• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“-Screenshots anno 2005

Konti schrieb:
Der neue Grafikstil ist gerade geil ... tausend mal interessanter als so ein langweilig auf realistisch gemachter Stil.
Der neue Stil sieht nach einer eigenständigen Fantasie-Welt aus, in die man richtig eintauchen kann ... der alte Stil sieht nach nichts besonderem aus.

Okay, das ist deine Meinung, aber warum macht man nicht einfach ein neues Spiel mit neuem Namen mit diesem "neuen Grafikstil"?
Ich persönlich finde es zu bunt und kindisch gemacht.
Diablo war düster, also sollte Diablo düster bleiben.

Selbes Spiel, selbe Atmosphäre und neues Spiel, neue Atmosphäre.
Wie gesagt, es hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern um eine nicht dem Vorgänger gerechte Fortsetzung, weil aus "düster" plötzlich "bunt und kindisch" wird.

P.S:
Auch ich finde die 2005-Version besser.
Aber bei Blizzard muss man sich wohl an die kantigen, bunten, Polygone mit Elfenstaub-Atmosphäre im Hintern gewöhnen, wenn man es spielen möchte.

Ich persönlich werde Diablo 3 auf jeden Fall anspielen (vorerst nicht kaufen) und nur wenn es wirklich düsterer bzw. Diablo-Ähnlicher wird auch wirklich kaufen und spielen.
Sonst zählt es für mich als ein ganz anderes Spiel mit "Diablo 3 - Aufschrift" auf dem Cover. (Zwecks Marketing)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablo I hatte ein LevelCap von 50, welches auch nie erhöht wurde, selbst nicht mit Hellfire und war trotzdem gut, ein Levelcap stört mich jetzt nicht wirklich.

Mir gefallen die aktuellen Scrennshots auf jeden Fall besser.

Die fehlende Duesternis wurde damals auch vom Wechsel D1 auf D2 bemaengelt. Und Diablo II ist trotzdem ein super Spiel geworden.

Also abwarten, was bei Release auf uns zukommt.

es wird immer besser:
http://www.fudzilla.com/games/item/21890-blizzard-to-do-diablo-iii-for-consoles

wenn man sieht wie scheisse konsolenspiele dieser klasse bisher so ausgefallen sind, wirds hier sicher nicht großartig besser.
niemand sollte glauben, dass die PC version von diablo deswegen nicht in irgendeiner weise geändert wird. blizz ist wirklich nicht mehr das was es mal war...
ab warcraft 1 hatte ich jedes spiel von denen. bei WoW habe ich dann das erste mal verzichtet und die 5 tage probeversion nach 2 tagen gelöscht. mal gespannt ob D3 noch was taugt. glauben kann ich irgendwie nicht mehr dran...
am besten gibts den highendcontent auch gegen eine monatliche gebühr - gibt ja millionen denen das anscheinen recht ist - sich ein spiel für den vollen preis (oder auch mehr, wenn man mit der konkurrenz vergleicht) zu kaufen und dann nochmal 180€ im jahr zahlen, damit sie das spiel, welches sie erworben haben auch spielen dürfen. achja, die 40 oder 50 euro für den zusatzpack jedes jahr (oder alle 2) zahlt man natürlich auch noch... wie lächerlich... "von spieler für spieler" war mal deren motto... ja nee, is klar :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Konsolenkompatibilität könnte wirklich ein großes Problem werden. In der Regel werden da Kompromisse im Gameplay gemacht, damit es per Gamepad spielbar ist, und darunter leidet die PC-Version teils erheblich.

Naja .. wie werden sehen, was draus wird. Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Besorgniserregend ist diese Entwicklung jedoch in jedem Fall.
Es ist eine Sünde, Spiele auf Biegen und Brechen an Steuerungen anzupassen, die mit dem Spielprinzip nicht vereinbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen/Padsteuerung ist einer der Kritikpunkte. Den Char selbst bewegt man nicht anders als an die God-of-War + Klone auch. Probleme gibt es auf den Konsolen schon immer im Menü. Gegenstand aufnehmen/verschieben/ausrüsten. Dies erfordert immer umständliche Menüs und ist niemals annährend elegant wie mit der Maus (Rechts- bzw. Linksklick).

