• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo feiert 30. Jubiläum: Hexenmeister und neue Inhalte für alle Ableger

Mork-von-Ork schrieb:
Tatsächlich können gelbe Items durchaus zu den stärksten (und auch seltensten) gehören, wenn man halt die richtige Kombination bekommt
Das ist eher im Promille Bereich und es ist wahrscheinlicher zwei Mal die gleiche High Rune hintereinander zu finden.
Du brauchst den richtigen Basisgegenstand, mit einem entsprechend hohen Item Level, die richtigen Verzauberungen (Kombination aus bis zu 6 von hunderten) mit entsprechend hohen Werten. Es bringt dir halt nichts, wenn da immer noch +3 Geschick rauskommen kann, am besten kombiniert mit +2 Necro skills. Bei einem 85er Item müsste das eher +20 und mehr sein. Und wenn Geschick dann bitte +2 ama oder assa.
Ergänzung ()

Duran schrieb:
Dann hat eine Zauberin genau die gleiche Ausdauer wie ein Barbar, das ist unrealistisch-falsch. ;)
Im Skillbaum gibts jede menge Boni dazu, sogar Skills, die wären dann "überflüssig". Auch das keine gute Entscheidung.
Spätestens mit Level 30 und ein paar brauchbaren Items ist die Ausdauer kein Spielelement mehr was einen Einfluss aufs Spiel hat. Da ist der Balken nur noch leer, wenn dich Fliegenschwärme angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit
DrFreaK666 schrieb:
Und Skills auf einzelne Tasten? Das ist Standard und wie gesagt geht das mit Controller schließlich auch.
Geht doch auch mit M+T, wurde mit einem der ersten Patches bei D2:R eingeführt.

SavageSkull schrieb:
Das ist eher im Promille Bereich und es ist wahrscheinlicher zwei Mal die gleiche High Rune hintereinander zu finden.
Gut das macht dann halt auch gute Rares ect. aus, dass sie eben selten sind
SavageSkull schrieb:
Es bringt dir halt nichts, wenn da immer noch +3 Geschick rauskommen kann, am besten kombiniert mit +2 Necro skills. Bei einem 85er Item müsste das eher +20 und mehr sein. Und wenn Geschick dann bitte +2 ama oder assa.
Gut wenn jetzt nur noch Rares mit der "richtigen" Affix Combo droppen würden und jeweils hohen Werten würde es diese halt auch extrem entwerten.
Wie geschrieben wäre ich zumindest bei der Höhe der Werte durchaus bei dir sprich dass ab einem bestimmten Level einfach nicht mehr die niedrigsten Werte der Affix Tabellen kommen können und man zumindest mittlere Werte hat.
Ob es dann 6 sind und in welcher Kombi sollte aber weiterhin Zufall sein.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Gut das macht dann halt auch gute Rares ect. aus, dass sie eben selten sind
Ne, ein Rare sollte immer gut sein. Rare sollte nur einfach Rar(e) sein, sprich nicht ständig am Fließband droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Ranayna schrieb:
Aber immer wieder genau das gleiche machen? Ne, das wird mir dann doch zu langweilig.
Ist ja auch scheiß langweilig, solche Spiele werden von Suchtis auf dem Spektrum am Leben gehalten (lies: Leuten wir mir), die kein Problem damit haben, hunderte quasi identische Runs zu machen, nur damit der EP-Balken wächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
Yes yes yes yes 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Direkt 10 Min nach Stream die 25 € investiert und den neuen Char getestet.

Ich spiele D2(R) sehr intensiv (mehr als 10 Chars mit Lvl 90-99 pro Jahr) und hab so viel Spaß daran, dass ich nicht mal 1 Sekunde über die 25 € gedacht habe. Wer es zu teuer findet kann ja abwarten. Sales werden noch oft genug kommen.

Die neue Klasse spielt sich bisher auch ganz nett, Melee, Caster und Summonor in einem.
Dazu neue Events, Items und Runenwörter. Hinzu die ganzen QoL Features.

Ein Wunder was Blizzard mit D2R erschaffen hat und dieses Update setzt noch einen drauf. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Immerhin gibt es leider auch vieles was sie nicht richtig machen/gemacht haben...

Natürlich fehl noch das Endgame und man muss die Balance testen. Bisher ist der Eindruck allerdings überraschend gut.
Dass der Warlock OP wäre, muss ich erstmal selbst sehen. TZ90+ P8 solo hat nehme ich an noch kaum jemand wirklich selbst testen können und dafür benötig man einen S Tier Char. Genau so wie die neuen Uber Events. Hier fehlt einfach noch das Wissen und die Zeit um dies final sagen zu können.

