchaus sehr wichtigen PVP Elements, vertreibt mich als Käufer eher.
Ich befürchte das es dann kostenpflichtig nachgeliefert wird, auch wenn es nur 10 Euro sind.
Und nein, man muss nicht erst lvl 60 sein um richtig PVP machen zu können, gerade ohne die ganz großen Skills kommt es noch mehr auf den Spieler an.
 
Das war ja das beste in D2 PVP, wer will schon die ganze zeit auf Monster Hacken.
 
Gamefaq schrieb:
Wäre schön wenn es endlich einen Release Termin für D3 gäbe, da die ganzen Terminverschiebungen mittlerweile nerven.

Die "Termine" stammen nicht von Blizzard, also verschieben sie die Realease Termine auch nicht.

PVP brauch ich eh nicht, der war schon in D2 und wow schlecht.
 
Naja wenns dann denn jetzt bald mal endlich raus kommt !
:D
 
gentootux schrieb:
Die "Termine" stammen nicht von Blizzard, also verschieben sie die Realease Termine auch nicht.

PVP brauch ich eh nicht, der war schon in D2 und wow schlecht.

Was will man von den Lesern erwarten wenn schon CB selbst ständig von "Terminverschiebungen" schreibt...

PVP in D2 fand ich ganz unterhaltsam, hatte aber immer den Haken der Itemabhängigkeit - nur wer gedupte Items einsetzte / MF Bot am laufen hatte und in den einschlägigen Foren tradete oder sich das ganze auf eBay besorgte hatte das nötige Equipement um ganz oben mitzuspielen...
 
Diablo ist zwar n Hack n Slay, aber irgendwie erinnern mich die Features, die geplant sind, sehr an WoW, euch nicht? :/

Weil eine Arena..wird genau das selbe sein wie in WoW..nur aus einer anderen Perspektive.

Sonst das Leveln usw, wird ja dann zumindest für die PvPler nur Nebensache sein und ein "Mittel zum Zweck".

Kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen, wie genau das funktionieren soll.
Diablo2 war ja ein gutes Spiel, und ich hatte es selbst gezockt.

Aber wie soll das ganze mit den ganzen Features denn ein Nachfolger von D2 sein und nicht von WoW?
Für mich hört sich das ganze bisher nach einem MMO an :/
 
Wenn ich Arena spielen will, dann mach ich das in WOW. Dieser PVP Wurmfortsatz ist in Diablo doch eh überflüssig. Da gehts dann doch nur noch darum, dass die und die Klassen OP sind und dann werden ständig Patches für die Balance nachgeliefert und das stört dann wieder alles und jeder mault rum. Anscheinend muss inzwischen jedes Game alles können. Fehlt nur noch das man die Chars a la Sims aufs Klo schickt -.-

Diablo ist ein Slaughter-Game, PvP hat da rein garnichts zu suchen! Die hätten den Dreck von Anfang an weg lassen sollen, hätt ne Menge Zeit gespart.
 
ndeboss schrieb:
Das war ja das beste in D2 PVP, wer will schon die ganze zeit auf Monster Hacken.

Ich.

@furian
das spiel mag gut aussehen. wie es sich anfühlt ist nochmal was ganz ganz anderes.
man sieht auch wie krass die bei diablo 3 geklaut haben was umgebungen angeht.
die asia grinder atmo mit den übertrieben vielen monstern sagt mir zb absolut nicht zu im video.
auch die waffen sehen übernatürlich aus; das ist dieser überdrehte manga/anime style der asiaten. nicht mein geschmack.
allerdings ist die idee die skills mit der maus vorher zu 'ziehen' cool.
ich persönlich denke, dass es nicht einmal an titan quest rankommen wird was das konkurrenzniveau zu d3 angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
Das sind zwei verschiedene Genres. Ist keine Konkurrenz zu D3.