-Gleichzeitiges Kämpfen und ein Menü offen haben wie in Diablo 2 kann ich mir so garnicht vorstellen. Naja, ist ist unmöglich auf einer Konsole ohne Verlust von Komfort! :lol:

Ich sehe Tränke!
Es ist nicht nur die Steuerung, es sind auch andere Dinge. Auf den Bildern von 2005 sieht man eines deutlich: "Tränke"

In Diablo 1+2 konnte man viele Mana/Heiltränke endlos schlucken. Dies funktionierte außer der Schaden kam zu schnell oder die Tränke sind ausgegangen. Hier waren die kritischen Momente, die man hundertfach mit Adrenalin im Blut meistern konnte.
Mit Tränken/Stadtportalen war man auch unabhängig von der Gruppe und konnte sich frei bewegen.

Bei Diablo 3 komt das Sphärensystem wie bei anderen Konsolen (siehe Videos). Irgendein besiegter Gegner lässt eine fliegende Blase fallen, die Leben generiert. Im Single-Player nicht schlimm. Im B-Net hingegen wird sich jeder um diese Blasen bemühen müssen.

Ich stelle mir eine typische (da für konsolen geeignete) Situation vor:
Man spielt in einer Gruppe und trifft auf stärkere Monster oder gar einen Boss. Das eigene Leben ist unter 20% und man riskiert beim nächsten Schlag zu sterben. Irgendein "Vollhonk" mit 80-90% Life meint, er könnte ja in 10 Schlägen sterben und sammelt jedesmal alle Heilsphären, die er findet. Die Konsequenz ist natürlich oft der Tod für einen selbst. Wir kennen das ja von anderen Games.
-------> Daraus entsteht Frust und folglich Ablehnung.

Ich denke hier geht es nicht nur um die Grafik und Steuerung, sondern das ganze Spielprinzip wurde geändert.

absolut, das heilsystem is schon eine offensichtliche auswirkung von dem konsolenplan - und zeigt übrigens auch, wie lange sie schon in die richtung arbeiten.
erklärt irgendwie auch ein wenig die grafikqualität (unabhängig vom stil). mal gespannt wie das mit den skills werden soll. statt einer kompletten tastatur mit zig hotkeys für einen schnellen wechsel hat man eben nur eine sehr begrenzte tastenanzahl. das wird ein spaß... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht, wie ihr darauf kommt, es gäbe in D3 keine Tränke. In irgendeinem GameplayVideo oder irgendeinem Screenshot hab ich bereits Tränke gesehen.
Außerdem: http://www.gamersglobal.de/news/23994
Und irgendwelche Updates zu Leben/Manatränke?
Bashiok: Nein? Die gibt es noch immer.

Also wie gesagt:
Weniger Rumheulen und erstmal abwarten was kommt. Hier wird sich über Zustände aufgeregt, die im finalen Spiel wahrscheinlich garnicht auftreten. Da wird doch jede Woche was an einzelnen Aspekten des Gameplay geändert. Das Spiel befindet sich IN DER ENTWICKLUNG und kommt FRÜHESTENS IN EINEM JAHR.
Also lasst das Gejammer und Geflame über Dinge, die garnicht existieren.

Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase ist ein Sammelsurium von Leuten mit panischem Halbwissen.

Jetzt wird wegen einem Gerücht, dass Diablo 3 auf Konsole rauskommen könnte dicke Welle gegen Konsolen geschoben. Vollkommen zu Unrecht. Diablo 1 gab es auch schon für die PSX und den "Konsolen-Einfluss" bei dem Teil merkt man doch auch nicht.
Und Activision war doch auch noch nicht dafür verantwortlich.
Zudem denk ich mir: Wenn man Mass Effects 1 sowie Fallouts/Oblivions Menüs mit Pad navigieren kann, warum sollte man das nicht auch bei D3 schaffen?

Echt, einige hören hier nur das Wort Konsole und kommen direkt mit Heugabeln und Fackeln um die Ecke.

@Konti:
-Natürlich wird es Tränke geben, aber diese werden genau so nutzlos sein wie in WoW. Sie werden begrenzt und nur langsam funktionieren (meine Erfahrung mit aktuellen Blizzardtiteln). Das Heilssystem wird sich zum Großteil auf die Sphären ausrichten.

Heulen?Wer heult den hier? Die Buh-Rufe sind berechtigt: Die Fans warten seit LoD im Jahr 2001 auf einen Nachfolger. Das ist verdammte 10 Jahre her. Blizzard hatte schon mit Starcraft II in 2010 den "Vaporware Award" bekommen. Vorher war es immer Duke Nukem Forever. Soll da jetzt Diablo folgen? Jedes Jahr eine neue Verschiebung. Momentan sieht es so aus, als wäre das Spiel schon so gut wie fertig nur man entschließt sich es noch auf Konsole zu portieren was garantiert kommt, wie jeder weiß!

Bei SC2 hat es nicht geklappt, weil RTS mit Konsolen absolut unspielbar sind. Das ist nur was für Hardcore-Masochisten! Bei Diablo geht es, da es ähnich wie z.B. Herr Der Ringe spielbar sein wird. Darunter leidet aber die PC-Version, da sie kompatibel gemacht werden muss zu dem Konsolenmist (!).

Was hätte sein können?
Auf den Bildern sieht man eine annehmbare Grafik, die in die Zeit von 2005 absolut gepasst und niemanden aufgeregt hätte. Selbst wenn sie sich Zeit genommen hätten wäre es spätestens 2007 draußen gewesen. Aber nein, man musste ja das Spiel vor Beendigung samt des Studios kicken und die ganze Entwicklung über Bord werfen.

Sechs Jahre entwicklungszeit galt früher als das Maximum. Sollen wir dann alle Warten bis Diablo 4 in 2025 rauskommt? --> man erkenne den Sarkasmus

Es ist gerade zu ironisch, dass Duke Nukem Forever vor Diablo 3 rauskommt. :evillol:

@Shizzle
Das Halbwissen wie du es nennst, kommt doch von Blizzard selbst, da sie keine klaren Infos rausgeben! Ständige Verschiebungen Jahr für Jahr und ein hin- und her mit Informationen. Das sorgt nicht gerade für Vertrauen! Sie deuten etwas an, aber kurze Zeit später rudern sie wieder zurück als wäre nie etwas geschehen.

Die Heugabeln und Fackeln sind daher berechtigt. Viele PC-Gamer geht es einfach "auf den Sack", dass die Konsoleros neuerdings bevorzugt werden und die Portierungen auf PC wenn überhaupt nur zweitklassig sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Hardware_Hoshi
Wenn du auchmal die Kommentare im Blizzard-Forum mitverfolgen würdest, würde dir klar werden, daß die ganze Zeit noch am Gameplay gearbeitet wird und noch mehr Content eingebaut wird. Das Spiel kommt also nicht nur so spät, weil es wahrscheinlich auf die Konsole portiert wird, sondern weil es aus Sicht von Blizzard ganz einfach noch nicht fertig ist.

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, 10 Jahre auf den nächsten Teil einer Reihe zu warten, wenn er dann entsprechend gut wird. Würden alle Firmen das so handhaben, hätten wir garnicht mehr genug Zeit, alle guten Spiele zu spielen .. und das obwohl insgesamt viel weniger Titel auf dem Markt wären (aber eben mehr, die man tatsächlich spielen will bzw. die länger als eine Woche motivierend bleiben).

Nochmal zum Heilsystem:
Die werden sich da schon was bei gedacht haben. Vielleicht sowas wie "Ist irgendwie schwaches Gameplay, wenn man durch hohles Gehämmere auf die Heiltrank-Taste sein Leben quasi in astronomische Höhen pushen kann."
Ich persönlich bin froh, daß sie daran etwas ändern, denn Gameplay-technisch geht da echt mehr. Die künstliche Erhöhung der HP durch Heiltränke war noch nie ein besonders guter Stil.

Und ob Diablo3 tatsächlich durch zuviel Rücksicht auf Pad-Steuerung an Qualität verliert, ist im Moment schwer zu sagen. Die Befürchtung habe ich auch, aber trotzdem sollte man den Teufel noch nicht an die Wand malen.
Vor allem sollte man nicht Flamen/Heulen/Meckern/Ragen/Hassen über Dinge, die man schlicht nicht beurteilen kann. Du weißt nicht, wie das Gameplay wird; du weißt nicht, wie weit die Entwicklung ist; du weißt nicht, wie weit die Entwicklung der 2005-Fassung war; du weißt nicht, ob die aktuelle Grafik nicht noch angepasst wird; ...
... aber du regst dich über jeden dieser Punkte auf.

Das ergibt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Konti:
Es geht nicht nur um die Grafik, sondern um das Konzept Diablo III:
-Wenn Blizzard nicht weiß was sie zurzeit ändern sollen und irgendwo rumschustern, wie es mir und vielen anderen zurzeit vorkommt.

Man kann nicht kurz vor Fertigstellung das gesamte Konzept umstellen und elementare Bestandteile rausnehmen/ändern. Dadurch müsste man wieder das gesamte Spiel testen und das dauert bei einem anständigen Testverfahren schon einmal 2-3 Monate extra.

Wie man in der 2005er-Version sehen kann, gibt es schon Gegner und zumindest ein zusammenhängendes Gebiet. Die Gui/(Fein-)Grafik kann man in kürzester Zeit umbauen, aber nicht insgesamt ändern.
Tut man es doch, geschicht das was mit Duke Nukem Forever passiert(e): Das Spiel wird nie fertig, sondern kommt immer wieder in den Reißbrettstatus.

Wie sie es sich vielleicht denken:
"Oh, wir könnten noch dies neue Feature von God-of-War X einbauen"
"Moment, dieser DX12-Effekt wäre vielleicht etwas" ---> implementieren
"Hmm, vielleicht doch ein Itemshop, damit wir keine monatlichen Kosten anbieten, aber trotzdem Kohle machen"
"Super, das Klassensystem von World of Warcraft kommt an, Diablo 3 kann das auch nicht Schaden! Jede bekommt einen eigenen farbigen Balken und andere Tränke etc..."

Diese Auflistung ist jetzt absichtlich übertrieben, jedoch findet man im Netz ähnliche Gerüchte/Kommentare. Teilweise gabs auch etwas in den Blizzardforen, das dann wieder entfernt wurde (Thema Wechselfreudigkeit!)
Natürlich weiß ich nicht wie es in der Version 2005 war, da es ja keine bewegte Version gibt. Von Blizzard bekommt man alle paar Monate Videos gezeigt und das ist in Zement gemeißelt.

Künstliches Aufregen?
Ich rege mich darüber auf, dass mir die 2005er-Version gefällt und die neue nicht mehr. Punkt! Wenn man als Fan wieder und wieder enttäuscht wird, beißt man mal zurück. Das ist kein Widerspruch in sich? Wir wollen Diablo und nicht 0815-Game Nr. 1.000.001 mit einem Bekanntem Aufkleber. :freak:

Hardware_Hoshi schrieb:
Künstliches Aufregen?
Ich rege mich darüber auf, dass mir die 2005er-Version gefällt und die neue nicht mehr. Punkt!

Genau darum geht es und um nichts anderes. Zusätzlich ist das der persönliche Geschmack und den darf man doch noch äußern, oder?

Diablo 2 war einfach geil, das hab ich extra als UK-Version vorbestellt um es möglichst sofort zu haben. Hab mir sogar n T-Shirt gekauft!

Aber momentan überleg ich wirklich, ob die Vorbestellung von D3 nicht etwas übereilt war... ich glaub ich las die stornieren und wart erst mal ab, *was* Blizzard da wirklich bringt. Den Gerüchten nach zufolge wird zumindest in meinen Augen kein würdiger Nachfolger sonder nur Mainstream-Quatsch.

Mag sein, das D3 auch so Erfolgreich werden wird (bin mir sogar ziemlich sicher das es so wird), aber diejenigen die es kaufen werden nicht die sein, die D2 so Erfolgreich gemacht haben, denn die erwarten ein anderes Spiel.

Seltsam ... der Großteil der Diablo-Fans scheinen über die Entwicklung von D3 erfreut zu sein.

Hardware_Hoshi schrieb:
-Wenn Blizzard nicht weiß was sie zurzeit ändern sollen und irgendwo rumschustern, wie es mir und vielen anderen zurzeit vorkommt.
Dir kommt das so vor, weil du voreingenommen bist, und dich daher über Dinge ärgerst, die nur in einem Kopf existieren. Ob Blizzard "rumschustert" und nicht weiß, was sie machen sollen, kannst du wirklich garnicht beurteilen. Begreif das doch einfach mal.

