• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroic- Plattformübergreifender Launcher im doppelten Sinn

Jetzt wo der Epic Launcher einen dazu zwingen will die Epic Web Services zu installieren, wird dieser Launcher wohl wirklich interessant. Was ich mich aber frage, wie ist das mit der Sicherheit eines 3rd Party Launchers? Also email und Passwort? Kann man das bedenkenlos nutzen?
 
Die kapseln nur die offizielle Login-Seite und machen danach mit dem Token weiter. Rufen bis auf nen Check auf eigene Updates auch nur die offiziellen Server auf wie es der Original Epic Launcher auch tun würde.
Ich sehe da keine Sorge ausser das man hier und da mal auf Änderungen von Epic und Co reagieren muss und nen Update rausbringen wie es bereits paar Mal passiert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Tanzmusikus
Heroic kann auch den Epic Overlay benutzen falls Spiele es benötigen. Nur am Erfolgs und Spielzeit Tracking muss noch gefeilt werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Die neue 2.5 beta Version bringt als Highlights:

  • Einen Download Manager so dass man beliebig viele Spiele in die Warteschlange stecken kann und die herunterladen während man weg ist.
  • Die Möglichkeit Spiele hinzuzufügen die auf anderen Plattformen sind die nicht direkt unterstützt werden wie Epic&GoG. Damit hat man dann einen Launcher für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
2.5.0 ist veröffentlich :)

Downloads Manager​

Sideload any app or Game, native or not​

Added HowLongToBeat data on the Game Page​

Custom Themes​

Setting to add the game to Steam automatically (pretty useful on the SteamDeck)​

Detection if a game is available or not and list not supported games​

Others​

  • Improved performance in the UI in general, so some pages load without any delay now like the Game Page and the Install Modal.
  • Better online/offline system so Heroic can handle better when no network is available.
  • GamePad navigation was redone so now the Library Cards do not show any button and also the commands were changed to work exactly like the SteamOS for better familiarity.
  • Changelog will now be shown after Heroic is updated (or by clicking on Heroic Version on Sidebar), so you will be aware of all new features for that new release.
  • Login Screen was redesigned for a more modern look.
  • Added two new themes: Nord Light and Nord Dark.
  • It is now possible to force an installation even if Heroic detects no space left on the device.
  • Heroic will show a warning in case you are not logged in to a store and try to access it from the sidebar.
  • Updated Legendary and Electron to the latest version

Solange Ubisoft & EA nicht direkt unterstützt werden finde ich ist wichtig dass man die Spiele (siehe Starwars Squadron) die diese Drittanbieter Launcher brauchen obwohl man sie von Epic bekommen hat, nicht ausgeblendet werden sondern mit Warnung versehen werden.
Gibt sonst nur Fragen weil die Leute denken es is was kaputt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Tanzmusikus
Läuft ...

Hinzugekommen ist seit v2.9.0 "Amazon Prime Gaming" zu den bestehenden Konten "Epic Games" und "GOG".
 
oder eher es funktioniert jetzt mit dem Hotfix :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Tanzmusikus
Zurück
Oben