Dennoch versucht Blizzard auf Biegen und Brechen dem GW2 Release zuvor zu kommen, es wird massiv Content rausgeschmissen nur um das zu packen. Keine Konkurrenz? Na ja...

th3o schrieb:
Dennoch: Wie du dich D2 Obersuchti nennen kannst und dann D3 nicht kaufen willst, verstehe ich absolut nicht. Ich habe, etwas übertrieben gesagt, D2 24/7 gespielt zwischen 2000-2002. Ich habe seit einiger Zeit einen Betakey und bei mir hat sich unmittelbar alles wieder eingestellt was auch schon zu D2 Zeiten da war. D3 wird einfach krank abgehen.

Im Hardmode (und nur den habe ich gespielt) ein halbes Jahr lang die World Ladder engeführt, 16 99er HM Chars und 78 Accounts SIND Obersuchti. Da war nahe an krank, jedenfalls schon weit weg von gesundem Spiel.

th3o schrieb:
Ich an deiner Stelle würde das Spiel erst beurteilen nachdem du es zumindest ein paar Minuten gespielt hast. Wenn du dann sagen kannst, dass das nichts für dich ist, dann gut. Aber ich habe da meine Zweifel ob du dann davon ablassen wirst können nachdem du das erste Monster durch eine Hauswand geschmettert hast...

Ich beurteile nicht nur ein Spiel, sondern auch, was ein Hersteller einhält gegenüber dem, was angekündigt wurde. Und da siehts bei Blizzard derzeit ganz finster aus. Aber Hauptsache Echtgeld-AH wird eingeführt und auch nicht aus dem Content genommen.
Und die Grafik ist WoW Abklatsch, den können sich sich gepflegt an den Hut nageln.

Diablo 1 und Diablo 2 inkl. LoD habe ich geliebt, beides epische und Genreweisende Spiele.
Aber wie sagen so schön die Apachen? "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reites, steig ab". Blizzard reitet aber den toten Gaul weiter, und das auch noch in die falsche Richtung.

Und GuildWars2? Wurde stark auf die Wünsche der GuildWars 1 Spieler entwickelt, man hat sich der Community angenommen, man bleibt bei dem "einmal kaufen - immer spielen" Modell ohne monatliche Kosten, ohne dicke Eier durch Echtgeldkäufe. Auch in GW1 konnte man Geld ausgeben, aber im Spiel hatte man dadurch NULL Vorteile. Und so wirds auch in GW2 sein. Von der Grafik mal überhaupt nicht zu sprechen, da ist GW1 D3 schon um Welten überlegen.

Mein Fazit bleibt: D3 so lange nicht, bis es irgendwann mal auf der Ramsch Pyramide landet für nen 10er. Da ist dann wenigstens alles drin und wird nicht erst nachgepatcht.
 
@Amko: das mag wohl daran liegen das WoW ein Diablo 2,5 im Warcraft-Universum ist ;-)

Ich hab zwar in D2 auch nie wirklich PvP gemacht (außer ein paar Fun-Kämpfe), aber trotzdem war es ein nicht unwesentlicher Bestandteil in der Community. Die Arena ist das für mich ein eher logischer Schritt.

Dass das ganze inzwischen auch bei Diabo in Richtung MMO geht ist auch nicht unbedingt verkehrt. Ein besonderer Pluspunkt von Diablo 2 war ja schon immer das Battle-Net durch das man online gut zusammen spielen konnte. Das noch weiter auszubauen führt aber unweigerlich zu einer Art "MMO-feeling", ähnlich wie bei GuildWars (die Städte dort sind ja im Prinzip grafische Versionen der Battle-net Chaträume ;-)

Das wird auch der Knackpunkt für die ganzen Konkurrenten sein... bisher konnte in Sachen Online-Gaming keines an D2 herankommen. Auch wenn ein TitanQuest im LAN super viel Spaß macht. Ich bin mal gespannt wie das bei Torchlight 2 und LA Eternal wird... da stehen ja zumindest Publisher mit MMO-Erfahrung dahinter.
 
Find ich eine gute Entscheidung! Lieber den Release-Termin vorziehen, PVP kann ja einfach per Patch nachgeliefert werden ...
 