Nach dem ganzen Hass, den sie so abbekommen, haben die auch mal was richtig gemacht und Lob verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radulf, Merit, dideldei und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Was mir sehr gut an Titan Quest gefallen hat, ist dass die Monster bereits vor ihrem Tod Equipment haben, was man ihnen ansieht und was auch auf die Monster wirkt. Da kann ein Monster mit einem brennenden Schwert auf einen zukommen und droppt dann ein Schwert mit einer Feuerverzauberung. Das macht so viel mehr her, als die exakt gleichen Monster in tausendfacher Ausführung bei Diablo.
Bei Grim Dawn genauso wenn ich mich nicht irre. Finde auch auch viel besser geregelt. Klar, du musst farmen, die Items bleiben selten. Mit einem wachsamen Auge geht das dann aber viel effizienter.
 
Battlenet kaputt?
1.jpg
 
ich habe noch nicht alles Konvertiert, aber "nur" 99 ist bissel wenig. 999 hätten es schon sein können. Eventuell wird ja nachgebessert wenn genug "Meinung" auf den US Seiten eingeht.
 
Gab es D2 Resurrected auch mal im sale?
Wenn ja warte ich wieder...
 
Ist jetzt nicht schön aber beeinflusst jetzt nicht wirklich den Spielspaß. Ist dennoch ein riesiger Vorteil im Vergleich zu zuvor.

Sicher ändert es sich noch. Blizzard hört ja nun auf die Community.



Mir sind noch paar andere Dinge aufgefallen.
Der ping ist leider etwas hoch. Die Server haben lags und Sockets werden im Chat falsch angezeigt.

Dennoch macht es einfach nur Laune gerade 👌

Denke die non ladder 3.0 aktuell ist sowas wie ein Beta Test vor der neuen Ladder. Es werden sicher dank des großen Ansturms noch paar Server aufgebaut.


Edit:
@Zerbich
Ja gab es.
 
in solchen Threads habe ich manchmal das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der Spiel einfach nur aus Spaß und zur Entspannung spielt, ohne einem Build zu folgen, ohne seine Ausrüstung zu optimieren, ohne bestimmte Gegenden oder Gegner zu farmen... einfach nur eine Stunde gemütliches Schnetzeln und sich über den einen oder anderen tollen Gegenstand oder eine Rune freuen.

In D2R ist das Verteilen der Gegenstände eh so viel einfach als im Original. Damals war noch ein zweiter PC mit dem Spiel und Netzwerk vonnöten, um ein Muli erstellen zu können...
 
Elderian schrieb:
in solchen Threads habe ich manchmal das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der Spiel einfach nur aus Spaß und zur Entspannung spielt, ohne einem Build zu folgen, ohne seine Ausrüstung zu optimieren, ohne bestimmte Gegenden oder Gegner zu farmen... einfach nur eine Stunde gemütliches Schnetzeln und sich über den einen oder anderen tollen Gegenstand oder eine Rune freuen.
Das geht halt nur selffound bis Mitte Nightmare. Danach ists meist essig mit "ich spiel mal so ein bißchen vor mich hin". Ich spiele Solo eigentlich durchgängig /players 8, da brauch ich für die Erfahrung auch nicht farmen. Je nach Laune macht man mal einen Nebenlevel und ich bin mit dem Wurfbarbaren bei Baal auf Hölle mit Level 87 angekommen. Allerdings mußte ich mit dem Hero Editor ein paar Uniques dazu holen, sonst wäre ich mit Selffound beim Start in Hell nicht weitergekommen.

Letztlich spiele ich sowas nur noch, wenn ich was "neues" ausprobieren will, also einen Build den ich noch nie gespielt habe. Schild Paladin, also mit dem Schild losprügeln habe ich auch noch nie gespielt, ist aber eher ein Bosskiller und weniger geeignet für das gesamte Spiel. Assassine habe ich nie groß gespielt und Magie Druide fehlt mir auch noch.
Aktuell habe ich den Hexenmeister gestartet und erstmal pauschal überall einen Punkt reingelegt und probiere erstmal aus, was was macht und was mir liegt, bzw sich etwas ergänzt. Ich denke mir wird definitiv ein Build liegen, wo ich mit der Waffe zuschlage und neben dem Söldner noch ein Monster zum Blocken habe und mit Verhexung und Siegeln sollte das ganz gut Schaden austeilen. Ich habe eher die Befürchtung, dass der Hexenmeister wenig aushält und dann schnell aus den Latschen kippt. Wobei man mit ihm ja dicke Zweihandwaffen + Schild tragen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Col. Jessep
Elderian schrieb:
in solchen Threads habe ich manchmal das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der Spiel einfach nur aus Spaß und zur Entspannung spielt, ohne einem Build zu folgen, ohne seine Ausrüstung zu optimieren, ohne bestimmte Gegenden oder Gegner zu farmen...
jede Variante ist doch legitim. Der eine spielt Story, der andere will ein OP S Tier Build, der andere will lv99 oder maximales Adrenalin und spielt HC.

