• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“-Screenshots anno 2005

DirtyOne schrieb:
(...) Sicher legt Blizzard wert auf Qualität, aber dann sollen sie das Ding im stillen Kämmerlein entwickeln und nicht schon 5 Jahre vorher ankündigen.
Dem potentiellen Kunden immer mal wieder ein Häppchen hinzuwerfen ist halt lukrativer als erst bei Erscheinen des Titels kräftig Werbung zu machen. Hier und da mal nen Screenshot veröffentlichen und zusehen wie er sich von allein verbreitet und alle heiß macht ist weitaus weniger stressig ;)
 
die 2005er, da brauch man nicht drüber reden sieht aus wie ein 0815 Spiel.
das man darüber überhaupt die Qualität eines Spiels ableiten kann ist mir ein Rätsel.

immer dieses gemecker, und am ende sinds immer die selben, die dann als erstes das Spiel schon kaufen.
alles jammern auf hohem Niveau.
Bei Starcraft II wars das selbe, WOW Grafik usw und jetzt? alle lieben es. es ist ein tolles RTS geworden.

Langsam muss man sich auch mal davon verabschieden, was früher alles war.
damals waren das für uns Meilensteine, weils eben auch die ersten Spieler ihrer Art waren, was nun z.B. SC II und D3 angeht. der Spielemarkt sieht heute ganz anders aus, nurnoch wenige Perlen sind vorhanden und es gibt wenige Entwickler, die sich noch viel Mühe machen.

Blizzard ist da wirklich eine Ausnahme und wir sollten dankbar sein, dass sie es fast ausnahmslos schaffen, Spiele auf dem Markt zu bringen, die begeistern und für Stunden und Monate motivieren.

Diablo 3 hat nen etwas anderen Grafikstil, aber das Gameplay wird wieder genial und ich glaube sie wissen was sie tun und dass sie Diablo 3 nicht verhunzen dürfen. am Ende werden wir wieder ein geiles Spiel bekommen und darauf kommts an. da bin ich mir sicher.

immer nur meckern, meckern, meckern. Blizzard hat bisher fast nur tolle SPiele raus gehauen. Warcraft 1-3 Starcraft + Add on + SCII Diablo 1+2, WoW naja ok, aber diablo 3 wird auch wieder toll.

und immer mit diesem Halbwissen kommen, was da im Hintergrund abgeht mit Activision usw.
als wenn auch nur einer hier im Forum die leiseste Ahnung davon hat, wie es dort aussieht, wie dort gearbeitet und kommuniziert wird. das ist ein Konzern, und wer da nicht arbeitet, kann einfach nur daher labern, dass das alles geldmacher sind.

es führt zu nix. am Ende bekommt ihr ein Spiel an die hand wöfür ihr 49 Euro blechen könnt, und dann ists euch wieder zu teuer, dass da hunderte Entwickler tausende Stunden dran saßen interessiert euch nicht.

das die auch alle bezahlt werden wollen ist auch klar. Dann gibt noch die schlauen leute hier, die sagen, ich kauf es mir nicht, ich teste es erst an, also raubkopieren? das ist der richtige weg...das ich nicht lache. alles heuchler.

in einem Land mit WOhlstand, und Leute hier im Forum die die dicksten Rechner haben können es sich nicht leisten nen 49 euro spiel zu kaufen...jaja, diese Doppelmoral hier im Forum.
 
@getexact:
Nun, du bist aber das absolute extreme Gegenteil. Alles immer schön reden, Blizzard verteidigen, etc.

Fakt ist und bleibt:
NIEMAND weiß wie das Spiel sein wird.
Ein Teil findet es jetzt schon schlecht, der andere nicht. Einige Fans kaufen es sich aus Prinzip trotzdem, andere wegen der Entwicklung nicht. Eben wie so immer bei Spielen!
Fans kommen und gehen.

Am besten gar nichts mehr schreiben und einfach warten. Dann hat man immer noch Zeit es zu kaufen oder Diablo 2 LoD als letzten guten Teil anzusehen.

Ich jedenfalls bin jetzt raus hier, meine Entscheidung steht jetzt sowieso schon fest.
 
Ne ich rede nichts schön. Ich weiß, dass es dinge gibt, die mich am neuen Teil wahrscheinlich stören werden.
ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass sie ein tolles Spiel hinbekommen werden.
Bei Starcraft hatte man die selben sorgen, und am Ende wurde die meisten nicht enttäsucht. Allen kann man es nie recht machen.

Und keiner kann wirklich sagen, wie das spiel ist und wird. auch wenn man schonmal ein wenig anzocken konnte. das Finale Spiel wird dann wieder ein ganz anderes Erlebnis.

Ich rege mich einfach drüber auf, dass dann immer so getan wird, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gegessen. man stellt vermutungen auf usw...ist einfach nur blödes daher plappern. wie Van Gaal sagen würde: Pappageien geplapper:)

ich werde mir auch nochmal Diablo 2 LoD reinziehen.^^
 
Das größte Problem von D2 war so oder so immer der Fakt dass Zeit wichtiger war als Skill.
Wer jeden Tag Stundenlang stupide MF Runs machen konnte hatte dann auch die entsprechenden Items und jemand der die Zeit nicht hat kann so gut sein wie er will er wird nie an eine gute Ausrüstung kommen.
Daraus entstand dann natürlich das Problem mit den Bots - wer die Zeit nicht hat oder wem es zu stumpfsinnig ist lässt halt lieber gleich einen Bot die Arbeit übernehmen (was auch wieder zeigt wie wenig Skill für das Spiel erforderlich ist wenn es sogar ein dummer bot spielen kann).

Bin gespannt wie Blizzard dieses Thema angeht aber ich fürchte dass dieses Zeit > Skill prinzip ja letztlich gewollt ist, schließlich fesselt man so die größtmögliche masse möglichst lange an den Schirm.
Daher gehe ich eigentlich davon aus dass ich das Game mit dem ein oder anderen Char zusammen mit Freunden mal durchspiele und dann gut sein lasse.
 
Die ganzen tollen, seltenen Gegenstände waren ja neben ihrem Attributen ja gerade dadurch toll und selten, dass sie kaum gefallen sind. Früher hatte ich auch noch die Zeit, einfach mal nen Tag lang am Ende von jedem Akt die Bossgegner zu plätten und nach tollen Gegenständen zu suchen, mittlerweile ist Zeit jedoch so knapp, dass ich D3 mit ziemlicher Sicherheit mal mit ein paar Freunden zusammen durchspielen werde wenn es rauskommt, dann vielleicht noch ein zwei andere Chars ausprobieren, nochmal auf normaler Stufe durchspielen und dann wahrscheinlich gut sein lassen (außer es ist extrem geil).

Diablo 1 und 2 haben sich für mich immer durch die Gegenstände ausgezeichnet, es gab eine vertretbare Anzahl an normalen Gegenständen, einige seltene relativ gute und eine ganz kleine Anzahl an Sets und Uniques die teilweise supergut waren. Wenn man sich dagegen andere Spiele wie Sacred oder Titan Quest (die ich ebenfalls mag!) anschaut, dort (besonders in Sacred) gibt es hunderttausende von Müll-Gegenständen aber auch sehr viele richtig gute Gegenstände, Sets zusammenbekommen ist lang nicht so schwer und ein Lvl 40 unique konnte schon durch einen Lvl 42 normalen Gegenstand teilweise überboten werden. Dadurch nahm der Wert der seltenen Gegenstände für mich stark ab.
 
das stimmt. in Diablo wars eigtl. Perfekt. man musste schon extrem großes Glück haben um im Spiel seltene Gegenstände zu bekommen. da war ich immer dem Herzinfakt nahe, als es dann so schön braun gold glänzte, wenn ich einen Boss getötet habe.

man musste viel viel viel Zeit aufwenden. ich hoffe, dass sie das System beibehalten. auch wenn es die bestraft, die nicht so lange zocken können.
 
Ich sehe es weniger als Bestrafung ;) Den SP kannst ja auch problemlos mit normalen Gegenständen durchspielen - und die seltenen/einmaligen bleiben dadurch wirklich selten/einmalig. In D2 wußte ich teilweise auswending, wie die ganzen Uniques hießen und wie ihre ungefähren Stats waren (einfach weils net so viele gab und es mich interessiert hat) - dagegen in Sacred z.B. wars mir vollkommen egal da die ganzen Uniques zu hauf gefallen sind und teils dann auch netmal besser waren als normale Gegenstände die man bereits dabei hatte.
Einzig im MP PvP ist es natürlich ein Nachteil, wenn zwei sagen wir LvL 30 gegeneinander antreten, der eine mit Zeit zum Farming und entsprechend tollen Gegenständen und der andere mit irgendwelchen 0815-Gegenständen...
 