Hardware_Hoshi schrieb:
Man kann nicht kurz vor Fertigstellung das gesamte Konzept umstellen und elementare Bestandteile rausnehmen/ändern.
Du weißt weder, wie nah man an der Fertigstellung ist/war, und du weißt auch nicht, ob die Änderungen, die man vornimmt, nicht am Ende total positiv sind und das Spiel besser machen.

Hardware_Hoshi schrieb:
Wie man in der 2005er-Version sehen kann, gibt es schon Gegner und zumindest ein zusammenhängendes Gebiet.
Wie man sehen kann, gab es schon erste grafische Umsetzungen für Gegner und Gebiet. Das Gebiet sieht allerdings nicht vollkommen ausgearbeitet aus, und ob die Gegner sich überhaupt bewegen würden und Attribute hätten, ob man überhaupt schon Kämpfen konnte, oder es irgendwelche Gegenstände und Gameplay-Elemente schon gab, kann man nicht sehen.
Du interpretierst hier in ein paar nichtssagende Screenshots ein ganzes Spiel hinein. Es ist genauso gut möglich, daß diese ersten Bilder nicht mehr waren als eine Art grafisches Konzept und vom Rest noch nichts entwickelt wurde.

Hardware_Hoshi schrieb:
Diese Auflistung ist jetzt absichtlich übertrieben, jedoch findet man im Netz ähnliche Gerüchte/Kommentare.
Ja, die ebenfalls völlig aus der Luft gegriffen sind.

Hardware_Hoshi schrieb:
Künstliches Aufregen?
Ich rege mich darüber auf, dass mir die 2005er-Version gefällt und die neue nicht mehr.
Ok, du kannst dich ja dann gerne darüber aufregen, daß dir das grafische Design besser gefallen hätte. Alles andere, was dir an der 2005er Version angeblich besser (bzw. beim neuen D3 nicht) gefällt, existiert nur in deiner Fantasie.

@Jesterfox
Endlich Jemand, der die Dinge versteht wie sie sind! Stimme dir vollkommen zu.

Konti schrieb:
Seltsam ... der Großteil der Diablo-Fans scheinen über die Entwicklung von D3 erfreut zu sein.

Sind sie das? In vielen Foren wie auch diesem werden Unrufe laut, dass sich Diablo von seinem einstigen Kurs immer weiter entfernt. Einzig die Generation WoW, die es nicht anders kennt findet es toll!

Konti schrieb:
Dir kommt das so vor, weil du voreingenommen bist, und dich daher über Dinge ärgerst, die nur in einem Kopf existieren. Ob Blizzard "rumschustert" und nicht weiß, was sie machen sollen, kannst du wirklich garnicht beurteilen. Begreif das doch einfach mal.

Dann ist deine Meinung ebenfalls voreingenommen. Glaubst du ich bin zu meinen Andeutungen gekommen, weil ich nie was über Diablo 3 gehört/gesehen habe?. Das hat sich im Laufe der Jahre entwickelt. Thema für Thema!

Zum Thema Beurteilung:
-Ein PC-Spiel braucht in der Regel bis zu 3 Jahre Entwicklung. Megaprojekte wie MMO-RPGS dauern bis zu 5 Jahre(!). Ich weiß das, weil ich selbst in der Software-/Spieleprogramierung tätig bin. Aufgüsse kann man alle 1-2 Jahre bringen, es sei denn man muss die Engine oder grundlegende Elemente komplett abändern. Die Folge ist man muss das halbe Spiel von Grund auf neu Programmieren -> es kostet Zeit!

Wie lange ist der letzte Teil von Diablo her? Ich helfe dir: Es sind 10 Jahre! In dieser Zeit hätte man schon mindestens 2 Spiele rausbringen können.
Erzähle mir also bitte nicht, Blizzard legt soviel wert auf "Qualität" wie sie immer behaupten. Das Einzige, dass sie getan haben war viele Ressourcen nach 2005 in die Goldkuh "World of Warcraft" zu stecken.

Die anderen Projekte wie Starcraft und Diablo wurden stiefmütterlich behandelt, da sie den Erfolg von WoW hätten gefährden können. Warcraft IV wurde deshalb sogar ganz eingestellt! Das entsprechende Personal wurde nachweislich auf das Minimum heruntergefahren. Die einzige Abteilung, die nach wie vor sauber läuft ist für das "Artwork" zuständig.

Konti schrieb:
Du weißt weder, wie nah man an der Fertigstellung ist/war, und du weißt auch nicht, ob die Änderungen, die man vornimmt, nicht am Ende total positiv sind und das Spiel besser machen.

An Diablo (2) kann man nichts mehr verbessern, außer mehr Quests / Inhalt / neue Story. Das Konzept ist/war nahezu perfekt. Ich bekomme bei dem Thema sofort wieder Lust es zu spielen und andere Leser dürfte es ähnlich gehen.

Konti schrieb:
Wie man sehen kann, gab es schon erste grafische Umsetzungen für Gegner und Gebiet. Das Gebiet sieht allerdings nicht vollkommen ausgearbeitet aus, und ob die Gegner sich überhaupt bewegen würden und Attribute hätten, ob man überhaupt schon Kämpfen konnte, oder es irgendwelche Gegenstände und Gameplay-Elemente schon gab, kann man nicht sehen.
Du interpretierst hier in ein paar nichtssagende Screenshots ein ganzes Spiel hinein. Es ist genauso gut möglich, daß diese ersten Bilder nicht mehr waren als eine Art grafisches Konzept und vom Rest noch nichts entwickelt wurde.

Es gibt tote Gegner, also schlussfolgere ich dass sie sich einmal bewegt haben. In der Praxis ist das schon die Testphase. Niemand designt einen Bildschirm und legt Tote Gegner auf den Weg, es sei denn es ist eine Photomontage. Da dies keine offiziellen veröffentlichten Bilder waren, ist es also nicht anzunehmen.

Das Konzept war schon mit seit dem Ur-Diablo entwickelt. Alles was darauf folgt ist eine Weiterentwicklung. Den Screenshots nach zu urteilen wurde viel von Diablo 2 übernommen.

Konti schrieb:
Ja, die ebenfalls völlig aus der Luft gegriffen sind.

Genau wie diese Diskussion hier! Mit Luft lässt sich gut atmen und spekulieren !!!

Konti schrieb:
Ok, du kannst dich ja dann gerne darüber aufregen, daß dir das grafische Design besser gefallen hätte. Alles andere, was dir an der 2005er Version angeblich besser (bzw. beim neuen D3 nicht) gefällt, existiert nur in deiner Fantasie.

Behauptest zumindest du! Fantasie und Erfahrung sind zwei Dinge. Es gibt Menschen, die über den Tellerrand schauen können. Andere wiederum haben einen beschränkten Horizont. Fantasie lässt einen die Grenzen überwinden wohingegen Erfahrung hilft diese dann realitätsnah einzuschätzen.

Zurzeit existiert garnichts von Diablo 3 - außer ein paar Videos und halbgaren Aussagen von Blizzard, die man auch deuten muss. Nenne mir offizielle Fakten! Ja, ich weiß - das Spiel heißt Diablo und es wird einen Boss namens (Endboss?) Diablo geben - toll!

Es wurden bisher 5 Klassen veröffentlicht:
1. ) Barbar, den es laut Blizzard ja nicht mehr geben sollte *öchem
2.) Zauberin ---> ohne geht kein RPG
3.) Mönch -> nicht neu (siehe Diablo I Hellfire), aber wahrscheinlch Paladinersatz
4.) Voodoo-Doktor/Witch-Doctor -> Kein Necro, aber ein Hybrid aus Druide/Schamane/Hexenmeister + Ex-Necro-Skills -> klingt übermächtig :evillol:
5.) Dämonenjägerin -> Sylvanas trifft Illidan? Sorry, aber wer denkt nicht sofort daran!

So, jetzt sag mir mal welche Klasse du auf dem Bildern von 2005 siehst. Spätestens hier wirst du merken, dass es nicht genau einzuordnen ist. Du kannst mich natürlich mit deinem Wissen erleuchten?!

Naja, ich persönlich hätte mir erhofft, dass Diablo 3 ähnlich wie StarCraft zu StarCraft 2 einfach nur verbessert wird.
StarCraft 2 ist im Endeffekt wie der erste Teil, nur grafisch verbessert und die Einheiten wurden leicht abgeändert, neue erfunden, andere entfernt, etc.

Bei Diablo 3 könnte man es sich eigentlich auch "relativ einfach" machen.
Neue Grafik, Charaktere etwas abändern und erweitern, vielleicht noch Neue erschaffen, mehr Quests und mehr Karten einfügen. Alte Monster mit vielen neuen Monstern, die vielleicht ab Alptraum/Hölle neue/höhere Fertigkeiten erhalten.
Ein PVP-System und "besseres" Coop-System, neue Gegenstände und Ausrüstung inkl. den Alten.

Grundlegende Wiedererkennungsmerkmale dürfen nicht verändert werden! Sonst hat man einfach ein neues Spiel mit fortlaufendem Namen eines anderen Spiels.
Und genau das ist meine größte Befürchtung.
Ich will Diablo 3 in Forum von einer Erweiterung von Diablo 2 haben kein neues Spiel mit Diablo 3 auf dem Cover.

Was ich bisher gesehen und gehört habe:
Ganz andere Charaktere, anderes Skill-System, automatische bzw. keine Attribute-Verteilung, keine Heiltränke bzw. ganz neues Heilsystem, etc.
Das ist für mich theoretisch gesehen einfach nur ein anderes bzw. neues Spiel im selben Genre!

Ich hoffe das wird kein solcher Flopp wie bei C&C, welches absolut geändert wurde und nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat.
Das ist wie StarCraft mit C&C zu vergleichen. Ähnlich, aber doch ein ganz anderes Spiel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hardware_Hoshi

"Was wir hier brauchen, ist ein bisschen Optimismus." ;)

Einigen wir uns also darauf, daß wir beide wenig wissen.
Ich habe halt immernoch Vertrauen in Blizzard, und denke, daß Diablo3 mindestens ein gutes Spiel wird, das viele Stunden fesseln kann und gerade im Coop wieder sehr viel Spaß machen wird.
Womöglich wird nicht alles so, wie man es gerne hätte, aber eventuell findet man ja mit der Zeit sogar Gefallen an einigen Neuerungen, die einem zunächst unpassend vorkommen.

Hardware_Hoshi schrieb:
LoD war die Perfektion von Diablo 2 und hatte sogar Mehrwert wegen Runen, neuer Klassen und vorallem Spielgebiete.

LoD war höchstens die Newbversion von D2 Classic - bei Classic konnte man die L99 Chars einer Laddersaison wörtlich an einer Hand abzählen, abgesehen vom Barb musste im CS jeder ständig extrem aufpassen nicht draufzugehen.
Ich weiß noch mein damaliger Ally war mit lvl 92 in der Ladder Top 10 und meine Ama mit lvl 85 immer noch höher als die meisten.

Bei LoD hatte dann jeder die identischen Uniques, LVL 99 rush in kürzester Zeit, Chars praktisch unsterblich ...
Späzter hat blizzard dann versucht die Problematik durch Änderungen wie die mächtigeren Runenwörter die auch zufällige eigenschaften haben usw abzuschwächen. Mehr ist halt nicht immer besser.

Dennoch, D2 Classic zur Zeit von Tweaker Sorces, Multi Amas und WW Barbs war das bisher anspruchsvollste und beste Diablo.

Hardware_Hoshi schrieb:
Das Halbwissen wie du es nennst, kommt doch von Blizzard selbst, da sie keine klaren Infos rausgeben! Ständige Verschiebungen Jahr für Jahr und ein hin- und her mit Informationen.

Bei jedem Blizzardspiel immer dieser Mythos der ständigen Verschiebungen - wie viele Verschiebungen gab es denn bei SC2? Genau eine einzige (Beta hätte ende 2010 kommen sollen und kam dann erst Q1 2011). Wie oft wurde D3 verschoben? Noch gar nicht.

Wenn die ganzen Trolle in diversen Foren sich ihre Releasedaten zusammenträumen und dann enttäuscht sind dass es doch nicht so kam dann ist das keine Verschiebung.

Das Game muss endlich erscheinen. Vor 1,5 Jahren hab ichs schon auf der GamesCom angezockt und es ist noch immer in weiter ferne. Das kann mal echt nicht angehn. Sicher legt Blizzard wert auf Qualität, aber dann sollen sie das Ding im stillen Kämmerlein entwickeln und nicht schon 5 Jahre vorher ankündigen.

Ich hoffe das es nicht an die Entwicklungszeit des Duke rankommt... ^^

Zurück
Oben