Du kannst es auf unendlich vielen Varianten spielen. Das ist doch gut so. Für jeden ist was dabei. Einige Streamer sind zu kreativ und spielen sogar Fun Challenges wie keine Tränke oder alle Stats in Dextery.

Dadurch wird es nie langweilig und jeder macht das was einem persönlich Spaß macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Zwirbelkatz, Farrinah und 2 andere
Elderian schrieb:
In D2R ist das Verteilen der Gegenstände eh so viel einfach als im Original. Damals war noch ein zweiter PC mit dem Spiel und Netzwerk vonnöten, um ein Muli erstellen zu können...
Nicht unbedingt. Du brauchtest das Spiel 2*. Es gab einen Hack/Tool mit dem du das Spiel dann auch 2* starten konntest im Fenstermodus.
Andere Möglichkeit war Online ein spiel erstellen (mit Passwort natürlich) und warten bis es fest war, so nach 1 Minute. Dann konntest deine Items auf Boden werfen und mit anderem Char ins Spiel rein und die Items aufnehmen. War aber auch natürlich ein wenig Riskant. Oder Freund Fragen ob er zeit hat zum Mulen. Das war die gangigste Mothode.
Vorteil damals, du konntest so viel Accounts erstellen pro Spiel wie du wolltest und pro Account 8 Charaktere erstellen. Also Praktisch unbegrenzt Mulis.
Oder am einfachsten, aber nur Offline machbar war das Tool "PlugY - The Survival Kit". Damit hattest du 99 vergrößerte Truhenplätze und mit jedem Char konntest du da ran.
In der Groben vereinfachten Übersicht ist es heute natürlich einfacher, das stimmt schon. Aber alles bekommst auch nicht unter. Na zumindest kann man ja jetzt ein paar Sachen stapeln.
 
P!X3l schrieb:
Du kannst es auf unendlich vielen Varianten spielen. Das ist doch gut so. Für jeden ist was dabei.
Das macht in meinen Augen ein in dieser Hinsicht gutes Spiel aus, und Diablo II war in der Hinsicht zu seiner Zeit fast perfekt. Mit ein Grund, warum es so lange aktuell war.
Tatsächlich habe ich wenig Motivation, nach dem normalen Schwierigkeitsgrad noch weiter zu spielen, wie @SavageSkull schon schreibt wird's da "aus eigener Kraft" schon sehr schwer.

Ich kann mir vorstellen, das dieser Gedanke auch das AH in Diablo 3 hervorgebracht hat. Nur leider hat das (zumindest an Anfang) die Hürde, sich seine Ausrüstung zu kaufen anstatt zu finden, so sehr gesenkt, dass das Spiel für mich anfangs langweilig war... Beim ersten Durchspielen habe ich nach den ersten Besuchen des AH nur noch dort eingekauft und bin wir das heiße Messer durch die Butter durch die Level gerauscht...

Drum: In meinem Augen ist die große Vielfalt die große Stärke von Diablo II.
 
Das Spiel rein solo bis Hell Bhaal durchzuspielen ist für mich auch eine der Hauptmotivationen, das Spiel immer wieder hervor zu kramen.
Da braucht es auch kein eigenes Endgame. Es gibt kein reales Level-Cap, man kann Runs grinden, die man schafft um Schritt für Schritt über die Mauern zu kommen, die sich bei SSF auftürmen. Und wenn man mehrere Chars spielt, hat man durch den Shared Stash sogar eine Art Meta-Progression.

Grim Dawn hat ähnlich motiviert, war aber leider zu leicht zu knacken.
 
SavageSkull schrieb:
Ich habe eher die Befürchtung, dass der Hexenmeister wenig aushält und dann schnell aus den Latschen kippt. Wobei man mit ihm ja dicke Zweihandwaffen + Schild tragen kann.
So richtig sagt mir die neue Klasse leider nicht zu, weswegen ich mich bislang nicht im Detail mit den Skills beschäftigte.

Rein per Design sollte er extrem günstig bereits einen massiven Vorteil haben.
Obedience mit einem Sturmschild kombinieren, fällt mir da auf Anhieb ein.


1771062994230.png


1771063026858.png
 
Ist das Spiel noch frei von Battle Pass und diversen Monetarisierungen wie in D4?
Muss man auch dumme Erfolge grinden für Skillpunkte etc.?

Unterstützt das Spiel 3440x1440? Aber davon gehe ich mal aus bei Blizzard.

Habs nie wirklich gespielt, hatte es mal auf Switch gekauft.
Überleg es mir auf Steam zu holen.

Ich mag solche Games aber nicht in der heutigen Zeit mit dem Aufbau der Ingame Shops usw.
 
Zurück
Oben