Gameplay > Grafik.

Das war bei Blizzard schon immer so und das ist gut so!

Ich besitze alle Blizzard Spiele und werde auch von D3 ganz sicher nicht enttäuscht werden :).
 
Ich fand das System mit den Uniques usw in D2 LoD nicht so optimal, 99% der Gegenstände musste man nichtmal aufheben weil man an Farbe und Klasse schon sah dass es nichts brauchbares sein kann.

In D2 Classic hat man noch jedes Rare der interessanten Itemklassen aufgehoben und identifiziert und eine realistische Chance auf ein gutes Item gehabt.

Und die "Uniques" in LoD waren nicht "einzigartig" sondern das was alle hatten, in D2 Classic hatte noch jede Ama einen wirklich einzigartigen rare Bow usw... das fand ich viel reizvoller als diese Stangenware von Uniques und Sets.
 
uniques sind doch zu lowend- und mittelklasse items verkommen seitdem die dicken runenworte möglich wurden durch tradereien, hacks und shops
 
Ja die "dicken" Runenworte sind letztlich nur das was zu Begin von LoD die dicken Uniques (wie Windforce, Arkaines, Godfather) waren aber letztlich springt dann halt jeder mit den selben Runenworten rum - ob die dann im einzelnen nen bisl Life mehr oder weniger usw haben machts nicht abwechslungsreicher.

Wie schon gesagt fand ich da das System dass Rare Items in der regel die stärksten waren wie eben zu D2 Classic viel besser, da hatte (abgesehen von Dupes) jeder ein wirklich einzigartiges Item.
 
Die Shots von 2005 Zeigen doch sehr Detailiert gezeichnete Architektur,fein ausgearbeitet mit vielen Details,dagegen wirkt das neue Grob,und irgendwie Seelenlos.Die Figuren sind Polygon Arm,die Umgebung hatt kein Stimmiges Licht,der Comicstyle hängt mir langsam zum Hals raus,und die Soundeffekte sind derart Ätzend...

Blizzard Spiele Spielt mann wegen des Gameplays,aber WoW hatt gezeigt das selbst hier Blizzard langsam aber sicher ins Lächerliche abdriftet.Kein Anspruch,Leveln wien Ferrari,Items Items Items,kein Spassiges Crafting System e.t.c.

Diablo 3 wird angespielt,aber sicher werd ich mir 2012 eine solche Optik nicht lange antun,denn Heutzutage schliesst gutes Gameplay,gute Grafik nicht aus,und in Zeiten wo HD Filme,3D Kino e.t.c. fast schon Standart ist,brauch ich auch in Games neben guten Gameplay verdammt gute Grafik,wer hier mit Pixeln und Flachtexturen ala WoW zufrieden ist,hatt wohl auch noch ne Vodoo Grafikkarte und nen Röhren 15zoll Monitor :evillol:
 
Diablo 3 wird angespielt,aber sicher werd ich mir 2012 eine solche Optik nicht lange antun,denn Heutzutage schliesst gutes Gameplay,gute Grafik nicht aus,und in Zeiten wo HD Filme,3D Kino e.t.c. fast schon Standart ist,brauch ich auch in Games neben guten Gameplay verdammt gute Grafik,wer hier mit Pixeln und Flachtexturen ala WoW zufrieden ist,hatt wohl auch noch ne Vodoo Grafikkarte und nen Röhren 15zoll Monitor

Wie schon gesagt sehen die Screens2005 aus wie eine Erweiterung von D2, keine extremen Änderungen sind da zu erkennen.
Besorg dir doch Crysis und hör auf rumzutrollen. Spielspaß ist auch ohne High-End Grafik möglich.
Wenn dir der D3 Grafikstil nicht passt, zwingt dich keiner dazu. Dennoch wirst du einer von den Kandidaten sein, die es dann suchteln und behaupten, nie sowas gesagt zu haben.

*Und 3D Kino ist nur eine Modeerscheinung. Es gibt genug Leute, die von solchen Filmentechniken Probleme bekommen, wieso sollte sich so ein Konzept durchsetzen? (und dazu werden noch höhere Eintrittspreise kassiert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um ein PC Spiel,natürlich kann ein Spiel auch ohne gute Optik Spass machen,siehe Poker oder Schach,aber in einem PC Spiel sollte auch die Optik stimmen,sonst brauchst kein PC Spiel,da ist Karten Zocken oder nen Gutes Pen and Paper mit Freunden sinnvoller,wenns wirklich nur um den Spielspass geht.

Es geht auch nicht ums Rumtrollen,sondern das einfach nur meine Meinung,und so wie Diablo3 momentan mit Effekten um sich wirft,bekommt mann ja fast nichts mehr mit vom Spielgeschehen,weil alles von Blitzen und Explosionen überlagert wird.Ich mein hier gehts um nen wirklich bösen Kerl,der direkt aus der Hölle kommt,die Geschichte um Diablo ist wirklich finster und Böse,wenn dann so eine Comicoptik kommt,kann mann das alles irgendwie nicht mehr für voll nehmen.

Insgesamt hätte ich mir einfach gewünscht,das Diablo3 eine etwas Eigenständigeren Grafikstil
hatt,denn Grafik ist auch soetwas wie Kunst,eine Art Ausdrucksweise,leider siehts aus wie gewöhnlicher Mainstream.Das ist meine meine Meinung dazu,und hatt wirklich nichts mit rumtrollen zu tun,noch damit das ich das Spiel schlecht machen will.
 
Mainstream?
Sollte Blizzard lieber so wenig wie möglich investieren, sowenig wie möglich Spieler ansprechen und sowenig wie möglich Werbung machen, damit ein paar selbstverliebte und selbsternannte "alte Hasen" oder "Spielekenner" sich elitärer/besonders fühlen, weil sie ein Produkt spielen das eben nicht in aller Munde ist?
:rolleyes:
 
Auch ich bin der Meinung, dass ein Spiel heute eine gute Grafik haben sollte und nicht wie WoW oder Diablo 3 auf den Videos.

Klar kann man auch mit mittlerer Grafik Spaß haben und klar werden die PC-Süchtigen das Spiel auch so oder so kaufen, ohne es je getestet zu haben.
Aber im Jahre 2012 erwarte ich eine Grafik von etwa diesem Jahr und nicht wie Diablo 3 jetzt vom Jahre 2005 oder so. Die Grafik ist schon alt, bevor das Spiel zum Verkauf steht.

Stellt man ein Spiel mit aktueller (nicht unbedingt aktuellster High-End-)Grafik her, können die Kinder mit ihren 400 Euro PC die Grafik so alt und hässlich wie WoW machen, umgekehrt geht das aber nicht!
Nur weil die Kinder ihre selbsternannten Gamer-PC für 800 Euro von MediaMarkt kaufen, welche etwa wie selbst gebaute 500 Euro PCs sind, müssen doch nicht alle auf veralteter Grafik spielen müssen.

Ich war von D2 früher total begeistert, aber heute werde ich auch D3 erstmal ansehen, wenn es fertig ist und wenn alles so bleibt wie es ist, dann werde ich es garantiert nicht kaufen. Da investiere ich lieber in neue Rollen für InlineSkates und tuhe was für die Fitness oder lege etwas mehr Geld für bessere/neue Sportsachen hin.

Im Gegensatz zu den meisten Meckertaschen bin ich kein spielesüchtiger Nerd, der unbedingt irgend ein virtuelles Spiel braucht.
Es gibt genug Alternativen, aber ein PC -Süchtiger kann/will das einfach nicht verstehen...
 
1. Nein, das ist nicht aktuell. Wenn Jemandem die WoW-Grafik auch "ganz cool" findet, ist und bleibt die trotzdem veraltet.
2. Bestimmt nicht.
3. Wikipedia hat sogar eine verständliche Beschreibung von "Sucht". Und Spielesucht wurde auch bereits mehrmals angesprochen, da hilft google.
(Ganz nebenbei habe ich keine Sucht, Skates nutze ich bei gutem Wetter, um zur Arbeit oder zurück zu fahren, da ich damit zum Einen sehr viel günstiger von A nach B komme und zum Anderen auch was für meinen Körper tuhe. Was man bei solchen PC-Spielen nicht behaupten kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben