Diablo 3

Sexcustet

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab ein rießiges Problem. Ich bin wirklich kein großer Zocker und hab mir beim Kauf meines PCs nicht wirklich daher auf Gamer-Daten gesehen. Wenn ich mir aber die empfohlenen Daten ansehe von Diablo 3 sollte doch mein PC der gerade mal 1 Jahr alt ist locker mithalten können oder nicht?

Kann mir von euch jemand bitte Tipps geben woran das liegen kann?

Hier mein PC

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&cc=de&dlc=de&lang=de&lc=de&product=5091435

Danke schonmal im voraus :)

Was ist denn überhaupt dein Problem? Es wird gar nicht ersichtlich, was du jetzt von uns wissen möchtest... Läuft das Spiel nicht, ruckelt es oder was ist los?
Willst du vll wissen, ob es läuft?

Verstehe dein Anliegen jetzt nicht. Läuft bei dir Diablo 3 nicht vernümpftig oder möchtest du wissen ob du es mit diesem System ohne Probleme spielen kannst?

meinst du das spiel läuft bei dir nicht oder hast du vor es dir zu kaufen und weißt nicht obs laufen wird?
mit diesem rechner wird es aber wohl nicht besonders gut laufen. die graka scheint wirklich zu schwach zu sein. die cpu ist noch gerade ausreichend. ram ist genug.
solltest du mal bisschen geld übrig haben dann inwestiere es in eine neue grafikkarte.

Ja sorry vergessen xD

Also wenn ich es starte und in Vollbild spielen will merkt man eben dass es ruckelt und läuft nciht flüssig. Egal ob ich Grafik auf High oder Low stelle. Macht eigentlich kaum unterschied.

Starte ich es in Fenstermodus und Zieh das Fenster etwas kleiner, läuft es flüssig.

Zur weiteren Info: ich habe einen 23" Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080

Aber ich hab keine Ahnung worans liegen kann :(

Das ist ziemlich einfach: Deine Grafikkarte war als du deinen PC gekauft hast schon eine der günstigsten Einstiegskarten, zum Spielen auf FULL HD-Auflösung praktisch net geeignet.

Wie meine Vorredner schon sagen, neue GPU kaufen wenn du das Spiel in der Auflösung und höheren Details spielen willst.

PS: Da dein Netzteil aber nur eine sehr geringe Leistung hat (normal für OEM-PCs ohne starke GPU) darfst du dir kein Modell kaufen, welches eine hohe Leistungsaufnahme hat. Im Zweifelsfall hier im Forum nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt. es ist zu 90 prozent die grafikkarte schuld. ist der treiber dafür wenigstens auf dem neusten stand. trotzdem empfehle ich dir einen neukauf.
mindestens sowas hier: http://geizhals.at/de/735500
wobei es bessere preisleistungskarten gibt. wenn noch die 20 bis 30 euro drin sind dann diese hier: http://geizhals.at/de/621676
die zweite hat viel besseres preisleistungsverhältniss

Könnt ihr mir da eine empfehlen die nicht all zu teuer ist? Ich spiel echt nicht viel und möchte einfach Diablo auf voller Auflösung und Grafik spielen können...

Gibts da was günstiges?
Kenn mich mit dem zeug ehrlich gesagt gar nicht aus :D

Danke aber du wirst lachen ich hab schon vieles ausprobiert.

Was ich aber noch dann fragen muss ob diese ganzen neuen Grafikkarten dann überhaupt mit meinem Netzteil und Mainboard zusammenpassen?

Ich habe auch das Problem, dass ich nach dem starten im Spiel deutliche Ruckler habe und in der ersten Minute die Platte die ganze Zeit rödelt. Aber danach läufts.

Schau mal auf die Festplattenleuchte, was die sagt.

hm also ich persönlich würde sagen es liegt an deiner GPU würde dir eine 6870 empfehlen für knappe 120 ocken allerdings bin ich auch bei meinem diablo auf ruckler gestoßen schuld scheint meine festplatte zu sein denn nachdem ich das spiel bei mir auf die SSd installiert hatte lief es absolut ohne ruckeln. denke aber das es vieleicht an meiner betagten 5 jahre alten fp liegen könnte.

vieleicht bekommst ja auch hier im forum was günstig geschossen oder halt ebay.

HD 6850 / HD 6870 (Top Karte P/L) / HD 7770 / GTX 550 Ti sollten mit dem Mainboard funktionieren, allerdings nicht mit dem Netzteil. Du solltest dich mal auf den Herstellerseiten über die Anforderungen informieren.

Bevor du aber in ein neues Netzteil und Grafikkarte investierst sollest du weiter probieren das Problem zu lösen. Ausser du hast die Kohle ^^

Edit: Lobooos Post überlesen, danke für die Info. Hat sich dann wohl erledigt, muss eine neue Graka somit ein neues Netzteil (zumindest für Diablo 3) her :/

Zuletzt bearbeitet:
Uh wow also den PC hast du vor einem Jahr gekauft?? Wer hat dir denn den empfohlen? Das Mainboard ist ja wohl der absolute Witz. Ich versteh auch nicht ganz wie die 6GB Ram eingebaut haben, der hat doch nur 2 Dimm Slots und der X4 830 hat Dual Channel.

Naja, bei dem Netzteil würde ich auch keine neuere Grafikarte dranhängen. Definitiv keine 6850 oder höher. Hierfür wäre zB ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder Cougar A450 450W ATX 2.3 nötig.

Bei deiner Beschreibung wird es wohl an der Grafikkarte liegen, wobei Diablo3 selbst mit einer HD4000 auf geringen Einstellungen und ohne Schatten läuft. Auf Full HD wirds allerdings eng.

Bei dem Gehäuse mußt du auch erstmal prüfen ob so lange Grafikkarten überhaupt reinpassen.

ne 6850 sollte auch mit dem Netzeil noch klappen, bei ner 6870 könntest schon an die Grenzen stoßen...

gruß

das netzteil sollte aber locker stark genug für die hd7770 sein. die ist echt sparsam und müsste genug leistung für das spiel haben. so spart er sich neukauf des netzteils und paar euro an der graka. wie er sagt: er spielt bis auf diablo fast nichts anderes

Nein der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Bitte empfehlt ihm nicht etwas wo ihm später das Netzteil bei durchbrennt. Es wird sich vermutlich um das 404796-001 oder sogar 404471-001 handeln. Beide mit passivem PFC und an keins würde ich auch nur eine 7770 hängen. Klar, HP würde das vermutlich machen... :D Das Ding hat ganze 11A@12V Rail, wenn es denn das 796 ist. Muß ich noch mehr sagen?

@Elfenlied
Nein muss man nicht. Netzteil ist definitiv zu schwach. Budget über ca. 170€, z.B. für HD 6850 und das NT von Elfenlied HCG-520, wird nötig sein.

Zurück
Oben