@fex

schade dass du diese ansichten hast. kann man nichts machen.
ich teile sehr wenig von dem was du geschrieben hast. zb das mit der grafik als wow abklatsch ist einfach falsch. diablo 3 nutzt eine komplett eigene grafik-engine.
wenn du mit wow-abklatsch meinst, dass man dem spiel anmerkt dass es aus dem hause blizzard ist: mag sein. aber daran ist nichts schlimm. man könnte auch sagen: ist sc2 abklatsch. finde solche debatten eher müßig.
mir kommts darauf an ob das gameplay was taugt.
auch sehe ich nicht dass sie soviel sachen von der kernerfahrung rausschmeißen.
alles was bisher rausgeschmissen wurde war meiner ansicht nach eher nachranging. pvp kommt ja via patch.
runen wurden ersetzt durch skillrunen, ein system das meiner ansicht nach besser funktioniert.
es wurden begleitertiere rausgeschmissen, weil sie schlicht lächerlich waren
der artisan wurde rausgeschmissen weil er wenig sinn machte
usw usw.
alles was gekickt wurde wurde aus gutem grund gekickt udn die erklärungen von blizzard leuchten mir zumindest ein. man muss sich halt nur mal darauf einlassen und nicht von außen aburteilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o

Das tolle ist, wir leben (noch) in einer Demokratie, wir müssen unsere Meinungen gegenseitig nicht teilen, es reicht, wenn wir unsere gegensätzlichen Meinungen respektieren.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Diablo 3 (und allen anderen auch), werde mich selber aber nicht darauf einlassen. Zumindest ganz sicher nicht am Release Tag.

Blizzard wünsche ich auch einen wirtschaftlichen Erfolg mit dem Spiel, Blizzard ist noch mit die beste Spieleschmiede.
Im Moment sagen mit Titel von Arena Net und ncSoft mehr zu, die sind näher am "Kunden" und der Community. Es zielt nicht alles darauf ab, mir den Geldbeutel leer zu bekommen.
Die haben auch so Titel die über F2P Asche machen wollen, aber die richten jedes Game eigens aus, und verfolgen nicht eine Gesamtstrategie für alle Spiele. Denn was bei einem Titel super ist, kann für den anderen Titel ein no Go sein.
Diablo 3 mit ItemShop? Ich bitte euch!
 
naja, aber das spricht nicht dagegen die meinungen auch auszudiskutieren und für- und wider zu argumentieren. oder verbietet demokratie das? :p
ich zb finde das rmah von diablo 3 eine tolle idee, weil so wenigstens etwas der boden den shady drittanbietern entzogen ist. da sich dieser markt eh etabliert ist es nur konsequent von blizzard das aufzunehmen und es unter seine fittiche zu nehmen. sie leisten da tatsächlich nichts geringeres als pionierarbeit und ich bin sicher dass wenn das konzept auch nur halbwegs aufgeht, das eine neue ära in der onlinegaming-branche einläuten wird.

übrigens: den geldbeutel leer zu bekommen ist prinzip im kapitalismus.
die entwickler machen spiele um damit geld zu verdienen. je mehr geld, desto besser.
die orientierung "am kunden" ist halt ein marketingkonzept unter vielen.
du beschwerst dich also über etwas, das alltag ist, egal wo.
blizzard ist halt einfach ein branchenprimus. jeder andere entwickler neidet ihnen das und würde lieber heute als morgen tauschen.
wenn runic games in der gleichen position wäre kannst du sicher sein dass sie torchlight 2 zb auch anders aufziehen würden, auch hier und da andere wege gehen würden. aber sie könnens sich nicht leisten, deswegen behalten sie sachen, die sich bewährt haben: talentbäume, pots, non-online-spiel usw. weil sie die spielerschaft, die sich an die neuen sachen von D3 nicht rantraut, abschöpfen will. zudem hat runic games auch nochmal ein etwas anderes zielpublikum würde ich sagen: runic spricht die reinen gelegenheitszocker noch stärker an als blizzard. das zeigt der preis an und die machart des spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben