@Jesterfox
Endlich Jemand, der die Dinge versteht wie sie sind! Stimme dir vollkommen zu.
Konti schrieb:
Seltsam ... der Großteil der Diablo-Fans scheinen über die Entwicklung von D3 erfreut zu sein.
Sind sie das? In vielen Foren wie auch diesem werden Unrufe laut, dass sich Diablo von seinem einstigen Kurs immer weiter entfernt. Einzig die Generation WoW, die es nicht anders kennt findet es
toll!
Konti schrieb:
Dir kommt das so vor, weil du voreingenommen bist, und dich daher über Dinge ärgerst, die nur in einem Kopf existieren. Ob Blizzard "rumschustert" und nicht weiß, was sie machen sollen, kannst du wirklich garnicht beurteilen. Begreif das doch einfach mal.
Dann ist deine Meinung ebenfalls voreingenommen. Glaubst du ich bin zu meinen Andeutungen gekommen, weil ich nie was über Diablo 3 gehört/gesehen habe?. Das hat sich im Laufe der Jahre entwickelt. Thema für Thema!
Zum Thema Beurteilung:
-Ein PC-Spiel braucht in der Regel bis zu 3 Jahre Entwicklung. Megaprojekte wie MMO-RPGS dauern bis zu 5 Jahre(!). Ich weiß das, weil ich selbst in der Software-/Spieleprogramierung tätig bin. Aufgüsse kann man alle 1-2 Jahre bringen, es sei denn man muss die Engine oder grundlegende Elemente komplett abändern. Die Folge ist man muss das halbe Spiel von Grund auf neu Programmieren -> es kostet Zeit!
Wie lange ist der letzte Teil von Diablo her? Ich helfe dir: Es sind 10 Jahre! In dieser Zeit hätte man schon mindestens 2 Spiele rausbringen können.
Erzähle mir also bitte nicht, Blizzard legt soviel wert auf "Qualität" wie sie immer behaupten. Das Einzige, dass sie getan haben war viele Ressourcen nach 2005 in die Goldkuh "World of Warcraft" zu stecken.
Die anderen Projekte wie Starcraft und Diablo wurden stiefmütterlich behandelt, da sie den Erfolg von WoW hätten gefährden können. Warcraft IV wurde deshalb sogar ganz eingestellt! Das entsprechende Personal wurde nachweislich auf das Minimum heruntergefahren. Die einzige Abteilung, die nach wie vor sauber läuft ist für das "Artwork" zuständig.
Konti schrieb:
Du weißt weder, wie nah man an der Fertigstellung ist/war, und du weißt auch nicht, ob die Änderungen, die man vornimmt, nicht am Ende total positiv sind und das Spiel besser machen.
An Diablo (2) kann man nichts mehr verbessern, außer mehr Quests / Inhalt / neue Story. Das Konzept ist/war nahezu perfekt. Ich bekomme bei dem Thema sofort wieder Lust es zu spielen und andere Leser dürfte es ähnlich gehen.
Konti schrieb:
Wie man sehen kann, gab es schon erste grafische Umsetzungen für Gegner und Gebiet. Das Gebiet sieht allerdings nicht vollkommen ausgearbeitet aus, und ob die Gegner sich überhaupt bewegen würden und Attribute hätten, ob man überhaupt schon Kämpfen konnte, oder es irgendwelche Gegenstände und Gameplay-Elemente schon gab, kann man nicht sehen.
Du interpretierst hier in ein paar nichtssagende Screenshots ein ganzes Spiel hinein. Es ist genauso gut möglich, daß diese ersten Bilder nicht mehr waren als eine Art grafisches Konzept und vom Rest noch nichts entwickelt wurde.
Es gibt tote Gegner, also schlussfolgere ich dass sie sich einmal bewegt haben. In der Praxis ist das schon die Testphase. Niemand designt einen Bildschirm und legt Tote Gegner auf den Weg, es sei denn es ist eine Photomontage. Da dies keine offiziellen veröffentlichten Bilder waren, ist es also nicht anzunehmen.
Das Konzept war schon mit seit dem Ur-Diablo entwickelt. Alles was darauf folgt ist eine Weiterentwicklung. Den Screenshots nach zu urteilen wurde viel von Diablo 2 übernommen.
Konti schrieb:
Ja, die ebenfalls völlig aus der Luft gegriffen sind.
Genau wie diese Diskussion hier! Mit Luft lässt sich gut atmen und spekulieren !!!
Konti schrieb:
Ok, du kannst dich ja dann gerne darüber aufregen, daß dir das grafische Design besser gefallen hätte. Alles andere, was dir an der 2005er Version angeblich besser (bzw. beim neuen D3 nicht) gefällt, existiert nur in deiner Fantasie.
Behauptest zumindest du! Fantasie und Erfahrung sind zwei Dinge. Es gibt Menschen, die über den Tellerrand schauen können. Andere wiederum haben einen beschränkten Horizont. Fantasie lässt einen die Grenzen überwinden wohingegen Erfahrung hilft diese dann realitätsnah einzuschätzen.
Zurzeit existiert garnichts von Diablo 3 - außer ein paar Videos und halbgaren Aussagen von Blizzard, die man auch deuten muss. Nenne mir offizielle Fakten! Ja, ich weiß - das Spiel heißt Diablo und es wird einen Boss namens (Endboss?) Diablo geben - toll!
Es wurden bisher 5 Klassen veröffentlicht:
1. ) Barbar, den es laut Blizzard ja nicht mehr geben sollte *öchem
2.) Zauberin ---> ohne geht kein RPG
3.) Mönch -> nicht neu (siehe Diablo I Hellfire), aber wahrscheinlch Paladinersatz
4.) Voodoo-Doktor/Witch-Doctor -> Kein Necro, aber ein Hybrid aus Druide/Schamane/Hexenmeister + Ex-Necro-Skills -> klingt übermächtig

5.) Dämonenjägerin -> Sylvanas trifft Illidan? Sorry, aber wer denkt nicht sofort daran!
So, jetzt sag mir mal welche Klasse du auf dem Bildern von 2005 siehst. Spätestens hier wirst du merken, dass es nicht genau einzuordnen ist. Du kannst mich natürlich mit deinem Wissen erleuchten?!